MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 509246 mal)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1720 am: 23.Mai 2017, 11:18:46 »

Ich brauche ein Endgerät um meine Bücher in den iBooks-Store zu kriegen. Dafür brauch ich wohl leider nen Mac. Kann der billigste und älteste sein, Hauptsache Yosemite läuft erträglich drauf. Gibts da gute Gebrauchtkaufempfehlungen - oder sind die Hackintoshs inzwischen gut genug?

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Mac-OS-X-ausprobieren-mit-einem-virtuellem-PC-Mac-unter-Windows-9756806.html

Thank you :-)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1721 am: 23.Mai 2017, 11:20:01 »

Meine Eltern wollen ein Webradio, ich hab davon keine Ahnung, hab aber gesehen, dass es ab morgen im Aldi ein günstiges gibt. Meinungen? Ich denke viel falsch machen können sie da eigentlich nicht.

This one? https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mittwoch-24-mai/detailseite-kw21-mi240517/ps/p/terris-internetradio-24052017/

Sie werden wohl nicht mit Spotify, Deezer oder Amazon Music streamen? Dann geht das Gerät. Ansonsten könnte man auch schauen, dass man sich ein WLan-Radio holt, dass eben diese Dienste ermöglicht. Bei dem Gerät steht nur dabei, dass es Aldi Music unterstützt.
Hab meinem Vater soeben die ganze Sache ausgeredet. Die Frage "brauchst du das wirklich" wirkt echt manchmal Wunder. Sollte man sich auch immer selbst fragen, wenn man was kauft. Gerae am WE beim Rechnerbasteln hab ich es ja auch wieder hautnah erfahren dürfen. Das Radio sollte auf die Terasse. Da hängt aber ohnehin ein Fernseher der auch Satelittenradio empfängt. Sagte ihm dann er soll das Geld sparen und lieber ne richtige Anlage hinstellen, die ich ihm zusammenstellen werde wenns so weit ist. Dann gibt er halt etwas mehr aus und kann das Ding aber dann auch komplett über Laptop oder Tablet steuern. Weiß nicht was so ein Brüllwürfel dann großartig soll. Weil die Musik für "alleine" kann ja auch der Fernseher liefern und für größere Feste reicht das kleine Teil dann eh nicht.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1722 am: 23.Mai 2017, 13:25:09 »

Bei mir steht demnächst dieAnschaffung eines neuen Fernsehers an.
Dabei wird es wahrscheinlich dieses Modell:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ue43ku6079-2109897.html

Nun hab ich das Problem, dass der Standfuß für unseren Tisch minimal zu tief ist.

Daher die Frage, ob hier jemand weiß inwiefern man auch andere Standfüße nutzen kann und ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. (Montage an die Wand steht nicht zur Debatte.)

Kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, suche aber selber mehr oder weniger nach einem neuen Fernseher zurzeit - daher meine Frage: Wie bist du auf genau dieses Gerät gekommen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1723 am: 23.Mai 2017, 14:08:32 »

Für alle Fernseh-Interessierten: http://www.prad.de/
Tolle Seite mit detaillierten Testberichten. Bringt einem auch im 100Hz-28947932759347Hz-Dschungel weiter, HDR, Dolby Vision, etc. Alles recht schnell und verständlich erklärt. Habe meinen neuen Fernseher (unter anderem natürlich) nach der Bewertung auf dieser Website gekauft.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1724 am: 23.Mai 2017, 15:21:23 »

Meine Eltern wollen ein Webradio, ich hab davon keine Ahnung, hab aber gesehen, dass es ab morgen im Aldi ein günstiges gibt. Meinungen? Ich denke viel falsch machen können sie da eigentlich nicht.

This one? https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mittwoch-24-mai/detailseite-kw21-mi240517/ps/p/terris-internetradio-24052017/

Sie werden wohl nicht mit Spotify, Deezer oder Amazon Music streamen? Dann geht das Gerät. Ansonsten könnte man auch schauen, dass man sich ein WLan-Radio holt, dass eben diese Dienste ermöglicht. Bei dem Gerät steht nur dabei, dass es Aldi Music unterstützt.
Hab meinem Vater soeben die ganze Sache ausgeredet. Die Frage "brauchst du das wirklich" wirkt echt manchmal Wunder. Sollte man sich auch immer selbst fragen, wenn man was kauft. Gerae am WE beim Rechnerbasteln hab ich es ja auch wieder hautnah erfahren dürfen. Das Radio sollte auf die Terasse. Da hängt aber ohnehin ein Fernseher der auch Satelittenradio empfängt. Sagte ihm dann er soll das Geld sparen und lieber ne richtige Anlage hinstellen, die ich ihm zusammenstellen werde wenns so weit ist. Dann gibt er halt etwas mehr aus und kann das Ding aber dann auch komplett über Laptop oder Tablet steuern. Weiß nicht was so ein Brüllwürfel dann großartig soll. Weil die Musik für "alleine" kann ja auch der Fernseher liefern und für größere Feste reicht das kleine Teil dann eh nicht.

Du darfst sie aber teilweise nicht unterschätzen. Mein Vater hat zum Geburtstag ne Bose Box bekommen ... die aufgredreht schon einiges kann. Klar kommen diese Geräte nicht an eine feste Anlage über 2 große Standboxen hinaus, aber es reicht auch schon für eine kleine Partygesellschaft. Ich bin froh, das sich mir damals das UE Smart Radio von Logitech geholt habe, dass es heute leider nicht mehr gibt. Dies besitzt immerhin noch einen Akku, so dass man es überall mit hinnehmen kann. Möchte auf das Radio nicht mehr verzichten, da dei Qualität der DAB+ Sender doch deutlich besser ist. :) Aber gut, dass du es deinem Vater ausreden konntest ... oft brauchst du die Dinge eben gar nicht. ;)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1725 am: 23.Mai 2017, 15:31:20 »

Äh, Bose-Box != Aldi-Box. Das ist in etwa so, wie Wolfsburg mit Bayern zu vergleichen.  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1726 am: 23.Mai 2017, 19:10:33 »

Es ist mehr so wie Kreisliga mit Bayern zu vergleichen... Beides ist Fußball, aber irgendwie...
Ne gute Bose Box geht halt bei 200 Euro oder so los. Und die hat dann nur Blootooth und USB :D
Logitech ist auch Markenware.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1727 am: 24.Mai 2017, 07:36:12 »

Äh, Bose-Box != Aldi-Box. Das ist in etwa so, wie Wolfsburg mit Bayern zu vergleichen.  ;D

Ich hatte die beiden doch gar nicht verglichen. Außerdem haben die Bose-Boxen kein integriertes Radio. Alleine deshalb kann man sie nicht vergleichen.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1728 am: 24.Mai 2017, 12:58:33 »

Bei mir steht demnächst dieAnschaffung eines neuen Fernsehers an.
Dabei wird es wahrscheinlich dieses Modell:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ue43ku6079-2109897.html

Nun hab ich das Problem, dass der Standfuß für unseren Tisch minimal zu tief ist.

Daher die Frage, ob hier jemand weiß inwiefern man auch andere Standfüße nutzen kann und ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. (Montage an die Wand steht nicht zur Debatte.)

Kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, suche aber selber mehr oder weniger nach einem neuen Fernseher zurzeit - daher meine Frage: Wie bist du auf genau dieses Gerät gekommen?

Also es stand bei mir fest, dass es ein Samsung werden soll, da mein derzeitiges Gerät ein Samsung ist und mein Monitor im Arbeitszimmer ebenfalls und ich sehr zufrieden damit bin. Das schränkt die Auswahl  natürlich schon mal sehr ein^^. Dann wollte ich wenn ich mir einen neuen TV holen auch gleich UHD 4k haben. In der Preisklasse um die 500 Euro gibt es dann gar nicht mehr viel Auswahl. Hab das Gerät im Internet auch mit anderen Geräten verglichen und nichts negatives gefunden.

Joa, jetzt hält mich eigentlich nur noch der Standfuß vom Kauf ab^^.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1729 am: 24.Mai 2017, 13:32:51 »

Äh, Bose-Box != Aldi-Box. Das ist in etwa so, wie Wolfsburg mit Bayern zu vergleichen.  ;D

Ich hatte die beiden doch gar nicht verglichen. Außerdem haben die Bose-Boxen kein integriertes Radio. Alleine deshalb kann man sie nicht vergleichen.

Du schriebst: "Du darfst sie aber teilweise nicht unterschätzen. Mein Vater hat zum Geburtstag ne Bose Box bekommen ... die aufgredreht schon einiges kann."

Das "sie" bezog sich wahrscheinlich auf "Brüllwürfel" (was die Aldi-Box ist) und sagst dann, dass die Bose-Box von deinem Dad schon einiges kann. Das suggeriert schon einen Vergleich.

Aber egal, ist ja auch nicht wild. :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1730 am: 24.Mai 2017, 13:36:47 »

Bei mir steht demnächst dieAnschaffung eines neuen Fernsehers an.
Dabei wird es wahrscheinlich dieses Modell:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ue43ku6079-2109897.html

Nun hab ich das Problem, dass der Standfuß für unseren Tisch minimal zu tief ist.

Daher die Frage, ob hier jemand weiß inwiefern man auch andere Standfüße nutzen kann und ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. (Montage an die Wand steht nicht zur Debatte.)

Kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, suche aber selber mehr oder weniger nach einem neuen Fernseher zurzeit - daher meine Frage: Wie bist du auf genau dieses Gerät gekommen?

Also es stand bei mir fest, dass es ein Samsung werden soll, da mein derzeitiges Gerät ein Samsung ist und mein Monitor im Arbeitszimmer ebenfalls und ich sehr zufrieden damit bin. Das schränkt die Auswahl  natürlich schon mal sehr ein^^. Dann wollte ich wenn ich mir einen neuen TV holen auch gleich UHD 4k haben. In der Preisklasse um die 500 Euro gibt es dann gar nicht mehr viel Auswahl. Hab das Gerät im Internet auch mit anderen Geräten verglichen und nichts negatives gefunden.

Joa, jetzt hält mich eigentlich nur noch der Standfuß vom Kauf ab^^.

Okay, also primär Markentreue.
Danke dir!

Ich bin da zurzeit nämlich recht erschlagen von der schier unendlichen Vielfalt und so gar nicht mehr im Bilde was aktuell und vor allem sinnvoll ist.
Da es DER Fernseher für's Wohnzimmer werden soll, sollte der Kauf entsprechend sein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1731 am: 24.Mai 2017, 16:29:47 »

Wenn du ne ungefähre Vorstellung an Eckdaten hast frag ich gerne mal nen Bekannten. Der ist Fernsehtechniker und da Topfit, der wird 1-3 Modelle zur Auswahl nennen können, die dann halt das Beste sind mit den Eckdaten, die man ihm gibt.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1732 am: 24.Mai 2017, 16:50:04 »

Ich find den Link von Topher ganz gut. Dort kannst du auch festlegen was für Anforderungen du hast und dann schlägt dir die Seite vor was für Fernseher zur Auswahl stehen.
Letztendlich solltest du aber erstmal definieren was der Fernseher alles können soll. Smart Tv ? 3d? Muss es 4k sein oder reicht auch full HD ? Möchtest du auch aufnehmen oder zocken über den fernseher ? Budget ? Dann kann man dir sicher besser helfen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1733 am: 25.Mai 2017, 13:30:24 »

Den Link von Topher werde ich mir am WE mal in aller Ruhe anschauen!

Ok, ich definiere mal:
- 3D muss nicht sein, hab ich aber noch nie ausprobiert
- geschaut wird i.d.R nur normales Fernsehen, kaum DVDs / Blu Rays
- angefeuert wird über Unitymedias Horizon Box
- möchte DAZN auch am Fernseher schauen (können) ;D
- PS4 habe ich, nutze sie aber gefühlt 1x Jahr
- Größe 60-65 Zoll
- aufnehmen wäre vorteilhaft
- beim Hersteller bin ich recht frei
- Budget maximal 2K, wenn bis 1,5 wäre auch nicht schlimmer
- soll schon ein paar Jahre brauchbar sein
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1734 am: 14.Juni 2017, 15:54:04 »

Mann, mann, mann...
Wir hatten es ja vor einigen Wochen wg. Vodafone... Nun dachte ich mir, ich mache mir ein aktuelles Bild vom Kundenumgang dort.

Ich rief an, weil ich eine Auskunft über Verfügbarkeit eines Anschlusses haben wollte, über den ich mich soweit schon mal schlau gemacht hatte.
Natürlich war genau der wieder nicht möglich, aber ein Teurerer. Diesen wollte mir der Herr am Telefon auch unbedingt sofort andrehen. Ich meinte nach 1-2 Sätzen hin und her, dass ich mich über den erstmal schlau machen müsse/wolle, da ich mich bisher nur mit der geringeren Bandbreite auseinandergesetzt habe.
Darauf kam nur ein "Alles klar..." und der legte ohne ein "auf Wiederhören" oder sonst was, wortlos auf. Keine Nachfrage ob ich noch etwas wissen wolle, kein garnix. Nur den teuren Kackvertrag direkt per Telefon beauftragen und wenn man nicht mitspielt, wird sofort aufgelegt.
Ich sag mal so: Vodafone blacklisted <proof>

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1735 am: 14.Juni 2017, 17:25:04 »

Den Link von Topher werde ich mir am WE mal in aller Ruhe anschauen!

Ok, ich definiere mal:
- 3D muss nicht sein, hab ich aber noch nie ausprobiert
- geschaut wird i.d.R nur normales Fernsehen, kaum DVDs / Blu Rays
- angefeuert wird über Unitymedias Horizon Box
- möchte DAZN auch am Fernseher schauen (können) ;D
- PS4 habe ich, nutze sie aber gefühlt 1x Jahr
- Größe 60-65 Zoll
- aufnehmen wäre vorteilhaft
- beim Hersteller bin ich recht frei
- Budget maximal 2K, wenn bis 1,5 wäre auch nicht schlimmer
- soll schon ein paar Jahre brauchbar sein

3D ist auch soweit "tot", es werden keine neuen 3D-Fernseher mehr hergestellt, jedenfalls von den "großen" Herstellern.
Vielleicht wäre UHD ein Kriterium?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1736 am: 14.Juni 2017, 19:21:57 »


3D ist auch soweit "tot", es werden keine neuen 3D-Fernseher mehr hergestellt, jedenfalls von den "großen" Herstellern.
Vielleicht wäre UHD ein Kriterium?

Sollte man denke ich schon dabei haben, wenn man sich einen neuen TV holt. SUHD finde ich noch übertrieben, weil es die Preise eben auch sind. Aber in der Preiskatetegorie in der gesucht wird sollte UHD schon Standard sein.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1737 am: 14.Juni 2017, 21:25:57 »

Ja, entspricht auch meinem Gedankengang was Kaestorfer sagt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1738 am: 15.Juni 2017, 11:20:33 »

Ja, entspricht auch meinem Gedankengang was Kaestorfer sagt.

Die Frage ist halt was man genau möchte: Das neueste vom neuesten. Dann kann man die 2k schnell ausreizen und locker drüber sein. Oder eben einen TV der vll. die Technik von 1 Jahr hat, aber ansonsten eben auch alle Features. Da kommt so viel neues immer wieder rein. Ob man nun HDR braucht oder nicht kann ich nicht beurteilen: Allerdings denke ich, dass UHD schon der Standard sein sollte bei einem neuen TV.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1739 am: 18.Juni 2017, 18:09:17 »

Hallo liebe Master der Kaufberatung

Lange ignoriert, aber nun ist es soweit: Kein ARD, ZDF, und Co mehr am TV. Um den Haussegen wiederherzustellen, soll ich mich nun um  den Relaunch kümmern. Aber ehrlich gesagt, ich blicke nicht so ganz durch.

1.
Muss man zwingend einen neuen Fernseher kaufen? Wir haben noch eine Röhre und ein 5 Jahre altes Flachbilddingsbums.
2.
Dass man einen Receiver kaufen muss, habe ich schon akzeptiert (oder gehts auch ohne?). Und dass ich wohl auf jeden Fall ausser der GEZ noch mehr abdrücken muss, um Programme zu empfangen auch (wenn ich noch die Privaten sehen möchte noch mehr, oder?). Aber die liebe Qual der Wahl bzw Wahl der Qual ... was/wo ist ein gutes Angebot? Ich sehe immer nur Angebote inkl Telefonie, aber das will ich nicht. Telekom wirbt mit 3€ pro Monat, aber das finde ich nicht. Kennt jemand eine Webseite, die einen an der Hand durch diesen Dschungel führt? Oder kennt jemand ein duftes Angebot à la "für ganz wenig Geld ganz viel Fernsehen"?

Danke für eure Antworten ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 150   Nach oben