MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Plötzlicher Einbruch der Spielerattribute  (Gelesen 6039 mal)

Carsten

• Kreisklassenkönig
Plötzlicher Einbruch der Spielerattribute
« am: 29.Juli 2012, 20:54:01 »

N'Abend.

Ich wurde vor kurzem geschockt. Jerome Rousillion, meine Talenthoffnung auf der linken Seite hat urplötzlich einen MASSIVEN Knick in der Entwicklung bekommen.

Potential: "kan einer der besten Aussenverteidiger in der Premier League werden"

Er hat bei mir erfolgreich in der Jugend gespielt, und gelegentlich Einsätze in der ersten Mannschaft bekommen. Er ist zufrieden, bekommt ein Mentoring,war nie verletzt. In den monatlichen Trainingsreports wurde oft berichtet, dass er den vergangenen Monat gut trainiert hatte. Und dann so was.

Hier mal ein Auszug aus seiner Entwicklung. Dieses Bild zeigt sich bei fast allen Attributen. Einzig einige mentale Attribute sind unberührt geblieben.

Wie kann das sein? Hab ich irgendwas falsch gemacht? Oder kommt sowas vor und ist einfach Pech?

dhubda

• Vertragsamateur
Re: Plötzlicher Einbruch der Spielerattribute
« Antwort #1 am: 30.Juli 2012, 17:42:51 »

Kann sein dass er sich bei den versteckten Attributen, die sich im Laufe des Spielerlebens steigern lassen (Konstanz und Vielseitigkeit), verbessert hat allerdings ohne dass eine CA Verbesserung passierte, somit werden dann die sichtbaren Attribute abgewertet. Kommt auch vor^^

Zeig mal noch den Reiter Trainingsstufen, da siehst du wie dein Training jeweils gewichtet ist und auch Insgesamt. Wenn Gesamt hoch ist dann brauchste dir eigentlich keine Sorgen machen.

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 31.Juli 2012, 15:02:37 »

Trainingsstufen kann ich heute Abend nachliefern.

Auf jeden Fall finde ich das reichlich bitter. Hatte große Hoffnungen in den Jungen gesetzt und ihm deshalb auch wertvolle Premier-Leage-Spielzeit gegeben.

In der Retroperspektive hätte ich die Spielzeit besser jemand anderem gegeben.
Denn durch diesen drastischen Abfall der Attribute, ist er nur noch graues Mittelmaß unter den Jungtalenten.
Annähernd 3 Punkte verloren in fast allen Attributen, das wirft ihn Jahre zurück!

Ich denke ich verkauf ihn. Letzte Transferperiode hatt ich immerhin noch 4,5 Mio geboten bekommen.
Schade.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2012, 15:04:15 von Carsten »

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 31.Juli 2012, 15:31:06 »

Kann sein dass er sich bei den versteckten Attributen, die sich im Laufe des Spielerlebens steigern lassen (Konstanz und Vielseitigkeit), verbessert hat allerdings ohne dass eine CA Verbesserung passierte, somit werden dann die sichtbaren Attribute abgewertet. Kommt auch vor^^
Das kommt so normalerweise nicht vor. Kann etwas damit zu tun haben.
Nehmen wir einfach mal an Carsten hat den FMRTE offen. Ein Spieler wird dann "eingefroren". Das heißt alle Werte bleiben gleich, Ausschlaggebend wäre hier die CA.
Die CA bleibt gleich, der Spieler verändert aber ingame seine Werte durch Tutoring. Das kann der FMRTE nicht unterbinden. Wenn so etwas passiert steigt die CA einfach entsprechend. Ist diese aber eingefroren merkt der FM nach eingen Berechnungspahasen (1-2 Wochen) "Oh, der Spieler hat zu gute Attribute für seine CA, das geht so nicht" und passt die Attribute automatisch an die CA an. Wie diese dann angepasst werden ist mehr oder weniger Zufall. Anders kann ich mir einen Verlust von 3 Punkten in vielen Attributen nicht erklären. 

Weitere (und einzige andere) Möglichkeit: Der Spieler hat ne unterirdische Persönlichkeit, geht ständig saufen und einmal am Tag onanieren ist ihm Training genug.

Edit: Habe eine Möglichkeit vergessen. Er bekommt ein "auf dem Platz" Tutoring von einem Spieler, der viel schlechter als er ist.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2012, 15:34:40 von White »

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 31.Juli 2012, 21:25:40 »

Edit: Habe eine Möglichkeit vergessen. Er bekommt ein "auf dem Platz" Tutoring von einem Spieler, der viel schlechter als er ist.
Das habe ich jetzt leider nicht so recht verstanden...

Meinst du, seine Teamkollegen sind ihm ein schlechtes Vorbild?

Persönlichkeit weiß ich aus dem Kopf grad nicht (Das Spiel ist auf einem anderen Computer, als der hier grad). Ist aber nichts aussergewöhliches. Ausgeglichene Persönlichkeit oder so in dem Dreh.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 31.Juli 2012, 21:59:42 »

WEiß ja nicht, ob er ein Persönlichketistutoring oder ein Techniktutoring bekommt. Beim zweiteren wäre es möglich, dass ein schlechterer Tutor die Werte nach unten zieht. Aber normal nicht so krass.
Also lief kein FMRTE?

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 31.Juli 2012, 22:21:23 »

Nein, kein FMRTE.

War auch nur ein persönlichkeits Tutoring.

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 31.Juli 2012, 22:23:31 »

Kannst du bei Gelgenheit mal screenshots von Persönlichkeit usw. machen?

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 01.August 2012, 21:39:39 »

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 01.August 2012, 21:41:13 »

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 01.August 2012, 21:44:18 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 01.August 2012, 21:49:30 »

Auch wen nder Trainingsplan grottig ist, ich kann kann keinen Grund für den Attributsabfall finden.

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 02.August 2012, 14:00:49 »

ich kann kann keinen Grund für den Attributsabfall finden.
Hmmm...Es bleibt misteriös.

Auch wen nder Trainingsplan grottig ist
Ist der Standard Trainingsplan. Ist der so scheiße? Hab mich mit Training noch nie so recht befasst.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 02.August 2012, 14:02:54 »

ich kann kann keinen Grund für den Attributsabfall finden.
Hmmm...Es bleibt misteriös.

Auch wen nder Trainingsplan grottig ist
Ist der Standard Trainingsplan. Ist der so scheiße? Hab mich mit Training noch nie so recht befasst.
Wie sind die Trainings-Einrichtungen? Haben diese sich verschlechtert?
Und deine Trainer? Wie gut sind diese?
Und verletzt war der Spieler nicht, wo der "Einbruch" zu sehen ist?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 02.August 2012, 14:08:33 »

Der Standardtrainingsplan ist nicht so scheiße, aber halt trotzdem nicht optimal. Schon gar nciht für einen AV ;)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 09.August 2012, 11:11:22 »

ganz banale frage hat er sich zu dem zeitpunkt verletzt also irgendwann ab november bis märz was ihn im februar hat nicht trainieren lassen (unter chronik -> verletzungen beim spieler findest die einträge)