MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 510603 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #420 am: 13.Juli 2013, 11:13:35 »

Nur das ich zur Kohlenfraktion gehöre. Und jeder der das in Zukunft nicht in den Himmel lobt kriegt ganz gewaltige Probleme. Ich krieg shcon iwie Mafiakontakt zustande. Das wird dann die berüchtigte holzkohlenmafia!
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #421 am: 13.Juli 2013, 11:30:41 »

Ich bräucht da mal den geschätzten Expertenrat des Forums:

Ich habe vor, mir demnächst ein Heimkinosystem zuzulegen. Neben einem tollen Klang erwarte ich auch, dass ich meine PS3 anschließen kann und natürlich ein besseres Fernseh- und Spielerlebnis dabei rausspringt. Und das alles sollte in einem günstigem Rahmen liegen. Da bin ich auf Folgendes gestoßen:

http://www.amazon.de/Samsung-HT-E4200-3D-Blu-ray-Heimkinosystem-WLAN-Ready-schwarz/dp/B007H86UXY/ref=sr_1_1?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1373644031&sr=1-1
 
http://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ340-DVD-Heimkinosystem-Upscaling-schwarz/dp/B004SFVX6S/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=40EZCJLUBG80&coliid=I22EBS4POF0BH7

Das 1. ist um die Hälfte reduziert für keine Ahnung wie lange. Ich besitze einen 3D-Fernseher, aber nicht von Samsung. Frage ist, ob die Funktionen des Systems trotzdem einsetzbar für mich sind, oder ob ich gar einen Smart-TV dafür brauche. Mich stört es übrigens nicht, dass es kein 5.1- oder 7.1-System ist, da mein Zimmer eh von einer überschaubaren Größe ist und 2.1 da wohl sowieso ausreicht.

Falls mir jemand da weiterhelfen könnte, wär ich sehr dankbar. Wenn jemand zum 1.Link ne Kaufempfehlung aussprechen kann wäre das klasse, dann schlag ich lieber jetzt zu, bevor das System wieder den Ursprungspreis hat.

Kann dir zwar nicht direkt eines der beiden Systeme raten (mich jedoch wundern was 2.1 mit Heim"KINO" zu tun haben soll :D ), aber ich kann dir auf jeden Fall ganz dringend ans Herz legen dich NICHT von dem angeblichen Sonderpreis bei Amazon blenden zu lassen! Das System bekommst du überall im Internet für ähnliche Preise, also kauf das Ding bloß nicht in einer Panikaktion! :)

Noch eine Anmerkung: Wenn deine PS3 über das System laufen soll, wäre dann ein zusätzlicher Bluray Player nicht überflüssig?
Ja das wäre überflüssig, aber es war meistens einfach schon vorhanden :D und danke :)
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #422 am: 13.Juli 2013, 16:30:48 »

Gibt es eigentlich wirklich nen Unterschied zwischen 3D-Bluray Player und herkömmlichen (2D-)Bluray Player?
Nö, oder? Ob 3D oder nicht liegt doch im Endeffekt nur am Ausgabegerät (und natürlich am Speichermedium/-format), oder irre ich mich da? Also dient der Schriftzug 3D-Bluray Player doch Marketingzwecken.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #423 am: 31.Juli 2013, 20:23:43 »

Ich suche nach einem Notebook mit der Bildschirmdiagonale 15,6 Zoll, auf dem NICHT Windows 8 sondern Windows 7 vorinstalliert ist, das über wenigstens zwei USB-Ports verfügt (am liebsten 3.0), eine Akkulaufzeit von wenigstens einer Stunde unter Vollbelastung aufweist und über eine bessere Grafikkarte verfügt, als die Intel HD Graphics 4000, sowie über mindestens 4 GB Ram und einen Prozessor mit wenigstens 2,4 GHz. Zusätzlich soll es nicht mehr als 400 bis 500 Euro kosten.

Ich brauche das Notebook hauptsächlich für Surfen, Office-Programme und bedingt für Videospiele (zusammengefasst: Studium). Bei letzteren habe ich an die Leistung aber keine allzu große Erwartung. Aktuelle Spiele sollen idealerweise auf mittleren bis niedrigen Einstellungen spielbar sein, wenn ein paar besonders hardwarehungrige Spiele nicht laufen, wäre das auch nicht schlimm. Das wäre möglich bei dem "Acer Aspire E1-571G", das ich mir kürzlich zugelegt habe und das die genannten Anforderungen fast erfüllt. Windows 8 und zwei nicht-funktionstüchtige USB-Ports haben bei mir aber Wutanfälle ausgelöst und deshalb habe ich es wieder an den Händler zurückgeschickt. Übrigens: Es kann auch ein gebrauchtes Notebook sein, sofern es funktionstüchtig ist.

Kann mir jemand eine Empfehlung machen? Ich habe mich bisher nur durch Test-Berichte von "CHIP Online" und anderen Websites gewühlt, aber Notebooks in meinem Budget-Rahmen werden dort nahezu nicht getestet. Und 1000 Euro, bei aller Liebe, werde ich garantiert nicht für ein Notebook raushauen, das leistungstechnisch nicht einmal im Ansatz an meinen Desktop-PC heranreicht. Ich weiß, dass es auch Einzelhändler gibt, die sich auf Notebooks spezialisiert haben, in dem Bereich kenne ich mich aber nicht aus. Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #424 am: 31.Juli 2013, 21:13:50 »

Ich brauche das Notebook hauptsächlich für Surfen und Videospiele, und nur bedingt für Office-Programme (zusammengefasst: Studium).

Fixed! ;)

Schau dich mal bei http://www.notebooksbilliger.de/suche in der erweiterten Suche um.
Dort kannst du genau nach den Kriterien suchen, die du brauchst.

Ob die Preise dann wirklich die billigsten sind, sei mal dahin gestellt. Aber sobald du ein paar Wunsch-Notebooks gefunden hast, kannst du ja noch bei anderen Anbietern nach diesen Notebooks und evtl günstigeren Preisen suchen.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #425 am: 31.Juli 2013, 22:45:58 »

Dieses hier (http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+g500s+59381251+notebook) liest sich für mich ziemlich gut, kommt allerdings OHNE Windows daher.
Möglicherweise hast du die Möglichkeit Windows7 an deiner Hochschule umsonst zu bekommen?
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #426 am: 31.Juli 2013, 23:35:27 »

Danke für den Tipp und die Verbesserung. ;D Das Notebook sieht gut aus und liegt gerade in der gewünschten Preisklasse. Ob ich Windows von der Uni kriege, weiß ich nicht, aber das ist eine gute Idee - muss ich die Tage gleich mal nachfragen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #427 am: 31.Juli 2013, 23:40:48 »

Bei uns gabs neben Windows auch diverse Office Anwendungen für lau. Nur Office gabs leider nicht, was allerdings noch dazukommen sollte irgendwann.
Wie wars/ists denn bei den anderen (ehemaligen) Studenten? Gabs so nen Service bei euch? Um vielleicht mal die allgemeinen Chancen abzuschätzen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #428 am: 01.August 2013, 08:59:15 »

windows für lau, office fürn zwanni an standort 1. standort 2 win für lau. jetzt bräuchte ich selbst nochma ne x64 lizenz für w7 und hab keine mehr -.- dabei hatte ich 6.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #429 am: 01.August 2013, 11:44:42 »

echt du bist trocken? ich hab gefühlt 20 keys in darmstadt hinterhergeschmissen gekriegt, nur kein Office....
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #430 am: 01.August 2013, 12:04:08 »

na dann haste ja noch einen übrig :D
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #431 am: 01.August 2013, 13:28:14 »

Na siehste. Dann stehen die Chancen fürn free Windows doch gar nicht mal so schlecht.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie weiterhin noch Win7 anbieten und nicht nur Win8  :o
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #432 am: 01.August 2013, 13:34:53 »

also ich hatte damals xp, vista, 7, je x64 und x32 jeweils mindestens 3 keys bekommen
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #433 am: 01.August 2013, 21:50:46 »

Also ich habe von der Uni noch einige W8 und W7 bekommen. Nur Schade, dass man die ganzen Keys nicht verticken darf  :D.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #434 am: 08.August 2013, 01:14:43 »

Ich möchte mir in Zukunft einige Dinge zulegen.
1. Zusätzlichen 2. Monitor
42" ist zwar schön und gut, aber Skybedingt und auch überhaupt wird der wieder ins Wohnzimmer wandern.
Dachte an 27",  habe mich aber auch etwas in den LG 29EA93-P (29" "superwidescreen") verguckt. Wenn ich dann aber sehe, dass ich nen Samsung SyncMaster 27" TV schon für 230 Euro bekomme sinds die 200 Euro mehr auch nciht wert. Hat hier jemand Tipps, Erfahrungen, Empfehlungen? Würde am liebsten unter 300 Euro bleiben.

2. Ebookreader
Ich habe unzählige Ebooks, also sicherlich einige hundert, in den unterschiedlichsten Formaten. Ich glaube ein Kindle kommt auch aus "Gewissensgründen" nicht in Frage. Hier habe ich ehrlich gesagt kaum Ahnung. Umblättern soltle zügig gehen und das Lesen sollte eben auch nicht anstregend sein, sosnt klann ich auch weiter am PC oder auf dem Handy lesen. Komfortfunktionen brauch ich eignetlich keine. Toll wäre auch, wenn der Akku nicht alle 20 Minuten schlapp macht ;)

3. Neuen Laptop
Da werde ich mich allerdings wohl selbst zurecht finden. Muss außer ner langen Akkulaufzeit eigentlich nix können. Die Hauptverwendungen werden vermutlich "DJing" und Office sein. Zum Zocken hab ich ja meinen Rechner.

4. Soundsystem für mein Wohnzimmer, da ich mir ne Bar baue.
Habe dumemrweise mein System weggegeben, weil ich dachte ich werde es vermutlich kaum noch brauchen.
Angepeilt: Verstärker, Bassbox und 2-5 Boxen. TV anschließen optional.
Denke da könnte evtl. Ebay nützlich sein. Ich kenne mich aber auch kaum aus. Anschließen kann ich die Dinger, das wars aber auch. Und so richtig viel Geld ausgeben will ich auch nicht ;)

5. Ne tolle Gelddruckmaschine
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #435 am: 08.August 2013, 01:25:36 »

Ooooder du lässt das soundsystem und die bar weg und ich helf dir einfach fix beim alle trinken. . Ne spaß beiseite, bar ist ne super sache, soundsysem. weißjanet. wobei ich hab nochn ungenutztes uraltes hier rumstehen. ich glaub ich brauch auch ne bar.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #436 am: 08.August 2013, 11:42:04 »

Da ich seit einiger Zeit stolzer Ebook-Besitzer bin, kann ich dir einen Reader empfehlen, der auf das offene epub-Format setzt. Der gute wave hat mich überzeugt und ich habe mir das gleiche Modell zugelegt wie er:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14554.msg570028.html#msg570028

Sony PRS-T2

Ich habe dazu noch diese praktische Hülle gekauft mit integrierter Lampe, so dass mein Reader aussieht wie ein dünnes Buch. Den mitgelieferten Stift habe ich bislang noch nicht genutzt, aber wer weiß, wofür man den mal verwenden kann. Die integrierte Lampe in der Tasche ist toll und nutze ich oft, wenn ich abends im Bett lese. Das Umblättern geht zügig und würde per Hand vermutlich nicht viel schneller, wenn nicht sogar länger dauern. Ich nutze zum Umblättern die Tasten, aber vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der ich dann mit meinen Patschehändchen den Bildschirm vollschmiere. Ich habe tolle Seiten gefunden, die gemeinfreie Literatur bereithalten. So bin ich nun im Besitz ziemlich vieler Werkausgaben (Schiller, Goethe, Kleist und wie sie alle heißen) und frage mich, warum ich so viel Geld für die Reclamheftchen ausgegeben habe. ;)
Ebook-Management ist mit Calibre auch ein Kinderspiel.
pdfs lassen sich ganz gut darstellen, sollten aber schon irgendwie auf Ebook-Format getrimmt sein, zumindest ist das mein Gefühl, aber noch bin ich nicht zu den pdfs gekommen. Klar, Farbe ist nicht und hochauflösende Grafiken wirst du auch wenig genießen können, aber dafür ist das Ebook ja auch nicht gemacht worden.
Aufgeladen habe ich das Ebook zuletzt an meinem Geburtstag (also vor genau einem Monat) und die Batterieanzeige steht aktuell noch bei 2 von 4 Balken. Der Akku hält also wie versprochen wirklich ewig. Aufladen lässt er sich zudem über den Mikro-USB-Port und da so ziemlich jedes Smartphone einen solchen Port hat, war das fehlende Ladegerät im Lieferumfang kein Problem.
WLAN hat das Teil auch, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wann ich mit dem Teil mal surfen sollte.
Demnächst werde ich wohl mal ein paar Bücher aus meinem Regal scannen und testen, inwiefern ich diese in das epub-Format bekomme. Dann wäre allmählich meine gesamte Sammlung digital vorhanden. OCR-Software habe ich, so dass es daran nicht scheitern sollte.

Hier ein paar Bilder eines Blogs: http://blog.ebook.de/ebooks/der-neue-sony-prs-t2-reader-seit-heute-vorbestellbar/

Preis (incl. Hülle): +/- 150 Euro.

Fazit: klare Kaufempfehlung von mir.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #437 am: 08.August 2013, 18:29:55 »

@ white: Mach dann mal 'n Bild von der Bar  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #438 am: 08.August 2013, 18:38:46 »

Joa, Bild von wo sie hinsoll gibts schon ^^
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #439 am: 08.August 2013, 18:42:37 »

los! :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 150   Nach oben