MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere  (Gelesen 49878 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #120 am: 26.März 2013, 15:55:27 »

Da ist er ja, der kleine Pupskrümel!

/Edit:

Unsere nächste Katze möchte ich übrigens "Bürgermeister" nennen. Dann hat sie keine Integrationsprobleme, habe ich mir mal überlegt.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #121 am: 26.März 2013, 19:55:38 »

Ich habe grade mit unserer Vermieterin telefoniert die von dem Urteil gehört hat. Sie war recht positiv und möchte jetzt noch mit unseren Nachbarn sprechen. Die haben uns bereits ihre Unterstützung zugesagt. Es sieht also gut aus.
Bis nach unserem Urlaub will sie uns ihre Entscheidung mitteilen. Dann geht die Suche los.

Habt ihr euch schon überlegt was für einen Hund ihr euch zulegen wollt? Und komm mir jetzt nicht mit so einem Tragehund alla Chihuahua  ;)
Leider fehlt mir die Zeit um einem Hund das zu geben was er braucht. Ich bin ein Staffordshire Bullterrier Fan. Ja ja ich weiß... ein gaaaaaannnnnzzzz böser Kampfhund... ::)
« Letzte Änderung: 26.März 2013, 19:58:49 von Bodylove »

White

• Lebende Legende
« Antwort #122 am: 26.März 2013, 19:58:27 »

WEnn er nicht mindestens Eine Katze komplett in den Mund bekommt ist er zu klein.

Strickus

• Profi
« Antwort #123 am: 26.März 2013, 20:38:35 »

Wir haben auch 2 Katzen.
Beide aus dem Tierheim, Mikesch und Urmel, beide ungefähr 3 Jahre alt. Beide sehr frech und verschmust, der eine sitzt gerade auf meiner Lehne und will Aufmerksamkeit :D.
Urmel fängt bei jeder Berührung an seinen Mototr laufen zu lassen, manchmal braucht man ihn auch nur anschauen und er brummt los.
Urmel hatte ein Problem mit dem rechten Auge, das hat er schon seit dem Tierheim. Er bekam das reche Augenlid nicht zu und hatte auch keinen Augenreflex wenn man mit dem Finger davor geschnippt hat. Arzt war der Meinung es könnte ein Polyp sein, allerdings könnte nur ein MRT Aufschluss darüber geben.
Sind mit Urmel dann nach Duisburg Asterlage in die Kleintierklinik gefahren die er uns empfohlen hat.
Wir haben ihn dort Donnerstag um 8 Uhr dort abgegeben, und um 13 Uhr sollten wir uns telefonisch melden was gemacht werden muss. Ich mit meienr Frau also noch einen schönen Morgen im CentrO Oberhausen verbracht, um 13 Uhr angerufen wo uns gesagt wurde das man ein MRT machen musste und das er operiert wird und sie ihn über das Wochenende gerne da behalten würden. Wir also nach Hause.
Samstag früh kam der Anruf das die OP gut verlaufen sei, es war eine dicke Entzündung die den gesamten Ohrkanel infizierte und so aufs Hirn und den Sehnerv drückte. Allerdings wollte Urmel seit Donnerstag nicht mehr fressen. Es war nun unklar ob er nur bei uns frisst aus Gewohnheit oder ob es ihm schlecht geht. Wir also sofort auf nach Duisburg (immerhin ne Stunde Fhartzeit), und haben uns 1 Stunde mit ihm in einem Behandlungszimmer vergnügt, geschmust und gefressen hat er auch. Aber er war auf einer Seite sooo kahl, richtig ungewohnt.
Montag konnten wir ihn dann mitnehmen und seitdem geht es ihm besser, der Reflex kommt langsam wieder und er bekommt das Auge mittlerweile ab und zu ganz zu. Das konnte er vorher nicht.
Insgesamt hat die OP mit dem MRT (700 €) knapp 1500 € gekostet. Aber das war es mir wert.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #124 am: 26.März 2013, 20:47:05 »

Das ist es natürlich wert! Schön, dass es ihm besser geht! Ich kann mir solche Sorgen bei unseren Katzen gar nicht vorstellen. Wobei Leyla ein Herzproblem hat - sie muss jeden Abend eine Tablette haben. Sie mag keine Leckerlis und nix - aber die Tablette frisst sie, als wäre es das tollste auf der Welt! :) Das macht es uns natürlich einfach!

Batman schnurrt auch immer, wenn man ihn nur anguckt. ;D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #125 am: 26.März 2013, 21:40:52 »

Der heißt dann eh Edgar David!

White

• Lebende Legende
« Antwort #126 am: 26.März 2013, 21:46:11 »

FuMo was isn da drin. Hat irgendwie son Pitbull-Gesicht :D

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #127 am: 26.März 2013, 22:41:27 »

Das war mein Kampfkoloss Lenny. Er wurde leider nur 8 Jahre und verstarb letzten August an Nierenversagen bzw. wir ließen ihn einschläfern. Wie man glaub ich sieht war er sehr "stämmig" gebaut... im Volksmund auch dick genannt.  ;D Knappe 10kg brachte er auf die Waage, war allerdings topfit. Wir wohnen in einem EFH und er hatte hier eben sein Revier draußen. Uns fiel schon länger auf, dass er plötzlich sehr viel trank. Plötzlich saß er eines morgens vor der Terrassentür und jaulte nur noch. Wir sofort zum Tierarzt, welcher allerdings auch nicht groß etwas machen konnte. Also ging es weiter in die Tierklinik, wo er dann auch stationär aufgenommen wurde. Naja er wurde dort noch eine Woche oder so behandelt, allerdings verbesserten sich seine Blutwerte?/Nierenwerte wenig bis gar nicht und so hatte es keinen Sinn mehr. Es kam mehr oder weniger plötzlich und der Verlust war wirklich nicht leicht zu verkraften. Er war halt wirklich komplett in die Familie integriert  ;D Er hatte einen eigenartigen Charakter, den ich gar nicht so recht beschreiben kann.^^

Danach haben wir uns wieder so einen "roten" geholt. Carlito heißt er, allerdings ist er vor 1,5 Monaten etwa plötzlich nicht nach Hause gekommen. Man liest ja ab und an von Katzen, die erst nach Monaten o.Ä. wieder nach Hause kommen, allerdings habe ich die Hoffnung ein wenig aufgegeben. Ein Foto habe ich gerade nicht auf diesem PC...vielleicht reiche ich demnächst mal eins nach.

Dann hat meine Freundin noch einen Franzosen. Der heißt Diego und ich bin quasi Herrchen... naja aber ganz ehrlich ich geh mittlerweile ganz gerne Gassi. Ich muss zwar nicht stundenlang unterwegs sein, allerdings kriegt man da echt mal den Kopf frei wenn man alleine geht.

freundliche Grüße

[gelöscht durch Administrator]

LüddenDu

• Gast
« Antwort #128 am: 27.März 2013, 07:56:34 »

Wir wollen, wenn unser Sohn ein bisschen älter ist, auch einen Hund, am besten direkt als Welpen.
Schwanken zwischen Goldenretriver und Labrador, wenn es dann doch ein kleinerer sein soll, dann einen Beagle.
Katzen kommen uns nicht ins Haus! ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #129 am: 27.März 2013, 11:19:11 »

Dann hat meine Freundin noch einen Franzosen.

Und das akzeptierst du einfach so? Würde ich nicht machen. ;D

Die anderen Geschichten klingen ja bisweilen ziemlich tragisch. Weißt du denn, womit das Nierenversagen zusammenhing? Mit seinem Übergewicht, oder hat er sich draußen irgendwas eingefangen?

Und bei der anderen Katze: In der Nachbarschaft habt ihr sicherlich rumgefragt, oder nicht? Es gibt da ja leider so tolle Menschen, die denken, dass Katzen, die draußen rumlaufen "niemandem gehören".  ::) Oder Fotos ausgedruckt und diese in die Gegend gehängt?

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #130 am: 27.März 2013, 12:03:30 »

Die anderen Geschichten klingen ja bisweilen ziemlich tragisch. Weißt du denn, womit das Nierenversagen zusammenhing? Mit seinem Übergewicht, oder hat er sich draußen irgendwas eingefangen?

Und bei der anderen Katze: In der Nachbarschaft habt ihr sicherlich rumgefragt, oder nicht? Es gibt da ja leider so tolle Menschen, die denken, dass Katzen, die draußen rumlaufen "niemandem gehören".  ::) Oder Fotos ausgedruckt und diese in die Gegend gehängt?

Naja das Übergewicht wird sicherlich nicht förderlich gewesen sein, allerdings soll das Nierenversagen keine direkte Folge sein laut Tierarzt. Im Internet findet man sehr viele Fälle von Nierenversagen, auch bei noch jüngeren Katzen die augenscheinlich kerngesund waren.

Ja klar haben wir hier in der Nachbarschaft rumgefragt. Ich hoffe ja immernoch, dass eine einsame Rentnerin ihn aktuell durch den Winter füttert  ;D In allen Tierheimen in der Umgebung haben wir auch nachgefragt bzw. sind vorbeigefahren. Bisher keine Spur.  :-\

freundliche Grüße  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #131 am: 27.März 2013, 23:52:36 »

Ich hatte mit meiner ehemaligen Freundin auch einen Kater der gerade mal 3 Jahre alt wurde. Er hatte Katzenkrebs und wurde eingeschläfert da er nicht mehr die Kraft hatte selbst zu laufen geschweige den zu fressen. Das hat mich damals auch hart getroffen, weil man zu sehen muss wie es ihm tagtäglich schlechter ging. Eigentlich bin ich eher der Typ: Tot? Kaufen wir ne neue ;D aber bei ihm gings mir an die Nieren als meine Freundin heim kam und weinend zu mir sagte das man ihn einschläfern musste. :-\

White

• Lebende Legende
« Antwort #132 am: 28.März 2013, 14:57:07 »

Es gibt dannn auch ganz wenige Dinge, die würde ich NICHT im Internet erledigen ^^

DVNO

• Weltstar
« Antwort #133 am: 28.März 2013, 15:01:08 »

Wir haben unsere Spanierin aus dem Internet! ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 28.März 2013, 15:12:40 »

Nun, ne Spanierin würde ich mir auch im Internet bestellen :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #135 am: 28.März 2013, 15:15:31 »

:D

Spanierinnen sind offenbar sehr temperamentvoll, lassen sich nichts gefallen und knallen dir auch gern mal eine, wenn ihnen was gegen den Strich geht. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 28.März 2013, 15:24:12 »

Maul halten und putzen! :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #137 am: 28.März 2013, 15:27:14 »

So ungefähr.  ???

White

• Lebende Legende
« Antwort #138 am: 28.März 2013, 15:27:48 »

Sie, nicht ich ^^

DVNO

• Weltstar
« Antwort #139 am: 28.März 2013, 15:29:09 »

Der Erfahrung nach bist du dann grün und blau. Und unsere Spanierin misst nur 30cm oder 40cm.