MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 509261 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1600 am: 30.November 2016, 16:48:36 »

Mit Laufschuhen kannst du extrem viel falsch und vor allem kaputt machen. Die musst du wirklich vor dem Kauf anprobieren um zu sehen, ob die wirklich gut passen. Besonders da du die Marke nicht kennst und daher auch absolut nicht einschätzen kannst, wie die Schuhe ausfallen, ob die Passform zu deinen Füßen passt, ob irgendetwas stört, würde ich da von einem Onlinekauf abraten. Geh' lieber in ein Fachgeschäft, die haben da Mittel und Wege, genau zu analysieren, was du brauchst. Kostet dann auch dementsprechend, aber das ist es wert, da du so die Wahrscheinlichkeit durch Verletzungen wegen falschen Schuhen drastisch minimierst. Online würde ich eh bei dem Thema nur exakt das Model kaufen, das ich schon besitze. Alles andere ist Pokern mit der eigenen Gesundheit. Viele unterschätzen beim Joggen die Belastung auf die Gelenke.

So ist es. Marke, Größe, Pronation, viel Stütze, wenig Stütze, etc. muss man mMn genau kennen um Online Laufschuhe zu kaufen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1601 am: 08.Dezember 2016, 15:46:35 »

Meine Freundin wünscht sich schon seit längerem ein E-Piano und hatte mir diesbezüglich mal dieses gezeigt:

https://www.thomann.de/de/yamaha_p_45_b_mega_bundle.htm

Sie ist vom Niveau her (noch) Anfängerin, weswegen wesentlich teurere Modelle ohnehin ausscheiden. Ich persönlich muss zugeben, dass ich generell von Tasteninstrumenten überhaupt gar keine Ahnung habe und wollte daher mal hier nachfragen, ob ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen geben könnt?

Besten Dank!
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1602 am: 31.Dezember 2016, 13:17:05 »

Gibt es hier Gin-Trinker? Ich würde ganz gerne ein bisschen durch die verschiedenen Sorten testen. Hat jemand einen netten Tropfen, den er bedenkenlos weiterempfehlen kann?

Habe gerade mal mit nem billigen Henderson von Edeka angefangen. 11,99 € regulär.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1603 am: 31.Dezember 2016, 13:25:35 »

Bombay Sapphire, der James Bond Gin (ja, der hat mal Gin gesoffen). Blaue Flasche, gibts in jedem Supermarkt und kostet zwischen 22 und 25 Euro.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1604 am: 31.Dezember 2016, 13:28:12 »

Wenn du hier irgendwo dran kommst kannst du mal Gin de los Aposteles versuchen, der ist sehr gut und mit mate gemacht. Sonst kenne ich nur die Klassiker, da gefällt mir Bombay besser als Beefeater. Heute werde ich ne Flasche tanquery consumieren, mal schauen wir der so ist.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1605 am: 31.Dezember 2016, 16:02:45 »

Ich kann Sears empfehlen, bin aber auch großer Bombay Fan. Naja wie ihr vermutlich wisst trinke ich fast nix mehr...
Irgendwann will ich auch mal "Columbian" probieren. Gin auf Zuckerrohrbasis. Soll ausgezeichnet sein. Der Rum der Marke (Dictador) ist jedenfalls verdammt gut.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1606 am: 01.Januar 2017, 11:20:03 »

Danke für die Tipps - ich schaue mich da mal weiter um. Das ist dann sehr genussvolles Trinken! Weiß zu gefallen.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1607 am: 01.Januar 2017, 13:52:50 »

Meine Freundin wünscht sich schon seit längerem ein E-Piano und hatte mir diesbezüglich mal dieses gezeigt:

https://www.thomann.de/de/yamaha_p_45_b_mega_bundle.htm

Sie ist vom Niveau her (noch) Anfängerin, weswegen wesentlich teurere Modelle ohnehin ausscheiden. Ich persönlich muss zugeben, dass ich generell von Tasteninstrumenten überhaupt gar keine Ahnung habe und wollte daher mal hier nachfragen, ob ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen geben könnt?

Besten Dank!

Hi Cooke!

Wir besitzen ein Roland-Gerät, ebenfalls von Thomann. Obwohl ich strikter Buy Local-Befürworter bin, kann ich über Thomann nichts schlechtes finden. Ich empfehle dennoch den Besuch in einem lokalen Fachmarkt. Deine Freundin muss sich an dem Gerät wohlfühlen. Wichtig ist eine gewichtete Klaviatur (das sollte aber jedes E-Piano besitzen, anders als Keyboards). Schön sind auch eingebaute Metronome und etwas Hintergrundmusik. Kopfhöreranschluss ist wichtig, bestenfalls wird ein gutes Gerät sofort mitgeliefert. Das verlinkte Gerät gibt es als Bundle zwar nicht mehr, aber einzeln. SIeht für mich gut aus und mit Yamaha machst Du eigentlich auch nichts falsch. Wenn Du mehr ausgeben willst oder Deine Freundin ambitioniert ist, schaue mal nach Roland oder Korg.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1608 am: 02.Januar 2017, 11:31:40 »

Danke für die Tipps - ich schaue mich da mal weiter um. Das ist dann sehr genussvolles Trinken! Weiß zu gefallen.

In welcher Preisklasse bewegst du dich denn? Ich würde schon mindestens 16€ pro Flasche investieren. Ab da sind fast alle Gins ordentlich (mir schmeckt Tanqueray am besten, ist aber Geschmackssache) und funktionieren als Gin Tonic oder im Martini, ab 30€ gibt es je nach Hersteller nochmal einen richtigen Qualitätssprung, da würde ich mich vorher aber genauer informieren, weil der Markt da etwas überflutet ist und man z.T. nur für den Namen draufzahlt.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1609 am: 02.Januar 2017, 12:32:59 »

Danke für die Tipps - ich schaue mich da mal weiter um. Das ist dann sehr genussvolles Trinken! Weiß zu gefallen.

In welcher Preisklasse bewegst du dich denn? Ich würde schon mindestens 16€ pro Flasche investieren. Ab da sind fast alle Gins ordentlich (mir schmeckt Tanqueray am besten, ist aber Geschmackssache) und funktionieren als Gin Tonic oder im Martini, ab 30€ gibt es je nach Hersteller nochmal einen richtigen Qualitätssprung, da würde ich mich vorher aber genauer informieren, weil der Markt da etwas überflutet ist und man z.T. nur für den Namen draufzahlt.

Ja danke - in dieser Preisregion werde ich das nächste Mal zuschlagen. Aber ich muss sagen, dass mir auch schon der Henderson gut geschmeckt hat... für das erste Mal Gin.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1610 am: 12.Januar 2017, 10:27:54 »

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich soll für meine Schwiegermutter(mitte 60) ein Tablet finden. Sie hat letztes Jahr ihr erstes Smartphone bekommen (irgendein günstiges Samsung Modell) und möchte jetzt gerne für Zuhause ein Tablet.
Sollte am besten auch Android als Betriebssystem haben, wie ihr Handy auch.
Sie möchte die Fotos von ihrem Handy auch auf dem Tablet anschauen können. Sie nutzt Whatsapp,- kann man das irgendwie verknüpfen?
Zudem möchte sie halt Zuhause ein bisschen im Internet surfen.

Preis denke ich bis ca. 150/200€

Ich kenne mich mit Android als Betriebssystem leider so gar nicht aus. Wir haben ein IPad und zwei Iphones Zuhause...
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1611 am: 12.Januar 2017, 10:46:14 »

Gibt es hier Gin-Trinker? Ich würde ganz gerne ein bisschen durch die verschiedenen Sorten testen. Hat jemand einen netten Tropfen, den er bedenkenlos weiterempfehlen kann?

Habe gerade mal mit nem billigen Henderson von Edeka angefangen. 11,99 € regulär.

Abhängig vom Gin ist natürlich auch das Tonic entscheidend. Wenn Du nicht groß mit weiteren Zutaten (Gurke, Grapefruit, Rosmarin, Tonkabohne etc.) experimentieren willst, dann sind meine Empfehlungen für Einsteiger:

a) Gin Mare (ca. 35 EUR die Flasche) mit Fever Tree Tonic.
b) Nordes Gin (ca. 30 EUR die Flasche) mit Thomas Henry Tonic.

Sollte es alles im gut sortierten Getränkefachmarkt geben und ist aus meiner Sicht gegenüber Bombay Sapphire und den anderen genannten Sorten nochmal ein Qualitätssprung.

Wichtig ist: Sowohl Gin als auch Tonic sollten nicht gekühlt sein (Raumtemperatur). Dafür sollte das Glas eiskalt sein und 3-4 Eiswürfel enthalten. So entfaltet sich aus meiner Sicht der Geschmack richtig. Du solltest das natürlich ausgetrunken haben, bevor die Eiswürfel geschmolzen sind und den Drink verwässert haben.

Fever Tree und Thomas Henry gibt es in praktischen 0,2 bzw 0,15 Liter Flaschen, die genau für einen Drink reichen. Dazu zwischen 6 und 8cl Gin (je nach Geschmack) in ein Longdrinkglas.

Wenn Du es etwas preisgünstiger magst:

Hendricks Gin mit Schweppes Tonic (in jedem Fall auch die kleinen Flaschen verwenden, da die 0,7l Flaschen schnell schal werden). Dazu dann aber einen Gurkenstick oder eine dünn abgeschnittene Gurkenschale mit ins Glas.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1612 am: 12.Januar 2017, 13:41:53 »

Gibt es hier Gin-Trinker? Ich würde ganz gerne ein bisschen durch die verschiedenen Sorten testen. Hat jemand einen netten Tropfen, den er bedenkenlos weiterempfehlen kann?

Habe gerade mal mit nem billigen Henderson von Edeka angefangen. 11,99 € regulär.

Abhängig vom Gin ist natürlich auch das Tonic entscheidend. Wenn Du nicht groß mit weiteren Zutaten (Gurke, Grapefruit, Rosmarin, Tonkabohne etc.) experimentieren willst, dann sind meine Empfehlungen für Einsteiger:

a) Gin Mare (ca. 35 EUR die Flasche) mit Fever Tree Tonic.
b) Nordes Gin (ca. 30 EUR die Flasche) mit Thomas Henry Tonic.

Sollte es alles im gut sortierten Getränkefachmarkt geben und ist aus meiner Sicht gegenüber Bombay Sapphire und den anderen genannten Sorten nochmal ein Qualitätssprung.

Wichtig ist: Sowohl Gin als auch Tonic sollten nicht gekühlt sein (Raumtemperatur). Dafür sollte das Glas eiskalt sein und 3-4 Eiswürfel enthalten. So entfaltet sich aus meiner Sicht der Geschmack richtig. Du solltest das natürlich ausgetrunken haben, bevor die Eiswürfel geschmolzen sind und den Drink verwässert haben.

Fever Tree und Thomas Henry gibt es in praktischen 0,2 bzw 0,15 Liter Flaschen, die genau für einen Drink reichen. Dazu zwischen 6 und 8cl Gin (je nach Geschmack) in ein Longdrinkglas.

Wenn Du es etwas preisgünstiger magst:

Hendricks Gin mit Schweppes Tonic (in jedem Fall auch die kleinen Flaschen verwenden, da die 0,7l Flaschen schnell schal werden). Dazu dann aber einen Gurkenstick oder eine dünn abgeschnittene Gurkenschale mit ins Glas.

Danke Dir für deine Tipps!

Ich habe mir nun 2 Flaschen Tanqueray Special Dry Gin 47.3% 1L gekauft. Womit trinke ich diesen am besten?

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1613 am: 12.Januar 2017, 13:43:03 »

Gibt es hier Gin-Trinker? Ich würde ganz gerne ein bisschen durch die verschiedenen Sorten testen. Hat jemand einen netten Tropfen, den er bedenkenlos weiterempfehlen kann?

Habe gerade mal mit nem billigen Henderson von Edeka angefangen. 11,99 € regulär.

Abhängig vom Gin ist natürlich auch das Tonic entscheidend. Wenn Du nicht groß mit weiteren Zutaten (Gurke, Grapefruit, Rosmarin, Tonkabohne etc.) experimentieren willst, dann sind meine Empfehlungen für Einsteiger:

a) Gin Mare (ca. 35 EUR die Flasche) mit Fever Tree Tonic.
b) Nordes Gin (ca. 30 EUR die Flasche) mit Thomas Henry Tonic.

Sollte es alles im gut sortierten Getränkefachmarkt geben und ist aus meiner Sicht gegenüber Bombay Sapphire und den anderen genannten Sorten nochmal ein Qualitätssprung.

Wichtig ist: Sowohl Gin als auch Tonic sollten nicht gekühlt sein (Raumtemperatur). Dafür sollte das Glas eiskalt sein und 3-4 Eiswürfel enthalten. So entfaltet sich aus meiner Sicht der Geschmack richtig. Du solltest das natürlich ausgetrunken haben, bevor die Eiswürfel geschmolzen sind und den Drink verwässert haben.

Fever Tree und Thomas Henry gibt es in praktischen 0,2 bzw 0,15 Liter Flaschen, die genau für einen Drink reichen. Dazu zwischen 6 und 8cl Gin (je nach Geschmack) in ein Longdrinkglas.

Wenn Du es etwas preisgünstiger magst:

Hendricks Gin mit Schweppes Tonic (in jedem Fall auch die kleinen Flaschen verwenden, da die 0,7l Flaschen schnell schal werden). Dazu dann aber einen Gurkenstick oder eine dünn abgeschnittene Gurkenschale mit ins Glas.

Danke Dir für deine Tipps!

Ich habe mir nun 2 Flaschen Tanqueray Special Dry Gin 47.3% 1L gekauft. Womit trinke ich diesen am besten?

Mit deinen guten Freunden  ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1614 am: 12.Januar 2017, 13:54:57 »

Gibt es hier Gin-Trinker? Ich würde ganz gerne ein bisschen durch die verschiedenen Sorten testen. Hat jemand einen netten Tropfen, den er bedenkenlos weiterempfehlen kann?

Habe gerade mal mit nem billigen Henderson von Edeka angefangen. 11,99 € regulär.

Ach, da kommen Erinnerungen an das Forentreffen 2016 auf. Dieses Schweppes soll ja einen hervorragenden Gin herstellen...  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1615 am: 12.Januar 2017, 20:22:28 »

Gibt es hier Gin-Trinker? Ich würde ganz gerne ein bisschen durch die verschiedenen Sorten testen. Hat jemand einen netten Tropfen, den er bedenkenlos weiterempfehlen kann?

Habe gerade mal mit nem billigen Henderson von Edeka angefangen. 11,99 € regulär.

Ach, da kommen Erinnerungen an das Forentreffen 2016 auf. Dieses Schweppes soll ja einen hervorragenden Gin herstellen...  :P

 ;D das wird mal ein Running Gag, wirst sehen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1616 am: 12.Januar 2017, 22:23:04 »

Tanqueray geht mit Schweppes oder Thomas Henry.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1617 am: 12.Januar 2017, 22:52:21 »

Kann noch den Sünner Dry Gin No 260 empfehlen. Fand ich auch pur wirklich gut.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1618 am: 13.Januar 2017, 13:56:06 »

Kann noch den Sünner Dry Gin No 260 empfehlen. Fand ich auch pur wirklich gut.

Den kenne ich noch nicht. Wenn es ein Deutscher Gin sein soll, kann ich auch noch Gin Sul aus Hamburg empfehlen. Der Monkey 47 aus dem Schwarzwald ist ja mittlerweile schon fast "Standard".

Noch ein Tipp: Bombay Sapphire East - preislich noch moderat und mit Zitronengras und schwarzem Pfeffer mal etwas außergewöhnlich.

Und wenn es nicht immer Gin Tonic sein soll, sondern vielleicht auch mal ein anderer Mixer mit Gin, dann gerne auch mal einen Bombay Crushed (mit Kumquats) probieren. Gibt es in fast jeder guten Bar und ist wirklich ausgesprochen lecker.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1619 am: 13.Januar 2017, 19:08:53 »

Ich muss gestehen, dass ich noch nie Gin getrunken habe. Ich stelle mir den äußerst bitter vor, kann das sein?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 150   Nach oben