Ich nenne das einfach die Stärke der KI, um die es hier geht. Deshalb sorge ich mich ein wenig darum, was die Balance angeht. Denn natürlich ist es einfach, die KI einfach so blöd zu machen, dass man praktisch gar nichts mehr machen muss - viel Spielraum hat man ja jetzt schon, und muss man auch haben, sonst müsste man sich das Ganze in jedem Spiel live ansehen. Vor allem, wenn es gegen schwächere Teams geht und sich da letztlich auch meist einfach die besseren Spieler durchsetzen, solange man keinen Unfug macht, auch ohne Ausnutzung von offensichtlichen Engineschwächen (die es wie dokumentiert einfach noch gibt). Einen Exploit in Sachen Flügelspiel gibt es, der bekannt und ausgemerzt sein soll jetzt, ein anderse Problem sind Systeme mit 3 Stürmern im Zentrum, und früher konnte man die KI einfach durch die unrealistischen Vorwärtspfeile nach Ballgewinn plötzlich mit zig Spielern in deren Hälfte überrennen. Wenn es gegen gleich starke Gegner im Auswärtsspiel oder generell stärkere Gegner dann allerdings ebenfalls so sein sollte, weil die KI auch für Sofortberechner klarkommen muss, die überhaupt nichts mehr machen dann wäre das unabhängig von meinen persönlichen Vorlieben einfach Mist - sondern schlicht ein Spiel, das klar darunter leidet viel zu vielen Menschen mit viel zu unterschiedlichen Ansprüchen gefallen zu wollen. Aber ich denke, das wird irgendeine besondere Form von Assistent während der Berechnung regeln.