MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eigenes Logo ins Spiel einbinden  (Gelesen 2234 mal)

PKO88

• Bambini
  • *
Eigenes Logo ins Spiel einbinden
« am: 20.September 2012, 20:11:16 »

Hallo,

ich wende mich mal an euch um hilfe zu ersuchen. Ich habe einen Verein im Editor bearbeitet um daraus meinen Heimatverein zu machen. Allerdings möchte ich dazu auch das Logo meines Vereins einbinden. Ich hab das Bild in PNG umgewandelt und in Normal und Small skaliert und jeweils in die Ordner kopiert, habe die ID des Vereins benutzt und mit dem FM Graphics Configurator in die config eingeschrieben. Den Skin neu geladen aber das generische Logo bleibt. Ich bin ratlos was ich nur falsch mache. Meine einzige Theorie ist dass das Bild trotz PNG einen fehler aufweist den das Spiel nicht aufnimmt. Ich habs mit Gimp versucht. Weiß vielleicht jemand ob man da speziell was einstellen muss damit das Bild letzendlich vom Spiel angenommen wird?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Eigenes Logo ins Spiel einbinden
« Antwort #1 am: 20.September 2012, 21:06:40 »

Ich hab das Bild in PNG umgewandelt und in Normal und Small skaliert und jeweils in die Ordner kopiert, habe die ID des Vereins benutzt und mit dem FM Graphics Configurator in die config eingeschrieben.

Wenn der Verein bereits ein Logo hatte hättest du nix in der config ändern müssen. Lediglich das alte Logo löschen/umbenennen.

Den Skin neu geladen aber das generische Logo bleibt.
Lösch mal das alte Logo.

Meine einzige Theorie ist dass das Bild trotz PNG einen fehler aufweist den das Spiel nicht aufnimmt.
Überprüf nochmal die ID, normalerweise müsste eine Meldung gekommen sein die dich fragt ob du du das alte Logo ersetzen willst.

PKO88

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 20.September 2012, 21:10:00 »

Nein der Verein hatte vorher kein Logo. Deshalb sagte ich ja das es ein Generisches ist.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #3 am: 20.September 2012, 21:15:41 »

:D ich hab gegnerisches gelesen

Überprüf die ID
lass dir im FM die IDs anzeigen, geh auf deinen Verein, neben dem Vereinsnamen steht die ID
schau in deinem Logos-Ordner ob die ID mit deinem Logo übereinstimmt
öffne die config.xml mit dem Editor/Notepad++ und such anhand der ID die Zeile für dein Logo

PKO88

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 20.September 2012, 21:18:37 »

hab ich alles schon hinter mir... habs 10 mal überprüft und die Zeile ist auch in der Config vorhanden

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #5 am: 20.September 2012, 21:23:03 »

Lösch mal den Cache, Diverse Einstellungen musst du dann zwar neu machen aber dann sollte das Problem behoben sein

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265629.html#msg265629

PKO88

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 20.September 2012, 21:24:37 »

Ich habe gerade mal zum test von nem bestehenden verein das logo überschrieben und siehe da es funktioniert. Also werde ich den einfach umbennen. Danke für die Hilfe