MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 619715 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1960 am: 23.September 2016, 11:57:53 »

Ich kann Dr.Who empfehlen :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1961 am: 23.September 2016, 20:13:29 »

Scorpion mal angefangen ... ist ganz okay! ;)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1962 am: 27.September 2016, 14:37:07 »

Narcos Staffel 2 - ich bin bisher begeistert
Mit Spanisch-Kenntnissen doppelt so geil. Ohne ist man halt oft auf Untertitel angewiesen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1963 am: 27.September 2016, 14:40:04 »

Narcos Staffel 2 - ich bin bisher begeistert
Mit Spanisch-Kenntnissen doppelt so geil. Ohne ist man halt oft auf Untertitel angewiesen.

Ist top! Kann ich nur empfehlen. Auch ohne Spanischkenntnisse.

Staffel 3 + 4 wurde übrigens auch von Netflix geordert.  ;D

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1964 am: 27.September 2016, 17:59:30 »

Sword Arts Online. Habe die ersten 14 Folgen mit einem Kollegen gesehen  :)
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1965 am: 04.Oktober 2016, 22:15:53 »

Wie gut ist bitte Gomorrha? Abgesehen von wenigen britischen Serien kann ich mich nicht erinnern, mal eine vergleichbar gute europäische Serie gesehen zu haben, die auch vom Bild mit amerikanischen Produktionen voll mithalten kann.

Kommt mir synchronisiert leider nicht ins Programm. Gerade bei solchen Konzepten finde ich die richtige Sprache fürs Feeling extrem wichtig.
Mangels italienisch-Kenntnissen kommt das nicht in Frage, würde die Synchro aber als durchaus okay bezeichnen.

Habe auch gerade mit Gomorrha begonnen. Bin erst bei Folge 3 aber mit der Synchro tu ich mich sehr schwer. Der Boss mit der Stimme von Deacon von King of Queens oder auch Nathan von Six feet under passt für mich nicht. Und dann einer seiner Gefolgsleute mit der Stimme von Saul aus BB bzw BcS ist auch unangenehm für meine Ohren. Aber was will man machen...  :P
Untertitel. Oder Italienisch lernen.

Habe jetzt tatsächlich angefangen mit englischen Untertiteln zu schauen und bin trotzdem sehr begeistert von der Serie. Bei Narcos waren ja schon 80% spanisch und daher unverständlich und auch da bin ich gut klar gekommen. Ist mir fürs Feeling einfach zu wichtig, dass dort auch in der Landessprache gesprochen wird.

Und Neapel ist einfach so eine geile Kulisse.
Gespeichert
No Totti
No party

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1966 am: 05.Oktober 2016, 19:23:18 »

Ich hab die zwei Staffeln von Gomorrha jetzt durch. Anfänglich war ich relativ begeistert, aber irgendwie ist die Serie dann im weiteren Verlauf zu einer teils oft unlogischen daily soap verkommen. Schade, hatte auf jeden Fall Potenzial.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1967 am: 05.Oktober 2016, 23:20:05 »

Auf deutsch geschaut oder so wie ich? Oder sogar mit Italienisch-Kenntnis?

Kann mir jedenfalls schon gut vorstellen, was Du meinst, aber bis jetzt wirklich top.
Gespeichert
No Totti
No party

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1968 am: 06.Oktober 2016, 12:28:26 »

Kennt jemand diese holländische Serie "Rundfunk"? Kann man sich auf Youtube anschauen. Irgendwie ist es ziemlich daneben aber teilweise doch witzig. S01E01
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1969 am: 06.Oktober 2016, 22:50:13 »

Ich kann Dr.Who empfehlen :)

Leider kommt die neue Staffel erst nächstes Jahr. Kann es kaum noch erwarten.

Tröste mich in der Zwischenzeit mit Staffel 2 von Lucifer. Auch die neue Suits Staffel ist ganz gut.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1970 am: 06.Oktober 2016, 23:53:03 »

Am liebsten wäre mir ne Serie, die schon fertig ist und nicht all zu kurz (sonst brauch ich ja wieder ne neue :D)

Noch nicht gesehen?
Sons of Anarchy
Breaking Bad
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1971 am: 08.Oktober 2016, 20:01:01 »

Ich bin morgen wohl "an meine Wohnung gefesselt" und möchte mir die Wartezeit an diesem Tag mit einer Serie vertreiben. Ich habe eigentlich kein Problem mir auch eine Serie zum zweiten Mal anzusehen, eventuell werde ich das mit Walking Dead oder Breaking Bad machen (zumindest zu Teilen).

Zu meinen Lieblingsserien gehören: Heroes, Elementary, The Shield, Suits, Prison Break und Bates Motel.
Auf meiner Liste auf Netflix habe ich noch stehen (ungesehen:) House of Cards, Better Call Saul (Breaking Bad nicht komplett gesehen), How to get away with murder, Sherlock und Stranger Things.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1972 am: 08.Oktober 2016, 20:47:18 »

Sherlock ist top. Von Better Call Saul habe ich erst die ersten vier Folgen gesehen, aber die enthalten keine Breaking Bad Spoiler und wirken vielversprechend. How to get away with murder braucht's m.E. nicht unbedingt und House of Cards hat mich (im Gegensatz zu vielen Anderen) nicht begeistert.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1973 am: 08.Oktober 2016, 21:16:28 »

Auf meiner Liste auf Netflix habe ich noch stehen (ungesehen:) House of Cards, Better Call Saul (Breaking Bad nicht komplett gesehen), How to get away with murder, Sherlock und Stranger Things.

House of Cards: Ersten beiden Staffeln gut, auch wenn man sehr konzentriert schauen muss, um wirklich komplett mitzukommen. Habe dann im Laufe der dritten Staffel aufgehört, da es zu zäh wurde. Fange aber demnächst evtl. nochmal an, da die vierte Staffel wieder besser sein soll.

Better Call Saul: Kann man im Gegensatz zu HoC nebenbei schauen. Sehr gutes Prequel zu Breaking Bad, wie gesagt aber ohne Spoiler. Staffel 1 & 2 waren sehr, sehr gut. Bob Odenkirk ist halt ein starker Schauspieler.

Sherlock: Top! Auch sehr gute Schauspieler und mit vielen Verbindungen zu den Originalwerken. Allerdings auch nichts für nebenbei.

How to get away with murder: Erste Staffel konnte man gucken, allerdings nichts spektakuläres. Werde mir die zweite aber wohl auch angucken, sobald sie bei Netflix ist.

Stranger Things habe ich nicht gesehen. Sherlock und Better Call Saul empfehle ich besonders, mit den anderen machst du aber auch nichts falsch.
Gespeichert
No Totti
No party

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1974 am: 09.Oktober 2016, 04:58:22 »

Stranger Things ist schon richtig gut, wenn auch eher eine Hommage an die alten Gruselklassiker als etwas wirklich eigenes und neues. Die Serie kann man sich aufgrund der Anzahl der Folgen gut an einem Tag anschauen.

Ansonsten ist Lilyhammer noch sehenswert. Einen Tiefgang der Story wie bei den Sopranos darf man nicht erwarten aber das "Mafiosi aus New York geht nach Norwegen in den Zeugenschutz und kann da nicht von alten Gewohnheiten lassen"-Setting führt zu einer Menge skurril komischer Momente.

Falls du auch nur halbwegs etwas mit Wissenscaft anfangen kannst empfehle ich dir "Cosmos" von und mit Neil deGrasse Tyson. Die Serie gefällt mir sogar noch ein Stück besser als die Dokus von Stephen Hawking.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1975 am: 09.Oktober 2016, 12:38:49 »

Ich habe zurzeit richtig Lust auf ein historisches Setting und habe gestern mit Marco Polo begonnen.

Lohnt sich das? Die erste Folge war ok.

Leider bin ich mit der asiatischen Geschichte nicht sehr vertraut. Auch im Geschichts-Studium lernt man ja fast nichts darüber.

Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Setting sollte schon ernst bis düster sein und einigermaßen historisch vertretbar (also kein Fantasy).
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2016, 12:41:17 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1976 am: 09.Oktober 2016, 13:00:35 »

Marco Polo hat mir gut gefallen, auch weil man über asiatische Geschichte und Geschichten hier so gut wie nichts weiß. Ich warte jedenfalls gespannt auf die nächste Staffel.

Falls jemand mehr über Bulgarien erfahren will, dem kann ich Undercover empfehlen. Das ist hier DER Exportschlager und in meinen Augen ziemlich gut gemacht. :) Es geht um den Kampf gegen mafiöse Strukturen und natürlich den Einsatz von Undercover-Methoden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1977 am: 09.Oktober 2016, 14:44:13 »

Sherlock würde ich auch besonders empfehlen, vor Allem, weil du damit an dem Tag dann auch fast durch sein kannst.
Was auf jeden Fall auch eine Empfehlung wäre, sofern du mit einer Kriegsserie was anfangen kannst wäre "Generation Kill"
-> Die Handlung beruht auf Erfahrungen, die der Autor während der Invasion des Iraks im Zuge des dritten Golfkrieges als eingebetteter Journalist in einer Einheit amerikanischer Marines gemacht hat.
Ist wie ich finde viel zu unbekannt und hätte einen Platz neben Band of Brothers und The Pacific verdient.

Ich habe neulich mit Alpha House angefangen. 4 republikanische Senatoren in einer WG in Washington. Nicht so intrigant wie House of Cards, eher - naja man muss es selbst sehen. Letztlich kämpft immer mindestens einer gerade hart darum wieder gewählt zu werden und es passieren lustige Dinge, gleichzeitig werden Missstände der US-Politik gut aufgezeigt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1978 am: 10.Oktober 2016, 13:29:09 »

Danke für die Rückmeldungen.
Sherlock hab ich schon gesehn. Finde ich auch gut.

Bei Marco Polo bin ich drangeblieben und hab den Sonntag genutzt. Mir fehlt jetzt nur noch die letzte Folge der ersten Staffel. Dann wartet die Zweite auf mich.
Hab mich zwischendurch auch ein wenig eingelesen, was das historische Setting betrifft.
Das ist immer ein gutes Qualitätsmerkmal bei Serien. Wenn sie mich dazubringen etwas nachzulesen.

Wäre bei Narcos auch so gewesen, wenn ich da nicht schon im Studium fast alles mitbekommen hätte.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1979 am: 10.Oktober 2016, 13:39:33 »

Ich habe neulich mit Alpha House angefangen. 4 republikanische Senatoren in einer WG in Washington. Nicht so intrigant wie House of Cards, eher - naja man muss es selbst sehen. Letztlich kämpft immer mindestens einer gerade hart darum wieder gewählt zu werden und es passieren lustige Dinge, gleichzeitig werden Missstände der US-Politik gut aufgezeigt.

Kann ich auch nur empfehlen. Der Humor ist so bitterböse und man bekommt die Seitenhiebe gegen die US-Politik super mit. Schade das Staffel 2 dann nicht mehr so stark war und es wohl auch keine 3 Staffel gibt.

Gespeichert