MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 617072 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1180 am: 27.März 2015, 13:35:44 »

Mal vorhin die dritte Staffel von Suits auf Bluray im Angebot bei amazon bestellt! =)

Splinter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1181 am: 27.März 2015, 14:15:57 »

So ist es. Wie gesagt, The Wire ist eine der wenigen Serien, die man mMn durchaus auch super auf Deutsch gucken kann, auch wenn ein bisschen was verloren geht. Ich hab die Serie übrigens zuerst auf Deutsch und danach nochmal auf Englisch ohne Untertitel geguckt (und seit dem noch einige Male komplett auf Englisch)

Wundert mich dann nicht, dass selbst auf Englisch ohne Untertitel alles hängengeblieben ist. :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1182 am: 05.April 2015, 23:07:23 »

Ich schaue gerade zum wiederholten Male "Elementary" und bin erneut begeistert. Unglaublich smarte Serie.
White hatte die vor einiger Zeit mal empfohlen, ganz groß.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1183 am: 06.April 2015, 11:03:07 »

Elementary schaue ich auch sehr gerne. Ist übrigens eine Serie, bei der die deutsche Synchronisation gut gelungen ist. Nur zwecks Suchtbefriedigung schaue ich mittlerweile auf englisch.

24 mit Kiefer Sutherland stand seeeehr lange auf meiner to-watch-list und über Ostern bin ich nun dazu gekommen. Diese hoch gelobte Serie hat man mich bislang ziemlich enttäuscht. Die schauspielerischen Leistungen sind eher mittelmäßig und die Handlungsstränge sind extrem unglaubwürdig. Ich habe überhaupt keine Probleme mich auf total unrealistische Settings einzulassen, aber was dann eben passiert, muss schon halbwegs glaubwürdig sein.

(click to show/hide)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1184 am: 06.April 2015, 13:43:28 »

24 fand ich damals beim schauen des 1. Trailers schon so unglaublich schlecht, dass ich beschloss der Serie nie eine Chance zu geben - ich habe mich dran gehalten.
Danke übrigens für das Erwähnen von Elementary, die neue Seasemn wäre doch glatt an mir vorbei gegangen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: TV-Serien
« Antwort #1185 am: 06.April 2015, 14:51:09 »

24 mit Kiefer Sutherland stand seeeehr lange auf meiner to-watch-list und über Ostern bin ich nun dazu gekommen. Diese hoch gelobte Serie hat man mich bislang ziemlich enttäuscht. Die schauspielerischen Leistungen sind eher mittelmäßig und die Handlungsstränge sind extrem unglaubwürdig. Ich habe überhaupt keine Probleme mich auf total unrealistische Settings einzulassen, aber was dann eben passiert, muss schon halbwegs glaubwürdig sein.

(click to show/hide)

Ich bin damals zur gleichen Einschätzung gekommen. Zwar sagt man, ab Staffel 2 werde alles besser, aber ich fand das hinterher nur noch lächerlich.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1186 am: 06.April 2015, 15:13:39 »

24 mit Kiefer Sutherland stand seeeehr lange auf meiner to-watch-list und über Ostern bin ich nun dazu gekommen. Diese hoch gelobte Serie hat man mich bislang ziemlich enttäuscht. Die schauspielerischen Leistungen sind eher mittelmäßig und die Handlungsstränge sind extrem unglaubwürdig. Ich habe überhaupt keine Probleme mich auf total unrealistische Settings einzulassen, aber was dann eben passiert, muss schon halbwegs glaubwürdig sein.

(click to show/hide)

Ich bin damals zur gleichen Einschätzung gekommen. Zwar sagt man, ab Staffel 2 werde alles besser, aber ich fand das hinterher nur noch lächerlich.

Staffel 2 finde ich mindestens genauso schlimm, da bin endgültig ausgestiegen, obwohl ich der Serie noch eine Chance geben wollte. Die ganzen Handlungsstränge sind insgesamt total unglaubwürdig und teilweise einfach nur redundant. Das geht schon eher den Bereich Trash. Kiefer Sutherland spielt ganz ok, aber nahezu alle anderen Schauspieler agieren richtig mies. Ich glaube, so falsch waren meine Erwartungen an eine Serie noch nie.
24 wurde quasi zur selben Zeit wie The Wire, The Shield oder The Sopranos gedreht, auch wenn die Serien nichts miteinander gemein haben, wundert es micht, wie 24 so gut bewertet werden konnte. Damals wusste man dann ja doch schon, was eine gute Serie alles so kann.
Das Format könnte evtl. interessant, aber ein bißchen Realismus und Glaubwürdigkeit muss es für mich schon haben. So in der Form ist das wirklich schwach.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1187 am: 06.April 2015, 17:16:35 »

24 mit Kiefer Sutherland stand seeeehr lange auf meiner to-watch-list und über Ostern bin ich nun dazu gekommen. Diese hoch gelobte Serie hat man mich bislang ziemlich enttäuscht. Die schauspielerischen Leistungen sind eher mittelmäßig und die Handlungsstränge sind extrem unglaubwürdig. Ich habe überhaupt keine Probleme mich auf total unrealistische Settings einzulassen, aber was dann eben passiert, muss schon halbwegs glaubwürdig sein.

(click to show/hide)

Ich bin damals zur gleichen Einschätzung gekommen. Zwar sagt man, ab Staffel 2 werde alles besser, aber ich fand das hinterher nur noch lächerlich.

Staffel 2 finde ich mindestens genauso schlimm, da bin endgültig ausgestiegen, obwohl ich der Serie noch eine Chance geben wollte. Die ganzen Handlungsstränge sind insgesamt total unglaubwürdig und teilweise einfach nur redundant. Das geht schon eher den Bereich Trash. Kiefer Sutherland spielt ganz ok, aber nahezu alle anderen Schauspieler agieren richtig mies. Ich glaube, so falsch waren meine Erwartungen an eine Serie noch nie.
24 wurde quasi zur selben Zeit wie The Wire, The Shield oder The Sopranos gedreht, auch wenn die Serien nichts miteinander gemein haben, wundert es micht, wie 24 so gut bewertet werden konnte. Damals wusste man dann ja doch schon, was eine gute Serie alles so kann.
Das Format könnte evtl. interessant, aber ein bißchen Realismus und Glaubwürdigkeit muss es für mich schon haben. So in der Form ist das wirklich schwach.
Eventuell ist die folgende Umsetzung von 24 glaubwürdiger für euch. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=p_jsW9TygsI&list=PLTUUbPdAZnFMJimh0hxbBrqOFTAPwpWaK

(click to show/hide)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1188 am: 06.April 2015, 21:18:19 »

Nach ein paar Monaten Netflix und einem entspannten Osterwochenende wollte ich mal ein paar Serien einwerfen. Manche habe ich bereits komplett gesehen, bei manchen reichte es bislang nur für den Piloten.
Hier sind also die Serien, die ich empfehlen kann oder deren Pilot mich begeistert/gut unterhalten hat:

* Derek. Unglaublich sympathische und liebenswürdige Mockumentary über einen autistischen Altenpfleger gespielt von Ricky Gervais. Hat manchmal sehr traurige Momente, manchmal auch sehr witzige. Aber sie, und vor allem Ricky Gervais als Derek, wirkt immer sehr ehrlich. Ist meiner Meinung nach gute Unterhaltung für einen Sonntagmittag.

* A Young Doctor's Notebook. Ein Arzt reflektiert seine Vergangenheit in einem russischen Krankenhaus mitten in der Einöde (ich vermute der Pilot spielt in einen abgelegenen Teil des asiatischen Russlands). Als notenbester Absolvent der Universität in Moskau wird der Arzt (bekannt als Don Draper aus "Mad Men") in ein abgelegenes Krankenhaus bestellt. Dort wird er aber eher rau empfangen, schließlich kann man sich nicht vorstellen, dass ein so junger Arzt ohne Bart den bisherigen Leiter ersetzen kann. Gespielt wird das jüngere Ich übrigens von Daniel Radcliff.

* Powers. Irgendein Exklusivzeug von sky und Sony. PS-Plus-Mitglieder können sich die Serie kostenlos über eine App aus dem PSN-Store ansehen. Schlechter Heroes-Verschnitt, der meiner Meinung nach etwas zu Kaugummi und amerikanisch-teenie-mäßig aussieht. Habe die Serie nach dem Piloten eigentlich aufgegeben.

* Orphan Black. Eine Mischung aus Science-Fiction, Drama und Horror. Tatiana Maslany spielt "tausende" Klone, die getrennt voneinander aufgewachsen sind, um das Geheimnis um ihr aller Leben aufzuklären. Die Serie nimmt relativ schnell Fahrt auf und hat auch ein paar Momente, die mir etwas zu drüber sind, was den Horror-Aspekt angeht (aber ich bin was das angeht auch ein absoluter Angsthase).

* Mr. Selfridge. Eine (mehr oder weniger) historische Serie um die Geburt der Mall in Großbritannien. Im Großen und Ganzen geht es eigentlich nur darum, wie Mr. Selfridge seinen Traum vom riesigen tollen Kaufhaus und sein Familienleben unter einen Hut bekommen kann. Keine Serie, die viele Spannungsmomente hat oder schnell Fahrt aufnimmt. Das Setting im sehr frühen 20. Jahrhundert ist aber sehr ansprechend. Vielleicht auch eher etwas für den Sonntagmittag.

* Unbreakable Kimmy Schmidt. Kimmy Schmidt entkommt einer Doomsday-Sekte und beginnt ein neues Leben in New York. Als Hausmädchen einer unverschämt reichen Frau. Kleiner Twist: Die gute Kimmy war jahrelang in einem Bunker und hat von der heutigen modernen Welt kaum etwas mitbekommen.
Meine Schwester schwört drauf. Ich glaube, dass der Soundtrack das Highlight der Serie ist. Halt einfach eine Comedy-Serie. Ist Geschmacksache.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1189 am: 07.April 2015, 13:04:26 »

Ich hab zuletzt die ersten beiden Folgen von "Last Man on Earth" gesehen. Köstliche Unterhaltung und ich fands ziemlich witzig.

Außerdem hab ich mir nun auch die dritte Staffel von "The Newsroom" angesehen. Tolle Serie.
« Letzte Änderung: 07.April 2015, 13:09:38 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1190 am: 07.April 2015, 14:33:16 »

Außerdem hab ich mir nun auch die dritte Staffel von "The Newsroom" angesehen. Tolle Serie.

Davon habe ich die erste Staffel mit den ersten beiden Folgen angesehen. Werde ich wohl aber weiter verfolgen! ;) Derzeit ist House of Cards dran. Kevin Spacey ... grandios!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1191 am: 07.April 2015, 16:02:18 »

Also ich bin nun gut mit Better Call Saul beschäftigt. Ich fand die Person schon während Breaking Bad schon mehr als interessant, daher freut es mich umso mehr, dass die Serie bis her ziemlich gut gelungen ist.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1192 am: 09.April 2015, 13:33:00 »

Also ich bin nun gut mit Better Call Saul beschäftigt. Ich fand die Person schon während Breaking Bad schon mehr als interessant, daher freut es mich umso mehr, dass die Serie bis her ziemlich gut gelungen ist.

Habe auch schon 2 Folgen gesehen ... ;) Kommt nach House Of Cards dann! :)

Moledivo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1193 am: 09.April 2015, 13:40:43 »

Lass dir Zeit, die zweite Staffel BCS kommt erst 2016.  :laugh:
Bei HOC bin ich allerdings der Meinung, dass die dritte Staffel im Vergleich zu den ersten beiden, eher schlechter geworden ist.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1194 am: 09.April 2015, 14:38:36 »

Lass dir Zeit, die zweite Staffel BCS kommt erst 2016.  :laugh:
Bei HOC bin ich allerdings der Meinung, dass die dritte Staffel im Vergleich zu den ersten beiden, eher schlechter geworden ist.

Nachdem gleich diese Sache in der 1.Folge der 3.Staffel passiert, war ich ein wenig enttäuscht und hab es erstmal abgebrochen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1195 am: 09.April 2015, 16:42:54 »

Ich persönlich bin nicht so der Serien-Freak. Scrubs, teilweise The Big Bang Theory, sowie Game of Thrones und The Walking Dead (weil ich beide gelesen habe) wurden/werden von mir verfolgt.

Neulich habe ich die Vorschau von Vikings im Fernsehen gesehen. Scheint interessant zu sein. Kann jemand etwas dazu sagen?

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1196 am: 09.April 2015, 17:00:52 »

Vikings ist schon sehr unterhaltsam ;)

Edit:
Na ich führ das mal etwas mehr aus. Relativ frei nach der "Ragnars saga lodbrokar" (ob es Ragnar historisch überhaupt gegeben hat ist mehr als unklar) und nach dem neusten Serienrezept "Sex, Gewalt und Drama" - aber ohnew, dass eine der Komponenten penetrant aufdringlich wäre. Vor allem der "Erotikfaktor" steht im Vergleich zu anderen neueren Produktionen im historischen Setting her im hintergrund, auch artet es selten zu "Splatter" aus, aber es werden schon einige dinge dargestellt, die erwiesenermaßen damals halt "so waren" und von ziemlich widerlcihen hinrichtungen bis zu Menschenopfern ist alles dabei.  Jetzt, da die Serie auch auf Deutsch wohl weiter fortgeschritten ist, werde ich sie mir wohl auch mal nochmal auf deutsch anschauen, in O-Ton kann man so schlecht nebenher was anderes machen.
« Letzte Änderung: 09.April 2015, 17:09:32 von White »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1197 am: 09.April 2015, 17:39:42 »

Ja, Vikings gefällt mir auch sehr. Storymäßig nicht Game of Thrones, aber das Setting trifft meinen Geschmack. Der Hauptdarsteller passt für mich auch wie die Faust aufs Auge.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1198 am: 09.April 2015, 17:44:35 »

Neben Ragnar sind auch Rollo, der junge Erwachsene Björn (ab Staffel 2) und vor allem Floki sehr gut bis überragend besetzt.
Also der Serie darf man durchaus eine Chance geben.
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: TV-Serien
« Antwort #1199 am: 09.April 2015, 18:34:53 »

Nach Lost, The Wire und Californication bin ich wieder auf der Suche nach einer Serie.
Hab vor wenigen Tagen gesehen, dass The Sopranos für kleines Geld erhältlich ist.

Es wurde hier zwar schon viel über die Serie geschrieben, aber kann mir mal ein Kenner sagen, warum man die Serie gesehen haben muss!?
Bei The Wire konnte ich mich auf die MTF-Meinung ja schon verlassen. :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 202   Nach oben