MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613459 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2960 am: 31.Januar 2019, 10:45:39 »

Grundsätzlich gebe ich da Recht, es wird vor allem Quantität produziert. Bei den legendären Serien stimmen halt auch die kleinen Details. Habe gerade die 2. Staffel von Punisher durch. War unterhaltsam, aber die Dialoge sind Mist und viele Handlungen und Verhaltensweisen sind einfach grotesk unlogisch. Und ja, mir ist schon klar, dass dort etwas anderes im Fokus steht. ;)

Bei anderen Serien ist die Konstanz das Problem. Bei Westworld hat mir Staffel 1 gut gefallen, Staffel 2 dann nicht mehr. Taboo wurde hier noch nicht genannt, nicht unbedingt mein Genre, ist aber mal etwas anderes und Staffel 1 war gut. Ich mag allerdings auch Tom Hardy irgendwie sehr gerne.

Was spricht gegen Narcos?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2961 am: 31.Januar 2019, 11:18:21 »

Grundsätzlich gebe ich da Recht, es wird vor allem Quantität produziert. Bei den legendären Serien stimmen halt auch die kleinen Details. Habe gerade die 2. Staffel von Punisher durch. War unterhaltsam, aber die Dialoge sind Mist und viele Handlungen und Verhaltensweisen sind einfach grotesk unlogisch. Und ja, mir ist schon klar, dass dort etwas anderes im Fokus steht. ;)

Bei anderen Serien ist die Konstanz das Problem. Bei Westworld hat mir Staffel 1 gut gefallen, Staffel 2 dann nicht mehr. Taboo wurde hier noch nicht genannt, nicht unbedingt mein Genre, ist aber mal etwas anderes und Staffel 1 war gut. Ich mag allerdings auch Tom Hardy irgendwie sehr gerne.

Was spricht gegen Narcos?

Wahrscheinlich nichts, weil schon längst gesehen. Wie ist Narcos Mexico im Vergleich zur ursprünglichen Serie?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2962 am: 31.Januar 2019, 11:37:36 »

Habe Narcos Mexico noch nicht gesehen, wird aber noch gemacht. Ich wusste nicht, dass es darum geht, welche Serie schon geschaut wurde. Bin etwas verwirrt, weil The Shield und Co. genannt wurden.

Ansonsten muss man nach seiner Nische suchen, wenn es eben im höchsten Regal nichts mehr gibt. Aus irgendeinem Grund sehe ich mir gerne Tom Selleck als Police Commissioner an (Perversion? ;D ) an, obwohl die Serie Blue Bloods schrecklich vorhersehbar ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2963 am: 31.Januar 2019, 12:47:04 »

Grundsätzlich gebe ich da Recht, es wird vor allem Quantität produziert. Bei den legendären Serien stimmen halt auch die kleinen Details.
Wie viele von diesen legendären Serien gibt es überhaupt? Klar, bei Breaking Bad, Sopranos, The Wire, Six feet under oder Mad Men sollte Einigkeit herschen aber ansonsten? Sind jetzt natürlich alles eher Drama-Serien aber ich tue mich irgendwie schwer Serien wie Friends als legendär zu bezeichnen, so innovativ für wie es - gerade in deutschen Kreisen - gehalten wird war es in meinen Augen beispielsweise schlicht nicht und die Serie ist - auch wieder aus meinen Augen - ziemlich schlecht gealtert.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2964 am: 31.Januar 2019, 13:03:07 »

Wie viele von diesen legendären Serien gibt es überhaupt? [...]

Gegenfrage: Wer legt fest, was legendäre Serien sind? Ich persönlich habe bei Breaking Bad, was du als legendär bezeichnest, nicht mal die erste Staffel geschafft, weil ich die Serie einfach unfassbar langweilig fand.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2965 am: 31.Januar 2019, 13:10:18 »

Grundsätzlich gebe ich da Recht, es wird vor allem Quantität produziert. Bei den legendären Serien stimmen halt auch die kleinen Details.
Wie viele von diesen legendären Serien gibt es überhaupt? Klar, bei Breaking Bad, Sopranos, The Wire, Six feet under oder Mad Men sollte Einigkeit herschen aber ansonsten? Sind jetzt natürlich alles eher Drama-Serien aber ich tue mich irgendwie schwer Serien wie Friends als legendär zu bezeichnen, so innovativ für wie es - gerade in deutschen Kreisen - gehalten wird war es in meinen Augen beispielsweise schlicht nicht und die Serie ist - auch wieder aus meinen Augen - ziemlich schlecht gealtert.

Das kommt dann auf deinen Geschmack an. Ich würde als Kriterium für eine gute/legendäre Serie jetzt nicht unbedingt innovativ als Kriterium heranziehen. Bspw. eine schrecklich nette Familie. Ist weder besonders innovativ noch kreativ aber unterhält mich heute noch und ist in meinem Gedächtnis als legendär abgestempelt.  ;D
Ansonsten ist es ja ein allgemeines Problem auch in der Filmbranche, dass die innovativen Ideen fehlt. Es ist halt das Simpsons Phänomen. War alles schon einmal da in irgendeiner Form, weswegen man sich davon lösen sollte neue Serien mit alten zu vergleichen.

Wie viele von diesen legendären Serien gibt es überhaupt? [...]

Gegenfrage: Wer legt fest, was legendäre Serien sind? Ich persönlich habe bei Breaking Bad, was du als legendär bezeichnest, nicht mal die erste Staffel geschafft, weil ich die Serie einfach unfassbar langweilig fand.

Das höre ich immer wieder. Breaking Bad ist keine Serie die von Folge von Folge besser wird, sondern eher von Staffel zu Staffel.
Die erste war damals auch für mich langweilig. Ab der dritten wurde es dann richtig gut und die letzte war einfach der absolute Oberhammer mit einem sehr guten Ende wie ich finde.

« Letzte Änderung: 31.Januar 2019, 17:04:03 von kn0xv1lle »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2966 am: 31.Januar 2019, 14:57:21 »

Wie viele von diesen legendären Serien gibt es überhaupt? [...]

Gegenfrage: Wer legt fest, was legendäre Serien sind? Ich persönlich habe bei Breaking Bad, was du als legendär bezeichnest, nicht mal die erste Staffel geschafft, weil ich die Serie einfach unfassbar langweilig fand.

Sehe ich genau so - ich habe aber tatsächlich BB bis zum Ende geschaut, weil ich wissen wollte, was an der Serie so grandios sein soll. Sie hat ihre Momente, keine Frage, insgesamt finde ich BB aber eher schlecht als gut. Geschmackssache, halt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2967 am: 31.Januar 2019, 15:19:12 »

Taboo und Narcos habe ich natürlich gesehen. Bei Taboo warte ich sehnsüchtig auf Staffel zwei, Narcos Mexico muss ich mal rein schauen.
Arrow habe ich im übrigen die ersten 3 Staffeln gesehen, denn die 1. und mit Abstrichen die 2. fand ich extrem gut.
Daredevil habe ich zwei mal begonnen und im Lauf von Staffel 1 abgebrochen.
Das gleiche gilt für nahezu jede andere Superhelden-Serie, obwohl die meisten nicht mehr als 2 Folgen schafften. Ich gebe so ziemlich allem eine Chance.

Was das Simpsonssyndrom angeht: Die Simpsons selbst hätten ja einige Jahre einen Hänger, die sind wieder besser geworden. Dann wurde der "das gabs shcon bei den Simpsons"-Nummer ja ne ganze South Park-Folge gewidmet...

Legendäre Serien, da wird es schon schwer.
Eine schrecklich nette Familie, die knoxville ja schon genannt hat gehört für mich auch dazu. Auch der Prinz von Bel Air oder MASH - dabei darf man nie vergessen, dass das alles vor der Entdeckung der Serie als Qualitätsmedium war.
Friends hingegen fand ich damals schon nicht so super, wie so viele und gealtert ist es unheimlich schlecht.
Breaking Bad brauchte ich auch zwei Anläufe, würde es auch nicht zu legendär einordnen, aber doch besser als 95% von dem Zeug, was jetzt so produziert wird.
Das von vielen gefeierte Lost fand ich extrem schlecht. Nicht nur keinen Knaller, sondern einfach schlecht.
Allgemein sind Sitcoms bzw Comedy Serien aber nicht so mein Fall, Die wilden 70er, How I met your Mother, 2,5 Men haben das Genre ausgelutscht (ich weiß heute noch nicht, wer die Mutter ist), TBBT hat es dann gekillt.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2968 am: 31.Januar 2019, 15:30:53 »

Halt and Catch Fire und Glow fand ich sehenswert. Kennst du die auch bereits?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2969 am: 31.Januar 2019, 15:32:05 »

Battlestar Galactica gehört für mich persönlich zB zu den legendären Serien, und zwar die neue Version (für die Originalversion bin ich zu jung). Scrubs auch, Wunderbare Jahre von ganz früher auch. Aber ich glaube, da hat jeder so seine eigenen "Legenden".
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2970 am: 31.Januar 2019, 15:37:02 »

Halt and Catch Fire und Glow fand ich sehenswert. Kennst du die auch bereits?
Ja, Glow hab ich schnell verworfen und Halt and catch fire nicht ganz so schnell, da ist das gucken eher eingeschlafen und nicht bewusst abgebrochen.

Ich hatte eben eine Liste meiner "legendären" Serien angefangen, die dann aber wieder verworfen, da sie zu lang wurde - womit die wenigen wirklich legendären Serien eher abgewertet worden wären. Scrubs gehört aber definitiv auf eine solche Liste :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2971 am: 31.Januar 2019, 17:55:16 »

Shameless! :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2972 am: 31.Januar 2019, 17:56:59 »

Halt and Catch Fire und Glow fand ich sehenswert. Kennst du die auch bereits?
Ja, Glow hab ich schnell verworfen und Halt and catch fire nicht ganz so schnell, da ist das gucken eher eingeschlafen und nicht bewusst abgebrochen.

Ich hatte eben eine Liste meiner "legendären" Serien angefangen, die dann aber wieder verworfen, da sie zu lang wurde - womit die wenigen wirklich legendären Serien eher abgewertet worden wären. Scrubs gehört aber definitiv auf eine solche Liste :D

Wie wärs mit Filmen? So gar kein Interesse mehr? The Guilty, Auslöschung, Upgrade oder Le Jeu - Nichts zu verbergen, finde die lohnen sich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2973 am: 31.Januar 2019, 18:49:05 »

Shameless! :D
Selbstverständlich auf der Liste der legendären Serien :D
Wie wärs mit Filmen? So gar kein Interesse mehr? The Guilty, Auslöschung, Upgrade oder Le Jeu - Nichts zu verbergen, finde die lohnen sich.
Seit 2012 hab ich ganz wenige Filme gesehen, die mich brennend interessierten. Ansonsten bin ich mittlerweile nicht mehr der Meinung, dass man ein befriedigendes Erzählerlebnis in 1,5-2,5 Stunden Film packen kann. Daran sind jetzt aber wirklich die Serien schuld, war ich doch früher fast sowas wie ein Filmliebhaber.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2974 am: 31.Januar 2019, 18:59:51 »

Für mich ist K.o.Q. einfach legendär. Ich kann ungelogen mittlerweile jede Folge komplett mitsprechen, aber ich mache mir trotzdem wirklich jedes Mal zum einschlafen eine Folge an, quasi als Hörspiel. Und jedes Mal denke ich "verdammt, die Folge hatte ich doch gerade erst!"  ;D 

Ansonsten sind es bei mir auch die Klassiker wie The Wire, Sopranos, Breaking Bad, Better call Saul, True detective Staffel I,
Narcos, Gomorrha und Suburra, die Richtung so. Nur mit "Mad Men" wurde ich irgendwie nie warm.
Narcos Mexico ist auch sehr gelungen! Haben ja einige hier noch nicht gesehen.


Edit: eine Serie hab ich mir bis heute aufgehoben. "The Shield"  - Ich hoffe die zieht heute noch in ihrem betagten Alter.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2019, 19:08:10 von Heisenberg »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2975 am: 31.Januar 2019, 20:28:34 »

Apropos GoT. Damit habe ich gerade von vorne begonnen. Kommt ja ab ?April? die letzte Staffel

 ;D Genau das habe ich auch vor kurzem gemacht. Ich bin aber schon bei Staffel 3, das geht zu schnell.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2976 am: 31.Januar 2019, 20:33:29 »

Kennst du die auch bereits?

Er zählt besser mal die Serien auf, die er noch nicht gesehen hat O0 Twin Peaks?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2977 am: 31.Januar 2019, 21:29:27 »

Habe heute Abend Ray Donovan und Luther gesehen. Ray Donovan hat über die Staffeln gesehen einige Hänger, aber ich sehe ihm einfach sehr gerne bei der Arbeit als "Fixer" zu. Luther lebt vom überragenden Idris Elba, der seinen Durchbruch bei the Wire als Stringer Bell hatte und zwischenzeitlich sogar als neuer James Bond gehandelt wurde. :D
Wollte das nur mal eben random einwerfen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2978 am: 31.Januar 2019, 21:35:18 »


Kennst du die auch bereits?

Er zählt besser mal die Serien auf, die er noch nicht gesehen hat O0 Twin Peaks?
Bekannt, allerdings fand ich die 1990er Serie schon nicht so überragend, wie das viele tun und die 2017er hab ich daher gar nicht erst geschaut.

Das Problem mit Serien die ich noch nicht gesehen habe:
Entweder ich will sie gar nicht sehen, oder die Chance, dass irgendwer eine nennt, die mir völlig unbekannt ist, ist verschwindend gering.


Was Ray Donovan angeht: Ihn bin ich auch über einige Episoden gefolgt, schon unterhaltsam für nebenher. Luther fand ich auch - und zwar ausschließlich wegen der Schauspielleistungen, nicht nur von Idris Elba - hervorragend. Die Story an sich ist ja eher nicht so toll. Aber der Cast ist stark und wie bei vielen britischen Produktionen allgemein finde ich es toll, dass dort nicht alle handelnden Personen auch aus einem Mode- oder Sportmagazin stammen könnten :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2979 am: 31.Januar 2019, 23:01:06 »

Luther hat meiner Freundin und mir überhaupt nicht zugesagt. Ich mag Idris Elba als Schauspieler, aber ich empfand die erste Episode als Qual. Ich stimme zu, dass das Schauspiel gut war, aber der Plot hat uns so gar nicht angemacht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!