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Autor Thema: Football Manager 2013  (Gelesen 289528 mal)

Kaliumchlorid

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #740 am: 21.Oktober 2012, 08:54:14 »

Der Skin vom FMC gefällt mir sehr gut - der vom regulären - wen wunderts - nicht.

Für alle, denen es genauso geht, hat FM-View den FMC-Skin für den normalen Modus nutzbar gemacht.

http://forum.fm-view.net/topic/15507-fmc-skin-for-fm13-updated/
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Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Conardo

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #741 am: 21.Oktober 2012, 09:00:28 »

Ja, den benutz ich mittlerweile auch beim normalen Modus.

Allerdings fehlt mir da die Übersicht, wieviel Staff ich haben darf und wieviel ich bereits habe.
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Der Baske

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #742 am: 21.Oktober 2012, 11:29:24 »

Nachdem ich mal so ein bisserl durch verschiedene Kader gehuscht bin, behaupte ich mal, dass Dede (Vasco da Gama) Potenzial zum Über-IV im FM13 hat. Grandiose Werte und nebenbei bemerkt ein Marktwert von über 15 Mio!!!
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KI-Guardiola

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #743 am: 21.Oktober 2012, 16:27:07 »

Kurz zum Thema Fussball Manager: Jetzt, wo einige der Großen vorgelegt haben, trauen sich auch kleinere Portale an Problemzonen ran, die sie mit denselben Redakteuren in den Vorjahren noch ziemlich geschönt dargestellt haben - der gleiche Redakteur wie hier stellte dem 3D-Modus vom letzten Jahr noch Empfehlungssschreiben aus. Trotzdem, fett markiert die Fehlinformation, die weiterhin ein wenig typisch für die Recherche einiger Portale ist, und natürlich das Zerrbild, dass die Marke Electronic Arts auf der Packung, die Exklusivlizenzen und das Monopol provozieren.

Zitat
Electronic Arts versucht seit jeher das Sportgenre zu monopolisieren. Glücklicherweise gibt es Konkurrenten, die sich nicht so einfach abschütteln lassen, wie 2k Sports auf dem virtuellen Eis. Konami etwa macht es den Amerikanern mit ihrer Pro Evolution Soccer-Reihe seit Jahren schwer, sich dem Fussball-Genre zu bemächtigen. Genauso hat sich SEGA dem virtuellen Management des Fussballsports verschrieben und kratzt Jahr für Jahr am Thron des Fussball Managers von EA. Konami und SEGA haben in ihren Bemühungen einiges gemeinsam. Zum einen bringen sie jedes Mal das realistischere und taktisch anspruchsvollere Spiel auf den Markt, zum anderen verkaufen sie trotzdem immer weniger als die Amerikaner.


Damit will ich keine Polemik-Diskussion provozieren, wie schlecht das Spiel sei. Aber es ist in diesem Jahr ein ziemlich interessantes Phänomen, dass diverse Redaktionen so umschwenken. Auch wenn man hier hinterfragen darf, wie ein Spiel, das im Kern laut Redakteur offensichtlich solche Schwächen aufweist, unterm Strich trotzdem eine Spitzenwertung bekommt. Trotzdem natürlich gut, einige scheinen einige endlich konsequent zu sein: Ich kann nicht die Präsentation des einen Spiels dermaßen angehen, gleichzeitig aber die tiefgreifenden Macken der Spielberechnung im anderen fast völlig ignorieren. Das eine ist reine Verpackung und mit Mods sogar ein bisschen zu verbessern - das andere bleibt für immer ein fundamentales Manko im Kern des Spiels, das an jedem Spieltag aufs Neue wurmt. Vor allem ist und war es teilweise extremer Nonsense, der gerade über den 3D-Modus verbreitet wurde. Wenn Teams unabhängig von komplett gegenteiligen Einstellungen ausschließlich auf kürzestem Weg nach vorne passen können und kaum eine Option greift, ist das kein subjektiver Eindruck mehr, dann ist es schlicht ein ziemlich kaputter Spielalgorithmus. Zumindest ganz sicher kein Fußball, realistisch "wie im Fernsehen", in dem man "taktieren wie Mourinho" kann - ziemlich exakte Zitate ziemlich prominenter Quellen. Rätselhaft, wie so vielen das überhaupt nicht auffallen konnte.

Apropos fundamentales Manko: Das Feedback zur FM2013-ME der Beta im offiziellen Forum scheint ja ein bisschen merkwürdig. Wenn die nicht mtispielt, könnte es sich SI mit der in diesem Jahr vielleicht zu erwartenden Rekordzahl an Spielern, die mal über den Tellerrand hinausblicken, schnell wieder verscherzen. So oder so, vielleicht gibt es vielleicht wirklich den erhofften Kampf auf hohem Niveau der beiden einzigen Managermarken, die sich pushen müssen. Denn Bright Future kriegen jetzt auch in ihrer hermetisch abgesiegelten, bislang dackeltreuen Heimat zum ersten Mal Druck; und Sports Interactive können sich nicht mehr ganz so leicht absetzen, sollten Bright Future an eine bessere Engine kommen. Auch wenn die Geschichte leider lehrt, dass auch frühere Enginewechsel bei BF/EA kaum für Besserung gesorgt haben, und die Datenbank und das Know-How von SI erst mal aufzuholen sind.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2012, 16:43:17 von Svenc »
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Domi_xx

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #744 am: 21.Oktober 2012, 22:51:41 »

hat jemand das spiel bei mmoga vorbestellt ? wenn ja habt ihr den code für die beta version zugeschickt bekommen ?

Domi
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veni_vidi_vici

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #745 am: 22.Oktober 2012, 09:09:54 »

Gestern Abend habe ich einen Pfostenschuss bekommen, dieser prallt auf Höhe des Elfmeterpunktes zurück, bekommt einen solchen Drall, dass dieser um den Torwar in die andere Torhälfte einschlägt. Von der Rückseite des Netzes springt er schließlich von Innen gegen die Latte. Sehr kurios.

LG Veni_vidi_vici

zeuS0r

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #746 am: 22.Oktober 2012, 09:52:22 »

Gestern Abend habe ich einen Pfostenschuss bekommen, dieser prallt auf Höhe des Elfmeterpunktes zurück, bekommt einen solchen Drall, dass dieser um den Torwar in die andere Torhälfte einschlägt. Von der Rückseite des Netzes springt er schließlich von Innen gegen die Latte. Sehr kurios.

LG Veni_vidi_vici

kannst du davon mal ein video reinstellen? (kann mir das ganze überhaupt nicht vorstellen)
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Rune

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #747 am: 22.Oktober 2012, 10:12:27 »

bei mir haut arnautovic gestern aus 70m drauf.....flache flugkurve- der ball setzt erstmals am sechzehnereck auf und dreht sich dann mit einer total unrealistischen flugkurve um den torwart herum ins kurze ecke.......in den matchbeschreibungen stand dann "ein kurioses tor".... oooh ja das war es, leider total unmöglich so ein tor zu schiessen!
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Rune

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #748 am: 22.Oktober 2012, 10:14:18 »

Gestern Abend habe ich einen Pfostenschuss bekommen, dieser prallt auf Höhe des Elfmeterpunktes zurück, bekommt einen solchen Drall, dass dieser um den Torwar in die andere Torhälfte einschlägt. Von der Rückseite des Netzes springt er schließlich von Innen gegen die Latte. Sehr kurios.

LG Veni_vidi_vici

kannst du davon mal ein video reinstellen? (kann mir das ganze überhaupt nicht vorstellen)

hatte ebenfalls versucht die szene aufzuzeichnen...das scheint aber in der beta nicht zu funktionieren....kommt jedesmal die meldung dass ein video zwischen 10 und 60 sek. lang sein muss......und das war es definitiv!
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zeuS0r

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #749 am: 22.Oktober 2012, 10:21:00 »

Gestern Abend habe ich einen Pfostenschuss bekommen, dieser prallt auf Höhe des Elfmeterpunktes zurück, bekommt einen solchen Drall, dass dieser um den Torwar in die andere Torhälfte einschlägt. Von der Rückseite des Netzes springt er schließlich von Innen gegen die Latte. Sehr kurios.

LG Veni_vidi_vici

kannst du davon mal ein video reinstellen? (kann mir das ganze überhaupt nicht vorstellen)

hatte ebenfalls versucht die szene aufzuzeichnen...das scheint aber in der beta nicht zu funktionieren....kommt jedesmal die meldung dass ein video zwischen 10 und 60 sek. lang sein muss......und das war es definitiv!

hast du es mal mit fraps probiert? http://www.fraps.com/
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Rune

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #750 am: 22.Oktober 2012, 10:36:43 »

Ja, den benutz ich mittlerweile auch beim normalen Modus.

Allerdings fehlt mir da die Übersicht, wieviel Staff ich haben darf und wieviel ich bereits habe.

gebe dir recht, dass der skin im großen und ganzen gut aussieht...alleridngs fehlt da mM nach total die übersicht...(so muss man beispielsweise bei der übersicht der attribute sogar scrollen, bei den emails sind die anhänge mit den bildern unter der mail viel zu klein dargestellt uswusw).
ich weiss es ist nur ein erster skinversuch, würde mich freuen wenn dieser skin dahingehend verbessert werden könnte dass die genannten punkte und auch viele andere ausgebessert werden könnten, denn an sich ist der skin super....jedenfalls deutlich besser als der standardskin!

was mich jedoch stark wundert ist dass bei sämtlichen statistiken zum matchday farbige balken fehlen. die statistiken bestehen aus nackten, lieblosen zahlen.....ich hoffe dass das in der vollversion so sein wird, oder zumindest dass das per skin eingebaut werden kann, was ich allerdings nicht glaube
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Rune

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #751 am: 22.Oktober 2012, 10:37:41 »

Gestern Abend habe ich einen Pfostenschuss bekommen, dieser prallt auf Höhe des Elfmeterpunktes zurück, bekommt einen solchen Drall, dass dieser um den Torwar in die andere Torhälfte einschlägt. Von der Rückseite des Netzes springt er schließlich von Innen gegen die Latte. Sehr kurios.

LG Veni_vidi_vici

kannst du davon mal ein video reinstellen? (kann mir das ganze überhaupt nicht vorstellen)

hatte ebenfalls versucht die szene aufzuzeichnen...das scheint aber in der beta nicht zu funktionieren....kommt jedesmal die meldung dass ein video zwischen 10 und 60 sek. lang sein muss......und das war es definitiv!

hast du es mal mit fraps probiert? http://www.fraps.com/

nö...kenne das programm zwar, war mir aber zu aufwenfig das extra runterzuladen. spätestens mit der vollversion sollte das aufnahme feature ja dann funktionieren
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Der Bruder

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #752 am: 22.Oktober 2012, 11:25:45 »

Finde die ME gar nicht schlecht, aber am anfang noch verbesserungsbedürftig. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen

- zu oft Pfosten oder Latte
- Verteidiger und Torwart gehen manchmal nicht richtig zum Ball
- schlechtes Kopfballverhalten / Stellungsspiel der Abwehrspieler
- trotz ausgestellter Fernschüsse, zu viele Fernschüsse
- der Torwart läßt den Ball zu oft klatschen
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Kalubke

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #753 am: 22.Oktober 2012, 18:58:00 »

Nun. Es kommen natürlich noch weitere Features. In diesem Video wurden eben einige markante Dinge vorgestellt. Und wie immer bei solchen Neuauflagen sind für einige manche Features interessanter als andere.

Ich bin ziemlich sicher, dass sich viele von euch über ein brandneues Feature (wurde schon des Öfteren angeregt) freuen werden, das aber erst noch vorgestellt werden wird. Mehr kann und darf ich leider nicht sagen. Aber das wird sicher in den kommenden Wochen zu sehen und zu lesen sein.


Um welches brandneue Feature handelt es sich denn jetzt dabei ???  ???
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Maulwurfmann

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #754 am: 22.Oktober 2012, 19:03:20 »

Finde die ME gar nicht schlecht, aber am anfang noch verbesserungsbedürftig. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen

- zu oft Pfosten oder Latte

Konnte die Vorabversion aus Zeitgründen leider nicht noch nicht spielen, aber waren Pfosen- und Lattentreffer nicht schon immer ein Problem? 4 Stück und aufwärts pro Spiel waren doch die Regel, oder nicht?

Gamasche

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #755 am: 22.Oktober 2012, 19:26:41 »

Ja im 12er hab ich auch viele Alu-Treffer...letztens 6 Stück in einem Spiel, aber kann ja auch nicht jeder Ball rein gehen. :)
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Karma: 1 Danke Mutti!!

Rune

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #756 am: 22.Oktober 2012, 19:33:47 »

Nun. Es kommen natürlich noch weitere Features. In diesem Video wurden eben einige markante Dinge vorgestellt. Und wie immer bei solchen Neuauflagen sind für einige manche Features interessanter als andere.

Ich bin ziemlich sicher, dass sich viele von euch über ein brandneues Feature (wurde schon des Öfteren angeregt) freuen werden, das aber erst noch vorgestellt werden wird. Mehr kann und darf ich leider nicht sagen. Aber das wird sicher in den kommenden Wochen zu sehen und zu lesen sein.


Um welches brandneue Feature handelt es sich denn jetzt dabei ???  ???


ich befürchte fast dass es sich um die Möglichkeit des Besuches von "trainingslagern" handelt. Ob und welche Auswirkungen diese haben steht wohl auch noch in den sternen, da in der beta nicht integriert

gruß
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Kalubke

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #757 am: 22.Oktober 2012, 19:42:23 »

Stimmt könnte möglich sein, wurde in der Tat hin und wieder nachgefragt.
Na ja mal schaun. :P
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Kaliumchlorid

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #758 am: 22.Oktober 2012, 19:47:37 »

Nun. Es kommen natürlich noch weitere Features. In diesem Video wurden eben einige markante Dinge vorgestellt. Und wie immer bei solchen Neuauflagen sind für einige manche Features interessanter als andere.

Ich bin ziemlich sicher, dass sich viele von euch über ein brandneues Feature (wurde schon des Öfteren angeregt) freuen werden, das aber erst noch vorgestellt werden wird. Mehr kann und darf ich leider nicht sagen. Aber das wird sicher in den kommenden Wochen zu sehen und zu lesen sein.


Um welches brandneue Feature handelt es sich denn jetzt dabei ???  ???


ich befürchte fast dass es sich um die Möglichkeit des Besuches von "trainingslagern" handelt. Ob und welche Auswirkungen diese haben steht wohl auch noch in den sternen, da in der beta nicht integriert

gruß

Also meine Spieler bei ManCity waren in einem Trainingslager in China. Zu min kam eine entsprechende Meldung dazu und ich konnte 24 Spieler melden, die mitfahren sollten. Aber im Prinzip war das nichts anderes als die Tourneen, die es bisher gab.
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Shakespeare

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Re: Football Manager 2013
« Antwort #759 am: 23.Oktober 2012, 00:57:48 »

Jup, ich hatte gestern kurz ein Save in Belgien angefangen gehabt und dort wurde ich auch vom Vorstand zu nem Trainingslager eingeladen, zu dem ich 30 Leute nominieren durfte ;)
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