MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 508179 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1520 am: 16.August 2016, 22:15:49 »

Das ist aber mal eindeutig ;D Ich muss zwar keine Rücksicht auf Vegetarier oder Haustiere nehmen, aber das klingt alles recht einleuchtend, was ihr da sagt.
Dann spar ich mir die vielen, vielen Euro und investier' die lieber in andere Möbel. :)
Danke für eure Hilfe.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1521 am: 08.September 2016, 14:19:28 »

Hey Leute
Wer kennt sich denn so mit Versicherungen aus?
Und zwar gehts um die Berufsunfähigkeitsversicherung.

Mein Zahnmedizinstudium dauert zwar noch 4,5 Semester, aber von der MLP (einer Firma die sozusagen Versicherungsmakler ist) würde geraten, die schon während des Studiums abzuschließen. Mein Dad meinte hingegen, dass es das jetzt eigentlich noch nicht braucht. Hatte das dann auch schon abgehakt

Da ich zufällig im Gespräch mit nem Kumpel wieder auf das Thema gestoßen und hab mich mal im Internet informiert und da war der allgemeine Tenor, dass das auch jetzt schon Sinn macht.
Daher wollte ich mich einfach mal ein bisschen mit Input berieseln lassen, was denn so die Pros und Contras sind, falls sich jemand auskennt.
Ob die MLP da wirklich neutral ist, weiß ich nicht so recht, die leben ja schließlich davon Versicherungen zu vermitteln
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1522 am: 08.September 2016, 14:26:43 »

Ich hab ne Berufsunfähigkeitsversicherung seit ich meine erste Ausbildung gemacht habe. Stell dir vor es passiert was. Da die Versicherung aber nurfür den Beruf zahlt, den man tatsächlich ausübte/theoretisch ausüben könnte finde ich die Versicherung schon im Studium abzuschließen irgendwie sinnlos. Aber das ist nur meine Laienmeinung.

Ich nehme mal mich als Beispiel. Ich hatte zuerst eine schulische Ausbildung zum kaufmännsichen Assistenten. Hab in dem Beruf nie gearbeitet, aber dann Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann gemacht, die deshalb kürzer war. Jetzt studiere ich Geschichte. Passiert mir was bvevor ich fertig bion, zahlen die keine "Historikerrente" sondern eine "Kaufmannsrente" wenn ich das richtig verstanden habe...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1523 am: 08.September 2016, 14:55:52 »

Der "Trick", den sie halt haben ist, dass es im Studium viel weniger kostet und man später irgendwie keinen Gesundheitscheck mehr braucht
Aber als Laie habe ich halt auch wenig Einblick was davon nur Bauernfängerei und was wirklich sinnvoll ist
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1524 am: 08.September 2016, 17:37:51 »

Grundlegend kann man schon sagen, je später man das abschließt, desto "teurer" wird es. Denn man hat ja auch eine persönliche Krankheitsgeschichte. Einmal Nesselsucht im 2. Semester macht schon viel aus, wenn man es aus der Sicht der Versicherungen sieht.
Aber ob das schon direkt noch im Studium Sinn macht? Ich glaube nein. Vielleicht im letzten Semester, wenn man sich sicher ist, den Spaß zu schaffen und auch weiterhin auch in diesem Beruf tätig sein möchte.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1525 am: 08.September 2016, 18:17:22 »

Ich wollte mich im Winterulaub im Dezember letzten Jahres darum kümmern. Im November kam dann die Hautkrebsdiagnose. Joah, fuck, nicht versicherbar.  >:(
Deshalb: mach es, morgen kanns zu spät sein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1526 am: 11.September 2016, 14:10:29 »

Ich ziehe vom schönen Norden nach Potsdam und bin auf der Suche nach einem DSL Anbieter. Leider ist wohl kein DSL in der Straße wo ich hinziehen werden verfügbar (wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist). Welche Alternativen hätte ich nun?
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1527 am: 11.September 2016, 14:36:41 »

Hast du da Kabelfernsehen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1528 am: 11.September 2016, 16:27:16 »

Hast du da Kabelfernsehen?

Leider keine Ahnung, da ich da noch nicht eingezogen bin, denke aber eher nicht.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1529 am: 11.September 2016, 17:50:49 »

Dann bleibt nur noch DSL via Satellit.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1530 am: 11.September 2016, 19:02:23 »

Potsdam ist doch kein Dorf,da sollte es doch wohl Internet geben?! Bei den Kabelanbietern kannst du auch gucken ob die Straße/Haus vernetzt ist.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1531 am: 11.September 2016, 22:37:13 »

Potsdam ist doch kein Dorf,da sollte es doch wohl Internet geben?! Bei den Kabelanbietern kannst du auch gucken ob die Straße/Haus vernetzt ist.

ja habe bei jedem erdenklichen Anbieter einen Verfügbarkeitstest gemacht. Bei denen der positiv ausgefallen ist, habe ich versucht einen Vertrag abzuschließen ging denn aber aufgrund von technischen Problemen immer schief.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1532 am: 11.September 2016, 22:51:28 »

Das alte ISDN-Modem wäre auch noch eine Alternative für zwar langsames, aber immerhin funktionierendes Internet. Aber bietet das heute noch jemand an?

So ist das eben im Osten. Wenn man einen Kabelanschluss und warmes Wasser gleichzeitig hat, ist das der Jackpot. Neuerdings sah ich im Konsum sogar einen Farbfernseher, aber diese Röhre hole ich mir (noch) nicht ins Haus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1533 am: 12.September 2016, 00:25:07 »

Das ist nicht nur im Osten so. Bei uns sind über die uralten Kupferkabel der Telekom an guten Tagen maximal 2,5 MB angekommen und ein paar Ortschaften weiter sah es mit maximal 700 kb nochmal sehr viel schlimmer aus. So ist das halt wenn man wichtige Infrastruktur an profitorientierte Unternehmen abgibt die aufgrund ihrer Marktmacht Infrastrukturmaßnahmen bis zum St. Nimmerleinstag aufschieben können.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1534 am: 12.September 2016, 00:26:05 »

Also Kabel funktioniert nicht, Dsl auch nicht...

Was gibt es denn sonst für Möglichkeiten?  :D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1535 am: 12.September 2016, 00:34:51 »

Also Kabel funktioniert nicht, Dsl auch nicht...

Was gibt es denn sonst für Möglichkeiten?  :D
Satelit und über LTE aber wenn es da schon kein Internet gibt wage ich mal zu behaupten das die Abdeckung mit Funkmasten auch sehr bescheiden aussieht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1536 am: 12.September 2016, 01:15:49 »

Also Kabel funktioniert nicht, Dsl auch nicht...

Was gibt es denn sonst für Möglichkeiten?  :D
Satelit und über LTE aber wenn es da schon kein Internet gibt wage ich mal zu behaupten das die Abdeckung mit Funkmasten auch sehr bescheiden aussieht.

Also zumindest Vodafone zeigt mir im Test an das dort LTE verfügbar ist. Die haben mir aber auch angezeigt gehabt das DSL 16 dort funktionieren würde. Ich habe dann dort einen DSL-Vertrag abgeschlossen, dieser wurden denn aber aufgrund von technischen Problemen storniert.

Sollte ich wirklich kein gescheiten Anbieter finden muss ich, falls möglich, auf LTE zurück greifen. Was mich bei LTE stört ist halt das Datenvolumen und das ist mit 10, 20 oder 30 GB ziemlich wenig.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1537 am: 12.September 2016, 01:30:19 »

In dem Fall würde ich dir Internet via Satellit empfehlen, wo es Tarife mit Flatrate gibt und die auch nicht teurer ausfallen dürften als gewöhnliche Internettarife. Da wird man nur die gleichen Probleme haben wie beim TV. Schlechte Hardware + schlechtes Wetter = kein Empfang. Aber immernoch besser als garkein Internet oder nach Ende des Volumens nur noch Morsen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1538 am: 12.September 2016, 07:38:59 »

Wie siehts mit dem Hybrid-Tarif der Telekom aus?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1539 am: 12.September 2016, 12:16:13 »

Nochmals von meiner Seite aus gesammelt, wären Alternativen zu einem herkömmlichen DSL-Anschluss:

- VDSL
- TV-Kabel
- Hybrid-Anbindung
- LTE
- UMTS/HSDPA
- Richtfunk
- Satellit
- WiMAX
- analoge Anbindung


Für eine Hybrid-Anbindung ist allerdings eine vorhandene DSL-Anbindung Voraussetzung. Und genau diese hat der Kollege ja nicht. ;)
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 150   Nach oben