MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613687 mal)

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2240 am: 10.Mai 2017, 21:52:08 »

Man sollte froh sein, wenn man den Originalton genießen kann, andererseits aber auch, dass es eine professionelle Synchronisierung in Deutschland gibt. GoT finde ich z.B. wesentlich stimmungsvoller auf Englisch, da kann ich folgen. Bei The Whire oder Boardwalk Empire, wo es mehr auf Dialoge ankommt um Zusammenhänge zu kapieren, fiel es mir schwerer und hab auf deutsch geguckt. Man schaue z.B. mal nach Osteuropa, wo Blockbuster im Kino mit einer montonen Übersetzerstimme über die Originaltonspur gesetzt werden. Persönlich finde ich die Synchro von BcS großartig, wahrscheinlich weil ich mich daran gewöhnt habe. Daher wohl Geschmackssache.
Aber sie als abartig schlecht zu betiteln ist gerade im Vergleich zu o.g. Beispiel nicht richtig.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2241 am: 10.Mai 2017, 21:55:00 »

Hm? Ich habe Synchro an sich nicht per se als abartig schlecht betitelt, sondern explizit die Synchro von SoA gemeint. Die hört sich auf deutsch wirklich so an, als ob da ein paar "Gangsterrapper" aus Berlin Tag und Nacht miteinander quatschen. Und ja, das ist abartig schlecht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2242 am: 10.Mai 2017, 21:56:59 »

Oh, dann möchte ich mich entschuldigen. Hatte überlesen, dass speziell um SoA geht.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2243 am: 11.Mai 2017, 13:34:06 »

Da muss ich Pico, trotz meiner Synchro-Macke, mal Recht geben. Wir können eigentlich mit der Synchronisation in Deutschland zufrieden sein im Vergleich zu vielen anderen Ländern. Ich hab zB mal ne Doku zur Synchronisation von KoQ gesehen und die haben sich unglaublich viel Mühe gegeben. Bei mir scheitert es halt nur schon an den wenigen Sprechern ( lässt sich natürlich nicht ändern, die wollen ja auch satt werden :P )
Nur wenn ich GoT anfange und dann spricht der Kommandant der schwarzen Festung und ich höre Homer Simpson, oder Arya spricht und ich höre Lisa Simpson, dann ist es mit dem Flair für mich schon wieder vorbei. Oder ich fange mit Vikings GZSZ an und Ragnar spricht, ich höre Stiffler, Lagertha spricht und ich höre Jennifer Lopez, der erste Jarl spricht und ich höre Tony Soprano usw usw.

Manchmal ist es auch einfach echt unglücklich. Zum Beispiel bei Band of Brothers die Szene als der deutsche Kommandant die Rede hält. Original übersetzt Liebgott die Rede einfach nur, im deutschen muss er natürlich auch was sagen, und das wurde dann mit mehr oder weniger abfälligen Bemerkungen gefüllt, die den Sinn der Szene total verfälschen. Anstatt Respekt wird Verachtung vermittelt mal grob gesagt. Sowas ist mir natürlich immer ein Dorn im Auge.

Eigentlich würde ich echt gerne deutsch synchronisiert gucken, weil es für mich im original schon oft auch anstrengend ist alles zu erfassen.
Sorry ist ein bisschen offtopic geworden.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2244 am: 11.Mai 2017, 14:50:27 »

Ich wünsche mir viel mehr die skandinavische-Schiene.

Originalton mit Untertitel.

So lernt man wenigstens die Sprache direkt mit und hat einen extrem hohen Lerneffekt.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2245 am: 11.Mai 2017, 14:54:45 »

Da muss ich Pico, trotz meiner Synchro-Macke, mal Recht geben. Wir können eigentlich mit der Synchronisation in Deutschland zufrieden sein im Vergleich zu vielen anderen Ländern. Ich hab zB mal ne Doku zur Synchronisation von KoQ gesehen und die haben sich unglaublich viel Mühe gegeben. Bei mir scheitert es halt nur schon an den wenigen Sprechern ( lässt sich natürlich nicht ändern, die wollen ja auch satt werden :P )
Nur wenn ich GoT anfange und dann spricht der Kommandant der schwarzen Festung und ich höre Homer Simpson, oder Arya spricht und ich höre Lisa Simpson, dann ist es mit dem Flair für mich schon wieder vorbei. Oder ich fange mit Vikings GZSZ an und Ragnar spricht, ich höre Stiffler, Lagertha spricht und ich höre Jennifer Lopez, der erste Jarl spricht und ich höre Tony Soprano usw usw.

Manchmal ist es auch einfach echt unglücklich. Zum Beispiel bei Band of Brothers die Szene als der deutsche Kommandant die Rede hält. Original übersetzt Liebgott die Rede einfach nur, im deutschen muss er natürlich auch was sagen, und das wurde dann mit mehr oder weniger abfälligen Bemerkungen gefüllt, die den Sinn der Szene total verfälschen. Anstatt Respekt wird Verachtung vermittelt mal grob gesagt. Sowas ist mir natürlich immer ein Dorn im Auge.

Eigentlich würde ich echt gerne deutsch synchronisiert gucken, weil es für mich im original schon oft auch anstrengend ist alles zu erfassen.
Sorry ist ein bisschen offtopic geworden.

Ich hab mal einen -ernst gemeinten- Horrorfilm gesehen, da war die dt. Stimme des Teufels von Bud Spencer und sein böser Scherge hatte Terence Hills deutsche Stimme... Da wars vorbei  ;D
« Letzte Änderung: 11.Mai 2017, 14:58:14 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2246 am: 11.Mai 2017, 14:55:36 »

Ich wünsche mir viel mehr die skandinavische-Schiene.

Originalton mit Untertitel.

So lernt man wenigstens die Sprache direkt mit und hat einen extrem hohen Lerneffekt.


Wenn man sich eine Serie auf DVD/BluRay kauft, kann man es ja so machen.
Online gucken irgendwo leider eher schwierig.
Optimal finde ich es so aber auch. Zumindest optional Untertitel, je nach Serie.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2247 am: 11.Mai 2017, 15:25:00 »

Ich wünsche mir viel mehr die skandinavische-Schiene.

Originalton mit Untertitel.

So lernt man wenigstens die Sprache direkt mit und hat einen extrem hohen Lerneffekt.


Wenn man sich eine Serie auf DVD/BluRay kauft, kann man es ja so machen.
Online gucken irgendwo leider eher schwierig.
Optimal finde ich es so aber auch. Zumindest optional Untertitel, je nach Serie.

Das sollte konsequent so im Fernsehen gemacht werden. Siehe Dänemark. Was meint ihr, woher deren gutes Englisch kommt?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2248 am: 11.Mai 2017, 15:43:54 »

Wäre nicht schlecht.
Ich gucke ja auch fast nur OT. Ausnahmen: Finde ich ne Serie, bei der die Synchro brauchbar ist, heb ich mir die auf ums zu gucken, wenn ich gleichzeitig noch was anderes mache.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2249 am: 11.Mai 2017, 16:30:43 »

Wäre nicht schlecht.
Ich gucke ja auch fast nur OT. Ausnahmen: Finde ich ne Serie, bei der die Synchro brauchbar ist, heb ich mir die auf ums zu gucken, wenn ich gleichzeitig noch was anderes mache.

Du wechselst in einer Serie die Sprache?
Finde das immer sehr irritierend, wenn die Stimmen aufeinmal so anders sind.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2250 am: 11.Mai 2017, 17:31:54 »

Wäre nicht schlecht.
Ich gucke ja auch fast nur OT. Ausnahmen: Finde ich ne Serie, bei der die Synchro brauchbar ist, heb ich mir die auf ums zu gucken, wenn ich gleichzeitig noch was anderes mache.

Du wechselst in einer Serie die Sprache?
Finde das immer sehr irritierend, wenn die Stimmen aufeinmal so anders sind.

Nein, ich glaube er schaut OT, sofern die dt. Synchro schlecht ist. Bei guter Synchro spielt er nebenher z.B. FM. Habe ich mir übrigens abgewöhnt. Habe ich früher sehr viel gemacht - mit nebenher irgendwas schauen. Heute konzentriere ich mich lieber auf eins von beiden und habe m.E. mehr davon. Diese Nebenherbeschallung ist mir inzwischen zuwieder.

Mit den identischen Stimmen bei unterschiedlichen Serien/Charakteren ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke da zum Glück nicht übermäßig drüber nach. Lediglich wenn eine Stimme nicht wirklich passt - kommt m.E. bei Animes mitunter vor - stört es mich.

LG Veni_vidi_vici

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2251 am: 11.Mai 2017, 17:47:00 »

Wäre nicht schlecht.
Ich gucke ja auch fast nur OT. Ausnahmen: Finde ich ne Serie, bei der die Synchro brauchbar ist, heb ich mir die auf ums zu gucken, wenn ich gleichzeitig noch was anderes mache.

Du wechselst in einer Serie die Sprache?
Finde das immer sehr irritierend, wenn die Stimmen aufeinmal so anders sind.

Nein, ich glaube er schaut OT, sofern die dt. Synchro schlecht ist. Bei guter Synchro spielt er nebenher z.B. FM. Habe ich mir übrigens abgewöhnt. Habe ich früher sehr viel gemacht - mit nebenher irgendwas schauen. Heute konzentriere ich mich lieber auf eins von beiden und habe m.E. mehr davon. Diese Nebenherbeschallung ist mir inzwischen zuwieder.

Mit den identischen Stimmen bei unterschiedlichen Serien/Charakteren ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke da zum Glück nicht übermäßig drüber nach. Lediglich wenn eine Stimme nicht wirklich passt - kommt m.E. bei Animes mitunter vor - stört es mich.

LG Veni_vidi_vici


Mein Tipp: Fang bloss nicht an darauf zu achten, irgendwann macht es dich verrückt...  ;D
(Filme kann ich meist erst ab Minute 20 genießen, wenn ich alle Stimmen zugeordnet habe)
Es sind wirklich sehr wenig Sprecher, für sehr sehr viele Schauspieler.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2252 am: 11.Mai 2017, 17:56:27 »

Das ist mir leider auch aufgefallen... Und das macht mich ebenfalls tierisch verrückt :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2253 am: 15.Mai 2017, 21:17:05 »

Habe heute zufällig eine Episode von Lethal weapon gesehen, und muss sagen dass die Serie gar nicht mal schlecht ist. Scheint eines der besseren Remakes zu sein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2254 am: 15.Mai 2017, 21:49:47 »

Zusätzlich zu den neuen Folgen von Better Call Saul hat jetzt auch die 4 Staffel von Sillicon Valley begonnen. Ich liebe die Serie und kann sie nur weiter empfehlen. Gerade wer auf Comedy und Nerd Humor steht wird sie lieben. Gerade wie die Start Up Szene in den USA auf den Arm genommen wird ist grandios. Gab ja auch von Amazon mit Betas den Versuch in die gleiche Kerbe zu schlagen aber meiner Meinung nach war das zwar ganz okay ist dann aber auch mit keiner weiteren Staffel belohnt worden.
Leider gibt es die Serie weder bei Amazon oder Netflix deswegen ist sie wohl auch eher weniger bekannt hier in Deutschland.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2255 am: 15.Mai 2017, 22:31:17 »

Silicon Valley ist so ein bischen Entourage für Nerds. Sehr lustige und kurzweilige Folgen mit folgenübergreifender Handlung aber Computer und Gadgets statt Mädels in Bikinis. Ich freue mich auch schon wenn endlich die deutschen Subs für die vierte Staffel draußen sind.

Am 09. Juni geht es auch endlich bei Dark Matter mit Staffel 3 weiter.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2256 am: 15.Mai 2017, 22:49:18 »

Silicon Valley kannte ich gar nicht, klingt aber gut :) Hoffentlich ist es besser als TBBT, das ich persönlich für nervig und albern befinde.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2257 am: 15.Mai 2017, 23:13:29 »

Silicon Valley hab ich geschaut als es neu war, alelrdigns ahb ich den "Spaß" an Comedyserien verloren. Aber es ist gut.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2258 am: 16.Mai 2017, 08:53:34 »

Ich habe jetzt, nachdem ich mit den SoA durch bin, mit der Piratenserie Black Sails begonnen. Bisher geht die Serie ganz gut an, ich bin gespannt!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2259 am: 16.Mai 2017, 22:58:11 »

Black Sails fand ich auch gut.

Zur Synchronisation: ich würde auch lieber Englisch hören, aber da sind die Stimmen so leise, das ist mir auf Dauer dann zu anstrengend.

Ich gucke momentan Riverdale und Wayward Pines, ganz kurzweilige Unterhaltung, erinnert beides ein bisschen an Twin Peaks, bei Wayward Pines kommt noch eine Prise Lost dazu.
Gespeichert