MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613466 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1600 am: 17.Januar 2016, 14:13:37 »

Muss man den Film bei Fargo zuerst gesehen haben, damit die Serie wirklich Freude macht oder ist das egal?
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1601 am: 17.Januar 2016, 14:56:03 »

Muss man den Film bei Fargo zuerst gesehen haben, damit die Serie wirklich Freude macht oder ist das egal?

Ich glaube nicht. Soweit ich weiß bezieht sich nur die 1 Staffel in irgendeiner Weise auf den Film. Habe ich aber nur so gehört, da ich nur den Film kenne.
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: TV-Serien
« Antwort #1602 am: 17.Januar 2016, 15:04:21 »

Man muss den Film nicht unbedingt gesehen haben, da die Story eine andere ist und nur einen leichten Bezug zum Film aufweist.
Aber der Film ist auch sehr gut und man schmunzelt bei der Serie wohl mehr, wenn man ihn gesehen hat, weshalb ich den Film schon empfehlen würde, um die Serie richtig genießen zu können.

Also in Kurzfassung: Kein Muss, aber es wäre gut. :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1603 am: 17.Januar 2016, 17:24:37 »

Ich hab Homeland anfang der 3. Staffel irgendwann aufgehört, weil mich Carrie auf einmal genervt hat. Keine Ahnung, warum. ;D
Interessant :D
Das war auch bei mir der Grund, warum ich irgendwann ausgestiegen bin.
Ich fand diese Frau einfach zu anstrengend.
Das kenne ich und sage ich auch jedem, der die Serie anfängt. Entweder freundet man sich mit Carries Verhalten an oder ist irgendwann nur noch genervt von ihr. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1604 am: 17.Januar 2016, 17:30:52 »

Muss man den Film bei Fargo zuerst gesehen haben, damit die Serie wirklich Freude macht oder ist das egal?

Ich habe den Film noch nicht gesehen. Dafür aber beide Staffeln und finde sie grandios! Grandioooos!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1605 am: 17.Januar 2016, 18:42:09 »

Hab jetzt zwei Folgen von The Shannara Chronicles gesehen. Gefällt mir ganz gut, v.a. weil ich die Ausstattung für eine TV-Serie relativ gut finde. Man muss aber abwarten, wie sich alles entwickelt.

Nur verwirrt mich das Setting? Es ist Postapokalyse? Da stehen oft mal Autos oder Häuser in der Gegend rum. Aber alle kämpfen mit Schwertern und verhalten sich wie im Mittelalter. Hier passt das Charakter-Setting nicht zum Landschaft-Setting. Vielleicht spielt das ja ne Rolle, aber damit werde ich nicht warm.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1606 am: 17.Januar 2016, 19:11:31 »

Ich hab Homeland anfang der 3. Staffel irgendwann aufgehört, weil mich Carrie auf einmal genervt hat. Keine Ahnung, warum. ;D
Interessant :D
Das war auch bei mir der Grund, warum ich irgendwann ausgestiegen bin.
Ich fand diese Frau einfach zu anstrengend.
Das kenne ich und sage ich auch jedem, der die Serie anfängt. Entweder freundet man sich mit Carries Verhalten an oder ist irgendwann nur noch genervt von ihr. :D

Auch wenn ich zur Gruppe gehöre, die Carrie dauerhaft eher nervig denn toll finden, sind die ganze Story und die anderen Charaktere zu gut, um deswegen auszusteigen. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1607 am: 17.Januar 2016, 21:19:10 »

Hab jetzt zwei Folgen von The Shannara Chronicles gesehen. Gefällt mir ganz gut, v.a. weil ich die Ausstattung für eine TV-Serie relativ gut finde. Man muss aber abwarten, wie sich alles entwickelt.

Nur verwirrt mich das Setting? Es ist Postapokalyse? Da stehen oft mal Autos oder Häuser in der Gegend rum. Aber alle kämpfen mit Schwertern und verhalten sich wie im Mittelalter. Hier passt das Charakter-Setting nicht zum Landschaft-Setting. Vielleicht spielt das ja ne Rolle, aber damit werde ich nicht warm.

Hat das was mit dem PC-Spiel Shannara zu tun? Das habe ich damals, als kleiner Bub, auf dem PC gespielt und war ein Adventure mit leichten RPG-Elementen :)
« Letzte Änderung: 17.Januar 2016, 21:21:41 von Revolvermann »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1608 am: 17.Januar 2016, 21:25:20 »

Hab jetzt zwei Folgen von The Shannara Chronicles gesehen. Gefällt mir ganz gut, v.a. weil ich die Ausstattung für eine TV-Serie relativ gut finde. Man muss aber abwarten, wie sich alles entwickelt.

Nur verwirrt mich das Setting? Es ist Postapokalyse? Da stehen oft mal Autos oder Häuser in der Gegend rum. Aber alle kämpfen mit Schwertern und verhalten sich wie im Mittelalter. Hier passt das Charakter-Setting nicht zum Landschaft-Setting. Vielleicht spielt das ja ne Rolle, aber damit werde ich nicht warm.

Hat das was mit dem PC-Spiel Shannara zu tun? Das habe ich damals, als kleiner Bub, auf dem PC gespielt und war ein Adventure mit leichten RPG-Elementen :)

Keine Ahnung. White hat es glaube ich hier mal empfohlen, deswegen hab ich reingeschaut.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1609 am: 17.Januar 2016, 21:40:25 »

Hab jetzt zwei Folgen von The Shannara Chronicles gesehen. Gefällt mir ganz gut, v.a. weil ich die Ausstattung für eine TV-Serie relativ gut finde. Man muss aber abwarten, wie sich alles entwickelt.

Nur verwirrt mich das Setting? Es ist Postapokalyse? Da stehen oft mal Autos oder Häuser in der Gegend rum. Aber alle kämpfen mit Schwertern und verhalten sich wie im Mittelalter. Hier passt das Charakter-Setting nicht zum Landschaft-Setting. Vielleicht spielt das ja ne Rolle, aber damit werde ich nicht warm.

Hat das was mit dem PC-Spiel Shannara zu tun? Das habe ich damals, als kleiner Bub, auf dem PC gespielt und war ein Adventure mit leichten RPG-Elementen :)

Keine Ahnung. White hat es glaube ich hier mal empfohlen, deswegen hab ich reingeschaut.

Google sagt mir: Jep, das hat was damit zu tun. Finde ich gut, das habe ich damals sehr gerne gespielt und gute Erinnerungen dran :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1610 am: 18.Januar 2016, 02:12:27 »

Terry Brooks hat halt etwa grob geschätzt 4000 Bücher zu Shannara geschrieben. Ist übrigens ne postapokalyptische Welt. Um 2100 rum hats geknallt. Die Ereignisse der Serie dürften aber 2000 Jahre später sein. Ich hab die timeline nicht genau im Kopf
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1611 am: 18.Januar 2016, 10:11:53 »

Hab jetzt zwei Folgen von The Shannara Chronicles gesehen. Gefällt mir ganz gut, v.a. weil ich die Ausstattung für eine TV-Serie relativ gut finde. Man muss aber abwarten, wie sich alles entwickelt.

Nur verwirrt mich das Setting? Es ist Postapokalyse? Da stehen oft mal Autos oder Häuser in der Gegend rum. Aber alle kämpfen mit Schwertern und verhalten sich wie im Mittelalter. Hier passt das Charakter-Setting nicht zum Landschaft-Setting. Vielleicht spielt das ja ne Rolle, aber damit werde ich nicht warm.

Ich finde gerade das ziemlich gut. Dort ist ja auch von Trollen, Gnomen, usw. die Rede. Hier wird versucht, das mit dem "Knall" zu erklären.

Ich habe auch erst 2 Folgen gesehen und habe mich nach anfänglicher Skepsis entschieden der Serie eine Chance zu geben, eben weil die Optik richtig klasse ist und weil ja nicht wenige Serien ein paar Folgen benötigen, um in Fahrt zu kommen.

Zudem habe ich am Wochenende die 3. Staffel der Serie Longmire beendet - eine grandiose Serie mit einem noch viel grandioseren Hauptdarsteller! Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1612 am: 19.Januar 2016, 16:49:32 »

Gibt es eine Serie, die Ähnlichkeit zu Breaking Bad hat? Ich vermisse Walter und Jesse in der Glotze...
« Letzte Änderung: 19.Januar 2016, 16:52:39 von Signor Rossi »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1613 am: 19.Januar 2016, 16:53:03 »

Gibt es eine Serie, die Ähnlichkeit zu Breaking Bad hat? Ich vermisse Walter und Jesse...

Die neue Serie mit Bastian Pastewka beruht doch auf BB..Morgen höre ich auf oder so ähnlich.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1614 am: 19.Januar 2016, 16:54:32 »

Jau, das gucke ich, ist nicht so schlecht. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass Pastewka so eine Wandlung hinlegt.
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1615 am: 19.Januar 2016, 17:14:41 »

Gibt es eine Serie, die Ähnlichkeit zu Breaking Bad hat? Ich vermisse Walter und Jesse in der Glotze...

Wenn es dir um den Abstieg des Hauptcharakters in die Kriminalität bis zur Abhängigkeit von selber und dem daraus folgenden Identitätswandel geht: Weeds.

Willst du einen griffigen Antihelden als Hauptcharakter, der einfach trotzdem saucool ist: The Shield.

Identitätskrisen und Wandel eines zuerst womöglich sympathischen Typen in ein Monster: The Sopranos (Sons of Anarchy wäre auch möglich)

Drogen, Spannung, Realismus generell: The Wire.

Das sind natürlich sehr bekannte Serien, aber man kann mit denen nichts falsch machen  ;)

Boardwalk Empire geht auch noch in eine ähnliche Richtung, nur dass Steve Buscemis Charakter halt von Anfang an die moralische Ambiguität in Person ist.

Außerdem kanst du auch einfach Better Call Saul schauen, das ist ja die gleiche Story, nur halt ohne Jesse und Walt (habs selber auch noch nicht gesehen).
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1616 am: 19.Januar 2016, 18:43:22 »

Wow, danke dir! Von Weeds hab ich mal ein paar Folgen gesehen, das hat mir gut gefallen, aber dann habe ich es aus den Augen verloren. Ich guck mir einfach mal die Piloten an und dann entscheide ich, welche es werden wird.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1617 am: 19.Januar 2016, 19:31:09 »

Ich schaue seit einigen Wochen immer sonn- und montags am späten Abend "Roseanne" auf dem Disney-Channel. Die Serie ist uralt, aber irgendwie finde ich die richtig gut. Gesellschaftskritik mit stumpfsinnigem Humor und wunderbaren Charakteren. Ich mag das irgendwie.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1618 am: 19.Januar 2016, 19:33:29 »

Ich schaue seit einigen Wochen immer sonn- und montags am späten Abend "Roseanne" auf dem Disney-Channel. Die Serie ist uralt, aber irgendwie finde ich die richtig gut. Gesellschaftskritik mit stumpfsinnigem Humor und wunderbaren Charakteren. Ich mag das irgendwie.

Wenn das Ende nur nicht so krass wäre  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1619 am: 19.Januar 2016, 20:14:51 »

Ich schaue seit einigen Wochen immer sonn- und montags am späten Abend "Roseanne" auf dem Disney-Channel. Die Serie ist uralt, aber irgendwie finde ich die richtig gut. Gesellschaftskritik mit stumpfsinnigem Humor und wunderbaren Charakteren. Ich mag das irgendwie.

Wenn das Ende nur nicht so krass wäre  :-\

Was kam denn am Ende?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 202   Nach oben