MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trinkspiele  (Gelesen 19576 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Trinkspiele
« am: 16.August 2012, 22:39:03 »

Mal ein ganz anderes Thema.
Da ich nächste Woche mal wieder mit den Kumpels in Urlaub fahre, schauen wir uns gerade nach Trinkspielen um.
Wir haben unsere 4-5 Standardspiele, wollen aber auch mal was neues ausprobieren.
Niveau darf unterste Schublade sein, sollten mit 4 Leuten Spielbar sein, der Einfachheit halber Karten, Würfel oder unaufwändige Spielgegenstände.
Die Mitspielerobergrenze wird wohl bei 8 liegen, da wir uns wohl kaum mehr Mädels anlachen werden, als wir selbst Leute sind.
Warte auf Vorschläge.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #1 am: 17.August 2012, 13:53:14 »

kartenpusten

32er kartenstapel auf eine offene flaschenöffnung legen. abwechselnd  pusten und versuchen möglicht wenige karten vom stapel wegzublasen. derjenige der die letzte karte herunterpustet muß/darf irgendetwas auf ex trinken. am tisch wackeln während des pustens ist verboten, aber im laufe des spiels alkoholbedingt wohl nicht vermeidbar. prost!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #2 am: 20.August 2012, 13:26:04 »

Als ich noch etwas vertragen habe, war ganz klar Mäxchen vorne.

Man braucht eigentlich nur 2 Würfel dazu, und summiert den Wurf. 21 - 65(angepasst) sind die niedrigeren Werte, 11 - 66 (Pärchenwurf) die Höheren.

Nun würfelt jemand, und zeigt das Ergebnis niemanden. Er kann daraufhin den wahren Wert seines Wurfes bekannt geben, oder lügen. Der folgende Würfler muss diesen Wert nun übertreffen, kann aber vorher entscheiden, ob er den Wurf sehen will, oder dem anderen glaubt. Deckt er auf und der andere hat gelogen, gewinnt er, anders rum hat er verloren. Usw, usw.

Hat immer recht viel Spass gemacht, sieht man vom nächsten Morgen ab. ;D
« Letzte Änderung: 20.August 2012, 13:34:56 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #3 am: 20.August 2012, 13:31:01 »

Die beiden bisher genannten Spiele kennt natürlich keiner und waren völlig neu für mich.
Allerdings wie soll man bei Mäxchen auf 12 kommen? Das wären 21 - und ohnehin Mäxchen und damit der Gewinn und alle andern saufen :D
59 ist irgendwie auch nicht zu erreichen, der höchste niedrige Wert ist 65 - oder ihr spielt das halt anders als wir, aber das Prinzip bleibt das gleiche :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #4 am: 20.August 2012, 13:33:45 »

Du erwartest doch nicht wirklich, dass ich auch noch mitdenke? :P

Aber ja, du hast natürlich recht. Bzw. weiß ich doch nicht, was ihr in Deutschland für Trinkspiele kennt. ICh kannte das Erste nicht. Bin aber auch eher der Hanfseite zuzuordnen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #5 am: 20.August 2012, 13:46:41 »

@ White

Liste doch erst mal auf, was du selber so kennst. Ist doch irgendwie blöd, wenn du ohnehin alles schon kennst. Ansonsten nenne ich mal Beer Pong und Mensch ärgere Dich nicht als Geheimtipps. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #6 am: 20.August 2012, 13:54:52 »

Einfach Fussball gucken und immer wenn ihr Rasen seht trinkt ihr  :laugh: :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #7 am: 20.August 2012, 14:31:20 »

Ist schwer alles aufzuzlisten, was wir so kennen.
Ich sag mal die "Standardspiele" kennt wohl ziemlich jeder. Ist aber eigentlich auch nicht weiter wichtig, wir werden schon irgendwie voll werden :D
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #8 am: 20.August 2012, 14:41:59 »

Als ich noch etwas vertragen habe, war ganz klar Mäxchen vorne.

Man braucht eigentlich nur 2 Würfel dazu, und summiert den Wurf. 21 - 65(angepasst) sind die niedrigeren Werte, 11 - 66 (Pärchenwurf) die Höheren.

Nun würfelt jemand, und zeigt das Ergebnis niemanden. Er kann daraufhin den wahren Wert seines Wurfes bekannt geben, oder lügen. Der folgende Würfler muss diesen Wert nun übertreffen, kann aber vorher entscheiden, ob er den Wurf sehen will, oder dem anderen glaubt. Deckt er auf und der andere hat gelogen, gewinnt er, anders rum hat er verloren. Usw, usw.

Hat immer recht viel Spass gemacht, sieht man vom nächsten Morgen ab. ;D

Auch ohne Anzeigebild hättest du dich spätestens jetzt als Österreicher entlarft :D

Hab das auch einige male gespielt, war auch ganz lustig, aber man muss halt mitdenken. Das führt unweigerlich dazu, dass früher oder später ein "Scheiß drauf, sauf ma einfach" aus der Runde kommt. Was dann auch getan wird.  ;D
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #9 am: 20.August 2012, 14:45:14 »

Wieso hätte er sich damit als Österreicher entlarvt? Das wird in Deutschland doch auch gespielt. Und vermutlich auch in weit entfernten Winkeln der Welt :D

21-65 stimmt übrigens ja immer noch nciht, da man mit "21 ja gewonnen hat. Das kleinstmögliche dürfte 32 sein ;)
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #10 am: 20.August 2012, 14:47:40 »

Wieso hätte er sich damit als Österreicher entlarvt? Das wird in Deutschland doch auch gespielt. Und vermutlich auch in weit entfernten Winkeln der Welt :D

21-65 stimmt übrigens ja immer noch nciht, da man mit "21 ja gewonnen hat. Das kleinstmögliche dürfte 32 sein ;)

Kann schon sein, aber wird es auch "Mäxchen" genannt? :D
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #11 am: 20.August 2012, 14:49:02 »

Bei uns ja. Also Rheinland-Pfalz und Saarland zumindest. In anderen Regionen heißt es wohl "Meiern"
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #12 am: 20.August 2012, 14:50:44 »

Bei uns ja. Also Rheinland-Pfalz und Saarland zumindest. In anderen Regionen heißt es wohl "Meiern"

Hmm, hatte das für einen typisch österreichischen Ausdruck gehalten. Aber gut, man lernt nie aus.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #13 am: 20.August 2012, 14:52:45 »

Und wieder Platz im Gehirn für völlig unnötiges Wissen verschwendet :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #14 am: 20.August 2012, 15:02:30 »

Wieso hätte er sich damit als Österreicher entlarvt? Das wird in Deutschland doch auch gespielt. Und vermutlich auch in weit entfernten Winkeln der Welt :D

21-65 stimmt übrigens ja immer noch nciht, da man mit "21 ja gewonnen hat. Das kleinstmögliche dürfte 32 sein ;)

diskrimminier doch die gute 31 nicht so sehr white.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #15 am: 20.August 2012, 15:05:31 »

Achja, garnicht dran gedacht, weil die 1 irgendwie aus dem Rennen war. Geil is auch, wenn dabei dein bester Kumpel vor dir sitzt. Der säuft bei jeder Lüge :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #16 am: 20.August 2012, 15:20:02 »

21-65 stimmt übrigens ja immer noch nciht, da man mit "21 ja gewonnen hat. Das kleinstmögliche dürfte 32 sein ;)

Das mit den 21 und gewonnen, gibt es bei uns glaube ich nicht. Könnte mich aber auch täuschen, die Zeit der Trinkspiele ist bei mir nun doch schon etwas länger her.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #17 am: 20.August 2012, 15:21:05 »

Also 1 und 2 sind bei uns das Namensgebende Mäxchen :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #18 am: 20.August 2012, 15:25:32 »

Also 1 und 2 sind bei uns das Namensgebende Mäxchen :D

Möglich. Irgendwie schwirrt in den Weiten meines Langzeitgedächtnisses etwas rum, nur kann ich es leider nicht mehr zuordnen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #19 am: 20.August 2012, 15:31:28 »

Also 1 und 2 sind bei uns das Namensgebende Mäxchen :D

Ja, eben  ;D
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011