MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613475 mal)

abc

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3900 am: 26.Februar 2023, 11:24:08 »

The Bear: King of the Kitchen
Staffel 1 = 8 Folgen
= Genre: Drama: ich fand es klasse, richtig klasse . Note 9,5 von 10.
Ob es weitere Staffeln gibt, weiß ich nicht.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2023, 11:29:23 von abc »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3901 am: 26.Februar 2023, 12:09:21 »

Kann man sich ansehen, man verpasst aber auch nichts, wenn nicht.
Das bringt es auf den Punkt.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3902 am: 27.Februar 2023, 08:10:40 »

Wenn es um Comedy-Serien geht, komme ich nicht umhin "The last Man on Earth" zu empfehlen, ich fand sie richtig gut! Leider ist nach 3 Staffeln Schluß.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3903 am: 27.Februar 2023, 09:03:55 »

Wenn es um Comedy-Serien geht, komme ich nicht umhin "The last Man on Earth" zu empfehlen, ich fand sie richtig gut! Leider ist nach 3 Staffeln Schluß.

Ohja, die war großartig. Wobei wir uns ein bisschen durch die erste Staffel kämpfen mussten. Tandy ist da schon noch ein ziemlicher Unsympath. Aber kleine Vorwarnung: Die letzte Staffel endet mit einem krassen Cliffhanger. Was man so liest, galt die Verlängerung um eine weitere Staffel eigentlich als sicher und dann wurde die Serie leider doch abgesetzt. Man kann aber zumindest nachlesen, was wohl für die vierte Staffel geplant gewesen wäre.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

abc

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3904 am: 27.Februar 2023, 12:23:53 »

The Consultant
Staffel 1 = 8 Folgen
= Genre: Psychospielchen: nach Folge 5 von 8 habe ich abgebrochen und dann nur noch kurz zum Ende von Folge 8 gespult. Es hat mich nicht gepackt/nicht gefallen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3905 am: 27.Februar 2023, 19:10:35 »

Wenn es um Comedy geht, ich mag IT Crowd.

Die Internet Folge ist so genial.
https://www.youtube.com/watch?v=iDbyYGrswtg
https://www.youtube.com/watch?v=Vywf48Dhyns
« Letzte Änderung: 27.Februar 2023, 19:15:14 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3906 am: 28.Februar 2023, 10:20:46 »

Wir gucken aktuell auf Wunsch meiner besseren Hälfte Supernatural. Ich finde die Serie tatsächlich ganz cool, dachte erst das wäre eher so ne Girlie-Serie  ::)

Stehen aktuell Mitte Staffel 1

Die beiden Brüder Dean und Sam sind als Charaktere auch unterschiedlich, was sich prima ergänzt und auch immer einen gewissen leichten Humor mit reinbringt.

Ich finde auch, dass man das Mitwirken von Kim Manners und John Shiban an der Serie in gewissen Details oder auch teilweise an der Atmosphäre merkt, sodass es hier einen gewissen Hauch von Akte X Feeling gibt. Was mir persönlich als großem Fan der X-Files sehr gefällt.
Gespeichert
The world is yours!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3907 am: 28.Februar 2023, 15:39:41 »

Wir gucken aktuell auf Wunsch meiner besseren Hälfte Supernatural. Ich finde die Serie tatsächlich ganz cool, dachte erst das wäre eher so ne Girlie-Serie  ::)

Einer meiner absoluten Lieblingsserien!
Best Scene Ever: Als Jensen Ackles sein Bein als Gitarre nutzt. :laugh:

Fun Fact am Rande:
Jensen Ackles sprach beim Casting ursprünglich für die Rolle des Sam Winchester vor und Jared Padalecki für Dean Winchester. :D

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3908 am: 28.Februar 2023, 16:19:39 »

Supernatural! Ja!

Staffel 1 fand ich persönlich ziemlich schlecht. Das war aber auch die Staffel, als die Serie versucht hat, eine ernstzunehmende Alternative zu Twilight Zone oder Akte X zu sein. Ab Staffel 2 zieht dort grandiose Selbstironie ein. Die von GameCrasher genannte Szene (eigentlich ja ein Outtake) ist unfassbar geil, aber auch die Folge, in der die beiden Schauspieler sich selbst als Schauspieler spielen und von sich selbst als Serienfiguren besucht werden. Wirklich gut, die Serie.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3909 am: 28.Februar 2023, 16:36:23 »

Supernatural! Ja!

Staffel 1 fand ich persönlich ziemlich schlecht. Das war aber auch die Staffel, als die Serie versucht hat, eine ernstzunehmende Alternative zu Twilight Zone oder Akte X zu sein. Ab Staffel 2 zieht dort grandiose Selbstironie ein. Die von GameCrasher genannte Szene (eigentlich ja ein Outtake) ist unfassbar geil, aber auch die Folge, in der die beiden Schauspieler sich selbst als Schauspieler spielen und von sich selbst als Serienfiguren besucht werden. Wirklich gut, die Serie.

Solche Sachen gabs ja schon des Öfteren mal, wo sich Schauspieler selber spielen und von ihrem Film- oder Serien-Ich besucht werden. Klingt witzig, da freue ich mich drauf.


Wir gucken aktuell auf Wunsch meiner besseren Hälfte Supernatural. Ich finde die Serie tatsächlich ganz cool, dachte erst das wäre eher so ne Girlie-Serie  ::)

Einer meiner absoluten Lieblingsserien!
Best Scene Ever: Als Jensen Ackles sein Bein als Gitarre nutzt. :laugh:

Fun Fact am Rande:
Jensen Ackles sprach beim Casting ursprünglich für die Rolle des Sam Winchester vor und Jared Padalecki für Dean Winchester. :D


Weiterer Fun Fact am Rande dazu:
Die Rolle des "Dean" wäre ihm auch super auf den Leib geschrieben, weil er bei den "Gilmore Girls" die Rolle des Dean Forester gespielt hat.
Gespeichert
The world is yours!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3910 am: 28.Februar 2023, 19:06:41 »

Das mit den Gilmore-Girls wollte ich auch schreiben. ;D Supernatural fand ich super, bis es irgendwann mit diesem Engel-Mist überhand nahm. Aber ich will nicht zu sehr spoilern. ;) Der Humor in der Serie ist jedenfalls spitze.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3911 am: 01.März 2023, 18:17:12 »

Ich weiß die Serie ist alt, aber Sherlock ist schon genial gemacht.

Benedict Cumberbatch ist ein toller Schauspieler.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

abc

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3912 am: 07.März 2023, 17:19:35 »

The a Word
gerade die erste Folge der britischen Serie gesehen. Gefällt mir gut, vor allem Vielschichtigkeit erkennbar und ich glaube, das Drama wird noch viel detaillierter und tiefgründiger und emotionaler....
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3913 am: 13.März 2023, 22:18:18 »

Die erste Staffel von The Last of Us ist zuende und ich bin wirklich ein bischen traurig.

So toll es insgesamt war das man, größtenteils, nur die Vorlage verfilmt hat und "sein eigenes Ding zu machen", so schade ist es das man nicht öfter Neues dazuerfunden hat. Statt den Sporen hat man das Wurzelnetzwerk eingeführt da man die Hauptdarsteller nicht ständig in Gasmasken rumlaufen lassen kann. Und anfangs nutzt man das geschickt um Bedrohungskulissen aufzubauen. In späteren Folgen spielen die Zombies aber quasi garkeine Rolle mehr und es geht, fast, nur noch um menschliche Interaktionen. Da hat man leider Potential liegen lassen und es hätte durchaus mehr Zombiekämpfe oä geben können.

Auch das man den Scavengers ein Gesicht gegeben und eine kurze Story um sie herum gebaut hat war eine gute Abweichung zur Vorlage. Aber leider hat man auch hier nicht noch mehr zur Story der Vorlage hinzudichten wollen. Im Gegensatz zur dritten Episode, welche einfach wunderbar und wunderschön war. Gegen Ende fühlt sich die Serie etwas gehetzt an und mMn hätte man mit gutem Storytelling und dem Willen doch mehr eigene Sachen dazuerfinden zu wollen noch gut 2 - 4 zusätzliche Folgen produzieren können ohne das sich die Story zu lang angefühlt hätte.

Dadurch bleibt Pedro Pascal's Charakter auch etwas blass, wenn man sich auch Mühe gibt seine Hintergründe und Motivation zu erklären.

Episode 1, 3 und 7 waren großartig und der Rest mindestens gut. Wobei es in den letzten beiden Episoden doch ein paar zu offensichtliche Movie Tropes gab. Wenn die zweite Staffel ähnlich gut umgesetzt wird lohnt es sich aber definitiv diese Staffel auch anzuschauen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3914 am: 14.März 2023, 09:32:29 »

Ich bin noch nicht ganz durch mit der Serie und finde sie gut mit teilweise echt tollen Momenten, aber sie ist imho nicht so überragend, wie teilweise getan wird. Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden. Im Grunde geht es um zwei Menschlein, die durch die Endzeit-Wildnis fahren, reiten, wandern und ab und zu Kontakt mit freundlichen und nicht so freundlichen Menschen haben. Die dichteste und stärkste Folge war für mich bisher die mit Bill und Frank, Folge 7 fand ich ziemlich schwach.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3915 am: 14.März 2023, 10:39:48 »

Man merkt der Serie ab und zu an, dass sie auf einem Videospiel basiert (welches ich nicht kenne oder gespielt habe). Dazu zählt sicherlich die Autofahrt in der ersten Folge und auch die letzte Folge der Staffel hat klar diesen Charakter betont (ohne spoilern zu wollen, sage ich einfach nur als Stichwort "Krankenhaus"). Dennoch waren meine Freundin und ich angetan vom Setting. Für eine Zombie-Apokalypse gab es überraschend wenige Zombies (okay, okay, Infizierte), die den Protagonisten das Leben schwer machen. Dafür gab es eben mehr menschliches Drama und das konnte uns meist überzeugen. Ich schließe mich an, dass die dritte Folge wirklich stark war und ein interessantes Porträt gezeichnet hat. Unglaubwürdig fand ich den Genesungsprozess von Joel am Ende dieser Staffel, aber dramaturgisch ist das sicherlich notwendig gewesen. Gefallen hat mir definitiv die Kameraarbeit und auch die Musik ist nicht zu aufdringlich und kündigt einem auch nicht mit dem Holzhammer an, was als nächstes passieren wird.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, auch wenn Horror weniger unser Genre ist. Da jedoch die menschlichen Abgründe im Fokus stehen, kann ich gut mit der Serie leben.


Was wir momentan nachholen, sind The Boys. Die Macher geizen nicht mit Schockmomenten und lassen Blut in rauen Mengen fließen, aber es macht Spaß, ein solches Szenario zu verfolgen, in dem Superhelden existieren. Ich bin sicher, dass wir auch im realen Leben die Hybris egoistischer Schurken erleben würden. Das gefällt mir deutlich besser als die gewollt lustigen CGI-Orgien aus dem Hause Marvel, in denen wir gefühlt lauter Saubermänner haben, die für eine bessere Welt kämpfen. Wir sind zu Beginn der dritten Staffel und ich bin gespannt, wie sich Homelander noch entwickeln wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3916 am: 15.März 2023, 21:58:15 »

Ich bin noch nicht ganz durch mit der Serie und finde sie gut mit teilweise echt tollen Momenten, aber sie ist imho nicht so überragend, wie teilweise getan wird. Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden. Im Grunde geht es um zwei Menschlein, die durch die Endzeit-Wildnis fahren, reiten, wandern und ab und zu Kontakt mit freundlichen und nicht so freundlichen Menschen haben. Die dichteste und stärkste Folge war für mich bisher die mit Bill und Frank, Folge 7 fand ich ziemlich schwach.

Das Meisterwerk, welches siche viele Zuschauer nach Episode 3 erhofft hatte, ist es dann doch nicht geworden. Trotzdem ist die Serie sehr gut geworden und das 85er bis 90er Rating, je nach Anbieter, passen schon. Damit reiht sich die Serie mit vielen anderen guten Serien gemeinsam auf Platz 30 bis 60 ein.
Die Frage ist ob man TLOU als einzelne Staffel einer Serie mit mehreren Staffeln bewerten soll oder als eigenständige Serie. Es wird zwar noch eine zweite Staffel kommen, die könnte man aber durchaus als eigenständige Serie betrachten da die Ereignise zwar an TLOU 1 anknüpfen und die gleiche Hauptdarstellerin haben, eigentlich ist TLOU 2 aber sein eigenes Ding. Und als eigenständige Serie mit nur einer Staffel ist TLOU dann doch nicht so gut wie zB ein Chernobyl.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3917 am: 20.März 2023, 18:37:28 »

Shadow and Bone, eine wirklich gut gemachte Steampunk Serie. Staffel 2 ist eben fertig.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3918 am: 20.März 2023, 21:48:13 »

Shadow and Bone, eine wirklich gut gemachte Steampunk Serie. Staffel 2 ist eben fertig.
Die erste Staffel hatte mich mit der interessanten Welt in der die Serie spielt angefixt. Aber ich habe gerade 15 Minuten der letzten Episode von Staffel 2 hinter mir und frage mich wie ich die restlichen 50 Minuten noch durchstehen soll. Die Dialoge sind teilweise echt cringe und irgendwie kommt es einem ständig so vor als hätte man das so schonmal bei einer Schulaufführung gesehen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3919 am: 21.März 2023, 07:35:28 »

Shadow and Bone, eine wirklich gut gemachte Steampunk Serie. Staffel 2 ist eben fertig.
Die erste Staffel hatte mich mit der interessanten Welt in der die Serie spielt angefixt. Aber ich habe gerade 15 Minuten der letzten Episode von Staffel 2 hinter mir und frage mich wie ich die restlichen 50 Minuten noch durchstehen soll. Die Dialoge sind teilweise echt cringe und irgendwie kommt es einem ständig so vor als hätte man das so schonmal bei einer Schulaufführung gesehen.
Habe mit meiner Freundin auch das Ende gesehen (das Setting hat mich nicht sehr interessiert und vermutlich kann ich mit Young Adult Fantasy auch nicht mehr so viel anfangen). Das war rein dramaturgisch gesehen nicht sehr geschickt inszeniert und ich hatte das Gefühl, dass es sich zieht wie Kaugummi. Ähnliches konnte man ja auch beim Herrn der Ringe feststellen, als nach der finalen Schlacht gegen Sauron das Ende extrem in die Länge gezogen wurde und man manches vielleicht auch mittels einer Endcard hätte lösen können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!