MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613468 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3600 am: 22.August 2021, 18:57:08 »

Habe mir eben den Piloten von "Prodigal Son" angesehen. Gar nicht schlecht, ich hoffe die Serie geht auf dem Niveau weiter.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3601 am: 22.August 2021, 18:59:08 »

Werd mir heute Abend die erste Folge von Hit & Run reinziehen, mit Lior Raz (Fauda). Bin gespannt. Obwohl ich den Titel etwas meh finde.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3602 am: 23.August 2021, 14:58:47 »

Wer mal eine mega politisch korrekte Serie gucken will, sollte sich 'Home Before Dark' ansehen ;D Der Klimawandel kommt aber viel zu kurz, daran müssen sie noch dringend arbeiten, falls es eine 2. Staffel geben sollte.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3603 am: 23.August 2021, 20:08:08 »

Wer auf Krimiserien mit dem gewissen etwas steht, sollte sich unbedingt Prodigal Son ansehen. Die erste Staffel ist wirklich der Hammer.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3604 am: 23.August 2021, 21:06:30 »

Wer mal eine mega politisch korrekte Serie gucken will, sollte sich 'Home Before Dark' ansehen ;D Der Klimawandel kommt aber viel zu kurz, daran müssen sie noch dringend arbeiten, falls es eine 2. Staffel geben sollte.

Es gibt 2 Staffeln. Mit Klimawandel.
« Letzte Änderung: 23.August 2021, 21:13:13 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3605 am: 28.August 2021, 10:19:23 »

Da hast du aber fein aufgepasst O0 Gemeint war natürlich Staffel 3 und nein, der Klimawandel kommt imho deutlich zu kurz, da ist noch viel Luft nach oben, wie auch beim Familienbild, das ist schon fast mittelalterlich.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3606 am: 28.August 2021, 10:41:14 »

Keine Ahnung, hatte nur die Inhaltsangaben gescannt, wo u.a. Klima ein Thema war.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3607 am: 31.August 2021, 17:47:55 »

Geniale Sache. Jemand hat Foundation von Asimov verfilmt. Kommt demnächst als Serie raus.

https://www.youtube.com/watch?v=X4QYV5GTz7c

Hoffentlich endlich mal wieder eine gute SF Serie.

Edit: Schade, ich hätte mir gewünscht dass alle 10 Teile verfilmt werden. Scheinbar wirklich nur die drei Teile des Foundation Zyklus + etwas Vorgeschichte.  Aber das wäre wohl zuviel gewesen.
« Letzte Änderung: 31.August 2021, 17:51:25 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3608 am: 31.August 2021, 17:54:41 »

Geniale Sache. Jemand hat Foundation von Asimov verfilmt. Kommt demnächst als Serie raus.

https://www.youtube.com/watch?v=X4QYV5GTz7c

Hoffentlich endlich mal wieder eine gute SF Serie.

Edit: Schade, ich hätte mir gewünscht dass alle 10 Teile verfilmt werden. Scheinbar wirklich nur die drei Teile des Foundation Zyklus + etwas Vorgeschichte.  Aber das wäre wohl zuviel gewesen.
Ich bin ja schon wegen Dune extrem gehyped, jetzt auch noch ein Teil der Foundation-Saga. :o Was kommt als nächstes? Die Hyperion-Gesänge?

Danke für den Tipp. Das kommt auf jeden Fall auf meine Liste.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3609 am: 31.August 2021, 18:47:30 »

Dune habe ich jetzt wieder nicht mitbekommen. Hoffentlich wird es besser als der letzte Versuch.

Ich liebe ja den Orginalfilm aus den 80'ern.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3610 am: 31.August 2021, 18:59:32 »

Der meiner Meinung nach aber ziemlich weit an den Büchern vorbei ging, während die letzte Verfilmung sehr nah dran war.
Bei der neuen Geschichte bin ich ein wenig... sagen wir zwiegespalten. Im Großen und Ganzen gefällt mir der Cast. Das Liet aber plötzlich ne schwarze Frau ist, das finde ich dann schon sehr künstlerisch frei. Die Romanvorlage gab auch so genug starke Frauen her.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3611 am: 31.August 2021, 19:13:45 »

Ich habe die Bücher nur mehr grob im Kopf. Aber der Film handelte nur von Teil 1, mag sein dass er sich nicht so genau an die Vorgaben gehalten hat.

Ich habe auch nie einen zweiten Durchlauf gestartet, da es glaube ich ab Teil 3 o. 4 ziemlich langatmig wurde.


Edit: Bzw. Hyperion Gesänge. Bitte nicht, ich weiß bis heute nicht wieso es das Buch auf die Liste der besten SF Bücher ever geschafft hat. Aber ok, Geschmäcker sind verschieden.

Was mich als Film ziemlich enttäuscht hat war Enders Game. Dort wurde viel zu sehr auf den Kampf, und viel zuwenig auf andere Aspekte des Buches eingegangen.
« Letzte Änderung: 31.August 2021, 19:16:44 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3612 am: 05.Oktober 2021, 10:59:13 »

Habe alle meine bisher geschauten Serien mal in eine Excel-Tabelle eingetragen und ein Ranking gemacht. Bin auf diese Top10 gekommen:

1. Game of Thrones
2. The Blacklist
3. Modern Family
4. Der Tatortreiniger
5. Rick & Morty
6. Stranger Things
7. Dark
8. 4 Blocks
9. Attack on Titan
10. Jerks

Bin selbst bisschen überrascht aber mit Jerks, Tatortreiniger, 4 Blocks und Dark habe ich vier deutsche Serien in meinen Top-10. Dafür, dass unsere Serien so einen schlechten Ruf genießen finde ich schon, dass wir vorallem dank den Streaminganbietern, immer mehr hochwertige deutsche Serien bekommen. How to sell drugs online (fast), Wir sind die Welle u. Türkisch für Anfänger sind hier auch noch erwähnenswert.

Momentan schau ich:

Ted Lasso (Apple TV): Sehr schöne Serie zum abschalten. Man kann den Hauptdarsteller nur lieben.
Tschernobyl (Sky Ticket): Bin noch am Anfang aber wirkt HBO-typisch hochwertig.
Squid Game (Netflix): Wird dem Hype gerecht - gute Serie.
Tokyo Ghoul (Anime): Solider Anime.

Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3613 am: 05.Oktober 2021, 13:38:46 »

Schau dir "The Wire" an und GoT wird auf deiner Liste nur noch auf Platz 2 stehen  ;)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3614 am: 05.Oktober 2021, 16:32:22 »

Wo ist Breaking Bad? :o
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3615 am: 05.Oktober 2021, 20:12:26 »

Wo ist Battlestar Galactica?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3616 am: 05.Oktober 2021, 21:00:22 »

Wo ist Firefly?
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3617 am: 05.Oktober 2021, 23:32:13 »

Ich würde mal behaupten Geschmäcker sind verschieden.  ;) Für mich würde bspw. The Wire oder Game of Thrones niemals auf Nummer 1 stehen. Sicherlich sehr gute Serien aber für mich persönlich gibt es da andere Favoriten. Wobei es Game of thrones sicherlich geschafft hätte, wäre die Buchvorlage nicht ausgegangen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3618 am: 05.Oktober 2021, 23:43:48 »

Ich würde mal behaupten Geschmäcker sind verschieden.  ;) Für mich würde bspw. The Wire oder Game of Thrones niemals auf Nummer 1 stehen. Sicherlich sehr gute Serien aber für mich persönlich gibt es da andere Favoriten. Wobei es Game of thrones sicherlich geschafft hätte, wäre die Buchvorlage nicht ausgegangen.

Sicherlich, aber wenn The Wire nicht in den Top 10 ist, dann ist das einfach Quatsch. 4 Blocks in den Top 10, aber kein The Wire, Breaking Bad oder Sopranos? Kannste knicken.

Ansonsten sag halt mal, was deine Nr. 1 wäre.

Wenn man IMDB befragt und Dokumentationen, Kurzserien und ähnliches raus lässt, kommt folgendes zustande.

1. Breaking Bad
2. Chernobyl
3. The Wire
4. Game of Thrones
5. Sopranos
6. Ricky and Morty
7. Sherlock
8. Firefly
9. True Detective
10. Fargo

Wäre jetzt nicht unbedingt meine Reihenfolge, sind aber alles tatsächlich extrem hochwertige Serien.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3619 am: 06.Oktober 2021, 00:08:34 »

Zitat
Sicherlich, aber wenn The Wire nicht in den Top 10 ist, dann ist das einfach Quatsch. 4 Blocks in den Top 10, aber kein The Wire, Breaking Bad oder Sopranos? Kannste knicken.

Ansonsten sag halt mal, was deine Nr. 1 wäre.

Das magst du so sehen aber es gibt auch Leute die finden auch Breaking Bad Langweilig.  ;D

Ich finde solche Ranglisten immer schwierig. Jede Serie hat so ihre stärken und schwächen. Bei The Wire und Breaking Bad ist es bspw. das man erstmal gut eine Staffel braucht um reinzukommen in die Serie. Um ehrlich zu sein sind die ersten beiden Staffeln von Breaking Bad recht langweilig bzw. langwierig. Danach ist es für mich aber wirklich eine der  besten Serien die es jemals gab. Persönlich würden sich bei mir um Platz eins wohl Breaking Bad, GoT(Ersten vier Staffeln), sowie Mr. Robot streiten.

Mit den Sopranos hingegen bin ich nie mit Warm geworden. Eine der wenigen Top Serien die ich nie zu Ende geschaut habe.

Wobei ich The Wire nochmal schauen müsste. Das ist jetzt auch sicher 10 Jahre her, dass ich die Serie das letzte mal gesehen habe.
Gespeichert