MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere  (Gelesen 49990 mal)

Hank

• Profi
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #100 am: 18.September 2012, 22:06:27 »

Aber ist (gerade alte) Milch für Katzen nicht sehr ungesund? Ich dachte immer, Milch sei - entgegen des Klischees - nichts für Katzen.

Soweit ich weiß, ist Milch für Katzen nur ungesund, wenn sie die nicht (mehr) vertragen (Dünnpfiff/Laktoseintoleranz). Wenn sie aber von Anfang an (nach dem Säugen halt..) weiterhin Milch bekommen, entwickelt sich die Intoleranz meines Wissens nach nicht und die Katze verträgt Milch halt..

LüddenDu

• Gast
« Antwort #101 am: 20.März 2013, 18:02:13 »

Verdammt, das war einer der Mitgründe, dass wir uns eine neue Wohnung suchen :D

Schönes Urteil :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #102 am: 20.März 2013, 18:03:37 »

Bleiben wir doch mal realistisch. Vermieter, die kein Viehzeug in ihren Wohnungen haben wollen, können das auch weiterhin verhindern. Im Zweifelsfall durch Kündigung des Mietverhältnisses.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #103 am: 20.März 2013, 18:59:52 »

White sollte man verbieten, in Haustier-Threads zu schreiben.  ::)

Das Urteil finde ich gut! :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 20.März 2013, 19:03:19 »

Ich bin da bei White. Ein Vermieter, der Haustiere nicht besonders mag, wird weiterhin Mittel und Wege finden, Mieter ohne Tiere zu bevorzugen. Ich selbst mag auch Haustiere nicht unbedingt (Hunde gehen noch, Katzen von mir aus auch, aber sowas wie Mäuse, Hamster, Ratten, Schlangen, Fische, etc. geht zu weit) und würde dann eben auch wollen, dass in meinen Wohnungen Leute ohne Haustieren wohnen und danach suche ich dann die Mieter aus.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #105 am: 20.März 2013, 19:07:39 »

Schlangen und Fische sind doch total unproblematisch für Vermieter? Da würde mich die haarende Katze oder sowas schon mehr stören muss ich sagen.
Aber ja, wer keine Tiere in seiner Wohnung/seinem Haus haben will schafft das in der Regel denke ich auch.

White

• Lebende Legende
« Antwort #106 am: 20.März 2013, 19:18:41 »

Kleintiere kann man glaub ich auch nicht wirklich verbieten.
Ich hasse ohnehin nur Katzen und mag alle anderen Tiere. Wenn ich Zeit fürn Vieh hätte, hätte ich bestimmt auch eins. Ne Schlange oder so.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 20.März 2013, 19:25:06 »

Die Schlange, wenn sie nicht im Käfig ist, würde sich sicher auch über eine Katze als zusätzliches Haustier freuen ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

• Gast
« Antwort #108 am: 20.März 2013, 19:26:11 »

Aber ja, wer keine Tiere in seiner Wohnung/seinem Haus haben will schafft das in der Regel denke ich auch.

???

Genau das besagt doch das Urteil. Man kann sicherlich seinen Mieter sich danach aussuchen, weil man keine Begründung angeben brauch, wieso man einen Mieter nicht nimmt.
Aber aus dem Urteil ergeht doch ganz klar, dass man einen Mieter nicht einfach rauswerfen kann, wenn er ein Haustier hat.
Wenn ich mir hier in der aktuellen Wohnung einen Hund zulege, dann fiele mir kein Grund ein, wieso der Vermieter mich rauswerfen "dürfte". Sie selber haben einen Hund und die Nachbarn haben nix gegen den Hund. Der Boden wird nicht zerstört, Auslauf ist vorhanden und der Hund wäre kinderlieb und kein Listenhund.

Was also sollten die für Pseudogründe finden? Wenn es ein Listenhund ist und Kinder in der Nachbarschaft ist - klar. Aber geht hier einfach um die Pauschalklausel die es Pseudogründen in meinen Augen total schwer macht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #109 am: 20.März 2013, 19:29:21 »

Die Schlange, wenn sie nicht im Käfig ist, würde sich sicher auch über eine Katze als zusätzliches Haustier freuen ;D
Ich mag Katzen. Ich kann nur keine ganze Essen :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #110 am: 20.März 2013, 19:58:08 »

Na sich einen ausdenken.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #111 am: 20.März 2013, 20:23:21 »

So einfach ist das aber auch nicht. Und eine Klage möchte er sicher auch nicht haben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #112 am: 20.März 2013, 21:33:00 »

Wer nen Mieter rasuhaben will, bekommt ihn auch raus. Eigenbedarf ist leicht vorzutäuschen und schwer nachzuweisen, dass es nicht so war.

wAvE

• Profi
« Antwort #113 am: 20.März 2013, 22:00:30 »

Wenn sich der Mieter nicht ganz doof anstellt, ist es sehr schwierig ihn rauszukriegen.

Frag mal meine Mutter, die Verwaltet Wohnungen für den Staat + vermietet eine eigene. Die kann dir ein Lied davon singen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #114 am: 20.März 2013, 22:01:05 »

Klar, ich ruf sie gleich an.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #115 am: 20.März 2013, 22:29:00 »

White weiß doch alles, daher schreibt er auch in jedem Thema, glaubt ihm.

Ich bin Tierfreund, und finde das auch gut.

Als Vermieter der keine Tiere mag, könnte ich mir eher vorstellen die Mieten zu erhöhen bis der Mieter selbst keine Lust mehr hat. ... Dafür lassen sich noch eher Gründe finden denke ich ... hab aber keine Ahnung, weiß nur das ich ende des Jahres ne Mieterhöhung von 45 Euro bekomme ohne das ich was gegen machen kann, aber anderes Thema  ::)
« Letzte Änderung: 20.März 2013, 22:32:00 von Walde_Hugo 2.0 »

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #116 am: 20.März 2013, 22:34:06 »

Wer nen Mieter rasuhaben will, bekommt ihn auch raus. Eigenbedarf ist leicht vorzutäuschen und schwer nachzuweisen, dass es nicht so war.
Wenn der Mieter erstmal aus der Wohnung ist, ist der Nachweis relativ leicht zu erbringen, zwar kommt der Mieter dann nicht wieder in die Wohnung, dafür kann er Schadensersatz einklagen, der sich, im für den Vermieter ungünstigsten Fall, auch mal bei 5000 Euro liegen (Umzugskosten, Renovierungsarbeiten, Marklerkosten, Mietpreisdifferenz bis zu 3 Jahre). Zudem macht sich der Vermieter des Betrugs strafbar.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #117 am: 20.März 2013, 23:41:28 »

Wenn sich der Mieter nicht ganz doof anstellt, ist es sehr schwierig ihn rauszukriegen.

Frag mal meine Mutter, die Verwaltet Wohnungen für den Staat + vermietet eine eigene. Die kann dir ein Lied davon singen.
Jap, meine Schwiegereltern auch. Mieter aus eine Wohnung zu kriegen mit irgendwelchen Pseudogründen ist quasi unmöglich. Selbst bei Mietrückständen/Mietnomaden ist es alles andere als ein Selbstläufer.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #118 am: 26.März 2013, 14:48:46 »

Bei uns ist es so - wie wohl in den meisten Mietwohnungen -, dass Haustiere offiziell nicht erlaubt sind, aber es geduldet wird, so lange die Tiere niemanden stören, also bspw. laut rumjammern oder im Falle eines Hundes permanent bellen. Neben unseren zwei Katzen weiß ich hier von insgesamt vier Hunden und einer weiteren Katze.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #119 am: 26.März 2013, 15:54:44 »

;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben