MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 506525 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2860 am: 08.November 2021, 23:11:55 »

https://amzn.to/3wquujH also ein KVM Switch. Wichtig ist darauf zu achten, dass er auch für 2 PCs und 2 Monitore funktioniert. Die sind leider bedeutend teurer, als die 1-Monitor-Switches.
Müsste nicht deine Firma dafür sorgen, dass du vernünftig arbeiten kannst? Bei uns kann man sich quasi zuhause ein Büro einrichten lassen.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2861 am: 24.November 2021, 22:22:31 »

Hat hier jemand Tipps für gute Büro-/Schreibtischstühle? (auch für Menschen >2m geeignet wäre super  ;) )

Bin gerade auf der Suche nach einem für's Home Office und etwas erschlagen aufgrund der Fülle von Angeboten. Budget wäre bis 200€, vielleicht ein wenig mehr.

Hab gerade diesen hier im Auge: https://www.aktivshop.at/ergonomischer-burostuhl-aktiv-flex
« Letzte Änderung: 24.November 2021, 22:32:59 von Snake »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2862 am: 24.November 2021, 23:32:24 »

Passt nicht ins Budget, aber vielleicht kannst du mit Weihnachten was dran drehen,
ich kann Noble Chairs nur empfehlen, absolut top, auch nach Stunden.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2863 am: 25.November 2021, 00:13:58 »

Hatte mir fürs Home Office Anfang 2020 auch nen noblechairs gegönnt (auch weil der Arbeitgeber einen Teil der Kosten übernahm) und nach bald 2 Jahren immer noch extrem Happy damit. War die Investition auf jeden Fall wert und ist noch gleich komfortabel wie am ersten Tag.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2864 am: 25.November 2021, 00:20:40 »

Welches Material hast Du gewählt?
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2865 am: 27.November 2021, 13:52:51 »

@Leland Gaunt & @Feno,

sind die auch für große Menschen geeignet? Bin selber 2,03m groß und habe das Problem, dass die Rückenlehnen bei den anderen Stühlen die ich mir angeschaut habe zu kurz sind.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2866 am: 27.November 2021, 17:34:20 »

Ich bin 1,86m und die Lehne schließt genau am oberen Kopfende ab.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

ubermeyang

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2867 am: 04.Dezember 2021, 11:47:21 »

Hallo Zusammen!

Ich spiele FM22 online mit einem Kumpel und mein alter Laptop stürzt dabei leider öfter ab und ist generell schon älter und am Limit. Daher wollte ich mir einen neuen kaufen. Habe am Cyber-Monday auf den letzten Drücker noch einen bestellt. Würde mich über eine kurze Einschätzung freuen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Habe leider selbst keine Ahnung von Laptops.

Den habe ich gekauft für 799 Euro: https://www.amazon.de/gp/product/B09C2821SS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich spiele mit circa 8 Ligen und großer Datenbank.

Ich danke euch vorab für eure Unterstützung.

Gruß
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2868 am: 06.Dezember 2021, 15:46:13 »

Servus,

hat jemand einen Tipp für eine Webcam für's Homeoffice? Habe keine Lust mehr über die Laptop Kamera aufgenommen zu werden ... Preisrange: Gut und Günstig.

Grüße

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2869 am: 06.Dezember 2021, 15:52:02 »

Servus,

hat jemand einen Tipp für eine Webcam für's Homeoffice? Habe keine Lust mehr über die Laptop Kamera aufgenommen zu werden ... Preisrange: Gut und Günstig.

Grüße

logitech c615 kann ich empfehlen. Gibt es gerade für ungefähr 50 Euro beim großen A und anderen.
Hab ich selber seit 2 Wochen und finde ich ganz brauchbar. Viel besser als die billigen no name für 25-30 Euro. Den Aufpreis merkt man deutlich bei seltsamen Lichverhältnissen und Co.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2870 am: 07.Dezember 2021, 11:48:00 »

Servus,

hat jemand einen Tipp für eine Webcam für's Homeoffice? Habe keine Lust mehr über die Laptop Kamera aufgenommen zu werden ... Preisrange: Gut und Günstig.

Grüße

logitech c615 kann ich empfehlen. Gibt es gerade für ungefähr 50 Euro beim großen A und anderen.
Hab ich selber seit 2 Wochen und finde ich ganz brauchbar. Viel besser als die billigen no name für 25-30 Euro. Den Aufpreis merkt man deutlich bei seltsamen Lichverhältnissen und Co.

Danke Dir. Schaue ich mir mal an.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2871 am: 29.Dezember 2021, 21:26:42 »

Hat jemand einen Tipp, wo man am günstigsten eine Microsoft 365 Office Gedöns Verlängerung bekommt?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2872 am: 29.Dezember 2021, 21:32:01 »

Obs am günstigsten ist weiß ich nicht, aber https://2gosoftware.eu/de-de/ hat da immer ordentliche Preise.
Beduetend günstiger wäre natürlich ein Key für Office ohne Laufzeit... Weiß nicht ob du die Office 365 Features brauchst...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2873 am: 18.Januar 2022, 10:31:49 »

Ich bräuchte mal kurz Hilfe. Meine Eltern wünschen sich ein Tablet. Budget: Max. 500 Euro. Finde ich selber etwas übertrieben. Muss also nicht ausgereizt werden.

Was soll das Tablet können bzw. wofür wird es genutzt:
- Zeitung lesen (das ist der ausschlaggebene Grund)
- Internet surfen
- Videos anschauen
- Eventuell Spielen (aber nix grafisch aufregendes)
- Lieber ein großes Bildschirm (so mein Vater)

Ich dachte halt da reicht was ganz einfaches und hatte die preisgünstigen Angebote bei Amazon durchgeblättert. Doch bei der Recherche stellte ich fest, dass ein Produkt den Bildschirm ziemlich schnell abdunkelt (und man das wohl auch nicht verstellen kann). Ein anderes Produkt öffnet den Browser nicht vollständig bzw. Anmeldebildschirme nur wie beim Smartphone. Etc. Scheinbar sind preisgünstige Geräte mit Absicht selbst bei simplen Funktionen, die ich für selbstverständlich hielt, eingeschränkt. Ich will mir persönlich aber auch unnötige Anrufe (warum ist das Fenster so klein? Der Bildschirm schaltet sich ständig ab? Etc.) ersparen.

Ich selber habe ein Apple iPad Pro, was hier natürlich überdimensioniert wäre (ist aber auch mein erstes und einziges Tablet; weswegen ich selber wenig Erfahrung habe). Hat der Experten-Rat im Forum eine Empfehlung für mich/meine Eltern? Danke.  :)

LG Veni_vidi_vici

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2874 am: 18.Januar 2022, 10:49:32 »

Spricht grundsätzlich etwas gegen ein IPad? Die 10,2 Zoll Variante ist mit 380 Euro sehr locker im Budget. Da sollte die Qualität passen.

Ich muss mich mit meinen Eltern immer streiten, dass sie mehr Geld ausgeben. Sie wollen immer maximal günstig und am Ende ist es dann nicht so toll. Reagiert nicht so schnell. Hat nicht so viel Funktionen. Ist so klein/unscharf/dunkel. Hat keine gute Kamera. Man muss so schnell neu kaufen. Meine Eltern haben zwar keine Vorstellungen von Anforderungen beim Kauf, fordern dann aber bei der Nutzung alles mögliche was in der Preisklasse nie möglich gewesen wäre.
Seitdem ich sie überredet habe bei den Smartphones von der 150 Euro Preisklasse auf die 300 Euro Preisklasse zu wechseln sind sie begeisterte Nutzer, die wesentlich besser mit ihren Geräten zurecht kommen und wesentlich weniger Anfragen bei Problemchen an mich stellen. Die Frequenz an "Ich brauch demnächst auch mal wieder ein neues Smartphone"-Sprüchen aus dem Blauen, weil irgendwas nicht passt, ist quasi auf Null gesunken.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du einfach supporten kannst, da du ein ähnliches Gerät hast.
« Letzte Änderung: 18.Januar 2022, 10:59:36 von DragonFox »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2875 am: 18.Januar 2022, 12:05:10 »

Mitm Ipad kann man beim Tablet eigentlich nix verkehrt machen. Sind auch preislich nicht so abgehoben wie das Iphone.
Mein Air 2 läuft seit über 6 Jahren, da kann man nicht meckern.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2876 am: 18.Januar 2022, 13:28:41 »

Ich würde auch zum iPad raten, da gibt es auch nach Jahren noch Updates und Sicherheitspatches, bei einem billige Androidgerät ist da nach max. 2 Jahren Feierabend.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2877 am: 18.Januar 2022, 14:06:07 »

Ich muss sagen dass ich mich den Empfehlungen anschließe.
Ich bin ja bekanntlich kein Freund von Apple, aber iPad und iPhone benutze ich gezwungenermaßen von meinem Arbeitgeber aus und das iPad ist im Vergleich zu günstigen Android-Tablets eine Offenbarung.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2878 am: 18.Januar 2022, 15:13:05 »

Meine eigene Meinung geht tatsächlich in die gleiche Richtung. Jetzt muss ich bloß noch meinen Vater überzeugen. Denn aktuell das Problem: Die Zeitung kommt immer erst um 11 Uhr. Die Lösung: Sollte das Tablet sein. Doch Apple: Lieferzeit aktuell 2 Monate. Also muss ich Überzeugungsarbeit wegen des kleineren Bildschirms (im Vergleich zu anderen Tablets gleichen Preises) und wegen der Lieferzeit leisten. Aber ich halte es ebenfalls für die beste Idee.

Danke euch.  :)

LG Veni_vidi_vici

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2879 am: 18.Januar 2022, 15:31:35 »

Meine eigene Meinung geht tatsächlich in die gleiche Richtung. Jetzt muss ich bloß noch meinen Vater überzeugen. Denn aktuell das Problem: Die Zeitung kommt immer erst um 11 Uhr. Die Lösung: Sollte das Tablet sein. Doch Apple: Lieferzeit aktuell 2 Monate. Also muss ich Überzeugungsarbeit wegen des kleineren Bildschirms (im Vergleich zu anderen Tablets gleichen Preises) und wegen der Lieferzeit leisten. Aber ich halte es ebenfalls für die beste Idee.

Danke euch.  :)

LG Veni_vidi_vici

Die Zeitung kommt um 11 Uhr? Da ist der Tag gelaufen und die News eher Olds.  :( Werden Tageszeitungen nicht zwischen 3 und 6:30 Uhr ausgetragen? Sonntag bis 8 Uhr, oder so...
Gespeichert