MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 507595 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2720 am: 06.Januar 2020, 21:01:43 »

Hat von euch in letzter Zeit jemand einen Kühlschrank gekauft bzw sich darüber informiert und kann paar Tipps geben. Habe meinen jetzigen vom Vormieter übernommen und der ist von 1981. Jegliche Kommentare überflüssig. Da braucht es einen neuen. Sollte so in der Klasse um 240 Liter sein, großartige technische Spielereien oder so bräuchte ich nicht. Einfach kühlen, möglichst wenig verbrauchen, möglichst wenig kosten :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2721 am: 06.Januar 2020, 22:21:39 »

Ich habe in meinem Leben wirklich schon fast jeden Scheiss gekauft. Dieses Jahr auch zum ersten Mal einen Gefrierschrank - aber auch nach langem Nachdenken komme ich zum Ergebnis, dass ich tatsaechlich noch nie einen Kuehlschrank gekauft habe.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2722 am: 06.Januar 2020, 22:23:48 »

Hat von euch in letzter Zeit jemand einen Kühlschrank gekauft bzw sich darüber informiert und kann paar Tipps geben. Habe meinen jetzigen vom Vormieter übernommen und der ist von 1981. Jegliche Kommentare überflüssig. Da braucht es einen neuen. Sollte so in der Klasse um 240 Liter sein, großartige technische Spielereien oder so bräuchte ich nicht. Einfach kühlen, möglichst wenig verbrauchen, möglichst wenig kosten :D

Ich hab gute Erfahrungen mit Gorenje gemacht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2723 am: 07.Januar 2020, 08:35:52 »

Ich auch, obwohl die bei Tests meist gar nicht so gut abschneiden.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2724 am: 07.Januar 2020, 09:08:38 »

Kommt immer drauf an, von wem die Tests finanziert wurden.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2725 am: 07.Januar 2020, 10:23:38 »

Bin mit unserem Siemens iQ500 bislang nach zwei Jahren sehr zufrieden. Ist halt so ein wenig die Frage, was man genau sucht, wie groß der sein soll, ob und welche Extras man braucht.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2726 am: 07.Januar 2020, 11:34:03 »

Bin mit meinem Bauknecht mehr als zufrieden. War damals "teuer" aber ist nun auch schon 5 Jahre alt... kostete damals 800 € aber war jeden Cent wert. Sowohl aufgrund der Fächer für Gemüse (Finde schon, dass das Gemüse länger frisch bleibt, ggü. meinem damaligen Kühlschrank) und Fleisch als auch der Gefrierschrank.

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2727 am: 07.Januar 2020, 12:55:07 »

Kann ebenfalls nur Bosch / Siemens empfehlen. Hab ich in den letzten 20 Jahren nie Probleme gehabt. Gorenje und Beko in der Zeit gehabt als Kühl- / Gefrierkombi, beide Geräte sind nicht älter als 3 Jahre geworden. Beim Beko ging nach Jahren das TK-Abteil kaputt da dieser nicht meh gefrieren konnte, beim Gorenje war nach 2 oder 3 Jahren irgendwann der Verdampfer undicht. Meinen ersten Bosch hatte ich 10 Jahre und dieser lief ohne Probleme und läuft bei meiner Ex immer noch ohne Probleme.
Aktuell hab ich den Siemens KA95NA3P und dieser läuft ohne Probleme, Gemüse und Fleischfach machen genau das was es sollen, Lebensmittel länger haltbar. Und auch Platz ist für 4 Personen ohne Ende vorhanden.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2728 am: 07.Januar 2020, 13:25:31 »

Kann ebenfalls nur Bosch / Siemens empfehlen. Hab ich in den letzten 20 Jahren nie Probleme gehabt. Gorenje und Beko in der Zeit gehabt als Kühl- / Gefrierkombi, beide Geräte sind nicht älter als 3 Jahre geworden. Beim Beko ging nach Jahren das TK-Abteil kaputt da dieser nicht meh gefrieren konnte, beim Gorenje war nach 2 oder 3 Jahren irgendwann der Verdampfer undicht. Meinen ersten Bosch hatte ich 10 Jahre und dieser lief ohne Probleme und läuft bei meiner Ex immer noch ohne Probleme.
Aktuell hab ich den Siemens KA95NA3P und dieser läuft ohne Probleme, Gemüse und Fleischfach machen genau das was es sollen, Lebensmittel länger haltbar. Und auch Platz ist für 4 Personen ohne Ende vorhanden.

Er sagte 240L, möglichst wenig kosten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2729 am: 07.Januar 2020, 13:36:55 »

Siemens klingen gut, aber sind allesamt zu groß oder für den Einbau. Habe wegen Dachschräge nur ca 145cm Platz nach oben.
Vielen Dank für die Tipps bisher. Möglichst wenig kosten ist natürlich relativ. Lebenszykluskosten und so  :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2730 am: 07.Januar 2020, 19:48:50 »

Habe mit Beko gute Erfahrungen gemacht, nicht nur was den Kühlschrank angeht. Meines Erachtens ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2731 am: 15.Januar 2020, 11:11:51 »

Grüße an die Runde..

Unser Trockner hat gestern nach beachtlichen 18 Jahren den Geist aufgegeben.
Kann jemand irgendein tolles Gerät empfehlen?

Wir nutzen den Trockner viel in unserem Haushalt mit zwei Kleinen Kindern.

Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2732 am: 30.Januar 2020, 15:06:15 »

Hat jemand einen Tipp für ein Wechselarmband für die Tom Tom Runners 3 Uhr?
Mir ist das Silikon Armband schon zweimal in 2,5 Jahren gerissen.

Irgendwie finde ich im Internet nichts anderes, würde aber lieber auf Stoff gehen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

vidic92

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2733 am: 15.Februar 2020, 14:55:42 »

Servus Zusammen!

einer Tipps für eine gute und preisleistungsstarke Einstiegskamera (Spiegelreflex etc) ? Will die Bilder hauptsächlich für private Zwecke verwenden und eventuell noch für Social Media Instagram ,FB usw

Bin für jeden Tipp dankbar

schönes Wochenende
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2734 am: 22.März 2020, 17:52:02 »

Moin allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen Rechner.
Folgende Vorstellungen sollte er ungefähr erfüllen:

- 27-32 Zoll
- FullHD, WQHD oder 4K (wobei 4K noch garnicht sein muss für mich...)
- G-Sync oder Freesync mit G-Sync-Kompatibilität
- Reaktionszeit 1ms.
- ab 144hz

Preislich wäre unter 350 € schön, falls ich damit überhaupt hinkomme?!

Ich freue mich von euch zu hören und vielen Dank im Voraus.

Grüße
Sh4DoxXx
Gespeichert

vidic92

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2735 am: 09.April 2020, 11:07:17 »

servus
einer vorschläge für gute gaming laptops ? FM sollte mit großer datenbank natürlich problemlos darauf laufen können , auch in den nächsten 3-4 versioonen :D

lg und bleibt gesund
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2736 am: 11.April 2020, 13:15:33 »

servus
einer vorschläge für gute gaming laptops ? FM sollte mit großer datenbank natürlich problemlos darauf laufen können , auch in den nächsten 3-4 versioonen :D

lg und bleibt gesund

Ich habe mit meinem Macbook Air seit 2014 keine Probleme mit dem FM. ;-)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2737 am: 14.Mai 2020, 11:51:09 »

Hat jemand hier Erfahrung mit den Huawei p30 lite?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2738 am: 22.Mai 2020, 10:22:31 »

Hat jemand hier Erfahrung mit den Huawei p30 lite?
Ich habe neuerdings ein Google Pixel 3a und bin recht begeistert. Zeitgleich und die letzten Jahren hatte/habe ich ein iphone als Diensthandy. Das Pixel gefällt mir erheblich besser.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2739 am: 24.Mai 2020, 16:12:15 »

Kennt sich jemand von euch mit Gasgrills aus? Ich jedenfalls nicht...
Ich plane da ne Anschaffung.
Qualitativ sollte das Ding schon gut verarbeitet sein, das wichtigste sind aber natürlich die Grillergebnisse.
Ich lebe allein und würde überwiegend für mich selbst grillen, vielleicht mal für 2-4 Personen und extrem selten mal für 6-8. Denke 3 Brenner dürfen es schon sein.
Ich würde vermutlich dort auch gelegentlich mal "kochen" weil meine Küche sehr klein und limitiert ist, eine zusätzliche "Kochstelle" wäre also nice to have.
Temperaturanzeige wäre nett, ansonsten brauch ich wenig bis kein "fancy" Zeug. Ich hab 30 Jahre auf Holz gegrillt, da muss ich jetzt das Rad nicht neu erfinden. 


Maximalmaße:
145 cm breit und 60 cm tief darf es maximal sein, Höhe ist egal ;)


Jetzt kommt der Haken:
Ich habe 350 € budgetiert und da darf dann gerne schon ne Abdeckhaube mit dabei sein. Das heißt die großen, bekannten Markenhersteller sind raus.



Gespeichert