MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 509261 mal)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1100 am: 27.September 2015, 16:52:20 »

Stimmt! Beschreibung hab ich mir nicht angesehen. Würde da mal nachfragen!

Hatte mal wieder ein wenig Zeit mich damit zu beschäftigen und habe jetzt einen anderen Shop gefunden, bei dem der Laptop u.a. auch angeboten wird und wo es keinen missverständlichen Text gibt:

http://www.hardwarecamp24.de/Notebooks-Zubehoer/Notebooks/MSI-GP60-2QFi781-i7-4720HQ-8GB-Win81-GTX-950M-1000GB::26529.html

Preislich wäre das noch in Ordnung. Habe dann aber noch einen anderen Laptop für 999 Euro gefunden, der dem anderen im Wesentlichen entspricht:

http://www.hardwarecamp24.de/Notebooks-Zubehoer/Notebooks/MSI-GP60-W7-i7-4720HQ-Win-7-8GB-GTX-950-120GB-SSD-1TB-Blu::26908.html

Soweit ich das sehe, gibt es im Gegensatz zum ersten Laptop drei wesentliche Unterschiede:

- zusätzliche 120 GB SSD Festplatte

- BluRay Laufwerk statt normales DVD Laufwerk

- dafür aber Windows 7 Professional statt Windows 8.1


Meine Fragen dazu:

- Funktioniert das mit der SSD so wie ich mir das vorstelle, nämlich dass ich aufwendige Programme wie den FM auf die SSD tun kann und Musik, Filme etc. auf die HDD Festplatte kommt?

- Ist Windows 7 noch empfehlenswert oder sollte man allein deswegen davon Abstand nehmen? Was sind die Unterschiede zwischen Windows 7 und Windows 8 und wie wirken sie sich für einen Normalnutzer aus?

- Welchen der beiden Laptops würdet ihr bzw. würdest du eher nehmen?


Vielen Dank für jede Hilfe  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1101 am: 27.September 2015, 17:01:57 »

- Ist Windows 7 noch empfehlenswert oder sollte man allein deswegen davon Abstand nehmen? Was sind die Unterschiede zwischen Windows 7 und Windows 8 und wie wirken sie sich für einen Normalnutzer aus?


Mittlerweile bekommst du für beides eh kostenfrei Win10. Würde aber auf jeden Fall zu Win 7 Professional raten. Zum einen ist Win 7 besser in der Handhabung als Win 8.1 und zum anderen bekommst du dafür dann auch die Win 10 Prof.-Version.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1102 am: 27.September 2015, 17:41:10 »

Frage 1: Ja.
Frage 2: Ja.
Frage 3: Gerät Nummer 2!
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1103 am: 28.September 2015, 09:19:11 »

Vielen lieben Dank euch beiden  :)

Dann werde ich den Laptop wohl demnächst bestellen!
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1104 am: 14.Oktober 2015, 12:41:32 »

Moin Leute,

Ich hoffe es sind auch Fotographen hier ;)

Meine DSLR (Pentax Kx) lebt nicht mehr, Sensor kaputt. Ich brauche also was neues, nur was ?

--> Am liebsten hätte ich etwas kleines kompaktes, mit großem Sensor, großem Brennweitenbereich, lichtstarkem Objektiv und natürlich guter Bildqualität. Achja und günstig sollte es auch sein ;)

Kann mir jemand was empfehlen ? Reihenfolge nach Wichtigkeit meiner Anforderungen:

1) Bildqualität
2) Kompaktheit
3) Lichtstärke
4)Brennweitenbereich (KB Äquivalent sollte schon so ei 24/28 anfangen. Tele brauche ich nicht soviel, aber so bis 150 KB Äquivalent im oberen Bereich wäre gut)

Ich wollte eigentlich weg von der Spiegelreflex weil die mir beim Reisen zu schwer ist und weil ich um ehrlich zu sein immer das selbe 18-125 Objektiv drauf habe - macht also wenig Sinn eine Spiegelreflex zu haben.

Wichtig ist mir ebenfalls die Möglichkeit in RAW zu fotographieren und einen Sucher sollte die Kamera wenn möglich auch haben.

Ich grübel schon einige Zeit darüber und mir fällt einfach keine gute Lösung zu meinem Dillema ein (Klein und gute Bildquali + Brennweitenbereich) gibt es irgendwie nicht. Denke derzeit auch über Systemkameras nach (Aber hier ist es dasselbe, hätte dann einfach meist dasselbe Objektiv drauf, macht also an sich keinen Sinn).
Vielleicht doch ne Bridge?

Wie ihr seht bin ich komplett hin und hergerissen zwischen den Systemen, kann mir da vlt. jemand was gutes Empfehlen?
Budget so 500-600€. Wenn ich keine DSLR kaufe, dann könnte ich meine Objektive und Equipment noch zu Geld machen und entsprechend aufstocken.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1105 am: 14.Oktober 2015, 12:45:04 »

Egal wer darauf antworten mag, warte am besten bis Bodylove was dazu sagt. Der Mann kennt sich aus ;)
Gespeichert

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1106 am: 14.Oktober 2015, 14:15:43 »

Moin Leute,

Ich hoffe es sind auch Fotographen hier ;)

Meine DSLR (Pentax Kx) lebt nicht mehr, Sensor kaputt. Ich brauche also was neues, nur was ?

--> Am liebsten hätte ich etwas kleines kompaktes, mit großem Sensor, großem Brennweitenbereich, lichtstarkem Objektiv und natürlich guter Bildqualität. Achja und günstig sollte es auch sein ;)

Kann mir jemand was empfehlen ? Reihenfolge nach Wichtigkeit meiner Anforderungen:

1) Bildqualität
2) Kompaktheit
3) Lichtstärke
4)Brennweitenbereich (KB Äquivalent sollte schon so ei 24/28 anfangen. Tele brauche ich nicht soviel, aber so bis 150 KB Äquivalent im oberen Bereich wäre gut)

Ich wollte eigentlich weg von der Spiegelreflex weil die mir beim Reisen zu schwer ist und weil ich um ehrlich zu sein immer das selbe 18-125 Objektiv drauf habe - macht also wenig Sinn eine Spiegelreflex zu haben.

Wichtig ist mir ebenfalls die Möglichkeit in RAW zu fotographieren und einen Sucher sollte die Kamera wenn möglich auch haben.

Ich grübel schon einige Zeit darüber und mir fällt einfach keine gute Lösung zu meinem Dillema ein (Klein und gute Bildquali + Brennweitenbereich) gibt es irgendwie nicht. Denke derzeit auch über Systemkameras nach (Aber hier ist es dasselbe, hätte dann einfach meist dasselbe Objektiv drauf, macht also an sich keinen Sinn).
Vielleicht doch ne Bridge?

Wie ihr seht bin ich komplett hin und hergerissen zwischen den Systemen, kann mir da vlt. jemand was gutes Empfehlen?
Budget so 500-600€. Wenn ich keine DSLR kaufe, dann könnte ich meine Objektive und Equipment noch zu Geld machen und entsprechend aufstocken.

Kommt auf die Objektive an. Wenn Du da bereits gute hast, würde ich das System nicht wechseln. Dann also bei Pentax bleiben. Ein Body ist schnell ausgetauscht. Wenn Du nicht beim Pentax-Bajonett bleiben willst, kann ich Micro-four/thirds-Systeme emfehlen. Da insbesondere Olympus. Die OM-D EM10 sollte in Dein Budget passen. Was die Dinger aber nicht haben, ist ein optischer Sucher. Du hast aber den Vorteil der Kompaktheit, eine sehr gute Bildqualität und dadurch, dass es Wechselobjektive sind, bist Du eben doch flexibel. Tolle Objektive gibt es hier auch.

Soll es noch kleiner sein und Du willst auf Wechselobjektive verzichten, musst Du m.E. in erster Linie schauen, dass der Sensor groß genug ist. Glaube mir, wenn Du von einer Spiegelreflex mit APS-C Sensor oder größer kommst, wirst Du sonst enttäuscht sein. Die Canon G-Reihe (z.B. G1X) sei hier hervorzuheben. Die Ricoh GR fiele mir noch ein.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1107 am: 14.Oktober 2015, 17:48:23 »

Lichtstark und großer Brennweitenbereich zusammen ist teuer und bei Kompakten nicht zu bekommen. Bei der G1x ist bei umgerechnet 112 mm im Tele Ende, und auch die Konkurrenz (Sony, Samsung, Panasonic) bietet da nicht mehr. Und hier reden wir bei Neugeräten von der Kategorie 350 € + x. Die Geräte haben maximal einen 1''-Sensor, eher noch etwas kleiner - damit bist Du auf dem Level einer Nikon 1 (ebenfalls 1'') unterwegs, Abstriche bei der Bildgestaltung im Vergleich zu Deiner DSLR (Schärfentiefe!) und im Rauschverhalten bei ISO-Werten größer 400 inklusive - Du hast halt nur 1/3 der Sensorfläche im Vergleich zu Deiner Alten, trotz gleicher oder gar höherer Pixelzahl. Glontz hat schon recht, wenn es wieder etwas auf diesem Niveau sein soll, wirst Du an einer neuen DSLR oder den entsprechenden spiegellosen Systemkameras nicht vorbeikommen. Wenn Du schon in Deine Ausrüstung investiert hast, würde ich tatsächlich bei Pentax/Ricoh (ist ja seit 2013 ein Verein) bleiben, ansonsten würde ich für eine aktuelle Kaufempfehlung eher auf jemanden warten, der noch in der Branche aktiv ist - meine Zeit als Kamera-Promoter (MSH und Fachhandel für Samsung und Ricoh) ist vorbei, daher bin ich von den brandaktuellen Entwicklungen etwas weg.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1108 am: 14.Oktober 2015, 23:17:47 »

Ich bin ja immer noch unschlüssig ob ich das wirklich brauche..

Meine Ausrüstung ist wirklich eher mäßig, hab ein 18-125 / 3,8-5,6 von Sigma und ein Sigma 70-300 / 4-5,6.
Damit geht wirklich nicht so viel, kann mir kaum vorstellen das die Bilder so viel besser sein sollen als von einer guten Kompakten.

Wenn doch, dann müsste ich wohl tatsächlich doch überlegen ob Systemkamera oder DSLR..

Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1109 am: 15.Oktober 2015, 13:01:56 »

Mit Deinen Objektiven deckst Du einen Brennweitenbereich von umgerechnet 27-450 mm ab. Wenn Du das mit einer Kompakten hinbekommen willst, bekommst Du nur solche mit 1/2,3''-Sensor, die qualitativ nicht einmal an die hier schon angesprochene Canon G1x, Samsung EX2 oder Panasonic LX-Serie herankommen, da spielst Du mit jeder, ich betone, JEDER DSLR in einer ganz anderen Liga.
Gründe:
1) Die Sensorfläche ist wesentlich kleiner, dennoch hast Du die gleiche Pixelzahl -> die Einzelpixel sind kleiner. Kleinere Einzelpixel nehmen Licht naturgemäß schlechter auf. Das führt dazu, dass der Kamerabody (nicht die Linse) das einfallende Licht schlechter verarbeitet. Der Effekt verstärkt sich bei höheren ISO-Werten -> Bildfehler entstehen, das sogenannte Rauschen. Wenn Du bei suboptimalen Lichtverhältnissen (Wohnzimmer etc.) die Bilder Deiner alten Pentax neben die einer, sagen wir, Panasonic TZ-Serie, legst, wirst Du keine Kompakte mehr haben wollen. In Kirchen sind die Ergebnisse vergleichsweise zum Weglaufen. Erfahrungsgemäß fangen die Superzoomer ab ISO 400, die besseren Kompakten ab ISO 640 bis 800 an zu schwächeln, eine SLR steckt solche Werte noch recht unbeeindruckt weg.

2) Die Kompakten sind deshalb so kompakt, weil durch den kleinen Sensor der Umrechnungsfaktor im Verhältnis zum Kleinbildformat (=Vollformat wie bei der Nikon D3, oder einfach das 90er-Jahre-Analogformat) wächst. Um also KB 27 mm zu bekommen, brauchst Du bei einer APS-C-DSLR wie Deiner alten Pentax eine faktische Brennweite von 18 mm. Die erwähnte Pana TZ, genau wie alle anderen Standard-Kompakten, machen das Gleiche mit ca. 6 mm Brennweite. Um mit Schärfentiefe arbeiten zu können (Gesicht scharf, Hintergrund unscharf), brauchst Du eine reale Brennweite, die bei den Kompakten irgendwo im hohen Tele-Bereich liegt, während Du die gleiche reale Brennweite mit der DSLR schon bei KB~50 mm bekommst. Kompakte können diesen Effekt zwar mittlerweile digital simulieren, aber wirklich bewusst gestalten kannst Du nur mit den "Großen".

Fazit: Im Vergleich zu den großen Geräten sind die Kompakten "Knipsen", die zwar schön für das schnelle Urlaubsfoto sind, aber wenn Du auf Qualität Wert legst, wirst Du keine Freude an einer Kleinen haben.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1110 am: 19.Oktober 2015, 14:48:38 »

Hallo Leute

Und zwar such ich aktuell nach nem neuen Handy. Mein altes, ein Samsung S3 nervt mich zurzeit, braucht teilweise ewig, vor allem wenn man mal dringend telefonieren muss brauchen die Kontakte ne halbe Minute um zu öffnen, und der Akku ist auch nicht mehr der beste... Und da ich eh nicht weiß, was man mir zum Geburtstag anderes schenken soll, hätte ich mir dann mal ein neues zugelegt.

Was könnt ihr so empfehlen? Sollte schon Android sein, zur Not auch Microsoft, wenn mich davon jemand überzeugen kann :D
Von der Größe her wäre das S3 eigentlich groß genug, recht viel größer sollte es schon nicht mehr sein idealerweise. Aber das wars auch schon.
Bin aktuell noch ohne Plan, mein erster Gedanke war ein S5 mini...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1111 am: 19.Oktober 2015, 15:14:40 »

Ich bin seinerzeit von Samsung auf das HTC One M8 umgestiegen, da mein altes S2 oder 3? von jetzt auf gleich aus ging.
Nutze es jetzt seit ~ 1,5 Jahren und bin voll zufrieden was Telefonieren, Performance und Akku angeht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1112 am: 19.Oktober 2015, 16:16:56 »

Ok, ich kuck es mir mal an, danke dir.

Hab jetzt mal n bisschen gesucht, aktuell tendiere ich zum Sony Xperia Z3 compact. Das hat nicht zufällig jemand?
Wobei mich verwirrt, dass es bei Chip unter den Top Ten ist während es bei Computerbild Mitte 20 ist...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1113 am: 19.Oktober 2015, 16:34:07 »

Ok, ich kuck es mir mal an, danke dir.

Hab jetzt mal n bisschen gesucht, aktuell tendiere ich zum Sony Xperia Z3 compact. Das hat nicht zufällig jemand?
Wobei mich verwirrt, dass es bei Chip unter den Top Ten ist während es bei Computerbild Mitte 20 ist...

Ich nutze das Z3 und bin sehr, sehr zufrieden.
Akku hält mir zwei Tage im normalen Bürobetrieb.
Kamera reicht für nette Schnappschüsse (für mehr habe ich sowieso meine Systemkamera)
Das Smartphone bleibt auch nach längerem Gebrauch schnell.
Es sieht sehr schick aus und Empfangsprobleme hatte ich auch noch nicht. Weder beim Telefonieren, noch beim Surfen (habe das Z3 seit August/September).

Das Z3 kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, das Z3 Compact unterscheidet sich ja soweit ich weiß nur in der Größe?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1114 am: 19.Oktober 2015, 16:36:12 »

Soweit ich es gelesen hab, unterscheiden sie sich nur im Arbeitsspeicher oder so, also im Gegensatz zu Samsung sind sie im Prinzip hardwaretechnisch zu vergleichen. Also sollten sie sich nur in der Größe unterscheiden, was auch mein grund ist, warum ich lieber das compact hätte, da mir die anderen fast zu groß sind.

Wobei man sich an die Größe wiederum bestimmt auch gewöhnt :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1115 am: 19.Oktober 2015, 16:52:03 »

Wobei man sich an die Größe wiederum bestimmt auch gewöhnt :D

Habe ich noch nicht geschafft, greife immer noch um und hebe es auch oft in zwei Händen (was ich nicht schlimm finde, oft ist das auch wesentlich gemütlicher und entspannter).
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1116 am: 19.Oktober 2015, 17:06:26 »

Wobei man sich an die Größe wiederum bestimmt auch gewöhnt :D

Habe ich noch nicht geschafft, greife immer noch um und hebe es auch oft in zwei Händen (was ich nicht schlimm finde, oft ist das auch wesentlich gemütlicher und entspannter).
Mach ich beim S3 auch
Geht dann mit einer Hand auch, oder ist das eher schwierig?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1117 am: 19.Oktober 2015, 17:09:47 »

Wobei man sich an die Größe wiederum bestimmt auch gewöhnt :D

Habe ich noch nicht geschafft, greife immer noch um und hebe es auch oft in zwei Händen (was ich nicht schlimm finde, oft ist das auch wesentlich gemütlicher und entspannter).
Mach ich beim S3 auch
Geht dann mit einer Hand auch, oder ist das eher schwierig?

Geht beim großen Z3 auch, mit zwei Händen aber angenehmer.
In der Bahn (wo zwei Hände manchmal schwierig sind) komme ich auch mit einer zurecht.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1118 am: 19.Oktober 2015, 17:13:54 »

Ich hatte das Z3 Compact, bis es mir zu oft runtergefallen ist ;), und war sehr zufrieden. Alles was Topher zum normalen Z3 geschrieben hat, kann ich für das Z3 Compact auch so sagen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1119 am: 19.Oktober 2015, 17:16:26 »

Das muss man tatsächlich sagen: Durch die großen glatten Flächen des Z3 fällt es manchen schwer das Handy richtig in der Hand zu halten (weil man andere griffigere Smartphones gewohnt ist).
Ich hatte das Problem mit dem Z3 noch nicht, als ich es in der Hand gehalten hab. Aber das Ablegen auf Stoff (beispielsweise auf der Bettdecke oder auf Klamotten) sollte man mit etwas Vorsicht tun. Aber auch hier: Smartphone noch nicht runtergefallen weil vorsichtig und etwas glücklich ;)
Die Rückseite ist jedenfalls noch heile.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 150   Nach oben