MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 615454 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1280 am: 07.Mai 2015, 19:42:23 »

Wenn das hier so weitergeht, könnte man über einen eigenen Anime/Manga Thread nachdenken. Ein Mod könnte z.B. die letzten Posts da schon hinverschieben. Ich werde mich bei Gelegenheit nochmals ausführlicher äußern.

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1281 am: 07.Mai 2015, 19:45:56 »

Ich hänge aktuell an der 3. Staffel von High School DxD. Ecchi und Fanservice sind eignetlich gar nicht mein Ding, aber die Serie ist überragend. Tolle (auch für Deutsche verständliche) Comedyelemente mit jeder Menge Action und einem klitzkleinen bisschen Tiefgründigkeit. Und dem vielleicht besten Hauptcharakter der Animegeschichte (pubertierender ultraperverser Teenager, den seine Perversion sozusagen vorantreibt). Die Story allgemein find ich auch ganz nett.

Ich habe mir die erste Staffel angesehen, welche ja auch deutsch synchronisiert wurde. Aber es lutschte sich mehr und mehr aus und hat mich am Ende nicht mehr gekickt. Wird es mit der zweiten Staffel besser? Vielleicht kämpfe ich mich nochmal rein. Ansonsten bin ich auch bei Psycho Pass ausgestiegen. Und Ghost In The Shell hat auch noch eine zweite Staffel, die aussteht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1282 am: 07.Mai 2015, 20:00:53 »

Echt, das gibts auf Deutsch? Finder die 2. Staffel besser als die Erste, die sich zum Emnde schon etwas zog und die 3. jetzt aktuell noch besser :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1283 am: 07.Mai 2015, 20:03:25 »

Echt, das gibts auf Deutsch? Finder die 2. Staffel besser als die Erste, die sich zum Emnde schon etwas zog und die 3. jetzt aktuell noch besser :D

Highschool DxD kommt zum Beispiel jede Mittwochnacht ab 0 Uhr bei dieser "Erwachsenen-Animé"-Reihe bei Pro7Maxx. Aber ich habe sie schon davor gesehen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1284 am: 07.Mai 2015, 20:18:52 »

In Ermangelung eines TV-Anschlusses kann cih sowas ja nciht mitbekommen. Mal riengeschaut, Synchro gut? Kann ich mir bei der Serie gar nciht vorstellen ^^
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1285 am: 07.Mai 2015, 22:26:26 »

Und Ghost In The Shell hat auch noch eine zweite Staffel, die aussteht.

The Stand Alone Complex kann ich auch jedem empfehlen - das ist nicht nur die perfekte Wirtschaftsparabel, sondern auch mit die beste Science Fiction, die ich kenne. Beide Staffeln haben mir allerhöchste Konzentration abgerungen. Mir fällt spontan keine Serie ein, deren Plot so kompliziert, aber im Endeffekt auch erhellend ist.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1286 am: 07.Mai 2015, 23:19:26 »

Gerne, kansnt ja berichten, wie dus findest ;)

Okay, ich habe mal reingeschaut, und ehrlich gesagt: Ich kann mit beidem null anfangen. Highschool DxD war mir mit der Dämonen-Nummer schon nach der ersten Folge zu abgefucked und GTO fand ich absolut null lustig in der ersten Folge. Ich kann mir auch nicht so Recht vorstellen, dass sich das noch ändert.

Ich glaube, ich muss meine Kriterien ändern: Erstmal weg vom Anime-Humor, ganz weit weg von "Notgeiler Typ denkt nur an Sex" und eher in Richtung "omg ich muss unbedingt noch eine Folge sehen um zu sehen wie es weitergeht".  ;D

Hast du nochn Vorschlag? Ansonsten würde ich wohl Mirai Nikki anfangen, was von der Beschreibung her zumindest definitiv mehr mein Interesse weckt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1287 am: 07.Mai 2015, 23:26:37 »

Tu das ruhig. Ich hätte dir als nächstes Narutp empfohlen, ein gewisser Suchtfaktor ist dort gegeben, wenn das Setting zündet ;D
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1288 am: 07.Mai 2015, 23:28:35 »

Naruto wäre mir glaube ich ebenfalls nicht Ernst genug und hat ausserdem viiieel zu viele Folgen. Da wird man ja nie fertig. xD Ich meld mich nach ein paar Folgen Marai Nikki, wie es ist.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1289 am: 07.Mai 2015, 23:44:22 »

Was Anime-Serien betrifft empfehle ich immer Cowboy Bebop und Samurai Champloo, da beide in meinen Augen sehr gut gezeichnet sind, mal humorvoll, mal tragisch, mal actionreich und mal cool und entspannt daherkommen und abwechslungsreiche Episoden haben, in denen jedoch immer ein anspruchsvoller, feiner Subtext mitschwingt, der sich wie ein Faden durch die Folgen zieht und letztendlich in einem krachenden Finale an die Oberfläche kommt. Für mich sind es nicht nur die mit Abstand besten Anime-Serien, sondern auch generell zwei der besten Serien, die ich kenne. Beide verfügen über eine gute deutsche Synchronisation. Vielleicht sind sie was für dich. In meinem Freundeskreis hat sich jedenfalls bisher jeder bei mir für den Tipp bedankt, der sich die Shows angesehen hat - und darunter waren ein paar absolute Animefeinde. :)

Paranoia Agent behandelt ebenfalls ein ernstes, erwachsenes Thema, lockert es hier und da aber humorvoll auf und die deutschen Sprecher sind dort meiner Ansicht nach ebenfalls gut. Das könntest du auch versuchen. Ich schreibe bewusst nichts Genaueres zum Plot, da du dir dazu am besten im Vorfeld nichts anlesen solltest. Der Film The Perfect Blue ist von der Stimmung her in etwa mit Paranoia Agent vergleichbar.

Monster ist ebenfalls ein Anime mit ernsthaftem Thema - den würde ich an deiner Stelle aber auf Japanisch mit Untertiteln schauen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1290 am: 07.Mai 2015, 23:48:00 »

Naruto wäre mir glaube ich ebenfalls nicht Ernst genug und hat ausserdem viiieel zu viele Folgen. Da wird man ja nie fertig. xD Ich meld mich nach ein paar Folgen Marai Nikki, wie es ist.

Nicht ernst genug? Da dürftest du dich speziell bei Shippuden irren. Auch wenn dort Witze enthalten sind ist es wesentlich ernster und spätestens ab der Pain Storyline dunkler. Das merkt man bereits am Anfang (Story um Gaara - da sind nur die ersten 3, 4 Folgen witzig/nicht so ernst, aber dann gehts ab :D). Ich konnte mit Naruto am Anfang auch nix anfangen, doch ein Kumpel hat es mir nahegelegt. Letztlich bin ich dann wegen der Story hängengeblieben und Shippuden hat es mir dann richtig angetan (wie gesagt, es ist wesentlich Erwachsener). Vor allem ist die Zeichnung auch gut und nicht so ein übertriebenes Bangshitty-Japano-Gedöns wie bei One Piece (naja, meine Meinung :P).

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1291 am: 07.Mai 2015, 23:50:05 »

Okay, ich pack mir mal alle auf ne Liste. Bei Naruto hab ich irgendwie Angst, dass mir da zu viel Lebenszeit draufgeht, aber ich werds doch noch nicht endgültig verwerfen und im Hinterkopf behalten. ^^

Danke für die umfangreichen Vorschläge, Kalle. :)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1292 am: 07.Mai 2015, 23:57:23 »

Wenn du noch was ernstes suchst, dann schau mal nach Elfenlied (das ist storytechnisch teils echt heftig, sogar für mich). Sind auch nur 12 oder 13 Folgen ;), obwohl mir da der Manga fast besser gefällt.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1293 am: 08.Mai 2015, 00:05:17 »

Eklfenlied und Samurai Shamploo kann ich ebenfalls empfehlen. Mit Cowboy Bebop bin ich nie so richtig warm geworden.
Ernst und sehr krass ist auch Gantz.
Narut lohnt sich absolut, auch wenn gerde der erste Teil (also der vor shippuuden) schon teilweise etwas kindisch wirkt. Aber ohne kannste halt shippuuden vergessen, und das ist schon genial. Solltest du es tun wollen einfach diesem guide folgen: http://myanimelist.net/forum/?topicid=350747 - so kommst du um die Filler gut drumrum. Und dann sind es auch gar nicht mehr sooo viele Folgen. One Piece ist da ein ganz anderes Kaliber. 
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1294 am: 08.Mai 2015, 07:22:51 »

Wenn du noch was ernstes suchst, dann schau mal nach Elfenlied (das ist storytechnisch teils echt heftig, sogar für mich). Sind auch nur 12 oder 13 Folgen ;), obwohl mir da der Manga fast besser gefällt.

Gruß,
Splash

Der Manga ist besser, weil er ein anderes und stimmigeres Ende besitzt!

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1295 am: 08.Mai 2015, 09:15:42 »

Wer auf Mecha-Action steht und dennoch eine geniale Story nicht missen will, darf sich auch gern an Neon Genesis Evangelion versuchen und mir dann sagen, ob er das Animé-Ende oder das nachträglich verfilmte Ende besser findet.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1296 am: 08.Mai 2015, 09:30:49 »

Wer auf Mecha-Action steht und dennoch eine geniale Story nicht missen will, darf sich auch gern an Neon Genesis Evangelion versuchen und mir dann sagen, ob er das Animé-Ende oder das nachträglich verfilmte Ende besser findet.

Hier kam erst kürzlich, endlich, ein weiterer Manga raus.  ;)

Für komplizierte und vertrackte Storys kann ich derzeit auch LiarGame empfehlen... ob dies bereits als Anime verfilmt wurde? Es ist noch nicht so alt, hat aber schon über 10 Bände.

LG Veni_vidi_vici

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1297 am: 08.Mai 2015, 13:48:52 »

Hallo zusammen,

aktuell gefällt mir "Penny Dreadful" bei Netflix richtig gut. Ist eine Co-Produktion von Showtime und BSkyB. Die Story ist schon ziemlich abgefahren, reichlich blutig und auch mit einer Prise Sex gewürzt. Ich finde, der Mix aus Dracula, Frankenstein und Dorian Gray ist ganz gut gelungen. Mit dabei sind u.a. Eva Green, Josh Hartnett und Timothy Dalton.

Eine zweite Staffel ist schon in Arbeit.

Gruß
Frank
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1298 am: 08.Mai 2015, 14:33:03 »

Für komplizierte und vertrackte Storys kann ich derzeit auch LiarGame empfehlen... ob dies bereits als Anime verfilmt wurde? Es ist noch nicht so alt, hat aber schon über 10 Bände.

LiarGame wurde bereits als Serie und in zwei Kinofilmen adaptiert. Die Serie wurde allerdings als Dorama umgesetzt.

Die Filme heißen übrigens Liar Game: The Final Stage und Liar Game: Reborn.

Gruß,
Splash

Edith sagt: Mittlerweile gibt es 19 Bände. Und soweit ich weiß ist es auch dieses Jahr eingestellt worden.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2015, 15:10:57 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1299 am: 08.Mai 2015, 14:59:53 »

Edith sagt: Mittlerweile gibt es 19 Bände. Und soweit ich weiß ist es auch dieses Jahr eingestellt worden.

Hoffentlich mit rundem Ende - ich bin bei Band 12 oder 13, wenn ich nicht irre.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 202   Nach oben