MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613456 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3880 am: 23.Februar 2023, 13:17:40 »

Auf Netflix gibts btw auch zwei Specials mit Ricky Gervais. Sein Humor ist natürlich mitunter etwas...derb, aber wer After Life mochte wird definitiv auf seine Lacher kommen.  :D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3881 am: 23.Februar 2023, 18:25:53 »

So genial. Eben mit Staffel 13 (der neuen Folgen) von Dr. Who durch, und wie immer ein Genuß.

Das Ende hat mich etwas verwirrt. Ich dachte in Staffel 14 wäre auch Jodie Whittaker weiterhin der Doktor. Aber ich habe auch absolut nichts gegen David Tennant, meinen zweitliebsten Doktor.
Aber irgendwie auch schade, ich mochte den weiblichen Doktor. Jodie Whittaker hat das wirklich sehr gut gemacht.


Ehrlich, die Serie ist einfach nur toll gemacht. Zeigt mir eine Serie, die sich seit den 60'ern gehalten hat.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2023, 18:32:05 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3882 am: 23.Februar 2023, 18:57:55 »

Gucke gerade Andor. Mega langsam. Nicht schlecht... Aber die ersten drei Folgen hätten auf die Hälfte zusammen geschmolzen werden können. Ab Folge 4 kommt langsam Bewegung in die Geschichte und die eigentliche Haupthandlung beginnt. Wenn ich es richtig im Kopf habe kommen jetzt nochmal vier Folgen. Das könnte von der Zeiteinteilung eine ganz gute Dramaturgie hingeben. Ich bin gespannt.

Davor habe ich Rookie gesehen. Staffel 1. Das war mir zu sehr Case of the Week. Interessant, wie sich das Medium weiter entwickelt hat und wie aufällig es ist, wenn dann jemand aus der Reihe tanzt.
Nachdem ein Teil des Casts für Staffel 2 ausgetauscht wurde, den ich ganz gerne mochte werde ich damit nicht weiter Zeit verbringen.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3883 am: 24.Februar 2023, 01:40:14 »

Was ich neulich auf Netflix gefunden hatte, das mir irgendwie nie angezeigt wurde: Diablero. Ist eine mexikanische Serie, die mir richtig Laune macht.

--->  https://de.wikipedia.org/wiki/Diablero
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3884 am: 24.Februar 2023, 12:45:07 »

Wir haben Ozark beendet. Durchaus eine gute Serie. Ziemlich tragisch und ziemlich blutig, aber exzellent geschauspielert! Danach haben wir uns ein wenig auf die Suche begeben und sind gelandet bei You. Als sich diese Serie als ebenso blutrünstig herausstellte, haben wir es gelassen. Uns ist nun eher nach etwas leichtem, etwas lustigem. Arrested Development wurde uns empfohlen, ebenfalls mit Jason Bateman, aber die ist einfach mal unwitzig. Wir haben jetzt mit Norsemen angefangen, die es nur auf Englisch gibt. Der Humor ist grandios absurd!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3885 am: 24.Februar 2023, 12:48:18 »

Wir haben Ozark beendet. Durchaus eine gute Serie. Ziemlich tragisch und ziemlich blutig, aber exzellent geschauspielert! Danach haben wir uns ein wenig auf die Suche begeben und sind gelandet bei You. Als sich diese Serie als ebenso blutrünstig herausstellte, haben wir es gelassen. Uns ist nun eher nach etwas leichtem, etwas lustigem. Arrested Development wurde uns empfohlen, ebenfalls mit Jason Bateman, aber die ist einfach mal unwitzig. Wir haben jetzt mit Norsemen angefangen, die es nur auf Englisch gibt. Der Humor ist grandios absurd!

Schaut mal bei "After Life" rein - herrlich schwarzer Humor  :)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3886 am: 24.Februar 2023, 16:30:30 »

@Henningway: Hast du Arrested Development auf Deutsch oder Englisch geschaut? Macht bei der Serie nämlich einen riesigen Unterschied. Die ersten drei Staffeln gehören meiner Meinung nach mit zum Witzigsten, was die Serienwelt zu bieten hat. Aber ich gebe zu, dass der Humor schon sehr speziell ist. Entweder er trifft den eigenen Geschmack voll oder halt gar nicht, schätze ich.

Edit: Norsemen ist wirklich herausragend. ;D Aber würde ich trotzdem nicht unter "leicht & locker" verbuchen. Wenn euch danach ist, ist eigentlich Modern Family das Maß der Dinge in den letzten ca. 10 Jahren.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2023, 16:35:02 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3887 am: 24.Februar 2023, 17:08:34 »

Modern Family haben wir schon zwei Mal durch. Bis auf die letzte Staffel, die ich unfassbar schlecht fand, eine großartige Serie!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3888 am: 24.Februar 2023, 17:09:59 »

Dann ist es Zeit, nochmal mit Scrubs anzufangen. ;D Oder (Disney+): Raising Hope. Ebenfalls auf Englisch empfohlen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3889 am: 24.Februar 2023, 17:12:51 »

Scrubs haben wir natürlich auch schon einige Male gesehen. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3890 am: 24.Februar 2023, 17:27:11 »

Scrubs kann man nie genug gucken. Darauf wollte ich raus. :angel:
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3891 am: 24.Februar 2023, 18:43:00 »

Für etwas Leichtes, Entspanntes kann ich auch Fett und Fett (ZDF-Mediathek) empfehlen. Ist aber sehr einfach und günstig produziert, nicht zu vergleichen mit den genannten Serien.
Und keine Ahnung, ob es etwas für jeden ist.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3892 am: 24.Februar 2023, 18:59:56 »

Arrested Development habe ich auch zweimal probiert und fand es überhaupt nicht lustig.
Norseman finde ich auch großartig, ansonsten ist mein absoluter Favorit immer noch The Office, was diese Art von Serien angeht.



Auch Serie, aber Anime: Ich habe meiner "Ich hab überhaupt keine Lust auf Animes" Freundin Attack on Titan gezeigt und jetzt schauen wir in jeder freien Minute aktuell. Ich bin auf dem aktuellsten Stand, aber hab die ersten Staffeln auch vor Jahren geschaut. Ist auch super interessant, die mit dem heutigen Wissen zu schauen und für mich gab es bisher keinen Anime, der spannender war und mich mehr zum Weiterschauen animiert hat.

Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3893 am: 24.Februar 2023, 22:25:35 »

Gute Comedy Serien sind aber auch echt schwierig zu finden. Ich habe mit Malcom in The Middle angefangen, da ich die Serie nie komplett geschaut habe, sondern immer nur einzelne Folgen als sie damals noch auf Pro Sieben lief.  ;D
Ansonsten The IT Crowd ist auch so eine Serie die ich früher nie geschaut habe. Dann hat meine Freundin die wieder geschaut und ich hab mit geguckt und fand sie auch super lustig.
Modern Family habe ich auch gerne geschaut aber gefühlt sind die Gags in der Serie so Nebensache und haben bei mir zumindest immer nur für kleine Lacher gesorgt. Aber das Gesamtpaket hat irgendwie gestimmt.

Sonst kann ich noch Silicon Valley empfehlen. Ist auch eine coole Serie die in den ersten drei/vier Staffeln ganz lustig ist und die Start Up Szene ganz gut aufs Korn nimmt und dabei auch eine ganz coole Story zu bieten hat.

Aber sonst ist es was es gerade Comedy Serien aus den letzten 2/3 jahren angeht eher rau und da habe ich persönlich auch keine Empfehlung. Inside Job war der erste teil ganz lustig. Der zweite Teil dann eher so meh.

Norsemen hatte ich aber tatsächlich noch nicht auf dem Zettel. Mal schauen ob uns das gefällt.  ;D

Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3894 am: 24.Februar 2023, 23:47:56 »

The Office - beste Comedy-Serie meiner Meinung nach :D Also die amerikanische Version. Ansonsten kann ich auch "Parks & Recreation" und "Brooklyn 99" empfehlen; alle sind in einem ähnlichen Stil gehalten.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3895 am: 25.Februar 2023, 02:27:54 »

Community, anyone?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3896 am: 25.Februar 2023, 08:31:02 »

Community, anyone?

Coolcoolcool.
Die letzten 1-2 Staffeln wären nicht unbedingt nötig gewesen, aber ansonsten auch ne super Serie!

@Henningway
Wenn ihr auch Prime haben solltet, könnte auch marvelous Mrs. Maisel oder Fleabag was für euch sein falls ihr es noch nicht gesehen habt.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3897 am: 25.Februar 2023, 10:20:59 »

Community, anyone?

Coolcoolcool.
Die letzten 1-2 Staffeln wären nicht unbedingt nötig gewesen, aber ansonsten auch ne super Serie!

@Henningway
Wenn ihr auch Prime haben solltet, könnte auch marvelous Mrs. Maisel oder Fleabag was für euch sein falls ihr es noch nicht gesehen habt.
Sehe ich genau so. Die fing gewöhnlich an und nach der ersten halben Staffel dreht sie auf eine krude und tolle Art komplett ab(Softair-Eskalation, Kissen und Deckenlager, 4 Wand-Brüche und SciFi Einflüsse). Bei den letzten Staffeln gebe ich dir recht. Der Charme geht mit dem Cast. Die steigen nach und nach in den beiden Vorletzten Staffeln aus. Damit ist die Luft raus. Aber die Serie gehört mit Scrubs mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen.

Was ganz anderes ist Chaos City mit Michael Fox. Das ist zwar schon etwas alt, habe ich aber auch ganz gut in Erinnerung. Ich gehe aber davon aus, ohne es gesehen zu haben, dass sowas wie Parks and Recreation in die ähnliche Richtung gehen könnte.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3898 am: 25.Februar 2023, 12:08:33 »

Nachdem ich es hier gestern empfohlen hatte, haben wir direkt wieder mit angefangen: Raising Hope.

Jimmy, ein lower class Typ Anfang 20, der bei seinen Eltern wohnt, hat einen one night stand. Die Frau verschwindet, ca. 9 Monate später bekommt er das gemeinsame Kind in die Hand gedrückt. Die Frau entpuppt sich als Serienmörderin und wird hingerichtet. Jimmy muss sich nun gemeinsam mit seinen chaotischen Eltern um das Kind kümmern - und die demente Großmutter, die mit im Haus wohnt. Was die Ausgangssituation für ein abgefucktes Drama sein könnte, ist der Auftakt zu einer der liebenswertesten Sitcoms überhaupt. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3899 am: 25.Februar 2023, 18:50:26 »

Ich gucke gerade Lockwood und Co., finde das eher so lala.

Wir haben uns die Serie auch angesehen.

Ist ok, aber fühlt sich alles als schon einige Male gesehen an. Kann man sich ansehen, man verpasst aber auch nichts, wenn nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.