MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 600588 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1540 am: 12.September 2016, 13:33:15 »

Nochmals von meiner Seite aus gesammelt, wären Alternativen zu einem herkömmlichen DSL-Anschluss:

- VDSL
- TV-Kabel
- Hybrid-Anbindung
- LTE
- UMTS/HSDPA
- Richtfunk
- Satellit
- WiMAX
- analoge Anbindung

Für eine Hybrid-Anbindung ist allerdings eine vorhandene DSL-Anbindung Voraussetzung. Und genau diese hat der Kollege ja nicht. ;)

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe glaube ich nun zumindest raus finden können, dass es einen Regionalen Anbieter gibt RFT-Kabel die dort die umliegenden Häuser versorgen. Ich hoffe dort werde ich fündig.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1541 am: 12.September 2016, 14:14:13 »

Frag doch mal in der Stadtverwaltung, die sollten doch wohl wissen, wer da was anbietet.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1542 am: 12.September 2016, 14:21:05 »

Oder im Notfall die Nachbarn.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1543 am: 09.Oktober 2016, 19:14:33 »

Brauche ein neues Handy und mein Vertrag ist gestern ausgelaufen, hab das so lang vor mir her geschoben... Jetzt pressiert es natürlich...
Eckdaten:
-Habe ein Galaxy S5, das für alles was ich mache reicht, aber so langsam auseinander fällt.
-möchte mich "technisch" nicht verschlechtern
-Allnetflat mit moderatem Datenvolumen (1 GB reicht vermutlich, mehr ist nice to have) ist Pflicht
-Die Gesamstumme von 35 Euro pro Monat (sprich 840 € in 2 Jahren) soll möglichst nicht überschritten werden. Wie diese Zustande kommt ist egal, also ich kauf mir auch ein Telefon und nehm nen Vertrag für nen 10er im Monat wenns deutlich günstiger ist.
-Netz ist egal

Ich selbst kenne aktuell von den richtig günstigen Angeboten nur Winsim... Die Frage richtet sich auch eher nach nem Smartphone. Ich hab mich ein wenig umgeschaut und bin ehrlich gesagt ziemlich erschlagen.
Wichtig sind vor Allem Akkulaufzeit und Zuverlässigkeit. Gute Kamera und einiges an Speicher wären auch nicht übel.
Ansonsten würde ich mal gerne hören was ihr zu sagen habt, ohne, dass ich meine eigenen Ergebnisse präsentiere ;) 

j4y_z

• Gast
« Antwort #1544 am: 09.Oktober 2016, 19:38:03 »

Xperia Z3.  Hardware immer noch gut und mittlerweile "nur" noch 300€.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1545 am: 09.Oktober 2016, 21:11:53 »

Akkulaufzeit und zuverlässigkeit kann ich das z3 compact empfehlen
Da war ich echt postiv überrascht.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1546 am: 09.Oktober 2016, 21:20:27 »

Das Z3 nutze ich auch. Sehr, sehr zufrieden.
Tolle Akkulaufzeit. Kamera kann ich nicht beurteilen, nutze ich zu wenig. Technisch machst du auch keinen Schritt zurück. Ich würde behaupten, dass man mit dem Akku 2 Tage über die Runden kommt, wenn man nicht gerade dauernd 3D-Spiele daddelt oder so.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1547 am: 09.Oktober 2016, 21:22:38 »

Das Z3 nutze ich auch. Sehr, sehr zufrieden.
Tolle Akkulaufzeit. Kamera kann ich nicht beurteilen, nutze ich zu wenig. Technisch machst du auch keinen Schritt zurück. Ich würde behaupten, dass man mit dem Akku 2 Tage über die Runden kommt, wenn man nicht gerade dauernd 3D-Spiele daddelt oder so.

Du behauptest richtig. Mit nem gescheiten Custom Rom + Greenify sogar fast 3.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1548 am: 09.Oktober 2016, 22:27:49 »

Ich werde mir zu Weihnachten wohl auch ein neues Smartphone gönnen und habe dafür folgende Kriterien:

- Android
- lange Akkulaufzeit (aktuell hält mein Smartphone ca. 4-5 Tage durch, wenn ich mobiles Netz selten nutze; eine Woche wäre ideal, verschlechtern möchte ich mich eher nicht)
- Klapphülle (darunter verstehe ich eine Hülle, die man aufklappen kann; nur eine einfache Silikonhülle genügt mir nicht; das Display möchte ich ebenfalls geschützt wissen); das kann ich auch gerne nachrüsten, aber zumindest die Möglichkeit möchte ich gegeben haben
- nicht zu riesig, so dass es weiterhin in die Jeanstaschen passt (ich bin kein Fan dieser riesigen Teile); sagen wir maximal 15 cm lang, alles andere wäre mir schon zu klobig
- ein MicroSD-Steckplatz ist sicher ein Muss
- Kamera sollte drin sein, aber ich bin sowieso kein großartiger Fotograf, von daher ist mir die maximale Pixelzahl nicht so wichtig
- Dual SIM (ganz wichtig und mein Anschaffungsgrund überhaupt, da ich dann meine deutsche und die bulgarische SIM parallel nutzen will)
- natürlich keinen Vertrag, sondern nur das Smartphone alleine
- Hauptanwendungsgebiete: Kommunikation via Viber, Whatsapp und Konsorten; Musik hören (via Klinke); Navigation/Internetnutzung bei Bedarf und das war es auch schon
- geschätzter Kostenpunkt: sagen wir um die 300 Euro, gerne auch günstiger

Falls da jemand gute Vorschläge hat, immer her damit. Aktuell nutze ich mein Motorola Moto G (XT1039), also das Moto G der ersten/zweiten Generation. Mit der Sprachqualität bin ich nicht zu 100% zufrieden, da es ab und an vorkommt, dass ich Anrufe empfange und nichts höre. Mein Gegenüber hört mich prima, aber bei mir kommt nichts an (nicht mal ein Rauschen, einfach nur Stille). Nach einem Neustart ist das Problem dann behoben. Auch missfällt mir, dass ich überflüssige Homescreens (wer bitteschön braucht 5 Stück?) nicht entfernen kann. Davon abgesehen läuft es aber gut.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2016, 22:29:53 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #1549 am: 09.Oktober 2016, 22:44:26 »

Nochmal Z3. Gibts als Dual-Sim-Variante, mit Klapphülle, auf der du auch im geschlossenen Zustand die Uhrzeit ablesen kannst. Wasserdicht, 20.7MP-Kamera, nicht zu groß (7,2 x 14,6 cm). 4-5 Tage schaffst du aber nicht. Wirst du aber mit keinem mehr. Musst halt auf Powerbanks zurückgreifen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1550 am: 09.Oktober 2016, 22:47:04 »

Mitm compact hab ich schon 4 Tage geschafft, weiß nicht wie das beim großen Bruder ist.
Das Compact wäre von der Größe her für Octa zwar denke ich gut, gibts aber wimre nicht als dual sim

j4y_z

• Gast
« Antwort #1551 am: 09.Oktober 2016, 22:51:04 »

Kriegst mit dem Z3 wie gesagt nicht hin (gleicher Akku + größeres Display = weniger Laufzeit).

Ansonsten: wenn ich mir jetzt ein neues Smartphone kaufen müsste, würde ich mit ein OnePlus holen.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2016, 22:52:54 von j4y_z »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1552 am: 09.Oktober 2016, 22:52:03 »

Kriegst mit dem Z3 wie gesagt nicht hin (gleicher Akku + größeres Display = weniger Laufzeit).
Hab ich mir schon gedacht :D

Bambel

• Profi
« Antwort #1553 am: 10.Oktober 2016, 00:46:24 »

Vernee Apollo Lite - besitze ich seit ca. 1 Monat und ist super für das Preis-Leistungsverhältnis bei ~180-200€

Dazu dann von Vodafone die CallYa Prepaid Karte für 9,99 mit 850 MB Datenflat bei 225GB LTE + 200 Freieinheiten SMS/Telefon dt. Netz + SMS/Telefon Flat ins Vodafon Netz.

10€ Startguthaben war bei mir sogar dabei...

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1554 am: 10.Oktober 2016, 15:26:31 »

@White:
Schau mal bei 1und1 vorbei. Da gibt es komplett Flatrates schon ab 10€ im Monat ohne Smartphone und wenn du noch ein Smartphone dazu nimmst kostet das 10+ € pro Monat. Lohnt sich idR aber nur wenn man kein Geld hat um sich eins sofort zu kaufen. Wenn man sich das Handy sonstwo kauft ist man meist günstiger.
Ich bin da seit ca 5 Jahren Kunde und mit dem Service sehr zufrieden. Wenn es mal Probleme gibt wird einem in der kostenlosen Hotline schnell geholfen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

• Gast
« Antwort #1555 am: 10.Oktober 2016, 16:10:30 »

Simplytel. 1,5GB lte flat, allnet flat, monatlich kündbar. 9,99 im Monat.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #1556 am: 10.Oktober 2016, 19:06:40 »

Ich werde mir zu Weihnachten wohl auch ein neues Smartphone gönnen und habe dafür folgende Kriterien:

- Android
- lange Akkulaufzeit (aktuell hält mein Smartphone ca. 4-5 Tage durch, wenn ich mobiles Netz selten nutze; eine Woche wäre ideal, verschlechtern möchte ich mich eher nicht)
- Klapphülle (darunter verstehe ich eine Hülle, die man aufklappen kann; nur eine einfache Silikonhülle genügt mir nicht; das Display möchte ich ebenfalls geschützt wissen); das kann ich auch gerne nachrüsten, aber zumindest die Möglichkeit möchte ich gegeben haben
- nicht zu riesig, so dass es weiterhin in die Jeanstaschen passt (ich bin kein Fan dieser riesigen Teile); sagen wir maximal 15 cm lang, alles andere wäre mir schon zu klobig
- ein MicroSD-Steckplatz ist sicher ein Muss
- Kamera sollte drin sein, aber ich bin sowieso kein großartiger Fotograf, von daher ist mir die maximale Pixelzahl nicht so wichtig
- Dual SIM (ganz wichtig und mein Anschaffungsgrund überhaupt, da ich dann meine deutsche und die bulgarische SIM parallel nutzen will)
- natürlich keinen Vertrag, sondern nur das Smartphone alleine
- Hauptanwendungsgebiete: Kommunikation via Viber, Whatsapp und Konsorten; Musik hören (via Klinke); Navigation/Internetnutzung bei Bedarf und das war es auch schon
- geschätzter Kostenpunkt: sagen wir um die 300 Euro, gerne auch günstiger

Falls da jemand gute Vorschläge hat, immer her damit. Aktuell nutze ich mein Motorola Moto G (XT1039), also das Moto G der ersten/zweiten Generation. Mit der Sprachqualität bin ich nicht zu 100% zufrieden, da es ab und an vorkommt, dass ich Anrufe empfange und nichts höre. Mein Gegenüber hört mich prima, aber bei mir kommt nichts an (nicht mal ein Rauschen, einfach nur Stille). Nach einem Neustart ist das Problem dann behoben. Auch missfällt mir, dass ich überflüssige Homescreens (wer bitteschön braucht 5 Stück?) nicht entfernen kann. Davon abgesehen läuft es aber gut.

Hey Octa,guck dir doch mal die Smartphones von BQ an,ist ein relativ unbekannter Hersteller aus Spanien.
Ich habe das M 4,5 und bis dato sehr zufrieden mit dem Gerät, der Akku hält bei mir 2-3 Tage aber ich daddel halt auch etwas damit. Dual-Sim ist vorhanden und Android ist nicht mit Sachen vom Hersteller zugemüllt. Ob es aber besagte Tasche gibt weiß ich leider nicht.

https://store-de.bq.com/de/smartphones
Alles wird gut!!! :)

Bambel

• Profi
« Antwort #1557 am: 11.Oktober 2016, 22:02:16 »

Moin Moin,

ich bin am überlegen mir FIFA 17 zu kaufen.
Jetzt habe ich allerdings mehrere Ideen das umzusetzen.

1) Für den PC kaufen. Leider habe ich aber keinen Controller o.ä. und müsste mir diesen auch zulegen.

2) Ziehe ich demnächst in eine neue Wohnung und habe keine Möglichkeit DVD's/BlueRays etc. abspielen zu können.
Daher kam mir die Idee: PS4 + Fifa 17 + 2 Controller zu kaufen - kostet aktuell ca. 350€.
Ist wohl recht günstig da am 10.11. die PS4 Pro herauskommt.
Ich habe aktuell noch keinen 4k Fernseher und werde mir wohl auch zeitnah keinen kaufen, zumal es wohl recht realistisch ist, dass in 2-3 Jahren eine PS5 herauskommt und die dann ebenfalls 4K hat.

Fragestellungen die mir herumzwitschern:
A) Ist es sinnvoll eine Konsole als Abspielgerät zu verwenden? Oder sind diese (deutlich) schlechter/teurer als herkömmliche Geräte?
B) Kann ich die PC Version ohne große Probleme am TV spielen?
--> Habe einen Latptop via HDMI am TV angeschlossen, hauptsächlich zum schauen von Streams/Youtube/Amazon Prime etc. Die Funklose Maus/Tastatur verwendet 1 von 2 USB Slots. Hat Origin (denke hier muss ich Fifa 17 aktivieren?!) eine "Controller Version" wie Steam?
->  Habe ich eine entspannte Möglichkeit mit 2-3 Kumpels lokal & offline zu zocken ähnlich wie an der PS3/PS4?
-> Sprich: Kann dieser Kumpel einfach seinen PS4 / XboX Controller mitbringen und wir diesen Wireless mit einem Laptop oder Rechner verbinden? Oder braucht man speziell PC-Controller?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1558 am: 11.Oktober 2016, 23:08:42 »

B) Kann ich die PC Version ohne große Probleme am TV spielen?

Kommt auf PC (beim Laptop weiß ihc nicht, wie leistungsfähig der ist) und auf den Fernseher an, aber prinzipiell kein Problem und hab ich auch schon oft gemacht

--> Habe einen Latptop via HDMI am TV angeschlossen, hauptsächlich zum schauen von Streams/Youtube/Amazon Prime etc. Die Funklose Maus/Tastatur verwendet 1 von 2 USB Slots. Hat Origin (denke hier muss ich Fifa 17 aktivieren?!) eine "Controller Version" wie Steam?

Ja man kann mit Controllern spielen :)

->  Habe ich eine entspannte Möglichkeit mit 2-3 Kumpels lokal & offline zu zocken ähnlich wie an der PS3/PS4?

Ja

-> Sprich: Kann dieser Kumpel einfach seinen PS4 / XboX Controller mitbringen und wir diesen Wireless mit einem Laptop oder Rechner verbinden? Oder braucht man speziell PC-Controller?

Jein. Die Controller sind die gleichen, allerdings brauchst du einen PC-Adapter, der die Signale der Controller empfangen kann (kostet wimre n 10er. Edit: Den brauchst du aber auch schon für dich, wenn du nen wireless Xbox-Controller nutzen willst) und musst noch den Treiber installieren. Für X-Box-Kabelcontroller reicht der Treiber.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2016, 23:13:11 von Hindi »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1559 am: 11.Oktober 2016, 23:22:33 »

Ich nutze an meinem PC einen alten Kabelcontroller von meiner Xbox360. Einfach von der MS-Homepage den Treiber runterladen und den Controller am USB-Port anstöpseln. Bei Wireless-Controllern braucht es mWn noch einen extra Empfänger.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 150   Nach oben