MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 514887 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1640 am: 06.April 2017, 13:45:15 »

Immobilien sind weiterhin eine gute Wertanlage, wenn die Konditionen passen. Ich kenne genügend Vermieter, die finanziell damit sehr gut fahren. Zumindest behaupten sie das. Ab und zu gibt es natürlich mal Ärger, sei es weil die Leute die Miete nicht zahlen oder weil die Wohnung beim Auszug nicht wie vereinbart verlassen wird und die Kaution nicht ausreicht. Vermutlich gibt es überall Ärger, wo es um Geld und Menschen geht?

Na dann: Auf gehts -nur zu, probiert es aus  :D
Aber wenns dumm läuft dann bitte nicht beschweren, dass vorher nicht gewarnt wurde.
Ich kenne auch genügend Vermieter, die Nervenzusammenbrüche deswegen hatten und eigentlich kein Leben mehr, da die Existenz bedroht war. Einige von ihnen leiden immernoch drunter, jahre später.
Aber bitte, nur zu  ;D
« Letzte Änderung: 06.April 2017, 13:50:30 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1641 am: 06.April 2017, 13:58:55 »

Mit der Einstellung dürfte es überhaupt keine Mietwohnungen mehr in Deutschland geben. Bist du denn selber aktuell Mieter bzw. Mieter gewesen? Warst du da auch so eine Katastrophe für den Vermieter? ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1642 am: 06.April 2017, 14:11:56 »

Mit der Einstellung dürfte es überhaupt keine Mietwohnungen mehr in Deutschland geben. Bist du denn selber aktuell Mieter bzw. Mieter gewesen? Warst du da auch so eine Katastrophe für den Vermieter? ;D

Nö. Wohne in meinem Eigentum.
Du musst mich auch hier jetzt nicht auf diesem billigen Niveau direkt angreifen, nur weil ich meinen persönlichen Eindruck wiedergebe und deine Meinung nicht teile.
So ein Verhalten spricht dann halt auch irgendwie für sich.
« Letzte Änderung: 06.April 2017, 14:32:56 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1643 am: 06.April 2017, 14:28:20 »

Beim Thema GraKa bin ich leider wenig aktuell. Würde eine Radeon 6450 ausreichen, um den aktuellen Manager wenigstens halbwegs mit Details (Zuschauer) spielen zu können?
Habe aktuell ne Radeon 5450, da läuft das Spiel in 1080p ohne Details ganz flüssig. Muss leider einen passive Kühlung sein, insofern kommen vermutlich nicht viele andere Modelle
in Frage.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1644 am: 06.April 2017, 14:33:48 »

Mit der Einstellung dürfte es überhaupt keine Mietwohnungen mehr in Deutschland geben. Bist du denn selber aktuell Mieter bzw. Mieter gewesen? Warst du da auch so eine Katastrophe für den Vermieter? ;D

Nö. Wohne in meinem Eigentum.
Du musst mich auch hier jetzt nicht auf diesem billigen Niveau direkt angreifen, nur weil ich meinen persönlichen Eindruck wiedergebe und deine Meinung nicht teile. Das relativiert der Smilie auch nicht mehr.
So ein Verhalten spricht dann halt auch irgendwie für sich.

Und mit dem eigenen Wohneigentum noch niemals Ärger gehabt? Handwerker, Nachbarn, Behörden, Versicherungen, Naturgewalten? Nicht nur als Vermieter kann es Ärger geben, den kann man auch als Mieter oder mit selbstgenutzten Wohneigentum bekommen.

Du hast übrigens meine Wortmeldung zu dem Thema verlacht, warum sind deine Erfahrungen denn mehr wert als die anderer Leute? Da bin ich ebenfalls sehr sensibel.  :-[
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1645 am: 06.April 2017, 14:43:49 »

Meine Erfahrungen sind keinesfalls mehr wert als die anderer Leute - Und ich habe deine Wortmeldung überhaupt nicht verlacht. Es war eine allgemeine Feststellung, dass die Leute es halt dann selbst ausprobieren sollen um herauszufinden wie es ist, da die Meinungen -wie ich aufzeigte durch mein "Ich kenne auch genügend Mieter..."- in diesem Fall durchaus auseinander gehen. Die Smilies beziehen sich darauf, nachher nicht zu jammern, da vorher gewarnt wurde...
Und nein, ich hatte bisher keine großen Probleme. Die Versicherung hat bisher immer gut mitgemacht, wenn mal was war.
Aber ich gebe auch auf mein Eigentum gut acht.
« Letzte Änderung: 06.April 2017, 14:51:06 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1646 am: 06.April 2017, 17:15:55 »

Nun, auch meine Eltern sind Vermieter. Probleme gab es noch nie. Aber die machen das auch erst seit fast 20 Jahren, vielleicht kommen die Mietnomaden ja noch.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1647 am: 06.April 2017, 17:52:20 »

Auch als Mieter kannst du natürlich Ärger haben. Spätestens wenn du Schimmel in der Bude hast und der erste Satz vom Vermieter ist: "Falsch gelüftet!"
Und nachher stellt sich raus, dass es schonmal geschimmelt und die Wurst nur überstrichen hat.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1648 am: 06.April 2017, 17:55:45 »

Beim Vermieten kann man Glück aber auch Pech haben. In unserem Mehrfamilienhaus hatten wir Mieter bei dennen in den 8/11/14 Jahren außer kleineren Reparaturen und Standardrenovierung nach dem Auszug nichts zu machen war aber auch eine Flüchtlingsfamilie mit der es in den 3 Jahren fast nur Probleme gab und eine deutsche Kleinfamilie bei dennen wir nach nichtmal 1,5 Jahren fast die komplette Wohnung renovieren mussten. Neues Laminat, Putz, Tapeten, Bad, alles im Arsch und zusätzlich mussten wir die Wohnung räumen lassen nachdem sie mit den letzten 4 Mieten vom Amt über alle Berge sind und zurückgelassen haben was nicht in ihr Auto gepasst hat.

MMn sollte man Eigentum nur vermieten wenn man auf die Einnahmen nicht angewiesen ist weil man bei Ausfällen sehr schnell in größere Schwierigkeiten kommen kann. Oder man hat mehrere Wohnungen und kann auch mal einen Ausfall verkraften.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1649 am: 06.April 2017, 18:02:35 »

(...) nachdem sie mit den letzten 4 Mieten vom Amt über alle Berge sind und zurückgelassen haben was nicht in ihr Auto gepasst hat.

In solchen Fällen würde ich darauf bestehen, dass das Amt direkt an den Vermieter zahlt. Das war früher jedenfalls problemlos möglich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1650 am: 06.April 2017, 18:35:51 »

Ist es auch jetzt noch, soweit ich weiß.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1651 am: 06.April 2017, 18:39:48 »

Bis das allerdings durch die Bürokratiemaschine ist, sind die 4 Monate locker rum.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1652 am: 06.April 2017, 18:44:20 »

Ich kenne das von Bekannten anders bzw. schneller. Da lief die Mietzhalung direkt ab Einzug über das Amt. Ging relativ schnell und einfach. Alles andere ist auch schwierig, denn wer die Miete nicht selber zahlen kann, der ist eher nicht so gut bei Kasse und bei Engpässen könnte die Zahlungsmoral leiden. Klar, ist eine Verallgemeinerung, aber irgendwie auch logisch.

Ich weiss allerdings nicht, wie das läuft, wenn jemand zuerst die Miete aus eigener Tasche zahlt und die Miete dann irgendwann über das Amt kommt. Kann sein, dass es dann schwieriger oder zeitaufwendiger ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1653 am: 06.April 2017, 19:26:43 »

Ich kenne das vom Zivildienst eigentlich auch so, dass Miete vom Amt, das sicherste Mietabkommen ist, das man kriegen kann.
Allerdings hatte mir mein Kollege vor Kurzem erzählt, dass bei ihm diese Konstellation exakt umgekehrt ablief. Der Mieter hatte diverse Termine nicht wahrgenommen oder andere Auskünfte zurückgehalten, weswegen das Amt die Mietzahlung drastisch kürzte. Allerdings bekam mein Kollege das erst 3-4 Raten später mit, da keine Benachrichtigung oder Dergleichen erfolgen muss.
Das Amt sieht nun nicht ein, die Differenz zu entrichten, und den Mieter rausbekommen ist nicht so einfach...
Ende vom Lied ist, dass er draus lernte, dass du selbst als Vermieter vom Staat noch verarscht wirst. Selbst wenn du Sozialhilfeempfängern eine Chance gibst... :laugh: >:(

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1654 am: 06.April 2017, 19:31:42 »

... gefälschte Dokumente ...
Was eine Straftat darstellt.

Wäre es immer und überall so schlimm, wie du schreibst, dürfte es ja kaum noch Mietwohnungen geben und 2/3 der Menschen würden im Freien hausen. Natürlich kann man Pech haben und solchen Betrügern aufsitzen, aber das ist immer noch die Ausnahme und nicht die Regel. Und ja, ich weiß auch wovon ich spreche, ich habe vor ein paar Jahren für einen Hausverwalter mit >100 WE gearbeitet, der hatte keinen einzigen Mietnomaden. Natürlich gab es immer auch mal wieder säumige Mieter, aber das waren entweder Versehen oder Notlagen, das ließ sich alles regeln.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1655 am: 06.April 2017, 19:34:13 »

Muss leider einen passive Kühlung sein, insofern kommen vermutlich nicht viele andere Modelle
in Frage.

Wie viel möchtest du denn ausgeben? Und wie sieht der Rest der Hardware aus?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1656 am: 06.April 2017, 19:38:16 »

(...) nachdem sie mit den letzten 4 Mieten vom Amt über alle Berge sind und zurückgelassen haben was nicht in ihr Auto gepasst hat.

In solchen Fällen würde ich darauf bestehen, dass das Amt direkt an den Vermieter zahlt. Das war früher jedenfalls problemlos möglich.
Früher war es mal so das die Mietzahlungen direkt an den Vermieter gingen aber nach den ganzen Änderungen an den Sozialgesetzen bekommt der Empfänger Geld um seinen ganzen Lebensunterhalt davon zu bestreiten, incl Mietzahlungen. Er kann das Amt darum bitten die Miete direkt an den Vermieter zu überweisen, kann das aber auch rückgängig machen ohne das der Vermieter davon informiert wird und man hat als Vermieter auch keine Handhabe dagegen.
In den 90ern war das noch anders aber seit der Agenda 2010 nichtmehr und wir sind auch darauf reingefallen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1657 am: 06.April 2017, 19:57:37 »

@GameCrasher: Generell wirst Du bei Wohnungen in der Größe gut vorsortieren müssen. Ich wohne selbst auf 45 m² in einer 1,5-Zimmer-Wohnung in einem südlichen Randbezirk von Köln. Wer da so alles sucht, habe ich gesehen und von meinen Vermietern berichtet bekommen (private Vermietung) - was auch damit zusammenhängt, dass bis zu 50 m² vom Jobcenter als angemessen für eine Person definiert werden, Du wirst also viele Hartz-4-ler als Interessenten bekommen (bin selbst NOCH einer, auch wenn ich Hoffnung habe, dass meine Selbständigkeit schon im Laufe diesen Monats nicht nur Arbeit ohne Ende, sondern auch Erträge bringt). Bei meiner Wohnung waren es wohl 80 Bewerber. Davon hatten meine Vermieter 70 direkt rausgefiltert, weil sie keinen Satz geradeaus schreiben konnten. Von den verbleibenden 10 sind 5 zur Besichtigung erschienen. Ich habe die Wohnung dann am Ende bekommen.
Und @Maddux: Zumindest in Köln läuft das nach wie vor so, dass die Vermieter das Schriftstück aufsetzen, damit die Miete direkt an sie überwiesen wird, so habe ich Mitte letzten Jahres meine Zahlungen noch festgezurrt, so wird meine Miete derzeit gezahlt. Auf Bestreben des Mieters läuft da gar nichts, außer dem Hinweis, dass der Vermieter auf den direkten Zahlungsweg bestehen muss. Kann natürlich sein, dass die Kommunen genau diesen Punkt unterschiedlich handhaben - unsere unterschiedlichen Erfahrungen sprechen dafür.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1658 am: 06.April 2017, 20:04:34 »

Bin auch unsicher ob der Größe. Gerade wg. der Zielgruppe im Allgemeinen, für eine 1,5-Zimmer-Wohnung.
Letztendlich werden die Mieter da auch nicht ewig drin wohnen bleiben, weil Singles, die keine mehr dann sind, oder Studenten, die dann wieder wegziehen. Ständig neue Mieter suchen ist da auch unschön. Das bringt mich schon in Richtung 3-Zimmer-Wohnung. Da sprechen wir aber schon über Preisklassen, dass einem ganz anders wird...

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1659 am: 06.April 2017, 20:22:39 »

Muss leider einen passive Kühlung sein, insofern kommen vermutlich nicht viele andere Modelle
in Frage.

Wie viel möchtest du denn ausgeben? Und wie sieht der Rest der Hardware aus?

Phenom II X6 1055T 2,8Ghz
8Gb RAM

Da ich nur den FM auf dem PC zocke, auch mit neuer GraKa sich das nicht ändern wird, dachte ich
das 50-80 Euro ausreichen würden?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 150   Nach oben