MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613459 mal)

IchRard

  • Gast
Re: TV-Serien
« Antwort #1040 am: 06.Januar 2015, 14:28:21 »

Wieso kaufst du es, wenn du die ganze Serie schon kennst? Ich habe immer Probleme damit, Serien ein zweites Mal zu schauen. Man weiß ja alles und demzufolge sind die Wendungen nicht mehr überraschend und irgendwie langweilig.

Ich kann mir Serien durchaus immer wieder ansehen, v.a. wenn sie gut sind. Sachen wie The Wire oder Breaking Bad werden für mich nicht langweilig. Weiß auch gar nicht wie oft ich schon The OC/ OC California oder King of Queens gesehen habe, bestimmt an die 10x. Ist ja nicht so, dass ich mir jede Serie hole, sondern nur die, die mich wirklich gefesselt haben.

Ich klinke mich nochmal kurz ein.
Hab mich zu Weihnachten mit der Komplett-Box: King of Queens beschenken lassen, wobei ich ebenfalls alles beinahe 5x gesehen habe.
Einfach eine Kultserie die ich haben wollte und zur Zeit wieder genüsslich schaue.  ;D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1041 am: 06.Januar 2015, 14:48:56 »

Ich habe gestern mal in die Serie "The Border" reingeschaut und fand das, was ich gesehen habe, recht interessant.

Richtig genial finde ich die Serie "Blue Bloods", nicht zuletzt wegen Tom Selleck, aber auch die anderen Darsteller überzeugen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1042 am: 06.Januar 2015, 16:33:20 »

Man merkt auch, dass Matthew und Woody privat befreundet sind, die spielen großartig zusammen.

Harrelson fand ich schon immer überragend, aber McConaughey hat sich einfach unfassbar genial entwickelt. Früher konnte ich 0,0 mit ihm anfangen, aber in True Detective, Dallas Buyer Club, Wolf of Wallstreet und Interstellar haut der einfach voll rein. Überragende Leistungen.
Das wird auch ein Problem für die II Staffel von True Detective. Nichts gegen Rachel McAdams und Colin Farrell aber mit ihren beiden Vorgängern werden sie kaum konkurrieren können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1043 am: 06.Januar 2015, 17:07:40 »

Kommt eigentlich bald eine neue Staffel von Game of Thrones? Bei RTL2 wird derzeit alles wiederholt.

ja kommt bald Staffel 4, darum werden jetzt die ersten drei Staffeln durchgebrügelt
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1044 am: 06.Januar 2015, 17:19:44 »

Ab Mitte Januar kommt auf RTL die vierte Staffel. Die fünfte wird im April auf HBO anlaufen (und fleißig geklaut werden  :P).
GoT ist auch so ein Fall wiederholtes Ansehen. Die Staffeln jeweills mindestens zwei mal gesehen zu haben, ist für mich Pflicht.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1045 am: 06.Januar 2015, 17:21:12 »

Man merkt auch, dass Matthew und Woody privat befreundet sind, die spielen großartig zusammen.

Harrelson fand ich schon immer überragend, aber McConaughey hat sich einfach unfassbar genial entwickelt. Früher konnte ich 0,0 mit ihm anfangen, aber in True Detective, Dallas Buyer Club, Wolf of Wallstreet und Interstellar haut der einfach voll rein. Überragende Leistungen.
Das wird auch ein Problem für die II Staffel von True Detective. Nichts gegen Rachel McAdams und Colin Farrell aber mit ihren beiden Vorgängern werden sie kaum konkurrieren können.

Da bin ich auch mehr als skeptisch, denn bin mir fast sicher, dass die beiden Harrelson und McC toppen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1046 am: 06.Januar 2015, 17:23:22 »

Kommt eigentlich bald eine neue Staffel von Game of Thrones? Bei RTL2 wird derzeit alles wiederholt.

ja kommt bald Staffel 4, darum werden jetzt die ersten drei Staffeln durchgebrügelt

Zudem kann Ende März bei Amazon zugeschlagen werden. So werde ich es machen.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1047 am: 07.Januar 2015, 08:58:20 »

Meine Frau und ich werden heute Abend die dritte Staffel von GoT zuende schauen. Ich bin von der Serie wirklich begeistert, auch wenn sie in einigen Teilen mal mehr und mal weniger von den Büchern abweicht. Bei einer speziellen Abweichung von der Buchvorlage bin ich dann auch sehr gespannt, was die Macher der Serie sich da ausgedacht haben.

(click to show/hide)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1048 am: 07.Januar 2015, 10:08:50 »

Meine Frau und ich werden heute Abend die dritte Staffel von GoT zuende schauen. Ich bin von der Serie wirklich begeistert, auch wenn sie in einigen Teilen mal mehr und mal weniger von den Büchern abweicht. Bei einer speziellen Abweichung von der Buchvorlage bin ich dann auch sehr gespannt, was die Macher der Serie sich da ausgedacht haben.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1049 am: 07.Januar 2015, 12:22:25 »

Kommt eigentlich bald eine neue Staffel von Game of Thrones? Bei RTL2 wird derzeit alles wiederholt.

ja kommt bald Staffel 4, darum werden jetzt die ersten drei Staffeln durchgebrügelt

Danke!
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1050 am: 07.Januar 2015, 13:04:58 »

Meine Frau und ich werden heute Abend die dritte Staffel von GoT zuende schauen. Ich bin von der Serie wirklich begeistert, auch wenn sie in einigen Teilen mal mehr und mal weniger von den Büchern abweicht. Bei einer speziellen Abweichung von der Buchvorlage bin ich dann auch sehr gespannt, was die Macher der Serie sich da ausgedacht haben.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1051 am: 07.Januar 2015, 13:15:14 »

@ Muffi
Genau. Allerdings wird das recht schnell deutlich. Da ich die Bücher auf meinem Ebook-Reader gelesen habe, kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen, in welchem Band das klarer wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1052 am: 07.Januar 2015, 13:24:32 »

Ah, okay, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber gut zu wissen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1053 am: 07.Januar 2015, 18:57:20 »

http://www.zeit.de/campus/2015/01/tv-serien-seminare-wissenschaftler-empfehlen/komplettansicht
Wissenschaftliche Aspekte kommen in vielen Serien nicht zu kurz. Wenn ich diesen Artikel lese, bekomme ich direkt Lust, mal in Homeland reinzuschauen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1054 am: 07.Januar 2015, 20:16:47 »

Person Of Interest übertrifft sich mal wieder selbst und wird nun wirklich zu meinem "alltime" Favoriten. GoT, Wire, Doctor Who sind alles herausragende Serien, aber was POI immer wieder auf die Beine stellt :o
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1055 am: 08.Januar 2015, 12:37:07 »

(click to show/hide)

Das wäre dann mal die passende Textstelle dazu. Ich quäle mich gerade durch das vierte Buch "A Feast for Crows".
Ständig neue Charaktere an neuen Orten, aus deren Blickwinkel das Geschehen beschrieben wird. Priester von den Eiseninseln, Wachen aus Dorne, Anwärter der Zitadelle aus Old Town...
Es scheint mir der Auto hat sich etwas zu sehr in seine Welt verliebt...

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1056 am: 08.Januar 2015, 15:36:43 »

Es hieß tatsächlich mal nach dem 8. deutschen Band, dass der Autor nicht mehr weiß, wie er die Geschichte beenden soll. Vielleicht kam daher auch, die für mich etwas frustrierende Wartezeit von 8 Jahren auf den Folgeband. Andererseits habe ich gemerkt, wie mich seine Geschichten begeistert haben, dann ich muss nicht nochmals lesen und wusste praktisch noch alles.

Die neuen Charaktere sind zunächst etwas ungewohnt. Aber eigentlich ist dies nicht so unrealistisch und mal eine andere Art zu schreiben. Ansonsten bleiben auch längere Geschichten meist auf eine begrenzte Anzahl von Charakteren fokussiert.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1057 am: 09.Januar 2015, 07:38:31 »

Wir haben gestern die 3.Staffel von GoT zuende geschaut und da die Serie weiter voraus ist, als mein Stand beim Lesen der Bücher, war ich doch etwas ... sagen wir überrascht. Speziell die 9. Folge ließ meine Frau und mich kurz mit offenem Mund vor dem TV sitzen. Das war schon krass. Die 10. Folge hingegen macht vor allem Appetit auf mehr! :D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1058 am: 09.Januar 2015, 09:43:08 »

Wir haben gestern die 3.Staffel von GoT zuende geschaut und da die Serie weiter voraus ist, als mein Stand beim Lesen der Bücher, war ich doch etwas ... sagen wir überrascht. Speziell die 9. Folge ließ meine Frau und mich kurz mit offenem Mund vor dem TV sitzen. Das war schon krass. Die 10. Folge hingegen macht vor allem Appetit auf mehr! :D

(click to show/hide)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1059 am: 09.Januar 2015, 09:55:30 »

Ja, meint er. Die betreffende Folge heißt "The rain of Castamere".

And who are you, the proud lord said, that I must bow so low?
Only a cat with a different coat, thats all the truth I know.
But with a coat of gold or with a coat of red, a lion still has claws,
and mine are long and sharp, mylord, as long and sharp as yours.
And so he spoke, and so he spoke, that lord of Castamere,
but now the rain weeps over his hall with no one there to hear.
Yes, now the rain weeps over his hall
and not a soul to hear.

Sorry, aber das musste ich jetzt gerade mal gesagt haben.  ;D
« Letzte Änderung: 09.Januar 2015, 10:13:07 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 202   Nach oben