MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613464 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1260 am: 06.Mai 2015, 18:51:56 »

Eins ist euch doch hoffentlich klar. Kein Anime kann die Kickers toppen. Was habe ich diese Serie als Kind gemocht und natürlich haben wir auf dem Platz verschiedene Dinge nachgestellt und sind böse auf die Nase geflogen. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1261 am: 06.Mai 2015, 18:53:44 »

Wir haben auf dem Schulhof DragonballZ nachgespielt und alle einen Tadel (Oder Verwarnung?) wegen "Prügelei" bekommen, weil uns niemand glauben wollte dass das nicht Ernst war.  >:(
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1262 am: 06.Mai 2015, 19:33:58 »

Eins ist euch doch hoffentlich klar. Kein Anime kann die Kickers toppen. Was habe ich diese Serie als Kind gemocht und natürlich haben wir auf dem Platz verschiedene Dinge nachgestellt und sind böse auf die Nase geflogen. :D

Ich fand die tollen Fußballstars immer besser. Hier gibt es ja auch noch die 2006er Fortsetzung, sowie ein paar Ableger, die nicht übersetzt wurden - die man im Web aber irgendwo mit Untertiteln schauen kann.

Death Note ist natürlich das Aushängeschild der vergangenen Jahre. Mit hat Mirai Nikki auch ganz gut gefallen - gibt es aber noch nicht auf deutsch. Bei Gelegenheit muss ich mal nach Cage of Eden suchen, lese ich nebenbei. Auch Liar Game wird hoffentlich verfilmt werden. Auch Ousama Game ist sicherlich kein Manga für Kinder.

Hat eigentlich wer den Nachfolger von Death Note gelesen/gesehen? Bakuman finde ich sehr gut gemacht, wenngleich es ein vollkommen anders und gewissermaßen weniger spannendes Thema ist. Die beiden Autoren sind der Hammer und beschreiben in Bakuman gewissermaßen auch ihr eigenes Leben. Wer mehr über Manga wissen möchte, der sollte es lesen.

Aus Jugendzeiten mochte ich immer Kenshin und GTO. Hat auch heute noch Qualität. Von GTO sind inzwischen auf englisch zwei Fortsetzungen erschienen.

LG Veni_vidi_vici

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1263 am: 06.Mai 2015, 19:40:34 »

Eins ist euch doch hoffentlich klar. Kein Anime kann die Kickers toppen. Was habe ich diese Serie als Kind gemocht und natürlich haben wir auf dem Platz verschiedene Dinge nachgestellt und sind böse auf die Nase geflogen. :D

LOL... war bei mir genauso  ;D Aber wenn man heute so drüber nachdenkt: Kilometerlange Plätze, 10 Meter hohe Sprünge und Schüsse die Tore zerstören :P

Und Animes gibt es einige gute. Elfenlied, Death Note, Full Metal Alchemist, Cowboy Bebop, Darker than Black, Afro Samurai um nur ein paar Serien zu nennen (naja, ist aber auch persönlicher Geschmack). Und was Filme betrifft kann ich alles vom Studio Ghibli empfehlen.

Und bei den "realen" Serien schau ich im Moment gerne Legends und Lillyhammer. Sowieso hat TNT mMn ein gutes Programm.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1264 am: 06.Mai 2015, 20:51:56 »

Death Note, Full Metal Alchemist und Neon Genesis Evangelion sind meine Lieblingsanimés. Alle sind sehr tiefgründig und spannend. Bei Death Note arbeitet man ja gerade auch an einer neuen Realverfilmung.
Zu Death Note: Ich bin mal als L-Cosplayer zur Leipziger Buchmesse gefahren. Für meine Abneigung gegen die Verwandlung in eine fremde Person (wobei Perücke, weiße Kleidung, etc. nicht viel Aufwand waren) eine große Geste.

Zum Bespaßen oder weil sie einfach geil sind, schaue ich gern noch die Lieblinge meiner Kindheit: Dragon Ball (Z), Ranma 1/2 und Shin-Chan. Auch Digimon ist der Hammer, wenn man alles nach Staffel 1 weglässt.

Nach meiner DragonBall Z Ära so mit 13, hab ich nur noch einen Anime geschaut namens B Gata H Kei, bei dem es darum ging dass irgendso eine Trulla unbedingt ihre Jungfräulichkeit verlieren wollte (Nein ich weiss nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin. xD). Das war zwar ganz amüsant, aber mit so einer Qualitätssteigerung habe ich nicht gerechnet. :)
Da muss ich doch direkt mal googeln, wie der Animé so ist. ;D

Wir haben auf dem Schulhof DragonballZ nachgespielt und alle einen Tadel (Oder Verwarnung?) wegen "Prügelei" bekommen, weil uns niemand glauben wollte dass das nicht Ernst war.  >:(
Wir haben von Lehrern Ärger bekommen, wenn wir eine Minute vor Pausenende noch nicht im neuen Unterrichtsraumw aren. Begründet haben wir es damit, dass wir mit dem Klingeln per momentaner Teleportation direkt nachkommen.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2015, 20:59:00 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1265 am: 06.Mai 2015, 20:56:53 »

Aus Jugendzeiten mochte ich immer Kenshin und GTO. Hat auch heute noch Qualität. Von GTO sind inzwischen auf englisch zwei Fortsetzungen erschienen.
LG Veni_vidi_vici
GTO ist sowas von überragend...
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1266 am: 07.Mai 2015, 10:35:55 »

Gestern die zweite Staffel von House of Cards beendet. Überragende Serie. Musste sehr viel Schlafmangel in Kauf nehmen, da ich nicht aufhören konnte zu gucken^^

(click to show/hide)

Hat irgendjemand nähere Informationen ab wann die dritte Staffel auch bei Netflix auf Deutsch zu sehen sein wird? Hatte irgendwo mal gelesen "erst in ein paar Monaten", aber vielleicht weiß jemand ja mehr?

Zur 3. Staffel:

(click to show/hide)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1267 am: 07.Mai 2015, 13:13:07 »

Zur Frage im Spoiler: Definitiv ja! Die Serie lebt von ihren Wendungen und den gegenseitigen Intrigen.

Die dritte Staffel erscheint schon auf Deutsch. Jeden Freitagabend bringt Sky (Atlantic?) eine neue Folge in Umlauf. Ich schaue sie dann meist Freitagabend gegen 23 Uhr oder Samstagmorgen, wenn sie hier verfügbar sind: *Link entfernt*
In einigen Wochen ist also die ganze dritte Staffel in deutscher Sprache verfügbar.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2015, 14:11:54 von Octavianus »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1268 am: 07.Mai 2015, 14:13:22 »

Kann ich so nicht stehenlassen. Links zu Angeboten mit unseriösem Hintergrund (Urheberrechtsverletzung) verstoßen gegen die Forenregeln. :police:
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1269 am: 07.Mai 2015, 14:23:14 »

Mir gings auch um das legale Angebot, alles andere weiß ich selbst^^
Da ich mir Sky nicht holen werde hatte ich gehofft jemand weiß wann es in Deutschland bei Netflix zu sehen ist^^
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1270 am: 07.Mai 2015, 14:35:11 »

Mir gings auch um das legale Angebot, alles andere weiß ich selbst^^
Da ich mir Sky nicht holen werde hatte ich gehofft jemand weiß wann es in Deutschland bei Netflix zu sehen ist^^

Es ist durchaus bei Netflix zu haben, nur leider nicht als deutscher Kunde da hier Sky die Rechte besitzt (obwohl es eine Netflix Eigenproduktion ist ::)). Man kann dies umgehen indem man sich eine US-IP zulegt, das wird zumindest in diesem Artikel behauptet (und als halblegal eingestuft - was immer das auch heißen soll).

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1271 am: 07.Mai 2015, 16:49:24 »

So, nach 4 Tagen bin ich damit bei Death Note durch.  ;D

Kleine Gesamtmeinung:
(click to show/hide)

Jetzt ist die Frage, welcher als nächstes dran kommen soll... Anime-affine Freunde haben mir vor allem Mirai Nikki und Hellsing Ultimate empfohlen. Was wäre eurer Meinung nach das beste zum weitermachen? Gibt es noch gute Animes, die ebenfalls wie DN gut Deutsch synchronisiert sind oder ist das eine echte Ausnahme gewesen?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1272 am: 07.Mai 2015, 16:56:39 »

(click to show/hide)

Mirai Nikki hatte ich hier auch schon empfohlen. Gibt es aber m.W. nicht auf deutsch. Highschool of the Dead wird derzeit nicht fortgeführt. Ist aber, auch wenn der Autor ein Fable für dicke Brüste hat, nicht schlecht.

Die deutsche Synchro ist ein Handicap. Schon jemand Attack of Titan gesehen?

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1273 am: 07.Mai 2015, 17:20:47 »

Attack on Titan hab ich reingeschaut und doof gefunden. Einigermaßen gute deutsche Synchro sollte es bei Black Lagoon geben (glaube ich).
Außerdem hat wohl auch Code Geass: Hangyaku no Lelouch ne gute deutsche Synchro, hab ich aber noch nie geschaut.
Hellsing Ultimate hat eine wirklich gute deutsche Synchro, allerdings kommt er in meiner Animebestoffliste vermutlich nciht mal unter die Top 100. Ist aber trotzdem nicht übel.
Es gibt eine passable deutsche Synchro zu Mobile Suit Gundam Seed, ist einigermaßen Sehenswert, wenn man das Gundam-Universum mag. Das musst du natürlich noch rausfinden.
Möchtest du dich wirklich auf Anime einlassen wirst du an Untertiteln nicht vorbei kommen. Solltest du das wollen können wir dir sicherlich tonnenweise Topmaterial liefern.

Ich hänge aktuell an der 3. Staffel von High School DxD. Ecchi und Fanservice sind eignetlich gar nicht mein Ding, aber die Serie ist überragend. Tolle (auch für Deutsche verständliche) Comedyelemente mit jeder Menge Action und einem klitzkleinen bisschen Tiefgründigkeit. Und dem vielleicht besten Hauptcharakter der Animegeschichte (pubertierender ultraperverser Teenager, den seine Perversion sozusagen vorantreibt). Die Story allgemein find ich auch ganz nett.

/Edit: Wing durch Seed ersetzt
« Letzte Änderung: 07.Mai 2015, 17:54:46 von White »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1274 am: 07.Mai 2015, 17:21:25 »

(click to show/hide)

Edit at White: Japanisch mit Untertiteln wäre auch akzeptabel, wenn das Material dafür wesentlich besser ist als das Deutsch synchronisierte. Also "Must-see-Tipps" nehm ich gerne. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1275 am: 07.Mai 2015, 17:30:48 »

Hab oben nochmal etwas reineditiert ^^
Sag am besten mal ene Richtung an.
(click to show/hide)

Übringens muss ich hier auch mal eine Lanze für die "08/15" Animes Naruto (+Shippuuden), Bleach und One Piece brechen. Wenn man vorm Anschauen guckt welche Folgen Filler sind und diese dann einfach überspringt hat man da exzellenten Stoff. Vor allem für einen Einstieg ins "Untertitel"-gucken denke ich durchaus empfehlenswert.
Die deutsche Synchro ist bei diesen Animes halt so schlecht, dass sie bei vielen Leuten auf der "würde ich mir niemals anschauen"-Liste landen.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1276 am: 07.Mai 2015, 17:34:17 »

Grundsätzlich von der Richtung her offen für alles, solange es keine reinen Schnulzen-Dinger sind, in welche Richtung auch immer. Perverse Teenager, ernstere Themen, Gewalt, Comedy gehen klar. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1277 am: 07.Mai 2015, 17:59:03 »

Dann würde ich sagen schau mal in http://randaris-anime.net/serie/detail/1863/high-school-dxd rein.
Das Risiko, dass es dir nicht gefällt ist aber relativ hoch würde ich meinen, falls doch wirst du diese Infos bruachen: die 2. Stattel heißt High School DxD New und die 3. High School DxD Born.
Ob du die Serie magst wiurst du nach der 2. Folge eigentlich wissen, falls nicht würde ich zu GTO raten. Great Teacher Onizuka ist einer meienr Lieblingsanimes und damit kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1278 am: 07.Mai 2015, 18:06:40 »

Okay, dann schau ich da ein paar Folgen rein und bleib entweder dran oder schwenk um. :D

Thx!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1279 am: 07.Mai 2015, 18:10:08 »

Gerne, kansnt ja berichten, wie dus findest ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 202   Nach oben