MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Kicker Managerspiel Interactive  (Gelesen 225611 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #180 am: 05.August 2013, 20:16:53 »

Ich kuck nicht jeden Tag beim Kicker vorbei, sorry^^ Die einzige Bewerbung die ich im Briefkasten hatte, hab ich jetzt angenommen. Wenn das nicht du warst, musst du dich nochmal bewerben.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #181 am: 05.August 2013, 21:27:08 »

Kein Problem. Ich bin jetzt drin, danke. :)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #182 am: 05.August 2013, 23:23:07 »

Team steht, Bewerbung ist raus.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #183 am: 06.August 2013, 00:33:13 »

Bewerbung meinerseits ist ebenfalls schon raus :)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #184 am: 06.August 2013, 16:51:45 »

Bewerbung läuft. Ich hege aber mit meiner Zusammenstellung keine allzu große Hoffnung und rechne mit einem unteren Mittelfeldplatz (bestenfalls)...
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #185 am: 06.August 2013, 21:09:27 »

Bewerbung läuft. Ich hege aber mit meiner Zusammenstellung keine allzu große Hoffnung und rechne mit einem unteren Mittelfeldplatz (bestenfalls)...

Dann änder doch die Aufstellung  :P
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #186 am: 07.August 2013, 08:10:28 »

So, Abwehr nochmal umgestellt und Spahic rausgenommen nachdem ich mir mal seine Kartenhistorie angesehen habe. Zusammen mit dem Dreikampf in der Leverkusener IV ist mir das doch zu heiß, obwohl er eigentlich ein interessanter Spieler ist.

Sturm steht, jetzt muss ich nur noch die billigen Plätze im Mittelfeld auswürfeln. 8.8 Mio für drei Spieler, da sind schon ein paar interessante Kombinationen möglich. Zum Glück ist am Freitag Schluss.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #187 am: 07.August 2013, 08:12:09 »

Hoffentlich bricht mir meine Stuttgarter Verteidigung plus Sobiech nicht das Genick.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #188 am: 07.August 2013, 12:44:15 »

Mein Team sieht natürlich wieder völlig anders aus als am Anfang, jetzt bin ich aber der Meinung, dass die Mannschaft absolut überragend und mir der Sieg sicher ist. Einzig im Tor schwanke ich noch: Die sichere Standardsache mit Schäfer und Rakovsky oder doch lieber etwas mehr Risiko mit Thomas Kraft und seinem Backup? Ich denke ja, dass Berlin recht viel aufs Tor bekommen wird und sich der Kraft oft auszeichnen kann, seine Reflexe sind ja (sofern meine Erinnerung stimmt) klasse. Aktuell bin ich bei Schäfer geblieben, hauptsächlich da ich denke, dass der Glubb öfter zu Null spielen wird als die Hertha. Was meint ihr?
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #189 am: 08.August 2013, 19:45:36 »

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viele Leute schon dabei sind? Oder kann der Liga-Gründer Aufschluss geben? Würde mich mal interessieren, auch im Vergleich zum letzten Jahr.

Außerdem wird es Zeit, dass es endlich losgeht. Ständig ändere ich noch etwas. Und schon jetzt steht fest, dass ich mich ärgern werde, weil irgendein Spieler, den ich mal hatte, jetzt aber nicht mehr habe, sicherlich voll abräumen wird.

Morgen Abend, natürlich erst nach Transferschluss, werde ich meinen Kader hier vorstellen und begründen, warum ich welchen Spieler genommen habe. Vielleicht schließt sich ja der ein oder andere an.

LG Veni_vidi_vici

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #190 am: 08.August 2013, 19:49:13 »

Du müsstest unter "Managerliga" eigentlich eine Übersicht haben. Eventuell kommt die aber auch erst nach dem ersten Spieltag und ich hab die nur schon, weil ich die Liga gegründet habe. Keine Ahnung.
Letztes Jahr waren wir 31, bis jetzt sind wir 22 in der neuen Saison. Wobei 15 Mitspieler aus der letzten Saison ihre Einladung noch nicht angenommen haben.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #191 am: 08.August 2013, 20:02:55 »

22 ist schon nicht schlecht. Aber je mehr, desto besser. Ob man im normalen Forum mal irgendwo "werben" sollte. Dort schreibe ich gerade sehr wenig. Müsste natürlich mit einer richtigen Antwort verknüpft sein.

Ich konnte eine Kurzmitteilung bei der Liga hinterlassen... habe ich vor kurzer Zeit auch gemacht. Eine Übersicht sehe ich jedoch nicht. Die letzte Kurzmitteilung konnte ich auch lesen. Daher gehe ich mal davon aus, dass ich drin bin.  ;)

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #192 am: 09.August 2013, 20:20:39 »

So, nun meine kleine Kadervorstellung und die Gedanken, die ich mir dazu gemacht habe.

Tor:
Kraft (2,5 M)

Gelios (0,2 M)
Sprint [0,2 M)

Kraft spielt bei der Hertha und wird genügend Chancen bekommen sich auszuzeichnen. Gleichzeitig ist er gut genug, um viele Paraden und Glanztaten zu zeigen. Außerdem war er nicht teuer und wird auch hinter den besten Keepern nicht viel zurückstecken. Über die 0,2er brauche ich kein Wort verlieren, oder? Kraft verletzt sich einfach nicht.

Abwehr:
Lahm (7,0 M)
Dabanli (0,4 M)
Toljan (0,2 M)
Alaba (5,0 M)

Ayhan (0,2 M)
Framberger (0,2 M)

Die Abwehr scheint unausgewogen... ist sie natürlich auch. Lahm und Alaba habe ich ins Team gewählt, da sie bei Bayern gesetzt sein werden. Beim Mittelfeld und Sturm kann man sich wohl weniger sicher sein. Außerdem scheint Pep die AVs sehr offensiv auszurichten. Gegen Dortmund hatte Lahm auch beide Tore vorbereitet. Toljan und Dabanli aus Hoffenheim und Nürnberg sind zwei Schnäppchen. Ich traue es beiden zu sich innerhalb der Saison durchzusetzen oder zumindest häufiger eingewechselt zu werden. Hoffentlich stellen sie sich dann auch vernünftig an.

Bon den 02ern ist vielleicht Ayhan noch für das ein oder andere Spiel gut... je nachdem wie sich die Schalker Verteidigung anstellt und ob sie gesund bleibt.

Mittelfeld:
Hegeler (1,2 M)
Can (0,7 M)
Gündogan (6,0 M)
Draxler (6,5 M)
Müller (8,0 M)

Aycicek (0,2 M)
Bellarabi (0,8 M)
Klingenburg (0,2 M)

Zwei Leverkusener im Mittelfeld. Zunächst hatte ich in der Abwehr mit Donati und Spahic geliebäugelt, habe mich aber schließlich für die Leverkusener Mittelfeldvariante entschieden. Hegeler hat nach seinem Positionswechsel für mich nochmals einen Sprung gemacht. Spielt er Stamm? Dass weiß ich natürlich selber nicht, aber er wird seine Spiele bekommen und seine Chance hoffentlich nutzen. Bei Can sage ich mal, dass Leverkusen viel Geld ausgegeben hat für einen Spieler, den Bayern wieder wegkaufen kann. Ich denke schon, dass sie ihn zum Spielen geholt haben und nicht als Bankdrücker. Draxler, Gündogan und Müller... muss ich hier etwas zu sagen? Lange Zeit hatte ich, ebenso wie letztes Jahr, Ribery im Kader. Aber der war vergangene Saison sehr verletzungsfrei und irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl. War aber mehr Intuition und vielleicht ärgere ich mich auch. Von Müller erwarte ich mir in der flexiblen Pep-Saison eine Menge.

Auf der Bank ein weiterer Leverkusener mit Bellarabi. Hat letzte Saison häufiger begonnen und wird diese wohl auch seine Zeiten bekommen. Vielleicht bekommt der Bremer Aycicek auch seine Chance.

Sturm:
Schahin (2,2 M)

Duksch (0,2 M)
Nebihi (0,2 M)
Ekin (0,2 M)
Karaman (0,2 M)

Hilfe, mir geht das Geld aus! Nein, Spaß bei Seite. Die letzten drei Saison war Kießling jedes Mal ein Schnäppchen und stand jedes Mal in meiner Elf. Er hat immer für Punkte gesorgt, aber 8,5 M war er mir nicht wert. Kann er die letzte Saison wiederholen? Ich glaube nicht. Zumal mit Son und weiteren Offensivkräften weitere kompetente Torschützen verpflichtet wurden. Lewandowski hatte ich mir überlegt. Aber es gab zu viel Troubel. Verdrängt Szalai den Hunter? Wen von beiden aufstellen? Mandzukic? Bleibt er bei Pep im Sturm? Ist er durch das Positionswechseln irgendwie verloren? Mit diesen Überlegungen waren Leverkusen, Schalke, Dortmund und Bayern, die vier Mannschaften, von denen ich am meisten erwarte, aus meiner Überlegung ausgeschlossen. Szalai verließ Mainz und mit ihm entstand eine Lücke. Schahin, ein intelligenter und höchst sympathischer Spieler tritt an seine Stelle und auch bei mir ins Kicker-Team. Auf dass er 14 Tore und mehr schafft! Duksch und Karaman traue ich Einsätze zu. Zudem zwei Augsburger auf der Bank...

11 Spieler:
3x Bayern
2x Leverkusen
1x Dortmund
1x Schalke
1x Hertha
1x Nürnberg
1x Hoffenheim
1x Mainz

Einen weiteren Leverkusener, meinen einzig 100-prozentigen Auswechselspieler, mit Bellarabi, auf der Bank. Zwischenzeitlich hatte ich mal eine Mannschaft, die fast nur aus den Teams Schalke, Dortmund, Bayern und Leverkusen bestanden hätte. Einen Spieler in der Abwehr und im Tor ausgenommen. Aber da waren zu viele Fragezeichen bei. Auch so habe ich ein paar "ungewisse" Spieler im Team.

Dieses Team schicke ich in das Projekt Titelverteidigung. Noch habt ihr knapp 10 Minuten Zeit zum Abkupfern.  ;)
Wer allerdings jetzt erst mit dem Durchlesen beginnt, der wird es nicht mehr schaffen.

Heute Abend, in 9 Minuten, geht´s los. Das Bier ist kalt. Ich würde mich über einen Gladbacher Sieg freuen. Für meinen Risiko-Tipp bei Tipico bräuchte ich mindestens ein Unentschieden. Meine Kicker-Mannschaft mit Lahm, Alaba und Müller würde sich hingegen über einen Sieg freuen. Fazit: Ich kann heute nur gewinnen.

Ich wünsche allen einen schönen BuLi-Auftakt.

LG Veni_vidi_vici

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #193 am: 09.August 2013, 20:36:54 »

Hmmm... ??? interessant

Also ich kann manches nicht so recht nachvollziehen. Muss ich mir nachher nochmal genauer ansehen. Bin aber gespannt, wie viele Punkte du mit der Truppe holst.
« Letzte Änderung: 09.August 2013, 20:38:54 von Looger »
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #194 am: 09.August 2013, 20:51:29 »

Ich habe es mir recht einfach gemacht:
Trapp - Alaba, Bell, Philp - Maxim, Stendera, Meyer, Klaus, Reus - Lewandowski, Kießling
Die Rechnung ist recht simpel: Trapp, Alaba, Reus (der nach dem Götze-Wechsel hoffentlich noch mehr Verantwortung bekommen wird), Lewa (der auf mich sehr professionell wirkt und bei dem ich mir sicher bin, dass er seine Leistung bringen wird) und Kießling sollen punkten - der Rest war billig und hat Perspektive: Bei Bell, Stendera, Meyer und Klaus hoffe ich auf einige Einsätze; Maxim als kreativster VFB-Spieler halte ich für ein Schnäppchen.
Die Ersatzleute kosten alle nur 0,2 (u.a. Weihrauch, Aycicek, Günter, Tah - vielleicht überrascht ja einer...)
Dann hoffen wir mal, dass das aufgeht  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #195 am: 09.August 2013, 20:59:43 »

Also vvv, ich gebs zu, ich kapier es nicht ganz. Ich schätze mal, du wirst oft genug mit 6 Startspielern spielen. Klar, dafür hast du auch fünf Granaten im Team... aber die müssen dann auch schon sehr massiv punkten. Und Lahm? Offensive Ausrichtung ist ja okay, aber wieviele Assists muss der denn machen, um seine 7 Mio zu rechtfertigen? 30?

Bin sehr gespannt. Wenn du mit dem Team rockst, verneige ich mir vor deinem Genie.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #196 am: 09.August 2013, 21:06:07 »

Torhüter:

- Hildebrand
- Müller
- Wolf

Hilderbrand ist die Nummer 1 auf Schalke, Müller hat Wetti abgelöst und Wolf traue ich zu, Mielitz endlich zu verdrängen. Demnach werde ich wohl immer einen spielenden TW haben.

Abwehr:

- Alvaro Dominguez
- Rausch
- Ginter
- Schwaab


- Bell
- Tah


Ich bin sowieso schon beschnitten in der Auswahl, da ich viele Vereine nicht mag und auch keine Spieler von denen nominiere. Mit meiner 4er Kette bin ich jedoch zufrieden. Bell sehe ich über kurz oder lang als Stammspieler und von Tah halte ich viel, auch wenn er wohl in dieser Saison nur Aussenseiterchancen auf Einsätze hat.
Alvaro mag ich einfach. Da ich mir vom VfB grundsätzlich einen Aufschwung in dieser Saison erhoffe, habe ich Schwaab und Rausch drin. Ginter hat Nationalspielerpotenzial.


Mittelfeld:

- Bittencourt
- Kiyotake
- Müller
- Draxler


- Can
- Kerk
- Arslan
- Calhanoglu

Mit Arslan und Can hab ich auf der Bank zwei Jungs, die wohl auch so gut wie Stammspieler sein werden, insofern kann ich munter durchwechseln. Calhanoglu ist eh einer meiner Lieblinge.
Im Stammmittelfeld bin ich auf Bittencourt gespannt.


Sturm:

- Schlaudraff
- Son


- Ekin
- Freis
- Obasi

Freis und Obasi finde ich sehr günstig mit je 0,5 Mio. Freis wird Einsätze haben und bei Obasi ist alles drin, von Tribünengast bis Held der Rückrunde oder so  :laugh:
Ekin sehe ich als großes Talent beim FCA, auch wenn ein Einsatz dieses Jahr wohl noch schwer wird mit Baujahr 95. Wenn er kommt, bin ich mit der Aufstellung bereit.
Als Stürmerpaar musste ich natürlich aufs Budget achten, da ich von hinten nach vorne nominiere. Einzige Ausnahme war Son, der aber der erste Stürmer mit einem höheren Marktwert war, der mir auch zusagte. bei den anderen musste ich auf Budget achten. Schlaudraff ist irgendwie doch immer Stamm bei H96 und wird Punkte holen.

Insgesamt hab ich mindestens 3/4 mit großen Einsatzchancen mMn.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Uwe

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #197 am: 10.August 2013, 01:54:53 »

Hier mal mein Mainstream-Kader (3-5-2)

Tor:

Wollte eigentlich Benaglio oder ter Stegen, hatte aber nicht mehr die Kohle und habe mir daher Kraft schöngerechnet: der hatte letztes Jahr in Liga 2 bei 28 Spielen einen Notenschnitt von ~3,0,  was nach grober Peilung ~ 110 Managerspielpunkten    entspricht.  Da sein Kasten in Liga 1 häufiger unter Beschuss stehen wird, kommen da vllt. noch ein paar Pkt mehr dazu...

Tipp: 120 + Punkte

Bank: 2 * Hertha

Abwehr:

Schwaab - bei 1,5 Mio Kaufpreis geringes Risiko. Wenn er Stammspieler bleibt, vllt für 50,60 Punkte gut.

Naldo - einer der nach Punkten pro Spiel besten Abwehrspieler der letzten    Saison. Selbst wenn Wolfsburg wieder gegen den Abstieg spielen sollte, wird er verlässlich dreistellig punkten. 4 Mio schmerzen zwar, werden aber ~ 150 Pkt. einbringen.

Matip -    Mind. die 50 Pkt v. Vorjahr müssen drin sein, hoffe natürlich auf mehr.

Bank: Bell, Günter, Tah - günstige Füllspieler mit mehr oder weniger Einsatzchancen.

Mittelfeld:

Kroos - ist seit der Leverkusen-Leihe einer meiner Lieblingsspieler im Managerspiel, dieses Mal aber mit 5,8 Mio Kaufpreis dem Rotstift nur knapp von der Kimme gesprungen.
Soll ja Guardiolas Musterschüler sein (11/13 Testspiele von Beginn an).    Hoffentlich wird auch nach Thiagos und Götzes Genesung weiter eifrig an ihm    vorbeirotiert. Dann, wenn auch noch verletzungsfrei, ein >200 Punkte-Mann.

Diego - In einem eingespielteren VfL-Team wird er im Sog der nahenden WM zur Überquerung der 200 Punkte-Marke abheben.

Kiyotake - wechselt hoffentlich nicht noch bis Ende August in die Premier League, sondern zerlegt den ein oder anderen Gegner mit Traum-Pässen und Standards. 100    Punkte.

Sam - letztes Jahr etliche Punkte bei gar nicht mal so vielen Einsätzen und dabei    unfassbar vielen Einwechslungen. Selbst wenns so bleiben sollte heißt das: ~ 100 Punkte sicher.

Hunt
- hat im Bremer Seuchenjahr fast 200 Punkte gesammelt. Da es für Werder fast nicht schlechter laufen kann, ein Pflichtkauf. >150 Punkte.

Bank: Zuck + 2 * 0,2 - Füllspieler ohne Erwartungen.

Sturm:

Ginczek - deutete sich in der Vorbereitung an, dass Nürnberg jetzt jemanden vorne drin hat, der die erspielten Chancen auch verwerten kann. Nürnberg wird Überraschungsteam und Kiyotake - Ginczek neues Traumduo..   100 Pkt.

Volland - noch jemand der selbst dann Leistung bringt, wenn das Team abkackt. 100 Pkt.

Bank:  3 * 0,2 - für Ersatzspieler mit Einsatzchancen war kein Geld mehr da.

Macht am Ende der Hinrunde ~ 1300 Punkte.
Sorry VVV und alle anderen, aber der Sieg wird der Meinige sein.
« Letzte Änderung: 10.August 2013, 01:57:01 von MMM »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #198 am: 10.August 2013, 08:18:29 »

@ alle, die meine Aufstellung nicht verstehen: Ich sehe nur zwei Spieler, die wahrscheinlich nicht spielen werden - am Anfang. Die anderen werden zumindest als Einwechselspieler ihre Chance bekommen.

@MMM: Auf ca. 1.300 Punkte kam ich bei meiner Musterrechnung auch. Verletzungen exklusive und gute Leistungen der Spieler inklusive.

Alaba als Torschütze, Lahm mit einem guten Spiel... nur Müller war gestern nicht so gut. Schade, dass ich Ribery rausgenommen habe.

Die Aufstellungen von MMM und aragorn finde ich persönlich auch sehr gut.

LG Veni_vidi_vici

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #199 am: 10.August 2013, 08:56:06 »

Naja, ich hab ja extra "Startspieler" geschrieben.

Bei Einwechselspielern ist halt die Frage, inwieweit sie punkten, gewechselt wird ja oft erst nach der 60. Minute und dann gibts auch keine Note. Ist halt die Frage, ob sie sich durchsetzen können. Bei den Verteidigern - ich kenne beide nicht und kann sie daher nicht einschätzen - besteht womöglich die Gefahr, dass du dich am Ende der Saison darüber ärgerst, dass sie sich durchgesetzt haben.

Ist halt schon ziemlich hochriskant was du machst, auch gar nicht meine herangehensweise, ich käme gar nicht auf die Idee, so zu spekulieren. Darum meine gestrige Verwirrung. Aber wenns am Ende aufgeht ist das ja okay. :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 43   Nach oben