MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sportverletzung?  (Gelesen 5325 mal)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sportverletzung?
« am: 27.Juli 2012, 11:04:37 »

Hi,

ich wollte mal fragen was ihr bis jetzt so für verletzungen im Sport erlitten habt?
Also ich habe mir innerhalb eines Jahre zwei mal das Aussenband gerissen!
Das erste mal beim Basketball spielen!
Das zweite mal beim Joggen (Ast übersehen ::))
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #1 am: 27.Juli 2012, 11:07:22 »

PC - Crash
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #2 am: 27.Juli 2012, 11:08:59 »

Ich hatte mal eine Wachstumsstörung im Fuß. Zwar keine direkte Sportverletzung, aber ich durfte mich einige Zeit mit nem Gips herumschlagen.

Auch wieder keine Sportverletzung, aber ich wollte mal einen Ball elegant mit der Brust annehmen, der aber nicht ganz auf Brusthöhe, sondern etwas tiefer, gespielt wurde. Ich habe es falsch eingeschätzt und bin sogar noch leicht hochgesprungen. Das tat höllisch weh, aber ich konnte mir einfach keine Blöße geben und habe so getan, als hätte ich es so gewollt.  ::)
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #3 am: 27.Juli 2012, 11:11:19 »

Ich hatte mal eine Wachstumsstörung im Fuß. Zwar keine direkte Sportverletzung, aber ich durfte mich einige Zeit mit nem Gips herumschlagen.

Auch wieder keine Sportverletzung, aber ich wollte mal einen Ball elegant mit der Brust annehmen, der aber nicht ganz auf Brusthöhe, sondern etwas tiefer, gespielt wurde. Ich habe es falsch eingeschätzt und bin sogar noch leicht hochgesprungen. Das tat höllisch weh, aber ich konnte mir einfach keine Blöße geben und habe so getan, als hätte ich es so gewollt.  ::)

Mit so einem fetten gips ist das doof ich weiss,besonders wenn man den fuß hochlagern soll,aber der fuss aufgrund des gips immer wieder runtergezogen wird!
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #4 am: 27.Juli 2012, 11:27:30 »

So:

2 x einfacher Außenbandriss (Sprunggelenk)
1 x doppelter Außenbandriss (Sprunggelenk)
1 x Gehirnerschütterung
1 x Totalschaden (Riss des vorderen Kreuzbandes, Riss des Innen- und Außenmeniskus, Riss des Außenbandes und Riss der Patellasehne)

Karriere beendet.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #5 am: 27.Juli 2012, 11:28:34 »

So:

2 x einfacher Außenbandriss (Sprunggelenk)
1 x doppelter Außenbandriss (Sprunggelenk)
1 x Gehirnerschütterung
1 x Totalschaden (Riss des vorderen Kreuzbandes, Riss des Innen- und Außenmeniskus, Riss des Außenbandes und Riss der Patellasehne)

Karriere beendet.

Wie hast du das den geschaftt? :o
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #6 am: 27.Juli 2012, 11:47:05 »

Gibt da eigentlich nur wenige Möglichkeiten. Autounfall oder Knie komplett verdreht, dann vermutlich ohne Gegenspielereinwirkung.

Meine Metzgerrechnung sieht aus wie folgt:
-Unzählige Bänderdehnungen und Gelenkverstauchungen
-1x Leistenbruch (re.)
-einige Muskelfaserrisse
-1x Außenbandanriss (re.)
-1x Totalschaden, weniger schlimm als Smedhults (Innen- und Außenband, Kapsel im Fußgelenk gerissen) - mit 16. Danach fast 2 Jahre Pause, instabil ist es immernoch (jetzt 26)
-1x Kahnbeinbruch (re.) - keine typische Sportverletzung, trotzdem is es beim Fußball passiert ^^
-infolge der instabilen Fußgelenke öfter mal ein Knie verdreht und Meniskusprobleme. Nie etwas schwerwiegendes, das schlimmste war glaub ich mal 8 Wochen Ausfall, um das auszukurieren, sonst häötte es nen schlimmeren Schaden geben können. Konnte zumindest 2 Wochen nur schwer Treppen ghen. Wohn ja nur im 4. Stock ^^
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #7 am: 27.Juli 2012, 11:53:21 »

Gibt da eigentlich nur wenige Möglichkeiten. Autounfall oder Knie komplett verdreht, dann vermutlich ohne Gegenspielereinwirkung.

Meine Metzgerrechnung sieht aus wie folgt:
-Unzählige Bänderdehnungen und Gelenkverstauchungen
-1x Leistenbruch (re.)
-einige Muskelfaserrisse
-1x Außenbandanriss (re.)
-1x Totalschaden, weniger schlimm als Smedhults (Innen- und Außenband, Kapsel im Fußgelenk gerissen) - mit 16. Danach fast 2 Jahre Pause, instabil ist es immernoch (jetzt 26)
-1x Kahnbeinbruch (re.) - keine typische Sportverletzung, trotzdem is es beim Fußball passiert ^^
-infolge der instabilen Fußgelenke öfter mal ein Knie verdreht und Meniskusprobleme. Nie etwas schwerwiegendes, das schlimmste war glaub ich mal 8 Wochen Ausfall, um das auszukurieren, sonst häötte es nen schlimmeren Schaden geben können. Konnte zumindest 2 Wochen nur schwer Treppen ghen. Wohn ja nur im 4. Stock ^^

Ich weiss gar nicht wie man es schaffen kann sich das knie so extrem zu verdrehen besonders ausm stand heraus?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #8 am: 27.Juli 2012, 11:55:05 »

Ausm Stand passiert sowas nicht. Achja, falls Smedhult Fallschirmspringer ist wäre das auch ne Möglichkeit.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #9 am: 27.Juli 2012, 11:57:44 »

So:

2 x einfacher Außenbandriss (Sprunggelenk)
1 x doppelter Außenbandriss (Sprunggelenk)
1 x Gehirnerschütterung
1 x Totalschaden (Riss des vorderen Kreuzbandes, Riss des Innen- und Außenmeniskus, Riss des Außenbandes und Riss der Patellasehne)

Karriere beendet.

Wie hast du das den geschaftt? :o

Beim Innebandy-Training (IBC Engelholm) 17.11.2004. Beim Laufen hängengeblieben.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #10 am: 27.Juli 2012, 11:57:58 »

Ausm Stand passiert sowas nicht. Achja, falls Smedhult Fallschirmspringer ist wäre das auch ne Möglichkeit.

Aber wie sonst beim laufen schleift man ja auch nicht über den Boden?
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #11 am: 27.Juli 2012, 12:00:44 »

So:

2 x einfacher Außenbandriss (Sprunggelenk)
1 x doppelter Außenbandriss (Sprunggelenk)
1 x Gehirnerschütterung
1 x Totalschaden (Riss des vorderen Kreuzbandes, Riss des Innen- und Außenmeniskus, Riss des Außenbandes und Riss der Patellasehne)

Karriere beendet.

Wie hast du das den geschaftt? :o

Beim Innebandy-Training (IBC Engelholm) 17.11.2004. Beim Laufen hängengeblieben.

Das tat bestimmt schön weh, spielt engelholm BL?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #12 am: 27.Juli 2012, 12:02:42 »

Ausm Stand passiert sowas nicht. Achja, falls Smedhult Fallschirmspringer ist wäre das auch ne Möglichkeit.

Aber wie sonst beim laufen schleift man ja auch nicht über den Boden?

Es war bei mir ein schneller Richtungswechsel. Wollte aus vollem Lauf umdrehen, da war es passiert.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #13 am: 27.Juli 2012, 12:04:57 »

Ausm Stand passiert sowas nicht. Achja, falls Smedhult Fallschirmspringer ist wäre das auch ne Möglichkeit.

Aber wie sonst beim laufen schleift man ja auch nicht über den Boden?
Jetzt weißt dus ja,. In der Halle. Sowieso übelste Verletzungsgefahr in der Halle. Da spiel ich gar nicht mehr, wenns sich vermeiden lässt.

Meine schwerere Verletzung war z. B. beim Sprinttraining auf Eis. Loch getreten und meine Fußspitze war plötzlich (fast) auf Kniehöhe. Ich war auch nur 5 Minuten ohnmächtig vor Schmerz, nicht länger :D
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #14 am: 27.Juli 2012, 12:15:52 »

Das tat bestimmt schön weh, spielt engelholm BL?

Engelholm bzw. Ängelholm liegt in Schweden. Im Erwachsenenbereich spielen wir seit Jahren in der 2. Liga. Im Jugendbereich habe ich in der höchsten Liga gespielt und war auch Juniorennationalspieler.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #15 am: 27.Juli 2012, 12:23:29 »

Das tat bestimmt schön weh, spielt engelholm BL?

Engelholm bzw. Ängelholm liegt in Schweden. Im Erwachsenenbereich spielen wir seit Jahren in der 2. Liga. Im Jugendbereich habe ich in der höchsten Liga gespielt und war auch Juniorennationalspieler.

Juniorennationalspieler :) nicht schlecht!
Ich habe vor ca. einem Monat nen Tritt gegens Knie bekommen beim fussball, danach war das knie ziemlich angeschwollen und blau es tat beim treppen laufen weh.Seitdem knackt mein Knie bei fast jedem schritt :-\
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #16 am: 27.Juli 2012, 12:43:47 »

Klint vertraut und nach Meniskus. Geh halt zum Arzt. WEnn nicht warte 6 Wochen. Wenns besser ist, ist okay, wenns nicht besser ist: Geh zum Arzt. Also gleich zum Arzt.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #17 am: 27.Juli 2012, 12:48:55 »

Klint vertraut und nach Meniskus. Geh halt zum Arzt. WEnn nicht warte 6 Wochen. Wenns besser ist, ist okay, wenns nicht besser ist: Geh zum Arzt. Also gleich zum Arzt.

was würde den der artzt machen?Und was könnte das sein?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #18 am: 27.Juli 2012, 12:56:55 »

Kann ich dir nicht sagen. Ich bin kein Arzt. Ich studeire zwar was medizinisches, aber "mein Knie war blau und dick, jetzt knackt es" - daraus kann dir niemand ne Diagnose machen. Sehe ich das rcihtig, es tut nicht mehr weh? Dann wärs mir egal. Meine Knie hören sich beide so an, als würde sich da grade neben dir jemand ne Packung Chips in den Kopf hauen ^^
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportverletzung?
« Antwort #19 am: 27.Juli 2012, 12:59:42 »

Kann ich dir nicht sagen. Ich bin kein Arzt. Ich studeire zwar was medizinisches, aber "mein Knie war blau und dick, jetzt knackt es" - daraus kann dir niemand ne Diagnose machen. Sehe ich das rcihtig, es tut nicht mehr weh? Dann wärs mir egal. Meine Knie hören sich beide so an, als würde sich da grade neben dir jemand ne Packung Chips in den Kopf hauen ^^

Ok,du nimmst einem echte die sorgen! ;) ;D
Gespeichert