MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613671 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3180 am: 08.Juli 2019, 15:12:30 »

Ich werde Dark auch abbrechen und Staffel 1 nochmal gucken, ich bin jetzt bei Folge 3 und es wird nicht besser. Das mit dem recap-Video ist noch eine Idee, die ich ausprobieren werde.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3181 am: 13.Juli 2019, 12:56:50 »

Falls hier noch nicht genannt möchte ich "When they see us" empfehlen. Kurzserie über die "Central Park Five" die 1989 fälschlicherweise wegen Vergewaltigung verurteilt wurden.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3182 am: 13.Juli 2019, 23:47:24 »

Ist zwar keine Serie, sondern ein Film, aber den habe ich gerade gesehen und muss jetzt meine Gedanken los werden.
" Vice - Der zweite Mann "

ich finde es abscheulich, wenn es denn stimmt, wie die USA, insbesondere der Hauptcharakter inkl. seines Netzwerkes, solche Pläne umsetzen konnten (9/11 + Afghanistan + Irak Krieg usw.)
Ich hatte zwar schon mal irgendwo gelesen, dass diese drei Genannten, von den USA selbst inziniert / herbeigerufen sein sollen, aber in diesem Film wird es quasi gesagt.
Ich weiß nicht so recht, wie ich das auffassen soll. Waren der 9/11 plus später Afghanistan und Irak wirklich pervide von den USA inszeniert / geplant und umgesetzt worden? Wirklich beängstigend - ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Hat noch jemand den Film gesehen und kann seine Gedanken dazu kund tun?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3183 am: 14.Juli 2019, 00:35:28 »

Das die US-Regierung 9/11 geplant hat wurde in dem Film nie behauptet. Es wurde lediglich gezeigt wie 9/11 genutzt wurde um die Kriege in Afghanistan und dem Irak zu führen und so ganz bestimmten Firmen immense Gewinne zu beschehren.
Was man bei dem Film bedenken muss ist das alle Gespräche, außer dennen im Oval Office, frei erfunden sind aber zumindest so ähnlich stattgefunden haben können.

Wenn man es genau nimmt ist der Film aber auch nicht anders als "Loose Change" außer das zumindest teilweise Beweise geliefert werden und man nicht behauptet das alles genau so stattgefunden hat nur weil es so stattgefunden haben könnte und man es den Politikern zutraut.

Der Film wäre großartig gewesen wenn er 10 Jahre früher erschienen wäre. So ist er allerdings nur eine unterhaltsame Retrospektive die Niemandem mehr weh tut weil alle Verantwortlichen schon längst steinreich in Rente sind.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3184 am: 18.Juli 2019, 02:30:54 »

"The Inmate" kann man auch gut gucken auf Netflix. Zwar keine deutsche Synchro, aber das sollte hier wohl die wenigsten stören. Nimmt eh nur den Flair...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3185 am: 18.Juli 2019, 07:56:54 »

Ist zwar keine Serie, sondern ein Film, aber den habe ich gerade gesehen und muss jetzt meine Gedanken los werden.
" Vice - Der zweite Mann "

ich finde es abscheulich, wenn es denn stimmt, wie die USA, insbesondere der Hauptcharakter inkl. seines Netzwerkes, solche Pläne umsetzen konnten (9/11 + Afghanistan + Irak Krieg usw.)
Ich hatte zwar schon mal irgendwo gelesen, dass diese drei Genannten, von den USA selbst inziniert / herbeigerufen sein sollen, aber in diesem Film wird es quasi gesagt.
Ich weiß nicht so recht, wie ich das auffassen soll. Waren der 9/11 plus später Afghanistan und Irak wirklich pervide von den USA inszeniert / geplant und umgesetzt worden? Wirklich beängstigend - ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Hat noch jemand den Film gesehen und kann seine Gedanken dazu kund tun?

Falls dich das Thema interessiert, lege ich dir stark die 3 Bücher von Mathias Bröckers nahe. Die Recherche, die da drin steckt, ist abartig.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3186 am: 18.Juli 2019, 09:35:48 »

Der Bröckers, der meint, die Juden würden hinter 9/11 stecken? Echt jetzt?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3187 am: 18.Juli 2019, 10:08:40 »

Der Bröckers, der meint, die Juden würden hinter 9/11 stecken? Echt jetzt?

Hast du die Bücher gelesen? Das kann man nämlich auch, ohne seine Theorien zu vertreten (was ich nicht tue, wenn es das ist, was du mir unterstellen willst).
Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Quellen zahlreich und die Recherche gut ist. Was man aus diesen Quellen für sich ableitet, bleibt dann jedem selbst überlassen.
Also ja: echt jetzt.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2019, 10:35:45 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3188 am: 22.Juli 2019, 02:42:51 »

"Queen of the south" ist auch ziemlich gut. Bin zwar noch in der ersten Staffel, aber durchaus positiv überrascht. Bisher ein bisschen wie Breaking Bad, nur mit einer Frau anstatt Walter White  :P
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3189 am: 23.Juli 2019, 10:34:17 »

Staffel 3 von Stranger Things meiner Meinung nach die beste Staffel der Serie, sehr gelungen.

Bin noch nicht ganz durch mit Staffel 3 aber ich muss gestehen ich fand Staffel 1 mit Abstand am Besten. Mir geht diese ausufernde Nutzung von Slapstick Humor einfach dermaßen auf die Nerven. Bei manchen Gesprächen zwischen Joyce und Hopper war ich echt kurz davor die Serie abzubrechen, weil es einfach nicht in die Situation passte und die Charaktere nur noch für Klamauk und Klitschees gut waren. Dazu wurden auch die Schocker Momente zu ausufernd benutzt. In Staffel 1 war die ganze Stimmung deutlich anders.
Sicherlich eine gute Serie aber ich weiß nicht wieso man in diese Richtung abdriften musste.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3190 am: 23.Juli 2019, 22:19:34 »

Ab dem 13. Dezember geht es weiter mit "The Expanse" und HIER gibt es schonmal eine Szene aus Season 4 zu sehen.

Als nächstes könnte Amazon dann bitte noch die Rechte an "Dark Matter" kaufen um der Serie einen guten Abschluss zu ermöglichen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3191 am: 23.Juli 2019, 22:31:10 »

Habe soeben die letzte Folge von Game of Thrones beendet.
Fühle mich nun irgendwie total leer...

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3192 am: 24.Juli 2019, 01:47:04 »

Staffel 3 von Stranger Things meiner Meinung nach die beste Staffel der Serie, sehr gelungen.

Bin noch nicht ganz durch mit Staffel 3 aber ich muss gestehen ich fand Staffel 1 mit Abstand am Besten. Mir geht diese ausufernde Nutzung von Slapstick Humor einfach dermaßen auf die Nerven. Bei manchen Gesprächen zwischen Joyce und Hopper war ich echt kurz davor die Serie abzubrechen, weil es einfach nicht in die Situation passte und die Charaktere nur noch für Klamauk und Klitschees gut waren. Dazu wurden auch die Schocker Momente zu ausufernd benutzt. In Staffel 1 war die ganze Stimmung deutlich anders.
Sicherlich eine gute Serie aber ich weiß nicht wieso man in diese Richtung abdriften musste.

So ging es mir auch! Klamauk war genau mein Wort. Es war irgendwie so, als würde man Scream gucken wollen, aber dann Scary Movie zu bekommen...
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3193 am: 24.Juli 2019, 07:11:31 »

Habe soeben die letzte Folge von Game of Thrones beendet.
Fühle mich nun irgendwie total leer...

Glaube ich Dir. Gibt ja zum Glück bald ein Spin Off, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3194 am: 24.Juli 2019, 10:28:03 »


Staffel 3 von Stranger Things meiner Meinung nach die beste Staffel der Serie, sehr gelungen.


So ging es mir auch! Klamauk war genau mein Wort. Es war irgendwie so, als würde man Scream gucken wollen, aber dann Scary Movie zu bekommen...

Dann bin ich mit der Meinung ja immerhin nicht alleine. Allgemein wird die Staffel 3 ja ziemlich gefeiert.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3195 am: 24.Juli 2019, 10:38:17 »

Staffel 3 von Stranger Things meiner Meinung nach die beste Staffel der Serie, sehr gelungen.

Bin noch nicht ganz durch mit Staffel 3 aber ich muss gestehen ich fand Staffel 1 mit Abstand am Besten. Mir geht diese ausufernde Nutzung von Slapstick Humor einfach dermaßen auf die Nerven. Bei manchen Gesprächen zwischen Joyce und Hopper war ich echt kurz davor die Serie abzubrechen, weil es einfach nicht in die Situation passte und die Charaktere nur noch für Klamauk und Klitschees gut waren. Dazu wurden auch die Schocker Momente zu ausufernd benutzt. In Staffel 1 war die ganze Stimmung deutlich anders.
Sicherlich eine gute Serie aber ich weiß nicht wieso man in diese Richtung abdriften musste.

So ging es mir auch! Klamauk war genau mein Wort. Es war irgendwie so, als würde man Scream gucken wollen, aber dann Scary Movie zu bekommen...
Ich habe letztens mal durchgezappt und Scream (ohne das zu wissen) angekuckt, und hab erst nach ner dreiviertel Stunde festgestellt, dass das ja Scream und gar kein Scary Movie ist :P
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3196 am: 24.Juli 2019, 12:34:59 »

Habe soeben die letzte Folge von Game of Thrones beendet.
Fühle mich nun irgendwie total leer...

Glaube ich Dir. Gibt ja zum Glück bald ein Spin Off, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Wann und wo?  :)
Die Buchreihe ist ja auch noch nicht beendet. Vielleicht kommt in der Richtung ja noch etwas.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3197 am: 24.Juli 2019, 13:13:43 »

Habe soeben die letzte Folge von Game of Thrones beendet.
Fühle mich nun irgendwie total leer...

Glaube ich Dir. Gibt ja zum Glück bald ein Spin Off, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Wann und wo?  :)
Die Buchreihe ist ja auch noch nicht beendet. Vielleicht kommt in der Richtung ja noch etwas.

FYI.

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/GoT-Spin-off-Bloodmoon-Start-Handlung-Besetzung-id54331506.html

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3198 am: 24.Juli 2019, 13:18:28 »

Habe soeben die letzte Folge von Game of Thrones beendet.
Fühle mich nun irgendwie total leer...

Glaube ich Dir. Gibt ja zum Glück bald ein Spin Off, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Wann und wo?  :)
Die Buchreihe ist ja auch noch nicht beendet. Vielleicht kommt in der Richtung ja noch etwas.

FYI.

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/GoT-Spin-off-Bloodmoon-Start-Handlung-Besetzung-id54331506.html

Oh nein, es ist wieder ein "Prequel". :(
Ich hoffte auf eine Art Sequel. Vorläufergeschichten von den Geschichten, die ich bereits guckte, mag ich nicht wirklich. Schade. :(

Bin mal gespannt ob irgendwann einer auf die Idee kommt, die GoT-Thematik als Kinofilm zu bringen. Irgendwann kommt sowas sicher mal...

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3199 am: 28.Juli 2019, 08:52:01 »

Ich habe mir gestern die erste Episode von "Another Live" angesehen. Diese war recht gut, und läßt darauf hoffen, dass das eine gute SF Serie wird. Die erste Staffel scheint komplett zu sein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.