MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613475 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2620 am: 15.Februar 2018, 07:33:04 »

Ja gut, ist irgendwie schon ne Männerserie :D
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2621 am: 15.Februar 2018, 08:34:55 »

Ja gut, ist irgendwie schon ne Männerserie :D

Dachte ich mir dann auch so. Aber ich hatte zuvor auch nichts darüber gelesen.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2622 am: 15.Februar 2018, 09:14:59 »

Möpse, Gewalt, Sex und SciFi, ein bisschen Story und Action... Um ehrlich zu sein hatte ich nicht erwartet, dass ichs so gut finde, hatt ebei meinem Mitbwohner ne halbe Folge gesehn und dachte "ausprobieren schadet ja nicht" - man muss halt die ersten 3-4 Folgen erstmal rum bekommen, bevor es nochmal nen deutlichen Sprung in der Qualität macht.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2623 am: 15.Februar 2018, 17:27:33 »

Hab mir jetzt Sky Ticket im Valentinsangebot geholt. Hat jemand schon Berlin Babylon gesehen? Thematisch interessiert es mich brennend, sollte es eine Liebesstory sein, lasse ich lieber die Finger davon.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2624 am: 15.Februar 2018, 17:40:33 »

Hab nur die erste Folge geschafft. War nicht meins.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2625 am: 15.Februar 2018, 17:46:40 »

Dann haut mal ein paar Netflix-Tipps raus. Brauch ne neue Serie, nachdem ich "Modern Family" zum dritten Mal durch habe.

Das Warten auf die neue Staffel ist immer am schlimmsten. ;D Mal ein paar Netflix-Tipps, die mir spontan einfallen (Reihenfolge zufällig). Die sind allerdings alle nicht im Stil von Modern Family. ;D Weiß also nicht, ob da was für dich dabei ist.

- White Collar: Ein Dieb hilft dem FBI bei der Aufklärung von Kunstdiebstählen. Nicht tiefgängig, aber unterhaltsam und spannend. Leichte Unterhaltung.
- Dirk Gently's Holistische Detektei: Durchgeknallte Adaption der Adams-Romane. Ziemlich fucked up, aber auch lustig, weil sich die Serie selbst überhaupt nicht ernst nimmt. Muss man allerdings in der Stimmung für sein.
- Designated Survivor: Polit-Serie mit Kiefer Sutherland als US-Präsident, der eine Verschwörung aufdecken muss. Für mich 10x besser als House of Cards, auch wenn die Serie zweifelsfrei ihre Schwächen hat.
- Star Trek Discovery: Brauchbare SciFi-Serie mit ein paar netten Ideen, aber auch keine Neuerfindung des Rades.
- The Expanse: Klasse SciFi-Thriller-Serie mit verschiedenen Handlungssträngen. Das Setting gefällt mir ausgesprochen gut.
- Trolljäger: Animationsserie nach einer Idee von Guillermo del Toro. Nicht nur was für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene. Toller Humor, sympathische Charaktere und eine spannende Geschichte (die sich teilweise wiederholt).
- New Girl: Comedy-Serie mit Zoe Dechanel in einer Männer-WG. Hat zuletzt zwar stark nachgelassen, aber da sind schon einige sehr witzige Sachen passiert.
- Brooklyn 99: Comedy-Serie über das 99. Revier in Brooklyn. Action, funktionierende Humor, tolle Charakterkombis. War eine der Serien-Überraschungen für mich, in den letzten 2-3 Jahren.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2626 am: 15.Februar 2018, 18:48:48 »

Dann haut mal ein paar Netflix-Tipps raus. Brauch ne neue Serie, nachdem ich "Modern Family" zum dritten Mal durch habe.

La Casa de Papel (Das Haus des Geldes) soll genial sein, allerdings kam ich noch nicht dazu damit selber anzufangen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2627 am: 15.Februar 2018, 19:06:10 »

- Designated Survivor: Polit-Serie mit Kiefer Sutherland als US-Präsident, der eine Verschwörung aufdecken muss. Für mich 10x besser als House of Cards, auch wenn die Serie zweifelsfrei ihre Schwächen hat.

Sehe ich anders. Ich gucke die Serie zwar auch, finde sie allerdings furchtbar moralinsauer, der Präsident wird als absoluter Musterknabe hingestellt, der immer alles richtig macht, vor allen Dingen immer moralisch total richtig. Aber vllt. kommt nach "Feuer" auch noch selbiges in die Serie.

La Casa de Papel IST genial! Unbedingt gucken!
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2628 am: 16.Februar 2018, 09:49:33 »

Casa de Papel hab ich noch nie gehört. Kann jemand ne kurze Zusammenfassung geben, worum's da geht? :)

Zu Designated Survivor: Was du kritisierst ist genau eine der von mir angesprochen Schwächen. Das ist teilweise schon übertrieben. Andererseits ist ja genau das der Ausgangspunkt  der Serie: Ein "normaler" Mensch, der einen unwichtigen Ministerposten hatte und vom Politikbetrieb nicht korrumpiert wurde (also kein "Profi-Politiker" ist) wir unverhofft zum US-Präsidenten. Gemäß seinen Idealen will er immer das (moralisch) richtige tun, merkt aber immer wieder, dass die politische Realität das nicht so leicht macht. Mir gefällt das und ich finde die Serie insgesamt überzeugender als ein House of Cards (trotz des sehr konstruierten Ausgangspunktes von DS). Da habe ich irgendwann in der zweiten Staffel ausgemacht, weil ich das Ganze nur noch lächerlich überkonstruiert und unglaubwürdig fand. Den Hype um die Serie konnte ich einfach nicht nachvollziehen und ich habe der Serie lange Zeit gegeben, mich zu überzeugen. Aber gut, Geschmäcker sind eben verschieden. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2629 am: 16.Februar 2018, 10:48:58 »

Casa de Papel hab ich noch nie gehört. Kann jemand ne kurze Zusammenfassung geben, worum's da geht? :)
Ein Mastermind trommelt eine Bande von spezialisierten Kriminellen zusammen und überfällt die staatliche Banknotendruckerei.

Zitat
Ein "normaler" Mensch...
Imho ist der Protagonist nicht normal, sondern übermoralisch, macht wimre immer genau das, was moralisch geboten ist und am Ende ist es natürlich immer die richtige Entscheidung gewesen, der öfter vorkommende Dialog am Ende der Folge mit dem Leibwächter strotzt nur so vor Schwülstigkeit. Das ist mir zu übertrieben. House of Cards ist imho viel politischer, zeigt die Grabenkämpfe hinter den Kulissen, zeigt die schmutzigen Methoden. In dem Zusammenhang noch ein Tipp: "Die Lobbyistin", eine deutsche Serie über die Machenschaften eines "Politikberaters".
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2630 am: 16.Februar 2018, 11:05:56 »

Ab heute ist die Juventus-Dokuserie bei Netflix. Bin ich schon ziemlich gespannt drauf.
Gespeichert
No Totti
No party

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2631 am: 16.Februar 2018, 13:27:43 »

Ab heute ist die Juventus-Dokuserie bei Netflix. Bin ich schon ziemlich gespannt drauf.

Sehr cool. Werde ich dann wohl auch mal rein schauen! :-)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2632 am: 16.Februar 2018, 14:53:27 »

@Signor Rossi: Gut, da hast du Recht. "Normal" ist er nicht. Ich wollte eher darauf raus, dass er nicht vom Politikbetrieb korrumpiert wurde, sondern im Grunde ein Außenstehender ist. Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und ich konnte House of Cards überhaupt nichts abgewinnen. Aber wäre ja auch langweilig, wenn jedem das Gleiche gefallen würde. :D Danke für den Tipp! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2633 am: 16.Februar 2018, 17:09:10 »

- White Collar: Ein Dieb hilft dem FBI bei der Aufklärung von Kunstdiebstählen. Nicht tiefgängig, aber unterhaltsam und spannend. Leichte Unterhaltung.
- Dirk Gently's Holistische Detektei: Durchgeknallte Adaption der Adams-Romane. Ziemlich fucked up, aber auch lustig, weil sich die Serie selbst überhaupt nicht ernst nimmt. Muss man allerdings in der Stimmung für sein.
- Designated Survivor: Polit-Serie mit Kiefer Sutherland als US-Präsident, der eine Verschwörung aufdecken muss. Für mich 10x besser als House of Cards, auch wenn die Serie zweifelsfrei ihre Schwächen hat.
- Star Trek Discovery: Brauchbare SciFi-Serie mit ein paar netten Ideen, aber auch keine Neuerfindung des Rades.
- The Expanse: Klasse SciFi-Thriller-Serie mit verschiedenen Handlungssträngen. Das Setting gefällt mir ausgesprochen gut.
- Trolljäger: Animationsserie nach einer Idee von Guillermo del Toro. Nicht nur was für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene. Toller Humor, sympathische Charaktere und eine spannende Geschichte (die sich teilweise wiederholt).
- New Girl: Comedy-Serie mit Zoe Dechanel in einer Männer-WG. Hat zuletzt zwar stark nachgelassen, aber da sind schon einige sehr witzige Sachen passiert.
- Brooklyn 99: Comedy-Serie über das 99. Revier in Brooklyn. Action, funktionierende Humor, tolle Charakterkombis. War eine der Serien-Überraschungen für mich, in den letzten 2-3 Jahren.

Designated Survivor fällt durch den Hauptdarsteller schon mal weg.
The Expanse hab ich gesehen, war klasse.

Rest schau ich mir an.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2634 am: 16.Februar 2018, 17:21:04 »

- White Collar: Ein Dieb hilft dem FBI bei der Aufklärung von Kunstdiebstählen. Nicht tiefgängig, aber unterhaltsam und spannend. Leichte Unterhaltung.
- Dirk Gently's Holistische Detektei: Durchgeknallte Adaption der Adams-Romane. Ziemlich fucked up, aber auch lustig, weil sich die Serie selbst überhaupt nicht ernst nimmt. Muss man allerdings in der Stimmung für sein.
- Designated Survivor: Polit-Serie mit Kiefer Sutherland als US-Präsident, der eine Verschwörung aufdecken muss. Für mich 10x besser als House of Cards, auch wenn die Serie zweifelsfrei ihre Schwächen hat.
- Star Trek Discovery: Brauchbare SciFi-Serie mit ein paar netten Ideen, aber auch keine Neuerfindung des Rades.
- The Expanse: Klasse SciFi-Thriller-Serie mit verschiedenen Handlungssträngen. Das Setting gefällt mir ausgesprochen gut.
- Trolljäger: Animationsserie nach einer Idee von Guillermo del Toro. Nicht nur was für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene. Toller Humor, sympathische Charaktere und eine spannende Geschichte (die sich teilweise wiederholt).
- New Girl: Comedy-Serie mit Zoe Dechanel in einer Männer-WG. Hat zuletzt zwar stark nachgelassen, aber da sind schon einige sehr witzige Sachen passiert.
- Brooklyn 99: Comedy-Serie über das 99. Revier in Brooklyn. Action, funktionierende Humor, tolle Charakterkombis. War eine der Serien-Überraschungen für mich, in den letzten 2-3 Jahren.

Designated Survivor fällt durch den Hauptdarsteller schon mal weg.
The Expanse hab ich gesehen, war klasse.

Rest schau ich mir an.
American Crime Story gesehen?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2635 am: 16.Februar 2018, 18:28:19 »

Bisher nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2636 am: 16.Februar 2018, 18:31:23 »

Hab mir jetzt Sky Ticket im Valentinsangebot geholt. Hat jemand schon Berlin Babylon gesehen? Thematisch interessiert es mich brennend, sollte es eine Liebesstory sein, lasse ich lieber die Finger davon.

Gefällt mir. Sehr spannendes historisches Setting, interessante Story. Liebesstory nur sehr sehr bedingt.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2637 am: 16.Februar 2018, 20:10:37 »

Da freu ich mich schon drauf...

Ich kann Altered Carbon empfehlen, nicht übel :D

Vorgestern damit fertig geworden. War mal richtig spannend :) und gut gemacht. Obs eine 2. Staffel gibt steht aktuell noch offen. Bitte mehr davon!!
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2638 am: 17.Februar 2018, 11:08:01 »

Hab mir jetzt Sky Ticket im Valentinsangebot geholt. Hat jemand schon Berlin Babylon gesehen? Thematisch interessiert es mich brennend, sollte es eine Liebesstory sein, lasse ich lieber die Finger davon.

Gefällt mir. Sehr spannendes historisches Setting, interessante Story. Liebesstory nur sehr sehr bedingt.

Hab mir jetzt 3 Folgen reingezogen und bin angefixt. Gefällt mir bisher sehr gut, auch dieses dreckige und düstere dieser Zeit kommt gut rüber. Liebesstory kann ab jetzt gerne durchgehen (ich kann es mir eh schon denken, wer), denn ich bin verliebt in Lotte! :D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2639 am: 17.Februar 2018, 12:11:22 »

Hab mir jetzt Sky Ticket im Valentinsangebot geholt. Hat jemand schon Berlin Babylon gesehen? Thematisch interessiert es mich brennend, sollte es eine Liebesstory sein, lasse ich lieber die Finger davon.

Gefällt mir. Sehr spannendes historisches Setting, interessante Story. Liebesstory nur sehr sehr bedingt.

Hab mir jetzt 3 Folgen reingezogen und bin angefixt. Gefällt mir bisher sehr gut, auch dieses dreckige und düstere dieser Zeit kommt gut rüber. Liebesstory kann ab jetzt gerne durchgehen (ich kann es mir eh schon denken, wer), denn ich bin verliebt in Lotte! :D

Oh ja ich auch. Aber ich habe sie als erste gesehen! :P
Gespeichert