MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613471 mal)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2380 am: 22.August 2017, 07:36:24 »

Wenn ich die ganzen Spoiler so lese, muss ich sagen, dass ich doch ganz froh bin, die ersten 5 Staffeln in guter Erinnerung behalten zu haben; seitdem habe ich GoT nicht mehr geguckt (meistens kamen andere Serien dazwischen) und ich merke, dass ich da wohl nichts verpasst habe ;)

Verpasst hast du definitiv etwas. Selbst wenn das Ende nicht mithalten kann, so legt doch niemand ein gutes Buch kurz vor dem Schluss zur Seite.
Man merkt leider einfach, dass man statt der früher sorgfältig miteinander verbundenen Erzählstränge aktuell nur noch ein paar lose Enden in der Hand hat. Dass das Erzähltempo rasant zugenommen hat, ist das deutlichste Anzeichen. Wollte früher jemand von Norden nach Süden reisen, konnte man gewiss sein, dass derjenige erstmal eine Staffel unterwegs sein wird und derweil jede Menge anderes passieren wird. Nun wird die Kameraeinstellung geändert und derjenige befindet sich am anderen Ende der Welt. Und wieso der senile Autor lieber zwei Bücher zur Vorgeschichte von GoT verfasst, anstatt entweder die aktuelle Geschichte zu Ende zu erzählen oder am Drehbuch zu arbeiten, wird sein Geheimnis bleiben.

@maddux: Naja, deine Alternative ist jetzt auch nicht wirklich besser... :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2381 am: 22.August 2017, 08:58:51 »

Und wieso der senile Autor lieber zwei Bücher zur Vorgeschichte von GoT verfasst, anstatt entweder die aktuelle Geschichte zu Ende zu erzählen oder am Drehbuch zu arbeiten, wird sein Geheimnis bleiben.
Vielleicht braucht er die Vorgeschichte um die kommenden Bücher besser erklären zu können. Aber Afaik hat er in der Zeit seit A Dance with Dragons "nur" ein Buch zur Vorgeschichte herausgegeben, das letzt aus der Heckenritter Reihe. Ja, er hat noch ein poaar andere Dinge publiziert, aber das hat er eigentlich immer getan.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass er Elemente aus beiden Büchern, die da noch kommen sollen fertig hat, die Verknüpfung fehlt und er einige Sachen schon drölf mal neu geschrieben hat weil er nicht zufrieden war.
Ich hoffe halt er wird fertig, bevor er kaputt geht. Denn mit dem was in der Serie passiert werde ich mich als Ende der Geschichte nicht zufrieden geben.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2382 am: 22.August 2017, 09:01:56 »

Welche Serie im historischen Setting ist neben Marco Polo und Vikings noch zu empfehlen?

Versuchs mal mit Die Medici oder Versailles. Oder Die Tudors?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2383 am: 22.August 2017, 09:13:15 »

Welche Serie im historischen Setting ist neben Marco Polo und Vikings noch zu empfehlen?

Versuchs mal mit Die Medici oder Versailles. Oder Die Tudors?

Rome
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2384 am: 22.August 2017, 10:10:12 »

Welche Serie im historischen Setting ist neben Marco Polo und Vikings noch zu empfehlen?

Versuchs mal mit Die Medici oder Versailles. Oder Die Tudors?

Rome

Hatte ich schon vorgeschlagen :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2385 am: 22.August 2017, 17:53:39 »

Also ich fand die letzte GoT Folge schon fast ne Frechheit! So eine hohle Folge...

(click to show/hide)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2386 am: 22.August 2017, 17:55:30 »

Was ist nur aus dieser einst genialen Serie geworden?!
Long Story short: Keine Romanvorlage mehr xD
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2387 am: 23.August 2017, 20:22:43 »

Game of Thrones wurde eben einfach moderner und fortschrittlicher.

(click to show/hide)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2388 am: 23.August 2017, 22:11:24 »

Game of Thrones wurde eben einfach moderner und fortschrittlicher.

(click to show/hide)

Das ist aus dem "Behind the Scenes"-Video. Die Szene sieht man in der Folge aus nem ganz anderen Winkel, nämlich von oben.

https://youtu.be/jyWMb3aED8c?t=565
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2389 am: 29.August 2017, 11:51:40 »

Game of Thrones:

(click to show/hide)

Wie fanden die anderen Leser und Gucker denn so?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2390 am: 29.August 2017, 12:19:09 »

(click to show/hide)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2391 am: 29.August 2017, 17:24:31 »

(click to show/hide)
(click to show/hide)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2392 am: 29.August 2017, 17:51:02 »

Versuchs mal mit Die Medici oder Versailles. Oder Die Tudors?

Danke, gucke ich mir mal an.

Ich finde GoT jetzt nicht so schlimm, klar, die Logik bleibt schonmal auf der Strecke, aber das finde ich nicht so dramatisch.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2393 am: 29.August 2017, 21:27:18 »

@white

Habe ich da etwas nicht mitbekommen und er ist schon schwer krank? Ich meine der gute ist gerade mal in seinen 60ern.
Du hast das nun schon so oft geschrieben, dass man denken muss er steht schon mit einem Fuß im Grab  ;D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2394 am: 29.August 2017, 21:43:28 »

@white

Habe ich da etwas nicht mitbekommen und er ist schon schwer krank? Ich meine der gute ist gerade mal in seinen 60ern.
Du hast das nun schon so oft geschrieben, dass man denken muss er steht schon mit einem Fuß im Grab  ;D

(click to show/hide)

Edit: Der Spoiler war jetzt unnötig. Ist inzwischen echt Gewohnheit wenn es irgendwie um GoT geht.  :D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2395 am: 29.August 2017, 21:55:53 »

Er sieht nicht allzu frisch und braucht 25 vJahre für einen Band. Gefühlt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2396 am: 29.August 2017, 23:32:48 »

https://www.prosiebenmaxx.de/anime/fun-news/dragon-ball-super-starttermin-steht-fest-100034
Ab Montag startet "Dragonball Super" auf Pro7Maxx. Ich fühle mich an alte Kindheitstage erinnert und freue mich auf den Start, den ich wegen meines Urlaubs schauen kann. Auch wenn sie nur die Synchronstimmen aus DB Kai und nicht von DBZ arrangiert haben (und Son Goku einen gänzlich neuen Sprecher erhält), wird es sicherlich so super, wie es der Name verspricht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2397 am: 29.August 2017, 23:35:27 »

Habe heute die aktuellste Folge im original mit Untertiteln durch und war sehr, sehr angetan von DragonBall Super. (Wenn auch die japanische Stimme von Goku ganz anders ist als die damalige deutsche in DBZ. Viel weniger Ernst.)

Hat sich direkt angefühlt wie "früher", als DragonballZ aktuell war. Viele viele alte Gesichter, interessante neue Charaktere (Bills/Beerus und Whis!) und starke Momente.

Große Empfehlung!
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2398 am: 29.August 2017, 23:51:31 »

https://www.prosiebenmaxx.de/anime/fun-news/dragon-ball-super-starttermin-steht-fest-100034
Ab Montag startet "Dragonball Super" auf Pro7Maxx. Ich fühle mich an alte Kindheitstage erinnert und freue mich auf den Start, den ich wegen meines Urlaubs schauen kann. Auch wenn sie nur die Synchronstimmen aus DB Kai und nicht von DBZ arrangiert haben (und Son Goku einen gänzlich neuen Sprecher erhält), wird es sicherlich so super, wie es der Name verspricht.

Ich finde es furchtbar öde und habe es schnell abgebrochen. DB hat sich imho in eine ziemlich langweilige Richtung mit superdeltagott-Saiyajins entwickelt. DBZ fand ich zu Beginn, vor allem auf Namek, ziemlich cool und bis zur Boo-Saga war es in Ordnung, DBGT war für mich persönlich schon nicht mehr all zu spannend.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2399 am: 30.August 2017, 02:00:37 »

Habe heute die aktuellste Folge im original mit Untertiteln durch und war sehr, sehr angetan von DragonBall Super. (Wenn auch die japanische Stimme von Goku ganz anders ist als die damalige deutsche in DBZ. Viel weniger Ernst.)

Hat sich direkt angefühlt wie "früher", als DragonballZ aktuell war. Viele viele alte Gesichter, interessante neue Charaktere (Bills/Beerus und Whis!) und starke Momente.

Große Empfehlung!

Stimmt schon, die Charaktere sind durchaus interessant, aber ich sehe das ähnlich wie Koroshiya. Schon gegen Ende von DBZ war der Anstieg der Kräfte ziemlich heftig und jetzt können sie auch noch theoretisch das ganze Universum vernichten ::). Und DB ohne die Original Sprecher von Goku und Vegeta von damals ist auch irgendwie nicht dasselbe, habe ich schon DBZ Kai bemerkt.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.