MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freunde der Fantasy (-literatur)  (Gelesen 14914 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #60 am: 15.September 2012, 11:20:45 »

Ich dneke man kann durchaus auch mehrere Bände schreiben und trotzdem dann in sich geschlossene Geshcichten in einem der Bände liefern. Aber oft sind die Ideen von Autoren so komplex, dass es einfach nciht in ein Buch passt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #61 am: 15.September 2012, 12:04:16 »

Gibt auch viele Bücher, die nur im Deutschen mehrere Bände haben. Da wird wegen der Buchpreisbindung schon viel Geschäftemacherei betrieben. Gerade die Zwei und Dreiteiler sind auf dem US Markt meist in einem Band untergebracht.

Ich lese halt lieber in Deutsch, da es meine Muttersprache ist, und ich die englische Sprache nicht mag.


Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #62 am: 15.September 2012, 12:11:48 »

Das mag sein. Nur kommen die Bände auf deutsch doch dann auch gleichzeitig raus. Oder nicht?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #63 am: 15.September 2012, 12:16:12 »

Ne, auch dort ist es Zeitversetzt. Ist mit 1-2 Monaten zwar erheblich kürzer, aber ich denke das ist reine Umgehung irgendeines einschränkenden Gesetzes. Ob das nur so gehandhabt wird, ist mir jetzt unklar, aber gegenteilige Beispiele wären mir persönlich noch nicht aufgefallen.

So erst unlängst mit Weltengänger und Weltenträumer von Lukianenko geschehen. Das russische Orginal, und die US Ausgabe sind in einem Band rausgekommen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #64 am: 17.September 2012, 16:56:42 »

Nochmal zur Jon Snow Theorie
(click to show/hide)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #65 am: 17.September 2012, 19:10:55 »

Nochmal zur Jon Snow Theorie
(click to show/hide)

Ja bin mittlerweile auch bei dir. Band 9 (so ca. Seite 600) hat da ein Zweifelsfreies indiz geliefert, was ich in Rücksicht auf dich aber nicht spoiler. Deine neue Theorie gefällt mir aber auch äußerst gut.
Gespeichert

HoneyBadger

  • Gast
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #66 am: 17.September 2012, 19:44:45 »

Ich weiß nicht, ob man es unter Fantasy einordnen kann, aber:




Labyrinth der Spiegel

Der 1. Teil der Spiegeltriologie (Labyrinth der Spiegel, Der falsche Spiegel, Durchsichtige Glasmalerei [Noch nicht erschienen]) handelt von der Tiefe, eine geheimnisvolle virtuelle Welt, in der Träume Realität werden. Doch diese Träume können schnell zu Alpträumen werden - wenn sich die Nutzer des virtuellen Paradieses zu weit von der Realität entfernen und in der "Tiefe" verloren gehen.

Ein kleiner Abschnitt aus dem Buch (Seite 20; 2. Abschnitt):

Meine Haare waren nass, ich rubbelte sie mit einem Hemd, das überm Stuhl lag, trocken, setzte mich an den Rechner, überprüfte die Kabel, die von meinem Sensorenanzug zur Deep-Platine führten. Alles bestens, auch wenn meine Bewegungen leicht verlangsamt waren, als liefe ich durch Sand. Mein linkes Bein müsste ich stärker nachziehen, weil die Feinabstimmung mal wieder zu wünschen übrigließ. Egal, darum würde ich mich später kümmern!
Als ich mir den Helm wieder aufsetzte, kam es mir vor, als würde ich den Kopf in einen Backofen stecken. Diese Schweine aus Al Kabar! Verschanzten sich hinter den miserabelsten Bedingungen!
Nun hatte ich wieder die virtuelle Welt vor Augen, die aber noch genauso unrealistisch wirkte wie ein billiger Trickfilm. Eine körnige Darstellung, eine schöne, aber grobe Grafik eben. Mehr brachte der Rechner nicht.
Aber das verlangte auch niemand von ihm. Die Tiefe ohne den Menschen - wo kämen wir da hin?
Ich blinzelte und entspannte mich, versuchte aus eigener Kraft in den virtuellen Raum einzudringen. Natürlich klappte das nicht. Statt in der Wüste hockte ich immer noch zu Hause, vor meiner Kiste... Mir blieb nichts anderes übrig, als den Arm auszustrecken und den Befehl einzugeben.
Deep.
Enter.
Prompt explodiert in der Wüste die Farbenpracht des Deep-Programms. Eine Sekunde lang sehe ich noch die winzigen Displays, spüre ich das weiche Polster des Helmes, dann driftet mein Bewusstsein ab. Mein Hirn will Widerstand leisten - aber es ist zu schwach. Die Deep-Software wirkt auf alles.
Allerdings gibt es Menschen - und zwar einen von dreihunderttausend -, die die Beziehung zur Realität nicht vollständig verlieren. Die selbstständig aus der Tiefe auftauchen können. Die Diver.
Mich zum Beispiel.
Der Wolf grinst mich an.
"Hast du dir die Kehle befeuchtet, Recke?"
"Ja."
Ich überzeugte mich rasch, dass alles in Ordnung ist. Im virtuellen Raum ist mein Körper eine simple Zeichnung, die vom Rechner an jeden x-beliebigen Punkt in Deeptown oder seiner Umgebung übertragen wird. Aber das Schwert an meinem Gürtel und die Sachen in meiner Tasche, das sind nicht einfach nur Zeichnungen. Es sind Icons, mit denen ich weitere Anwendungen starten kann. Und ohne die wäre ich jetzt aufgeschmissen.
"Also, pass auf", sagte ich. "Ich geh allein über die Brücke, schnappe mir die Trophäen und dann hauen wir ab."
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #67 am: 24.September 2012, 19:56:43 »

So jetzt hab ich endlich mal dran gedacht, wieder zu schreiben.
In Teil 9 gibt's neues zur Jon Schnee Theorie:

(click to show/hide)
.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #68 am: 25.September 2012, 17:29:22 »

Ich bin seit heute Mittag komplett durch, deswegen wirds schwer, hier nicht zu spoiler.

(click to show/hide)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #69 am: 26.September 2012, 09:21:46 »

Hmm, bin Gerade mit dem englischen Band 4 zu knapp nem Viertel durch. Das heißt bald kann ich dann auch den Spoiler lesen, sobald ich die Hälfte von Band 5 hab :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #70 am: 26.September 2012, 14:41:07 »

Ich erinner dich Weihnachten mal dran...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #71 am: 26.September 2012, 15:05:40 »

Hmm, hast ja gesehn, wie "schnell" es mittlerweile voran geht...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #72 am: 26.September 2012, 17:11:04 »

Ich bin trotzdem Realist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #73 am: 26.September 2012, 17:19:08 »

Hmm, jetzt hab ich fast die Hälfte...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #74 am: 26.September 2012, 17:23:28 »

von was? ner Pizza gegessen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #75 am: 26.September 2012, 17:31:58 »

von Band 4. Wenn ich in dem Tempo weiterlese kann ich morgen mit Band 5 anfangen...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #76 am: 26.September 2012, 17:38:32 »

in 8h schaffst du 25%, d.h. du hast bis moin mittag zu tun, ohne unterbrechung.... Dann viel spaß :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #77 am: 26.September 2012, 17:51:02 »

Hab ja nicht nur gelesen. Die 1200 SEiten von Stephen Kings "ES" hatte ich in ca. 8 Stunden durch ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #78 am: 01.Oktober 2012, 19:11:07 »

Ich bin seit heute Mittag komplett durch, deswegen wirds schwer, hier nicht zu spoiler.

(click to show/hide)
habe die von dir angesprochene Stelle soeben gelesen und dann vermutet, dass genau das unter dem Spoiler steht, da hab ich nachgeschaut... und tadaaa, es war so :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freunde der Fantasy (-literatur)
« Antwort #79 am: 01.Oktober 2012, 19:31:52 »

War ja auch offensichtlich. Hat aber doch noch ne weile gedauert....
Gespeichert