MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613478 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3160 am: 05.Juni 2019, 20:05:24 »

Sneaky Pete hab ich irgendwann in S2 abgebrochen. S1 war richtig gut, S2 absolut nicht mehr.
Zur Zeit sind gute Serien wirklich rar gesät. Howe to sell drugs online will ich mir auch noch anschauen.
Ist aber wirklich so, dass die Massenproduktion von Serien einfach nicht abreißt und alles, was irgendwie auch nur halbwegs gut klang hab ich gersehen/abgebrochen.

Aktuell finde ich The Good Doctor sehenswert (obwohl die erste Staffel deutlich stärker war).
Wer auf Martial Arts steht, für den könnte Warrior was sein. Relativ seichte Kost, aber in sich stimmig und gut gemacht, dazu ein wirklich interessanter historischer Hintergrund.
Und halt echt gute Kämpfe. Dürfte jetzt die Tage auch auf Deutsch raus kommen.
 
Worauf ich warte:
-Die Witcher Serie - selbsterklärend warum. Riesiges Potenzial, leider auch es völlig zu verkacken.
-Die Welle (die nächste Chance für Deutschland eine gute Serie zu liefern, während mich bisher keine de gehypten deutschen Serien überzeugen konnte. Allerdings habe ich Dark noch keine richtige Chance gegeben und rechne damit, dass ich die Serie zumindest zuende schaue.)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3161 am: 05.Juni 2019, 21:24:17 »

"how to sell Drugs online (fast)" habe ich mir gestern angeschaut und die 6 Folgen haben echt Spaß gemacht. Die meisten Reviews bezeichnen die Serie als eine Mischung aus Breaking Bad und Silicon Valley, was vom Setting her sicher zutrifft, vom visuellen Stil und dem Humor her erinnert mich das aber eher an Filme von Guy Ritchie.
Für mich ist die Serie ein Kandidat für die Überraschung des Jahrs.e

Sneaky Pete ist streckenweise ganz unterhaltsam aber auch komplett unglaubwürdig, was hauptsächlich am Hauptdarsteller liegt. Der soll ein Meisterbetrüger sein, benimmt sich dabei aber wie jemand der sein Wissen von Youtube und es vorher noch nie angewandt hat.
Ein weiterer Kritikpunkt ist das die Drehbuchschreiber "Rettung in letzter Sekunde"-Szenarien zu sehr mögen und deshalb permanent einbauen. Wenn Pete beim Bombenräumkommando wäre müsste er sich halbstündlich zu aktionreicher Musik durch einen Sumpf voller gefährlicher Tiere kämpfen um dann doch noch 3 Sekunden vor der Explosion die Bombe entschärft zu bekommen.
Es ist ja ok wenn man das Stilmittel hin und wieder mal einsetzt und es soll in der Serie auch verdeutlichen wie schwer es für den Betrüger ist dafür zu sorgen dass das kartenhaus aus Lügen nicht einstürzt. In der Serie ist es aber schlecht umgesetzt, es wird zu oft eingesetzt und irgendwann langweilt es nur noch.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3162 am: 06.Juni 2019, 17:31:28 »

Btw.: 37 Jahre ist schon ziemlich alt....

Ich bin noch älter und find die Serie sehr cool gemacht, dazu kommt dann noch, dass ich mir Bjarne Mädels Schauspiel gerne angucke. Nur dass die Kids auf Englisch texten ist Quark, aber gut, ist wohl eine Verbeugung vor der internationalen Ausrichtung, das spart die Untertitel, die in den USA verhasst sind. Der Hauptdarsteller kommt auch viel älter rüber als 16, 17, das passt dann aber gut ins Klischee des langweilen Nerds.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3163 am: 06.Juni 2019, 17:35:03 »

Btw.: 37 Jahre ist schon ziemlich alt....

Ich bin noch älter und find die Serie sehr cool gemacht, dazu kommt dann noch, dass ich mir Bjarne Mädels Schauspiel gerne angucke. Nur dass die Kids auf Englisch texten ist Quark, aber gut, ist wohl eine Verbeugung vor der internationalen Ausrichtung, das spart die Untertitel, die in den USA verhasst sind. Der Hauptdarsteller kommt auch viel älter rüber als 16, 17, das passt dann aber gut ins Klischee des langweilen Nerds.
Bei mir haben sie, überwiegend, auf Deutsch getexted. Hast du evtl bei Netflix irgendeine Untertiteloption oder so angeklickt?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3164 am: 06.Juni 2019, 19:20:34 »

Es kann sein, dass hier an meinem Wohnort eine andere Version ausgestrahlt wird.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3165 am: 06.Juni 2019, 21:08:20 »

"how to sell Drugs online (fast)"
Bei mir war auch jeglicher Text in Englisch angezeigt, nur die Sprache auf Deutsch

aktuell gucke ich: "When they see us"
= mir wird fast schlecht, bei diesen Scheiß Amerika Rassisten Cops
... sehr gute 4teilige Serie.

Update: Joshua Jackson, der einen Anwalt spielt, hat leider eine andere Synchronstimme, die mir gar nicht gefällt.

_

Update: Serie "Lilyhammer" gerade getestet (2 Folgen)
Der Pate trifft auf Norwegen...naja...für mich war das nix. Ich gucke das nicht weiter...
« Letzte Änderung: 07.Juni 2019, 17:22:59 von Max Weitzel »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3166 am: 07.Juni 2019, 17:59:49 »


Update: Serie "Lilyhammer" gerade getestet (2 Folgen)
Der Pate trifft auf Norwegen...naja...für mich war das nix. Ich gucke das nicht weiter...
Gib der Serie etwas Zeit. Der Humor ist schon klasse und das Setting recht einzigartig. Durch die kulturellen und charakterlichen Unterschiede zwischen dem amerikanischen Mafiosi und den eher naiven Norwegern ergibt sich mit der Zeit eine ganz eigene Dynamik die ein bischen an "schnappt Shorty" erinnert.
In den ersten Folgen ist nicht so viel los und es geht erstmal darum die Hauptcharaktere vorzustellen.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2019, 18:35:18 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3167 am: 07.Juni 2019, 18:07:35 »

Ich fand Lilyhammer auch sehr cool :D
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3168 am: 07.Juni 2019, 19:40:26 »

schaue nun "Transparent" - ist ein Drama
bin nun bei Folge 3.
mir gefällt die Serie gut (vielleicht inhaltlich nicht für jeden was....)
« Letzte Änderung: 07.Juni 2019, 21:28:46 von Max Weitzel »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3169 am: 07.Juni 2019, 21:52:54 »

Ich schaue zurzeit "Six" auf Prime. Irgendwie bin ich da hängengeblieben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3170 am: 07.Juni 2019, 22:18:26 »

Die letzte Folge von Chernobyl fand ich stark. Sehr düster, sehr dystopisch.
Gespeichert

Maric

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3171 am: 11.Juni 2019, 14:42:11 »

Die letzte Folge von Chernobyl fand ich stark. Sehr düster, sehr dystopisch.

Diese Serie hat auf mich einen sehr starken und tragischen Eindruck gemacht.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3172 am: 11.Juni 2019, 21:01:41 »

Die letzte Folge von Chernobyl fand ich stark. Sehr düster, sehr dystopisch.

Absolut. Sehr sehr beeindruckende Serie. Beklemmend.
Gespeichert

Maric

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3173 am: 12.Juni 2019, 13:27:25 »

Die letzte Folge von Chernobyl fand ich stark. Sehr düster, sehr dystopisch.

Absolut. Sehr sehr beeindruckende Serie. Beklemmend.

Russland dreht die eigene Serie über Chernobyl
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3174 am: 06.Juli 2019, 16:41:21 »

Staffel 3 von Stranger Things meiner Meinung nach die beste Staffel der Serie, sehr gelungen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3175 am: 07.Juli 2019, 10:17:57 »

Das Schlimme an diesen langen Pausen zwischen den Staffeln ist, dass ich mir die ersten Staffeln vorher nochmal angucken muss. Ich gucke gerade Dark S2 und verstehe nichts mehr, ich kenne auch die ganzen Leute nicht mehr. Das ist echt ätzend. Geht es euch da ähnlich oder behaltet ihr sowas besser in Erinnerung?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3176 am: 07.Juli 2019, 10:34:21 »

Ich schau mir bei sowas (wenn ich was gutes finde) dann immer bei Youtube ein recap-Video der Staffel zuvor an, die den Inhalt der Staffel in so 15 Minuten runterbricht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3177 am: 07.Juli 2019, 10:39:01 »

Das Schlimme an diesen langen Pausen zwischen den Staffeln ist, dass ich mir die ersten Staffeln vorher nochmal angucken muss. Ich gucke gerade Dark S2 und verstehe nichts mehr, ich kenne auch die ganzen Leute nicht mehr. Das ist echt ätzend. Geht es euch da ähnlich oder behaltet ihr sowas besser in Erinnerung?

Geht mir auch so. Vor allem bei so elendslangen Serien mit > 5 Staffeln, bei denen in der letzten Staffel auch noch Ereignisse aus der ersten referenziert werden, merke ich regelmäßig, dass mein Hirn schon ein Sieb ist.  ;D
Nur Zahlen, die kann ich mir merken. Ich kenn noch die Handynummern meiner beiden letzten Ex-Freundinnen auswendig.  :o
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3178 am: 07.Juli 2019, 12:41:50 »

Ich sehe mir Serien meist erst dann an, wenn sie schon viele Staffeln haben oder final ist. Ich kann diese ewigen Pausen nicht leiden.
Bei manchen Serien haste dann auch nur 8 Folgen und musst wieder 2 Jahre warten.
Zuletzt war es bei The Tick gefühlt so. Wobei ich die Serie selbst sehr empfehlen kann, wenn man Superheldenstories mag, und dabei sich nicht dran stört, dass die Serie das Thema selbst garnicht ernst nimmt.

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3179 am: 07.Juli 2019, 23:54:47 »

Das Schlimme an diesen langen Pausen zwischen den Staffeln ist, dass ich mir die ersten Staffeln vorher nochmal angucken muss. Ich gucke gerade Dark S2 und verstehe nichts mehr, ich kenne auch die ganzen Leute nicht mehr. Das ist echt ätzend. Geht es euch da ähnlich oder behaltet ihr sowas besser in Erinnerung?

Geht mir genauso und habe Staffel 2 deswegen nach 1 Folge auch abgebrochen. Wenn ich mal die Muße finde, gebe ich mir die erste Staffel nochmal und schau das dann in einem Rutsch. Finde Dark eigentlich ziemlich cool, die Story von Staffel 1 ist aber auch sehr komplex aufgrund der Zeitreisenthematik und der verschiedenen Handlungsstränge.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~