MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 615519 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: TV-Serien
« Antwort #1240 am: 28.April 2015, 17:24:51 »

Aber es lässt für mich die Frage aufkommen, ob der Autor selber schon weiß, wie seine Geschichte endet. Normalerweise sagt man ja, dass das Ende vor dem Anfang feststehen sollte. So nimmt die Story eine konkrete Richtung an.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich nach dem 8 Band, wo 8 Jahre Pause war, mal gelesen hatte, dass Martin Schwierigkeiten hat seine losen Enden zu verknüpfen. Wenn ihm die Möglichkeit geboten wird in der Serie rechtzeitiger zu reagieren, ergibt das TV-Format vielleicht sogar ein stimmigeres Ende, als die Bücher.

Mir persönlich fehlen aber auch einige Charaktere und fallen Änderungen extrem auf. Ein bisschen Schade ist es schon. Solange die Qualität bestehen bleibt, werde ich die Differenzen verkraften können. Und das grundsätzliche Ende sollte sich bitte auch nicht unterscheiden.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1241 am: 28.April 2015, 18:39:53 »

Laut den Produzenten von Game of Thrones gewährte ihnen Martin Einblicke in das von ihm angedachte Ende oder zumindest die Fetzen, die er schon im Hinterkopf hat.

R + L = J anyone? ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1242 am: 28.April 2015, 18:56:41 »

Das Problem mit dem Ende einer langen Geschichte hatten schon mehrere Schriftsteller. Schwierig etwas zu verknüpfen, wenn man über zig Bücher seiner Fantasy freien Lauf gelassen hat.

Aber gut dass es die Deus ex machina gibt. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1243 am: 28.April 2015, 20:15:42 »

R + L = J anyone? ;)
Propagiere ich seit Jahren ^^
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1244 am: 30.April 2015, 20:35:05 »

Jemand die erste Staffel von "True Detective" gesehen?
Absolut genial!
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1245 am: 30.April 2015, 21:09:49 »

Jemand die erste Staffel von "True Detective" gesehen?
Absolut genial!

Ja, große Klasse!  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1246 am: 30.April 2015, 21:57:50 »

Jemand die erste Staffel von "True Detective" gesehen?
Absolut genial!

Ja, große Klasse!  :)

Bei mir war es nur so, dass ich dann über die Thematik nachgedacht habe. Dabei ist mir klar geworden, dass eine Story wie in der Serie gar nicht so unwahrscheinlich ist also, dass es gut möglich ist, dass so etwas wirklich existiert. Das war für mich nur ein wenig verstörend kann man sagen... aber ansonsten sehr geil!
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1247 am: 01.Mai 2015, 01:57:01 »

Habe endlich mal mit Entourage begonnen und schon die halbe 3. Staffel durch. Großartig!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1248 am: 01.Mai 2015, 13:19:15 »

Bei Netflix gesehen und für gut befunden:

Daredevil (1.Staffel): Düster, dreckig, guter Cast.

Fargo (1. Staffel): Wer den Film mochte, wird auch die Serie lieben. Blutig, skurril, Martin Freeman und Billy Bob Thornton einfach großartig.

Bei Amazon Prime Instant Video gesehen:


Alpha House (2 Staffeln): Witzige Polit-Satire mit John Goodman.

Transparent (1. Staffel): Transsexuelles Coming-Out im Rentenalter. Etwas anstrengend, vielleicht ein paar zuviele Macken in der Family, aber sehenswert.

Gruß
Frank
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1249 am: 02.Mai 2015, 13:49:38 »

Geht das nur mir so oder nervt euch auch das penetrante Platzieren von Apple-Produkten in "House of Cards"?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1250 am: 03.Mai 2015, 15:50:37 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1251 am: 03.Mai 2015, 16:45:32 »

Heute läuft in den USA die drittletzte Folge von Mad Men und in 2 Wochen ist das große Finale - was werde ich diese Serie und die grandiosen Charaktere vermissen  :'(
Aber, um es mit Roger Sterling zu sagen: When God Closes A Door, He Opens A Dress.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1252 am: 04.Mai 2015, 09:12:53 »

Heute läuft in den USA die drittletzte Folge von Mad Men und in 2 Wochen ist das große Finale - was werde ich diese Serie und die grandiosen Charaktere vermissen  :'(
Aber, um es mit Roger Sterling zu sagen: When God Closes A Door, He Opens A Dress.

Bin ich noch dabei. Mal wieder rein zu kommen. Hatte vor einiger Zeit mal die erste Folge gesehen. Dann die 2. noch teilweise und nun fange ich mal wieder an, weil die Bewertungen doch sehr positiv ausfallen.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1253 am: 04.Mai 2015, 10:23:38 »

Heute läuft in den USA die drittletzte Folge von Mad Men und in 2 Wochen ist das große Finale - was werde ich diese Serie und die grandiosen Charaktere vermissen  :'(
Aber, um es mit Roger Sterling zu sagen: When God Closes A Door, He Opens A Dress.

Bin ich noch dabei. Mal wieder rein zu kommen. Hatte vor einiger Zeit mal die erste Folge gesehen. Dann die 2. noch teilweise und nun fange ich mal wieder an, weil die Bewertungen doch sehr positiv ausfallen.
Ich hab für die erste Staffel auch mindestens 2 Anläufe gebraucht. Ich fand es am Anfang recht schwer in die Serie einzusteigen, da in vielen Folgen recht wenig passiert. Die Serie lebt von den Charakteren und der Liebe zum Detail, die häufig erst beim 2. Blick (bzw. dem Blick in diverse Foren :D ) sichtbar wird.

Jetzt sind es insgesamt nur noch 2 Folgen und ich hab immer noch keine Idee, wie die Charaktere ihren "Abschluss" finden und wohin es mit ihnen geht - so planlos stand ich bisher bei keiner Serie da.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: TV-Serien
« Antwort #1254 am: 04.Mai 2015, 22:53:27 »

So. Ich gehe jetzt ins Wohnzimmer und haue mir die erste DVD der ersten Staffel von "NAM - Dienst in Vietnam" rein, um fröhlich-melancholisch in die Zeit 1990 - 1993 abzutauchen. Bittersweet memories  :'( :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1255 am: 06.Mai 2015, 16:26:14 »

Nachdem ich mich immer gegen Animes "gewehrt" hab, habe ich nun mal mit Death Note angefangen, und:

Wow, innerhalb von 3 Tagen hab ich 25 Folgen gesehen. Bin super begeistert und empfehle es jedem weiter. Lediglich das zweite Introtheme ist uncool.   ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1256 am: 06.Mai 2015, 16:41:10 »

Nachdem ich mich immer gegen Animes "gewehrt" hab, habe ich nun mal mit Death Note angefangen, und:

Wow, innerhalb von 3 Tagen hab ich 25 Folgen gesehen. Bin super begeistert und empfehle es jedem weiter. Lediglich das zweite Introtheme ist uncool.   ;D

Yeah, meinen Lieblingsanimé muss man einfach mögen. Es ist wirklich genial gemacht, intellektuell klasse und ein Hammerkampf der beiden Protagonisten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1257 am: 06.Mai 2015, 17:23:14 »

Ich sags auch imemr wieder jedem: Animes sind genial, wenn man sich damit mal auseinander setzt. ZUmindes einige. Aber ich würde behaupten man findet für jede Person mindestens einen Anime, der ihr gefällt.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1258 am: 06.Mai 2015, 17:26:08 »

Nach meiner DragonBall Z Ära so mit 13, hab ich nur noch einen Anime geschaut namens B Gata H Kei, bei dem es darum ging dass irgendso eine Trulla unbedingt ihre Jungfräulichkeit verlieren wollte (Nein ich weiss nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin. xD). Das war zwar ganz amüsant, aber mit so einer Qualitätssteigerung habe ich nicht gerechnet. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1259 am: 06.Mai 2015, 17:29:33 »

Death Note ist aber auch der anime, den ich jedem "Einsteiger" empfehle, damit die Leute von ihrem "Ist Zeichentrickkinderkram"-Gedanken weg kommen.
Die besten Animes gibt es leider entweder nciht auf Deutsch oder halt mit sehr schlechter Synchro, weshalb man mit Untertiteln schauen (oder Japanisch lernen) muss.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 202   Nach oben