MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613479 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1700 am: 24.April 2016, 20:44:33 »

Fand es anfangs auch gut, bis es öde wurde. Ich fand das Buch besser und das war schon nur wegen Allanon halbwegs gut. Im Großen und Ganzen halt ein Herr der Ringe Klon aus den "anfängen" der Fantasyliteratur. Terry Brooks wurde mit den späteren Teilen von Shanarra besser, aber nie ein überragender Schreiber. Trotzdme hab ich sehr viel von ihm gelesen. Ich les nun mal alles was mir in die Finger fällt. Der Roman zu Star Wars Episode I ist auch von ihm, wenn ich mich nicht irre.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1701 am: 24.April 2016, 21:02:18 »

Fand es anfangs auch gut, bis es öde wurde. Ich fand das Buch besser und das war schon nur wegen Allanon halbwegs gut. Im Großen und Ganzen halt ein Herr der Ringe Klon aus den "anfängen" der Fantasyliteratur. Terry Brooks wurde mit den späteren Teilen von Shanarra besser, aber nie ein überragender Schreiber. Trotzdme hab ich sehr viel von ihm gelesen. Ich les nun mal alles was mir in die Finger fällt. Der Roman zu Star Wars Episode I ist auch von ihm, wenn ich mich nicht irre.

Hier ist dann der entscheidende Unterschied: Ich lese außerhalb des Studiums bzw. des Jobs so gut wie nix.  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1702 am: 25.April 2016, 15:31:36 »

"The Night Manager" bekommt eine volle Empfehlung von mir.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1703 am: 25.April 2016, 16:14:41 »

So, die ersten beiden Episoden von "11.22.63 – Der Anschlag" gesehen und fand ich doch recht gut. Das dachte ich zu dem Zeitpunkt zwar bei "The Dome" zwar auch, aber ich bin zuversichtlich, dass ich noch paar Episoden länger Freude daran habe :) Vielleicht habe ich die Chronologie im Buch auch nicht mehr so präsent, aber ich glaube, es wurde einiges weg gelassen. Die Harry-Geschichte kam mir dann doch etwas zu früh, aber vielleicht irre ich mich ja.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1704 am: 26.April 2016, 01:00:18 »

"The Night Manager" bekommt eine volle Empfehlung von mir.

Echt? Ich finde es nach 5 Episoden eher mittelmäßig. Die Story ist insgesamt und im Detail wenig glaubwürdig, der Hauptdarsteller überzeugt ebenfalls nicht. Ansonsten ist die Serie aber recht unterhaltsam und die schauspielerische Leistung ganz gut. Kann man sich anschauen, aber meine volle Empfehlung bekommt der Night Manager nicht, sonder nur die halbe.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1705 am: 26.April 2016, 14:17:39 »

So, die ersten beiden Episoden von "11.22.63 – Der Anschlag" gesehen und fand ich doch recht gut. Das dachte ich zu dem Zeitpunkt zwar bei "The Dome" zwar auch, aber ich bin zuversichtlich, dass ich noch paar Episoden länger Freude daran habe :) Vielleicht habe ich die Chronologie im Buch auch nicht mehr so präsent, aber ich glaube, es wurde einiges weg gelassen. Die Harry-Geschichte kam mir dann doch etwas zu früh, aber vielleicht irre ich mich ja.

Oh ja, die Serie ist gut. Ich kenne das Buch allerdings nicht, daher weiß ich nicht wie nahe es am Original ist. Aber soweit ich weiß sollen es ohnehin nur 8 Folgen sein, mehr war glaube ich auch gar nicht geplant. Deshalb wird es bestimmt ein klein wenig anders ablaufen als im Buch.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1706 am: 26.April 2016, 17:31:14 »

"The Night Manager" bekommt eine volle Empfehlung von mir.

Echt? Ich finde es nach 5 Episoden eher mittelmäßig. Die Story ist insgesamt und im Detail wenig glaubwürdig, der Hauptdarsteller überzeugt ebenfalls nicht. Ansonsten ist die Serie aber recht unterhaltsam und die schauspielerische Leistung ganz gut. Kann man sich anschauen, aber meine volle Empfehlung bekommt der Night Manager nicht, sonder nur die halbe.

Gut, ich nehme voll weg. Aber eine Empfehlung bekommt die Serie von mir. Finde sie gut gemacht und ist mit 8? Folgen auch nicht zu lang. Die Schauspieler sind gut. Zunächst hat mich die Motivation des Hauptcharakters ein wenig gestört:
(click to show/hide)

Gegen Mitte der Serie wurde mir aber klar, dass sie das auch noch schlechter hätten verkaufen können.
(click to show/hide)

Wie auch immer. Kurzweilig, unterhaltsam, Setting gefällt mir und das Thema eh. Mir gefällt auch Lord of War, übrigens der einzige neuere Nicolas Cage Film, den ich einigermaßen gut finde.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1707 am: 26.April 2016, 17:50:08 »

Wie auch immer. Kurzweilig, unterhaltsam, Setting gefällt mir und das Thema eh. Mir gefällt auch Lord of War, übrigens der einzige neuere Nicolas Cage Film, den ich einigermaßen gut finde.

Haha, das mit Lord of War empfinde ich genauso. Cage kann ich nicht leiden und im genialen Lord of War finde ich ihn super. :D

Ich bin wirklich keiner, der nach Logikbrüchen sucht oder abstrakte Szenarien ablehnt. Das war aber zuviel des Guten
(click to show/hide)

EIne mögliche zweite Staffel würde ich trotzdem schauen.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1708 am: 26.April 2016, 18:42:54 »

@Gonzo:
(click to show/hide)

Ok, Gonzo. Ich lasse es bei Empfehlung ohne eine Wertung davor. Brauche übrigens keine 2.Staffel, wäre gut, wenn eine Serie einfach mal abschließt. Wenn eine kommt, schaue ich sie mir dennoch an.


Anderes Thema, um noch was zum Thread beizutragen: 1.Folge der 6.Staffel Game of Thrones gesehen - mh... ja ok
2.Staffel Bosch begonnen und darauf freu ich mich.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1709 am: 26.April 2016, 23:30:05 »

So, die ersten beiden Episoden von "11.22.63 – Der Anschlag" gesehen und fand ich doch recht gut. Das dachte ich zu dem Zeitpunkt zwar bei "The Dome" zwar auch, aber ich bin zuversichtlich, dass ich noch paar Episoden länger Freude daran habe :) Vielleicht habe ich die Chronologie im Buch auch nicht mehr so präsent, aber ich glaube, es wurde einiges weg gelassen. Die Harry-Geschichte kam mir dann doch etwas zu früh, aber vielleicht irre ich mich ja.

Oh ja, die Serie ist gut. Ich kenne das Buch allerdings nicht, daher weiß ich nicht wie nahe es am Original ist. Aber soweit ich weiß sollen es ohnehin nur 8 Folgen sein, mehr war glaube ich auch gar nicht geplant. Deshalb wird es bestimmt ein klein wenig anders ablaufen als im Buch.

Ah, dass nur 8 Folgen geplant sind, wusste ich nicht. Ja dann ist natürlich klar, dass da einiges weg gelassen wurde und man schnellstmöglich zur Haupthandlung kommen will. Das Buch solltest du auf jeden Fall mal lesen, das bietet schon einige interessante Nebenstories.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1710 am: 26.April 2016, 23:38:58 »

Hab gerade nochmal von vorne mit House of Cards angefangen. Schon nach der ersten Folge weiß ich wieder, warum die Serie so genial ist ;D
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1711 am: 27.April 2016, 09:55:48 »

Hab gerade nochmal von vorne mit House of Cards angefangen. Schon nach der ersten Folge weiß ich wieder, warum die Serie so genial ist ;D

Ich war nach den ersten 3-4 Folgen der Meinung, diese Serie ist nichts für mich, seit gestern hab ich die erste Staffel durch ... und bin immer noch der Meinung  ;D
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1712 am: 27.April 2016, 10:02:17 »

Ich habe nun die 2. Staffel von Better Call Saul durch und darf nun wieder ein Jahr auf die neuen Folgen warten  :'(.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1713 am: 27.April 2016, 10:03:30 »

Hab gerade nochmal von vorne mit House of Cards angefangen. Schon nach der ersten Folge weiß ich wieder, warum die Serie so genial ist ;D

Ich war nach den ersten 3-4 Folgen der Meinung, diese Serie ist nichts für mich, seit gestern hab ich die erste Staffel durch ... und bin immer noch der Meinung  ;D
Dann bin ich froh, dass ich da nicht der einzige bin :) Wobei ich mir keine ganze Staffel angetan habe. Aber jedem das Seine :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1714 am: 27.April 2016, 10:06:54 »

Wir (meine Frau und ich) haben jetzt die ersten 2 Staffeln von The Strain durch. Nachdem ich eine Weile brauchte mich beim Schauen der Serie von der Buchvorlage zu lösen, finde ich die Serie mittlerweile richtig gut und bin gespannt auf Staffel 3.

Wir haben jetzt mit der 5.Staffel von The Walking Dead begonnen. Nach den ersten 4 Episoden bin ich wieder genauso "angefixt", wie bei den vorhergehenden Staffeln, einzig das Setting um Beth nervt ein wenig, ich hoffe das sich das noch etwas bessert.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1715 am: 27.April 2016, 10:18:13 »

Wir (meine Frau und ich) haben jetzt die ersten 2 Staffeln von The Strain durch. Nachdem ich eine Weile brauchte mich beim Schauen der Serie von der Buchvorlage zu lösen, finde ich die Serie mittlerweile richtig gut und bin gespannt auf Staffel 3.

Oh da gibt es schon die zweite Staffel? Auch auf deutsch? Also ich fande die erste extrem nah am Buch, hatte es glaube auch hier schonmal geschrieben. Allerdings kann es auch daran liegen, dass ich die Bücher schon vor ein paar Jahren gelesen hab, da vergisst man auch manches  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1716 am: 27.April 2016, 10:18:45 »

Ich habe nun die 2. Staffel von Better Call Saul durch und darf nun wieder ein Jahr auf die neuen Folgen warten  :'(.

Zumal das Ende natürlich extra fies ist. ::) :D

Wie man House of Cards nicht mögen kann, erschließt sich mir nicht. Das ist qualitativ einfach überragend, selbst wenn man kein Fan des Genres ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1717 am: 27.April 2016, 10:29:36 »

Wie man House of Cards nicht mögen kann, erschließt sich mir nicht. Das ist qualitativ einfach überragend, selbst wenn man kein Fan des Genres ist.

Wie man Bayern München nicht mögen kann, erschließt sich mir nicht. Die sind qualitativ einfach überragend, selbst wenn man kein Fan des Sports ist.  ;)

Ich habe House of Cards selber noch auf meiner To-Do-Liste, kann also noch gar kein Urteil abgeben, aber Geschmäcker sind so unterschiedlich, dass ich es vollkommen normal finde, wenn jemandem das nicht zusagt. Alle fanden Lost super, es war DIE Serie, ich habe 3/4 der ersten Staffel gesehen und es hat mich überhaupt nicht angesprochen.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1718 am: 27.April 2016, 10:33:45 »

Ich habe nun die 2. Staffel von Better Call Saul durch und darf nun wieder ein Jahr auf die neuen Folgen warten  :'(.

Zumal das Ende natürlich extra fies ist. ::) :D


Allerdings  :D

Ich habe erst später realisiert das es die letzte Folge der Staffel war. Finde es aber gut wie die Serie bis her verlaufen ist. Nach der 1. Staffel, welche ich ziemlich langatmig fand, kommt die Geschichte endlich mal ins Rollen.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1719 am: 27.April 2016, 10:35:30 »

Wir (meine Frau und ich) haben jetzt die ersten 2 Staffeln von The Strain durch. Nachdem ich eine Weile brauchte mich beim Schauen der Serie von der Buchvorlage zu lösen, finde ich die Serie mittlerweile richtig gut und bin gespannt auf Staffel 3.

Oh da gibt es schon die zweite Staffel? Auch auf deutsch? Also ich fande die erste extrem nah am Buch, hatte es glaube auch hier schonmal geschrieben. Allerdings kann es auch daran liegen, dass ich die Bücher schon vor ein paar Jahren gelesen hab, da vergisst man auch manches  ;D

In Staffel 2 entfernen sie sich doch sehr von den Büchern. Und ja, die 2.Staffel gibts komplett in deutsch.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 202   Nach oben