MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 617153 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #740 am: 14.April 2014, 11:26:58 »

Mit dem Bericht hast du mich dann endgültig mal dafür interessiert. Bislang habe ich es gemieden, nun wird das Ding aber mal bestellt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #741 am: 14.April 2014, 11:36:49 »

Breaking Bad war es auch bei mir was mich in die "Serien" gezogen hat! War überzeugter Filme-Gucker und hab Serien gemieden wie die Pest. Mit BB kam die Wende... Hab dann The Wire, Sopranos, Six Feet Under, Dexter, Californication und Prison Break geschaut und nehme mir jetzt The Shield und Boardwalk Empire als nächstes vor. Zum Glück sind noch so einige weitere gute Serien offen für die Zukunft. (Comedy Serien zähle ich mal nicht dazu, die liefen schon seit der Jugend immer nebenher. Am Stück geguckt per Staffeln hab ich eigentlich nur King of Queens und Scrubs)
Gespeichert

Khamis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #742 am: 15.April 2014, 09:49:56 »

Also ich hab die Serie am Sonntagabend meinem besten Kumpel beim Grillen aufgeschwatzt. Da er gerade seine Technikerarbeit schreibt wollte er eigentlich nur die erste Staffel haben, damit er auch in den Ferien was arbeitet.
Gestern Abend krieg ich einen Anruf: "Du, ich komm morgen bei dir vorbei und hol mir Staffel 2 und 3. Mit Staffel 1 bin ich durch."

@DerBaske: ich hoffe für dich das es dir ähnlich gehen wird wie mir. Ich beneide gerade jeden der da einsteigt.

Meine nächste Serie wird im Übrigen wohl "The Walking Dead" sein.
Gespeichert
Niemand hält mich auf!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #743 am: 15.April 2014, 16:36:07 »

Meine nächste Serie wird im Übrigen wohl "The Walking Dead" sein.

Das ist qualitativ aber ein heftiger Abstieg. Ich schaue die Serie nur noch aus Gewohnheit und weil ich Zombies mag. Da gäbe es bessere Alternativen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #744 am: 15.April 2014, 18:28:28 »

Meine nächste Serie wird im Übrigen wohl "The Walking Dead" sein.

Das ist qualitativ aber ein heftiger Abstieg. Ich schaue die Serie nur noch aus Gewohnheit und weil ich Zombies mag. Da gäbe es bessere Alternativen.
Würde einfach mal die Sopranos, The Wire oder The Shield in den Raum werfn. Vom "Krassheitsfaktor" her vermutlich The Shield.
The Walking Dead schaue ich schon gar nciht mehr. Mitte S2 etwa ausgestiegen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #745 am: 15.April 2014, 18:32:38 »

Ich bin Anfang S4 bei Walking Dead, hat aber wirklich stark nachgelassen. Mich stört vor allem das so ein paar Dinge immer nach dem selben Muster ablaufen. Grundsätzlich kommen Zombies z.B. immer aus dem Rücken, auch wenn vorher alles abgesichert wurde. Ausserdem sind die entweder unüberwindbar schnell oder man kann ganz ruhig unbemerkt durch die Gegend laufen ohne das was passiert, kommt immer drauf an was die Story gerade braucht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #746 am: 15.April 2014, 23:37:01 »

Hier eine interessante Analyse, die bei der Zeit verlinkt worden ist: http://blog.zeit.de/open-data/2014/04/15/graphtv-serien-nutzerwertungen/

Und hier die Webseite, die die durchschnittlichen IMDB-Werte sammelt und graphisch auswertet: http://graphtv.kevinformatics.com/

Ich finden den Graphen bei den Sopranos wirklich erstaunlich. Eine Serie, die ich mir irgendwann wohl doch noch ansehen muss. Allerdings habe ich mich mit den ersten drei Folgen sehr schwer getan. Nimmt die Serie noch Fahrt auf?

Genial der Graph bei Lost: http://graphtv.kevinformatics.com/tt0411008
Die Serie habe ich mir letztes Jahr dann doch mal angesehen (bis zum bitteren Ende). Die unterschiedlichen Wertungen je Folge sind schon sehr krass.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #747 am: 15.April 2014, 23:48:06 »

Meine nächste Serie wird im Übrigen wohl "The Walking Dead" sein.

Das ist qualitativ aber ein heftiger Abstieg. Ich schaue die Serie nur noch aus Gewohnheit und weil ich Zombies mag. Da gäbe es bessere Alternativen.
Würde einfach mal die Sopranos, The Wire oder The Shield in den Raum werfn. Vom "Krassheitsfaktor" her vermutlich The Shield.
The Walking Dead schaue ich schon gar nciht mehr. Mitte S2 etwa ausgestiegen.

Von der Krassheit vielleicht, aber qualitativ sehe ich The Wire vorne. The Shield lebt da dann doch zu sehr von Vic Mackey. :D
Sopranos muss man natürlich gesehen haben, ist ja quasi der Urknall für das geniale Serienzeitalter. Habe alle drei Serien regelrecht verschlungen.

Bei TWD läuft einfach vieles falsch, über Logikfehler, immer gleiche Abläufe, gähnende Langeweile bis zum Finale/Midseason Finale, einige nervige Schauspieler/Charaktere... Kann ich nicht empfehlen, obwohl ich es immernoch von Zeit zu Zeit schaue. Wie gesagt, aus Gewohnheit.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #748 am: 16.April 2014, 00:10:38 »

Meine nächste Serie wird im Übrigen wohl "The Walking Dead" sein.

Das ist qualitativ aber ein heftiger Abstieg. Ich schaue die Serie nur noch aus Gewohnheit und weil ich Zombies mag. Da gäbe es bessere Alternativen.
Würde einfach mal die Sopranos, The Wire oder The Shield in den Raum werfn. Vom "Krassheitsfaktor" her vermutlich The Shield.
The Walking Dead schaue ich schon gar nciht mehr. Mitte S2 etwa ausgestiegen.

Von der Krassheit vielleicht, aber qualitativ sehe ich The Wire vorne. The Shield lebt da dann doch zu sehr von Vic Mackey. :D
Sopranos muss man natürlich gesehen haben, ist ja quasi der Urknall für das geniale Serienzeitalter. Habe alle drei Serien regelrecht verschlungen.

Bei TWD läuft einfach vieles falsch, über Logikfehler, immer gleiche Abläufe, gähnende Langeweile bis zum Finale/Midseason Finale, einige nervige Schauspieler/Charaktere... Kann ich nicht empfehlen, obwohl ich es immernoch von Zeit zu Zeit schaue. Wie gesagt, aus Gewohnheit.

Sehe persönlich auch The Wire vor The Shield. Dank dem Ende von Breaking Bad bin ich auf diese 2 grandiosen Serien gestoßen. Für die Sopranos habe ich mich noch immer nicht motivieren können. Liegt wahrscheinlich am ziemlich lahmen Beginn, wobei dies bei The Wire ja zum Anfang auch nicht anders wahr.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #749 am: 16.April 2014, 01:27:30 »

Der lahme beginn macht es mir zur Zeit noch schwer beide Serien mit meiner Freundin zu schauen. Bei GoT habe ich einfach die ersten Folgen geguckt während sie irgendetwas anderes gemacht hat, später war sie dann auch begeistert. The Wire und True Detective ging beides mit ihr bisher nicht gut...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #750 am: 16.April 2014, 08:20:22 »

In der Graph Auflistung ist Veronica Mars dabei. Freut mich, werde ja nicht müde die Serie zu loben.. Sicherlich die Serie die ich am häufigsten geguckt habe..
Gespeichert

Khamis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #751 am: 16.April 2014, 11:39:43 »

also Walking Dead ist dann auf Eis gelegt wenn hier keiner so richtig überzeugt davon scheint :-)
Boah, dann zieh ich mir im April noch meine alten Dragon Ball Staffeln rein und suche weiter.
Gespeichert
Niemand hält mich auf!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #752 am: 16.April 2014, 11:42:17 »

In der Graph Auflistung ist Veronica Mars dabei. Freut mich, werde ja nicht müde die Serie zu loben.. Sicherlich die Serie die ich am häufigsten geguckt habe..

Hast du den Film schon auf dem Schirm? Weiß ja nicht so recht ob ich ihn mir ansehen soll...
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #753 am: 16.April 2014, 13:18:11 »

also Walking Dead ist dann auf Eis gelegt wenn hier keiner so richtig überzeugt davon scheint :-)
Boah, dann zieh ich mir im April noch meine alten Dragon Ball Staffeln rein und suche weiter.
Ich denke mit Walking Dead kann man an sich nicht viel falsch machen, nur nutzt sich das Konzept mittlerweile mehr und mehr ab. Die erste und zweite Staffel fand ich persönlich wirklich gut, mittlerweile sind die neuen Folgen immer noch solide, aber nicht mehr so gut wie die früheren Folgen.

Endlich geht es mit GoT und Mad Men weiter  :)
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #754 am: 16.April 2014, 17:32:29 »

In der Graph Auflistung ist Veronica Mars dabei. Freut mich, werde ja nicht müde die Serie zu loben.. Sicherlich die Serie die ich am häufigsten geguckt habe..

Hast du den Film schon auf dem Schirm? Weiß ja nicht so recht ob ich ihn mir ansehen soll...

Aber klar, ich hab das bei kickstarter zu spät mitgekriegt, ansonsten hätte ich auch mit finanziert :)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #755 am: 16.April 2014, 19:50:53 »

Veronica Mars war fantastisch und der Film war ebenfalls großartig. Schön das es noch mehr VM Fans gibt :)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #756 am: 18.April 2014, 08:24:46 »

Du hast den Film schon gesehen?? Oha , da freue ich mich drauf wenn du sagst das er gut war. Meine Mutter ist im Mai in den usa, die darf mir dann die blu ray ( und die dritte Staffel die ich noch nicht Original besitze) mitbringen
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #757 am: 29.April 2014, 14:18:52 »

So, ich habe jetzt tatsächlich die erste Staffel von Game of Thrones hinter mir.
Ich glaube nicht, dass es meine Lieblingsserie wird, aber sie ist doch schon "ganz gut".

Spoiler zu Staffel 1:
(click to show/hide)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #758 am: 29.April 2014, 15:15:31 »

Spoiler zu Staffel 1:
(click to show/hide)
Darauf kann man eigentlich nur mit einem Spoiler antworten. :D

(click to show/hide)

Gerade der Machtkampf zwischen dein Häusern und das Verwischen der Grenzen zwischen "Gut" und "Böse" zeichnet die Serie (wie auch die Bücher) aus. Ich finde es gut, dass es keine stereotypen Bösewichte gibt und dass sich manche Figuren im Verlauf der Serie mehrmals wandeln und man sie einerseits hassen und andererseits Empathie für sie empfinden kann. Natürlich sollte man ein Faible für das Mittelalter haben, ansonsten macht einen die Story wenig an.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #759 am: 29.April 2014, 15:27:41 »

Ich hab seit gestern auch die dritte Staffel durch.

Ich
(click to show/hide)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 202   Nach oben