MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 508179 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1700 am: 08.Mai 2017, 20:02:36 »

@AgentGarcia: hast du noch Hardware, die du verwenden kannst? Und wenn es nur eine SSD oder HDD oder ein Gehäuse ist, das hilft schon weiter. Könntest du selber zusammen bauen?

Leider hat mein Desktop PC den Geist aufgegeben ( ich poste von meinem Notebook ). Von daher kann ich jetzt noch nicht sagen, was ich konkret an Hardware habe, da ich nicht weiß, was genau defekt ist.

Leider kann ich nicht selber zusammenbauen...
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1701 am: 08.Mai 2017, 20:20:53 »

Na hoffentlich, ich wollt mir ja eigentlich irgendwann im Laufe des Jahres nen neuen Rechner zulegen und hatte um die 1000 Euro kalkuliert, für meine Ansprüche bräuchte ich Stand jetzt aber eher 1300+.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1702 am: 08.Mai 2017, 20:28:38 »

Leider kann ich nicht selber zusammenbauen...
Wo kommst du denn her? Der Zusammenbau beim Händler ist echt teuer.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1703 am: 08.Mai 2017, 20:34:02 »

Leider kann ich nicht selber zusammenbauen...
Wo kommst du denn her? Der Zusammenbau beim Händler ist echt teuer.

Aus Hamburg...eventuell hätte ich da einen Bekannten, der mir helfen könnte...

Hab ich mir schon gedacht, dass das Zusammenbauen beim Händler recht teuer ist  :(
Gespeichert
One Hand on the Torch

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1704 am: 08.Mai 2017, 20:44:09 »

Leider kann ich nicht selber zusammenbauen...
Wo kommst du denn her? Der Zusammenbau beim Händler ist echt teuer.

Aus Hamburg...eventuell hätte ich da einen Bekannten, der mir helfen könnte...

Hab ich mir schon gedacht, dass das Zusammenbauen beim Händler recht teuer ist  :(

Bei uns in Braunschweig hat der HWH ganz gute Preise; wenn du noch ein paar Euro drauflegst, wäre der PC zB voll in Ordnung:

https://www.hwh.de/computer/gaming/9598/ge-710-intel-core-i5-7400?c=47
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1705 am: 08.Mai 2017, 21:01:54 »

Leider kann ich nicht selber zusammenbauen...
Wo kommst du denn her? Der Zusammenbau beim Händler ist echt teuer.

Aus Hamburg...eventuell hätte ich da einen Bekannten, der mir helfen könnte...

Hab ich mir schon gedacht, dass das Zusammenbauen beim Händler recht teuer ist  :(

Bei uns in Braunschweig hat der HWH ganz gute Preise; wenn du noch ein paar Euro drauflegst, wäre der PC zB voll in Ordnung:

https://www.hwh.de/computer/gaming/9598/ge-710-intel-core-i5-7400?c=47

Okay danke, werde das mal prüfen...das könnte ich zur Not noch irgendwie stemmen. Allerdings: wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich noch mal 100 Euro für Win 10 drauflegen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Gespeichert
One Hand on the Torch

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1706 am: 08.Mai 2017, 21:24:08 »

Hier wäre Windows 10 schon mit dabei, und dazu eine SSD mit Montage:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=13130&cPath=316&XTCsid=6intvpqm6am8ma6pc0qc2ihsv4

Zwar nur eine Oboard Grafikkarte, aber die sollte eigentlich reichen für die Zwecke.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1707 am: 08.Mai 2017, 21:37:32 »

Hier wäre Windows 10 schon mit dabei, und dazu eine SSD mit Montage:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=13130&cPath=316&XTCsid=6intvpqm6am8ma6pc0qc2ihsv4

Zwar nur eine Oboard Grafikkarte, aber die sollte eigentlich reichen für die Zwecke.

Cool danke! Klasse, dass man da alles konfigurieren kann  :) Werde mal ein bisschen basteln. Auf 600 Euro oder zur Not 650 Euro könnte ich wohl noch hochgehen...
Gespeichert
One Hand on the Torch

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1708 am: 08.Mai 2017, 21:39:22 »

Hier wäre Windows 10 schon mit dabei, und dazu eine SSD mit Montage:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=13130&cPath=316&XTCsid=6intvpqm6am8ma6pc0qc2ihsv4

Zwar nur eine Oboard Grafikkarte, aber die sollte eigentlich reichen für die Zwecke.

Mit der Onboard Grafikkarte wird er aber nicht glücklich. Zum Spielen reicht die definitiv nicht aus.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1709 am: 09.Mai 2017, 08:57:45 »

Der erste Schritt wäre halt herausfinden was am Alten PC kaputt ist und was man noch benutzen kann. Wenn du niemanden hast der das für dich tun könnte ist natürlich blöd. Aber es schadet nie sich mit sowas mal auseinanderzusetzen. Gerade einen PC zusammenbauen ist jetzt kein Teufelswerk und man kann nicht wirklich viel falsch machen solange man ein paar Sachen beachtet. Also wenn du die Option hast das mit jemanden machen zu können der sich damit auskennt dann tue das. Man lernt jede Menge und ist in Zukunft nicht mehr auf diese Fertigbau Abzock rechner angewiesen. Und man kommt bei so einer Sache auch deutlich Günstiger Weg. Das hilft ungemein wenn das Budget so niedrig ist.
Gerade bei Win 10 ist halt die Frage brauch ich das wirklich. Was ist denn mit deiner alten Windows Version ?

Der PC von Strickus sieht ganz ordentlich aus da noch eine vernünftige Grafikkarte rein und dann hat man sicherlich etwas womit deine Spiele Zwecke befriedigt sind. Wobei ich jetzt keine Ahnung hab was csl für eine Firma ist und was die so für Netzteile fertigen und allgemein was das Ding von denen an Power bringt.(Steht irgendwie nicht dabei und wenn noch ne Grafikkarte rein soll muss da wohl noch ein besseres Netzteil rein)
Bei Noname Netzteilen würde ich immer vorsichtig sein. Gerne wird bei Fertig PC an der Ecke gespart.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1710 am: 09.Mai 2017, 09:43:58 »

Ich würde das so machen:
MB Gigabyte GA-AB350-Gaming 3
CPU AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
RAM G.Skill Aegis DIMM   8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
GPU PowerColor Radeon RX 460 Red Dragon, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AXRX 460 4GBD5-DHV2/OC)
SSD Kingston SSDNow UV400  120GB, SATA (SUV400S37/120G)
Gehäuse LC-Power PRO-905B Hangar (LC-905B-ON)
Netzteil be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
Kosten bei Mindfactory ziemlich genau 650,- €.

Warum? Die CPU hat 6 Kerne und 12 threads, das ist für den FM schon ziemlich gut, zudem gibt es die Möglichkeit zu übertakten, um die Leistung nochmal zu steigern. Das MB hat alle modernen Schnittstellen an Bord und einen der momentan besten Soundchips, daher ist es etwas teurer, hier könnte man aber noch sparen. Ryzen ist allerdings ziemlich komisch, was das RAM angeht, daher habe ich einen günstigen Stick ausgewählt und nur einen, damit man später noch einfach aufrüsten kann, ohne direkt alle 4 Slots voll zu haben. Die SSD ist klein, für Windows und einige Programme/Spiele reicht es aber locker, der Rest kommt dann auf die evtl. vorhandene Festplatte. Die Grafikkarte ist für den Einstieg brauchbar, den FM und alte Spiele packt die allemale, bei den anderen Spielen muss man eben mal sehen, was geht, mit 4GB bekommt man aber schon dicke Texturen reingeladen. Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, ich finde es für ein günstiges Gehäuse nicht schlecht, vor allen Dingen hat es schon zwei Lüfter dabei, man sollte aber einen Lüfter von vorne nach hinten umbauen, dann ist der Airflow besser. Das Netzteil ist für den Preis richtig gut.

Bleibt der Zusammenbau. Das ist aber keine Hexerei, es gibt auf Youtube so viele Videos, die das erklären, bei Computerbase gibt es aber auch eine Helferliste, aus Hamburg ist garantiert jemand dabei: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249024

Win10 gibt es für ein paar Euro auf Ebay. Ja, das ist wahrscheinlich nicht ganz koscher, aber MS unternimmt nicht wirklich etwas dagegen.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2017, 09:46:27 von Signor Rossi »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1711 am: 09.Mai 2017, 17:32:18 »

@ Kn0xv1lle

Habe den PC jetzt beim Computershop abgegeben. Die teilen mir die Tage mit, was da defekt ist. Dann weiß ich mehr...
Ansonsten habe ich da jemanden, der mir helfen könnte, habe das heute geklärt.
Ich werde dann mit dem Kollegen klären, ob wir einen zusammenbauen ( und zwar nach Signor Rossis Plan ) oder den von Strickus mit einer besseren Grafikkarte nehmen...

@ Signor Rossi

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir etwas zusammenzustellen.
Wie ich oben bereits schrieb, habe ich jemanden gefunden, der mir helfen könnte. Wir prüfen jetzt, wie wir vorgehen wollen. Entweder wir nehmen den PC, den Strickus vorgeschlagen hat ( mit besserer GraKa ) oder bauen einen zusammen, und zwar den, den Du vorgeschlagen hast...

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe!!  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1712 am: 09.Mai 2017, 21:36:28 »

Na dann viel Spaß ;-) Soviel kann man beim selbst bauen eigentlich nicht falsch machen solange man die Mainboard abstandsschrauben nicht vergisst oder den cpu mit Wärmeleitpaste ertränkt kann da eigentlich nichts schief gehen. ;-)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1713 am: 10.Mai 2017, 01:07:19 »

Wenn man keine zwei linke Hände hat kann man dank den ganzen (Video)Anleitungen eigentlich nichts mehr falsch machen. Einfach darauf achten das die Umgebung relativ staubfrei ist, genug Platz freiräumen, das Notebook nebendran stellen und nicht am PC rumbasteln wenn man gerade wenig Zeit hat.
Ich musste vor ein paar Monaten auch ohne großartige Vorkenntnisse den PC komplett zerlegen und die komplizierteste Angelegenheit daran war die ganzen Stecker für die Statuslämpchen und Knöpfe richtig einzustecken. Aber dafür gibt es auch unzählige Videoguides.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1714 am: 23.Mai 2017, 00:06:06 »

Bei mir steht demnächst dieAnschaffung eines neuen Fernsehers an.
Dabei wird es wahrscheinlich dieses Modell:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ue43ku6079-2109897.html

Nun hab ich das Problem, dass der Standfuß für unseren Tisch minimal zu tief ist.

Daher die Frage, ob hier jemand weiß inwiefern man auch andere Standfüße nutzen kann und ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. (Montage an die Wand steht nicht zur Debatte.)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1715 am: 23.Mai 2017, 09:19:33 »

Kann jemand eine gute Soundbar für guten Kinogenuß am eigenen TV empfehlen. Preisrange bis 300 €? Vielleicht hat ja selbst jemand eine bei sich zu Hause.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1716 am: 23.Mai 2017, 09:20:58 »

Meine Eltern wollen ein Webradio, ich hab davon keine Ahnung, hab aber gesehen, dass es ab morgen im Aldi ein günstiges gibt. Meinungen? Ich denke viel falsch machen können sie da eigentlich nicht.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1717 am: 23.Mai 2017, 09:31:27 »

Meine Eltern wollen ein Webradio, ich hab davon keine Ahnung, hab aber gesehen, dass es ab morgen im Aldi ein günstiges gibt. Meinungen? Ich denke viel falsch machen können sie da eigentlich nicht.

This one? https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mittwoch-24-mai/detailseite-kw21-mi240517/ps/p/terris-internetradio-24052017/

Sie werden wohl nicht mit Spotify, Deezer oder Amazon Music streamen? Dann geht das Gerät. Ansonsten könnte man auch schauen, dass man sich ein WLan-Radio holt, dass eben diese Dienste ermöglicht. Bei dem Gerät steht nur dabei, dass es Aldi Music unterstützt.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1718 am: 23.Mai 2017, 11:12:45 »

Ich brauche ein Endgerät um meine Bücher in den iBooks-Store zu kriegen. Dafür brauch ich wohl leider nen Mac. Kann der billigste und älteste sein, Hauptsache Yosemite läuft erträglich drauf. Gibts da gute Gebrauchtkaufempfehlungen - oder sind die Hackintoshs inzwischen gut genug?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1719 am: 23.Mai 2017, 11:18:11 »

Ich brauche ein Endgerät um meine Bücher in den iBooks-Store zu kriegen. Dafür brauch ich wohl leider nen Mac. Kann der billigste und älteste sein, Hauptsache Yosemite läuft erträglich drauf. Gibts da gute Gebrauchtkaufempfehlungen - oder sind die Hackintoshs inzwischen gut genug?

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Mac-OS-X-ausprobieren-mit-einem-virtuellem-PC-Mac-unter-Windows-9756806.html

https://techsviewer.com/how-to-install-mac-os-x-el-capitan-on-pc-on-virtualbox/
« Letzte Änderung: 23.Mai 2017, 11:19:55 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 150   Nach oben