MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613456 mal)

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2020 am: 11.November 2016, 11:33:46 »

Lohnt es sich denn Staffel 6 zu schauen? Habe bis zu der legendären Mülleimerszene geschaut und dann aufgehört. Staffel 6 ist inzwischen bei Netflix..
Auf jeden Fall weiter gucken! Folge 7.01 war der Hammer.

Staffel 6 hat sich auf jeden Fall gelohnt... wie gesagt, die kranken Szenen aus 7x01 habe ich mir leider schon angeschaut (als ich dachte, dass ich eh nicht weitergucke), von daher bleibt da der Schock-Effekt aus. Danach bin ich dann aber wieder komplett unvorbereitet.
Gespeichert
No Totti
No party

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2021 am: 11.November 2016, 17:33:02 »

Ich habe hier einen Geheimtipp für euch: Undercover (Pod Prikitie)

Diese Serie wurde/wird in Bulgarien gedreht und produziert und behandelt die bulgarische Unterwelt aus Sicht eines Undercover-Agenten. Nach Meinung meiner Schüler und Bekannten ist das ziemlich realistisch gemacht und mir gefällt der schonungslose Erzählstil, wobei ich in Staffel 1 durchaus das ein oder andere Logikloch ausmachen konnte. Viel interessanter sind für mich ohnehin die Schauplätze, denn oft schon habe ich sagen können "Oh, da war ich schon" oder "Das kenne ich". Ich schaue es im bulgarischen Original mit Untertiteln und versuche so, die Sprache nebenbei noch ein wenig besser zu lernen. Da ich etwas zu alt bin für bulgarische Kinderserien, hielt ich das für die optimale Wahl. :D

Edit: Ich sehe gerade, dass ich die Serie vor kurzem erst empfohlen habe. Egal, doppelt hält besser.  8)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2022 am: 11.November 2016, 18:07:34 »

Edit: Ich sehe gerade, dass ich die Serie vor kurzem erst empfohlen habe. Egal, doppelt hält besser.  8)

 ;D ;D
Spricht das jetzt für oder gegen die Serie, dass du dich an etwaige Empfehlungen nicht mehr erinnern kannst?

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2023 am: 12.November 2016, 11:54:28 »

Lohnt sich Good Wife? Überlege, ob ich mich nochmal durch House of Cards durchquäle, um zur vierten Staffel zu kommen oder damit anfange..
Gespeichert
No Totti
No party

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2024 am: 12.November 2016, 20:39:53 »

Gerade die erste Folge von Black Mirror gesehen. Das ist genial und widerlich. Da wird der Gesellschaft der Spiegel vorgehalten.
Ich bin verwirrt, begeistert und entsetzt :D

Jemand von euch die Serie schon gesehen? Geht das so weiter?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2025 am: 12.November 2016, 20:57:19 »

Gerade die erste Folge von Black Mirror gesehen. Das ist genial und widerlich. Da wird der Gesellschaft der Spiegel vorgehalten.
Ich bin verwirrt, begeistert und entsetzt :D

Jemand von euch die Serie schon gesehen? Geht das so weiter?

Ja mega geil! Bin bei Staffel 2-3 ... da die Folgen keinen Zusammenhang haben ist es eh egal wann man welche schaut. Finde die Serie genial!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2026 am: 12.November 2016, 21:54:11 »

Gerade die erste Folge von Black Mirror gesehen. Das ist genial und widerlich. Da wird der Gesellschaft der Spiegel vorgehalten.
Ich bin verwirrt, begeistert und entsetzt :D

Jemand von euch die Serie schon gesehen? Geht das so weiter?

Ja mega geil! Bin bei Staffel 2-3 ... da die Folgen keinen Zusammenhang haben ist es eh egal wann man welche schaut. Finde die Serie genial!

Absolut! Bin auch von der zweiten Folge begeistert und entsetzt. Es ist ehrlich gesagt alles sehr traurig, weil so viel Wahres drin steckt. Vielleicht sollte man selbst wirklich mehr bedenken, was man so treibt in seinem Leben...
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2027 am: 12.November 2016, 22:03:26 »

Gerade die erste Folge von Black Mirror gesehen. Das ist genial und widerlich. Da wird der Gesellschaft der Spiegel vorgehalten.
Ich bin verwirrt, begeistert und entsetzt :D

Jemand von euch die Serie schon gesehen? Geht das so weiter?

Ja mega geil! Bin bei Staffel 2-3 ... da die Folgen keinen Zusammenhang haben ist es eh egal wann man welche schaut. Finde die Serie genial!

Ja den Gedanken hatte ich auch. Ist wirklich interessant.

Absolut! Bin auch von der zweiten Folge begeistert und entsetzt. Es ist ehrlich gesagt alles sehr traurig, weil so viel Wahres drin steckt. Vielleicht sollte man selbst wirklich mehr bedenken, was man so treibt in seinem Leben...

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2028 am: 15.November 2016, 10:56:49 »

Also mir fallen eigentlich selten Regie/Schnittfehler auf da ich eher auf die Story achte aber bei der letzten Folge The Walking Dead

(click to show/hide)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2029 am: 16.November 2016, 19:20:14 »

Könnte auch sehr gut in einen anderen Thread passen, aber was haltet ihr von der Youtube-Serie "Die Rekruten"? In bekannter und gerade bei jüngeren Zielgruppen beliebter Optik kann man dort seit diesem Monat den Weg mehrerer Rekruten an einer Marineschule verfolgen. Die Bundeswehr lässt sich diesen Spaß etwa 8 Mio Euro kosten.

Da ich selbst den Grundwehrdienst abgeleistet habe, schaue ich es mir interessehalber an, um zu sehen, was sich seitdem so getan hat. Und da entdecke ich in der Ausbildung selbst noch keine relevanten Unterschiede (mal davon abgesehen, dass ich bei der Luftwaffe war und sich deshalb Bezeichnungen und Ausrüstungsgegenstände unterscheiden). Man erkennt die vielen kleinen Schikanen wieder, mit denen einem "Disziplin und Ordnung" beigebracht werden sollen. Formaldienst, Stuben säubern, Bettbau oder Spindkontrollen, diverse "Gepäckkontrollen", da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den jungen Menschen den Zahn zu ziehen und sie zu willigen Empfängern von Befehlen zu erziehen. Im Vergleich zu meiner Zeit zeigt sich auch, dass die sich hier meldenden Rekruten mehrheitlich nicht unbedingt zu den schnellsten Denkern dieses Landes zählen und gefühlt ist diese Zahl größer geworden. Auch habe ich das Gefühl, dass einige von ihnen keine Ahnung haben/hatten, worauf sie sich da genau einließen.

Aus meiner Elfenbeinturmperspektive und mit der bereits gemachten Erfahrung kann ich mir das problemlos ansehen, um an den ein oder anderen Moment meiner Zeit zurückzudenken. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die aktuellen Minderjährigen, die sich eine solche Serie ansehen, explizit dazu verführt werden, der Bundeswehr beizutreten. Die Bundeswehr muss das ja tun, schließlich konkurriert sie inzwischen wie andere Unternehmen um junge Auszubildende. Dabei wird jedoch die Tatsache verschwiegen oder zumindest bewusst ausgeklammert, dass ein Soldat in letzter Konsequenz in den Einsatz muss und dann auch den Abzug betätigen muss. Wohl deshalb hat man sich für die Marine entschieden, die eher nicht in Krisengebieten wie Afghanistan, dem Kosovo oder in zentralafrikanischen Staaten zum Einsatz kommt, sondern "relativ" unbehelligt auf hoher See ihren Dienst verrichten kann. Da ist kein Aufregerpotential vorhanden. Alles wirkt in dieser Serie teilweise wie ein Spiel und das macht sie aus meiner Sicht gefährlich.
« Letzte Änderung: 16.November 2016, 19:22:51 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2030 am: 16.November 2016, 19:45:36 »

Klingt hart, aber: wer so blöd ist, darauf reinzufallen, der hat es nicht anders verdient.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2031 am: 16.November 2016, 21:49:40 »

Ich hab meinen Grundwehrdienst auch noch abgeleistet und es war zwar eine Erfahrung aber freiwillig würde ich da nicht hingehen. Das dort nicht die hellsten Kerzen rumlaufen war auch damals schon so. Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Leute nicht die dort hingehen. Man ist für eine begrenzte Zeit dort und wirklich "Berufserfahrung" die einem nach der Zeitlaufbahn hilft gibt es dort auch nicht. Bezeichnend das die meisten dort auch versucht haben in die Berufssoldat Laufbahn reinzurutschen, um den Rest ihres Lebens dort rumzueiern.
Ich finde es auch echt bescheuert das man 8 Millionen  dafür ausgibt. Es gibt doch schon die Bundeswehr "Dokus" bei N24. Die reichen als Werbefilm. ^^
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2032 am: 17.November 2016, 00:01:52 »

Ach ja, die Serie wollte ich mir ja auch noch angucken...

Man ist für eine begrenzte Zeit dort und wirklich "Berufserfahrung" die einem nach der Zeitlaufbahn hilft gibt es dort auch nicht.
Das kann man so nciht stehen lassen, der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr NACH der Zeit dort ist ausgezeichnet. Das gilt aber denke ich nur für Leute, die mindestens SaZ 8 gemacht haben. Das man als Mannschaftler keine wirkliche Berufserfahrung in zivilen Berufen sammelt sollte ziemlich klar sein.
Als FWDL(er) würde ich da auch nicht hingehen, aber um dort eine Ausbildung zu machen oder zu studieren... Sicherlich nicht der schlechteste Arbeitgeber, man mus halt durch die AGA, danach ists auf den meisten Posten mehr als nur erträglich.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2033 am: 17.November 2016, 11:48:40 »

Für viele Menschen ist die Bundeswehr, trotz aller negativen Aspekte, ein sehr guter Arbeitgeber. Kenne genug Leute, die eben tatsächlich nicht die allerhellsten sind, bei der Bundeswehr aber eine relativ gute Ausbildung genossen haben und dort eine gewisse Karriere gemacht haben. Zumindest reicht es um die Familie zu ernähren und ein Haus zu finanzieren. Woanders wäre es denen sicherlich nicht besser ergangen.

Zur Serie kann ich leider nichts beitragen, die wird aber immerhin allgemein wohl ziemlich kontrovers gesehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2034 am: 17.November 2016, 17:33:51 »

Hab die Serie mittlerweile geschaut.
Einiges erkennt man wieder, aber die Kameraden werden sehr viel sanfter angefasst als das bei uns damals der Fall war, auch die zeitliche Abfolge der Ausbildungselemente scheint mir deutlich "entspannter". Aber gut, ich hatte damals ja auch völlig andere Ausbilder (Fallschirmjäger und Panzergrenadiere - alle mit Einsatzerfahrung in der Wüste).
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2035 am: 18.November 2016, 13:59:38 »

Naja in erster Linie soll die Doku ja auch Werbezwecken dienen. Da ist es eher Hinderlich wenn gezeigt wird wie man bei 35 Grad ABC Alarm übt oder mit der ABC Maske  Laufen gehen soll.  ::) Meine Prägenden Erlebnisse aus der Bundeswehrzeit.  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2036 am: 18.November 2016, 20:38:48 »

Naja, wenn man das richtig darstellt passts ja. Wer damit nciht klar kommt hat bei der Bundeswehr ohnehin nix zu suchen und wird dann auch gleich passenderweise abgeschreckt ;)
Wobei es glaub ich auch so gewisses Geficke gibt, was mittlerweile auch ganz offiziell verboten, das werden sie dann schlecht machen können wenn die Kameras da sind.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2037 am: 18.November 2016, 20:54:18 »

Naja, wenn man das richtig darstellt passts ja. Wer damit nciht klar kommt hat bei der Bundeswehr ohnehin nix zu suchen und wird dann auch gleich passenderweise abgeschreckt ;)
Wobei es glaub ich auch so gewisses Geficke gibt, was mittlerweile auch ganz offiziell verboten, das werden sie dann schlecht machen können wenn die Kameras da sind.

Meinst du das wirklich oder hast du dich vertippt? Geficke passt eher in ein anderes Genre...  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2038 am: 18.November 2016, 21:06:30 »

Naja, wenn man das richtig darstellt passts ja. Wer damit nciht klar kommt hat bei der Bundeswehr ohnehin nix zu suchen und wird dann auch gleich passenderweise abgeschreckt ;)
Wobei es glaub ich auch so gewisses Geficke gibt, was mittlerweile auch ganz offiziell verboten, das werden sie dann schlecht machen können wenn die Kameras da sind.

Meinst du das wirklich oder hast du dich vertippt? Geficke passt eher in ein anderes Genre...  ;D
Im übertragenen Sinne.
Wobei beides verboten ist :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2039 am: 18.November 2016, 21:30:42 »

"Gefickt werden" ist bei der Bundeswehr (und vermutlich auch allen anderen deutschsprachigen Armeen) eigentlich nur Synonym dafür etweder übertreiben sinnlose oder übertrieben harte Aufgaben zu bekommen. Schlimm ists dann so richtig, wenn beides kombiniert wird. Wie zum Beispiel länger mit ABC-Schutzkleidung und Maske rumlaufen zu müssen, als man im ernstfall damit überleben würde.
Gespeichert