MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613456 mal)

IchRard

  • Gast
Re: TV-Serien
« Antwort #900 am: 11.August 2014, 12:03:56 »

Eben die ersten beiden Staffeln von The Wire erstanden.
Bei so viel Lob kann mich die Serie eigentlich nur enttäuschen .. Bin mal gespannt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #901 am: 11.August 2014, 12:25:50 »

Ist Anfangs viellicht etwas zäh, aber halte durch, die Serie wird dich begeistern.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #902 am: 11.August 2014, 12:40:34 »

Und bei älteren Serien muss man natürlich bedenken, dass das Erzähltempo mitunter ein ganz anderes ist als heute. Und dass Michael Bay nicht bei The Wire Regie geführt hat, merkt man auch recht schnell. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

IchRard

  • Gast
Re: TV-Serien
« Antwort #903 am: 11.August 2014, 12:45:44 »

Ich werd wohl heute Abend die ersten Folgen schauen und dann die Tage mal meine Eindrücke schildern. 
Ich brauch nach Lost einfach eine neue Serie. :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #904 am: 11.August 2014, 12:46:36 »

Und bei älteren Serien muss man natürlich bedenken, dass das Erzähltempo mitunter ein ganz anderes ist als heute. Und dass Michael Bay nicht bei The Wire Regie geführt hat, merkt man auch recht schnell. ;)
Besser hätte man es nciht beschreiben können ;D

Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #905 am: 11.August 2014, 12:48:09 »

Habe mal wieder mit Heroes angefangen und bin jetzt schon über den weiteren verlauf in den nächsten Staffeln enttäuscht :D
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: TV-Serien
« Antwort #906 am: 11.August 2014, 12:52:10 »

Habe mal wieder mit Heroes angefangen und bin jetzt schon über den weiteren verlauf in den nächsten Staffeln enttäuscht :D

Bei gameone gibt's 'nenPodcast den man sich bei langerweile ruhig mal anhören kann.
Geht zwar hauptsächlich um das Lost Finale, aber ein schönes Zitat zu Heroes findet sich trotzdem:

"Wenn man sich die Serie rückwärts anschaut, wird sie von Folge zu Folge besser."
:D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #907 am: 11.August 2014, 12:52:20 »

Ich brauch nach Lost einfach eine neue Serie. :D

An Lost sitze ich aktuell zum ersten Mal dran. Aktuell bin ich Mitte der zweiten Staffel angekommen und bin (etwas überraschend) doch recht angetan.

(click to show/hide)
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: TV-Serien
« Antwort #908 am: 11.August 2014, 13:04:07 »

@Salvador, schau dir um Gottes Willen nicht diesen Podcast an! :D

Mich hat die Serie einfach gefesselt, wenn du mitte der zweiten Staffel angetan bist, dann wird es dir später ziemlich sicher genauso gehen wie mir. :)


Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #909 am: 11.August 2014, 13:07:49 »

Man hört von dem Finale von Lost ja irgendwie selten was gutes (hab zum Glück nie inhaltlich nen Spoiler mitbekommen), aber dank HIMYM kann Lost in der Liste der schlechtesten Finals aller Zeiten eh nur noch maximal Platz 2 belegen :D
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #910 am: 11.August 2014, 13:31:37 »

Man hört von dem Finale von Lost ja irgendwie selten was gutes (hab zum Glück nie inhaltlich nen Spoiler mitbekommen), aber dank HIMYM kann Lost in der Liste der schlechtesten Finals aller Zeiten eh nur noch maximal Platz 2 belegen :D
a.A. meines Erachtens nach gut vertretbar.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #911 am: 11.August 2014, 14:33:59 »

Man hört von dem Finale von Lost ja irgendwie selten was gutes (hab zum Glück nie inhaltlich nen Spoiler mitbekommen), aber dank HIMYM kann Lost in der Liste der schlechtesten Finals aller Zeiten eh nur noch maximal Platz 2 belegen :D

Du hast offensichtlich Dexter nicht angeguckt. Das Finale ist das schlechteste was ich bisher so in meiner Serien-Karriere gesehen habe.
Flop 3:
1) Dexter
2) HIMYM
3) Lost

Und mal ehrlich, so richtig schlecht ist das Finale auch nicht.
Und wens interessiert noch meine Top 3 :D

Top 3:
1) Six Feet Under - mMn das beste Serienfinale aller zeiten, wirklich grandios. Ich bin normalerweise gar nicht emotional bei Filmen und Serien, aber das - BÄM
2) The Sopranos - ja ich finde es gut...
3) Scrubs - aber das Finale der 8ten Staffel, wir ignorieren mal das Spin-Off
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #912 am: 11.August 2014, 14:37:41 »

Das finale von house  ist auch überragend
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: TV-Serien
« Antwort #913 am: 11.August 2014, 14:37:46 »

Ja, leider ist das Dexter-Finale eine absolute Katastrophe...ich liebe die Serie aber was teilweise ab Staffel 5 abging oder gerade am Ende..ich war fassungslos und enttäuscht über das Ende.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #914 am: 11.August 2014, 15:21:48 »

Top 3:
1) Six Feet Under - mMn das beste Serienfinale aller zeiten, wirklich grandios. Ich bin normalerweise gar nicht emotional bei Filmen und Serien, aber das - BÄM

Das Ende finde ich auch grandios gelöst. Dazu der überragende Soundtrack während der gesamten Serie und "Breathe Me" als Song für das Finale...Weltklasse!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #915 am: 11.August 2014, 22:11:35 »

Ach Dr. House ist schon zu Ende?^^ Hab das seit Jahren nicht mehr geguckt, da hat mich irgendwann die Motivation verlassen nachdem Karl Penn nicht mehr dabei war^^

Fand das Staffelfinale von Scrubs auch sehr schön.
LOST auch recht enttäuschend, wobei gar nicht mal die letzte Staffel und Folge an sich, sondern vor allem einfach nur die letzte Szene, die dann das Ende darstellt...
Roseanne war damals irgendwie auch ein bedrückendes Serienfinale (falls das noch wer kennt^^)

Boston Legal hatte auch ein geiles Serienfinale, generell die letzten Folgen waren schön gemacht und haben einiges gut zu Ende gebracht :)

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #916 am: 12.August 2014, 02:19:12 »

Boston Legal hat eine Sonderstellung. Einfach die beste Serie die ich je gesehen hab, da hat auch the Wire keine Chance, aber boston Legal ist einfach "anders".
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: TV-Serien
« Antwort #917 am: 12.August 2014, 23:18:38 »

Die ersten fünf Folgen hab ich jetzt gesehen.
Dabei warte ich immer noch auf diesen "Scheiße, jetzt brauch ich noch 'ne Folge, egal wann ich morgen aufstehen muss"-Moment.

Der Humor weiß zu gefallen, das Intro-Lied ist legendär, aber so richtig packt es mich einfach noch nicht.
Natürlich soll das nach angesprochenen fünf Folgen kein Urteil, sondern eine erste Einschätzung sein.

Und bei älteren Serien muss man natürlich bedenken, dass das Erzähltempo mitunter ein ganz anderes ist als heute. Und dass Michael Bay nicht bei The Wire Regie geführt hat, merkt man auch recht schnell. ;)
Besser hätte man es nciht beschreiben können ;D

Stimmt! :D
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #918 am: 12.August 2014, 23:23:10 »

Boston Legal hat eine Sonderstellung. Einfach die beste Serie die ich je gesehen hab, da hat auch the Wire keine Chance, aber boston Legal ist einfach "anders".

Bisher hab ich das so auch noch nicht gehört. Irgendwie kann sich sonst keiner für die Serie begeistern. Kann ich null nachvollziehen^^
Und eine der wenigen Serien die irgendwie immer besser wurde, ab Staffel 3 richtig richtig gut. Vorher waren die Folgen ja sehr in sich geschlossen, später hatte man dann folgenübergreifende Fälle etc.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #919 am: 16.August 2014, 01:23:52 »

Ich bin jetzt auch mit Dexter durch.

Nachdem ich nach Staffel 4 eine längere Pause eingelegt hab, habe ich nun die "zweite Hälfte" hinter mir. Beim Ende hätte ich ehrlich gesagt, nach allem was ich im Internet schon so an Reaktionen gelesen hab, mit mehr Bullshit gerechnet. Natürlich kein Ende, auf das man als Autor stolz sein sollte, aber..ich kann damit leben. Schwach fand ich es vor allem zur Mitte hin, Staffel 7 hat mir wieder durchaus gefallen und Staffel 8 fand ich auch sehr gut.

Weiter gehts jetzt mit Staffel 7 und 8 von Californication, und danach mal schauen...entweder Lost (mit wohl einem noch dämlicheren Ende?) oder das überall so hochgehypte House of Cards.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 202   Nach oben