MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Der Thread des kollektiven Mitleids  (Gelesen 201662 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #460 am: 28.November 2013, 15:42:49 »

Ah, sehr unangenehmen.
Frage nur, weil ich mir das Gebiss im Frühjahr 2014 auch noch richten lassen darf. Unten und oben. Auf mich wird also wahrscheinlich Ähnliches zukommen.
Wünsche dir natürlich auch gute Besserung :)

Strickus

• Profi
« Antwort #461 am: 28.November 2013, 15:46:35 »

Ah, sehr unangenehmen.
Frage nur, weil ich mir das Gebiss im Frühjahr 2014 auch noch richten lassen darf. Unten und oben. Auf mich wird also wahrscheinlich Ähnliches zukommen.
Wünsche dir natürlich auch gute Besserung :)

Naja, richten ist ja etwas anderes als wenn man oben alles gezogen bekommt  ;D
Bin aber mal gespannt wann ich jetzt meine Prothese bekomme, ob Montag eventuell schon der Abdruck gemacht wird, wünschen würde ich es mir

Topher

• Fussballgott
« Antwort #462 am: 28.November 2013, 15:52:06 »

Hui, dachte nicht, dass da tatsächlich alles raus muss. Hört sich dann doch etwas heftig an.
Bei mir fehlen von Geburt an zwei "Zweite Zähne", die Milchzähne, die bis heute noch drin sind, müssen raus und Ersatz aus Keramik (oder was auch immer) müssen rein. Zwei Schienen müssen aber (wohl) oben und unten gelegt werden. Bin gespannt was da alles noch dazukommt, schließlich muss die Schiene da ja auch irgendwie rein. Da muss ja die ein oder andere Wurzel im Weg sein.
Mir graut es etwas. Allerdings bin ich auch etwas Zahnarzt-Angsthase und werde so gut wie jeden Eingriff unter Vollnarkose machen lassen.

Strickus

• Profi
« Antwort #463 am: 28.November 2013, 16:10:47 »

Denk nur dran das jede Vollnarkose richtig ins Geld geht, meine hat jetzt 300 € gekostet, und die Kasse übernimmt nichts. Insgesamt bin ich 1300 € ärmer wenn alles fertig ist.
Andererseits habe ich auf mein ganzes Leben oben keine Probleme mehr was Zähne angeht, was bei einem Angsthasen wie mir natürlich auch beruhigend wirkt.
« Letzte Änderung: 28.November 2013, 16:12:33 von Strickus »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #464 am: 28.November 2013, 16:19:13 »

Und wenn ich Monate nur Weißbrot und Wasser zu mir nehme, die Vollnarkose muss sein :laugh:

White

• Lebende Legende
« Antwort #465 am: 28.November 2013, 16:47:45 »

Hmm, ich hab damals die Weisheitszähne alle 4 ohne Vollnarkose rausbekommen. Eigentlich kein großer Act, nervte nur 2 Stunden den Mund aufzuhalten. Sollten eigentlich 2 und 2 gemacht werden, mein Doc meinte dann !"Ach, du hast ja kein Problem damit, sollen wir nicht einfach alle 4 direkt nehmen?" Daumen hoch und los gings. Natürlich ist das nicht vergleichbar, aber was ich damit sagen wollte: Vollnarkose muss nicht sein. Später habe ich dann auch erfahren, dass alle 4 gleichzeitig normal nicht ohne Vollanrkose gemacht werden xD

Topher

• Fussballgott
« Antwort #466 am: 28.November 2013, 17:00:43 »

Mir geht's in erster Linie nicht um den Schmerz, sondern um die "Angst"/ den Respekt. Möchte da einfach möglichst wenig vom Eingriff selbst mitbekommen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #467 am: 28.November 2013, 17:18:30 »

Man sollte bei Vollnarkose ja auch immer bedenken, dass es ein, wenn auch noch so kleines, Risiko gibt. Ich kann aber schon verstehen, dass man da tierischen Respekt vor hat. Und je nachdem wie lange so eine OP dauert ist das ja auch einfach tierisch unangenehm, nicht schlucken zu können usw.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #468 am: 28.November 2013, 17:58:51 »

Jo, ist echt unangenehm gewesen. DAs unangenehmste war allerdings, als es Komplikationen gab und der eine Zahn nciht raus wollte. der hat den dann im Mund in über 30 Stücke geschnitten. Der Geruch nach verbranntem organischem Material war echt widerlich.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #469 am: 28.November 2013, 20:14:28 »

Hmm, ich hab damals die Weisheitszähne alle 4 ohne Vollnarkose rausbekommen. Eigentlich kein großer Act, nervte nur 2 Stunden den Mund aufzuhalten. Sollten eigentlich 2 und 2 gemacht werden, mein Doc meinte dann !"Ach, du hast ja kein Problem damit, sollen wir nicht einfach alle 4 direkt nehmen?" Daumen hoch und los gings. Natürlich ist das nicht vergleichbar, aber was ich damit sagen wollte: Vollnarkose muss nicht sein. Später habe ich dann auch erfahren, dass alle 4 gleichzeitig normal nicht ohne Vollanrkose gemacht werden xD

Bei mir wurde das auch ohne Vollnarkose gemacht, war auch null Problem. Das dürfte aber daran gelegen haben, dass ich da erst 16 war und die Weisheitszähne daher noch recht klein waren. Daher ging das auch recht schnell. Widerlich war's erst dann zu Hause, wenn man stundenlang Blut sabbert während die örtliche Betäubung noch anhält (von der Nahrungsaufnahme mal ganz zu schweigen).
In diesem Sinne: mein beileid, tropher und strickus!  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #470 am: 28.November 2013, 20:40:32 »

Denk nur dran das jede Vollnarkose richtig ins Geld geht, meine hat jetzt 300 € gekostet, und die Kasse übernimmt nichts. Insgesamt bin ich 1300 € ärmer wenn alles fertig ist.
Andererseits habe ich auf mein ganzes Leben oben keine Probleme mehr was Zähne angeht, was bei einem Angsthasen wie mir natürlich auch beruhigend wirkt.

Das wusste ich gar nicht, dass man sowas selbst löhnen muss.
Ich hab mal die Nase gerichtet bekommen, nur mit Betäubung. Wenn ich da nun eine Narkose gewollt hätte, hätte ich selbst zahlen müssen?

Du kriegst das Geld doch wieder, oder nicht?

smedhult

• Profi
« Antwort #471 am: 28.November 2013, 20:48:56 »

Ihr in Deutschland habt es doch gut. Hier bei mir muss man beim Zahnarzt alles selbst bezahlen, es sei denn man hat eine private Zusatzversicherung. Die gesetzliche Krankenkasse zahlt nichts.

Als Jugendlicher habe ich beim Eishockey zwei Zähne verloren, das kostete meinen Vater direkt einen Monatslohn.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #472 am: 28.November 2013, 20:54:00 »

Ich habe letztes Jahr alle vier Weisheitszähne auch ohne Vollnarkose gezogen bekommen. Das Mundaufhalten nervt sicher, aber wenn der Zahnarzt sicher und kompetent arbeitet, ist alles nicht so schlimm. Bis auf einen Zahn, der anfangs nicht ausziehen wollte, hat alles ohne Probleme geklappt. Nicht mal die Backen waren danach besonders geschwollen. Das Gefühl aber die ersten Stunden nach dem Eingriff ist natürlich mies.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Strickus

• Profi
« Antwort #473 am: 04.Dezember 2013, 20:02:03 »

Gestern und heute durfte ich schonmal eine Wachsprothese "anziehen" damit einige Kleinigkeiten noch geändert werden konnten.
Morgen bekomme ich dann die richtige und wenn die Schwellungen und die Wunden am Zahnfleisch abgeklungen sind (das dauert ne Weile), werde ich sie gar nicht mehr spüren. Beim Wachsmodell tat es halt etwas weh wenn die Ärztin auf die Prothese gedrückt hat. Aber das ist normal.

Ich mein, ich bin nicht stolz drauf mit 30 schon ne Prothese tragen zu müssen, aber ich mache das beste draus und denk einfach dran das ich damit nie mehr Probleme haben werde. Das freut mich dann schon halt ein bisschen, und mein Vater hatte oben mit 30 auch schon eine, reine Erbsache. In 4-5 Jahren wäre es wohl eh bei mir soweit gewesen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #474 am: 04.Dezember 2013, 20:45:37 »

Schön, dass du dich nicht hängen lässt und es dir schon besser geht. Jetzt kannst du ja auch Rauchen, Kaffee trinken und Rotwein saufen wie du willst, wenn die Zähne verfärbt sind bekommste die schon wieder sauber oder es gibt halt neue!  :laugh:
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #475 am: 13.Dezember 2013, 20:29:32 »

Na, wenn das mal kein Freitag, der 13. war:
1) Wir erfahren, dass eine Ex-Mitarbeiterin unser Geschäft und meine Mitarbeiter verleumdet und wir leiten Maßnahmen ein
2) Eine andere Mitarbeiterin (meine Rechte Hand sozusagen) kündigt völlig überraschend, weil sie eine Arbeitsstelle in Wohnortnähe angeboten bekommen hat
3) Eine Mitarbeiterin erleidet einen Arbeitsunfall

Und das alles, obwohl heute mein freier Tag war nach einem anstrengenden Notdienst.

Wo ist der Fernet??  :blank:  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #476 am: 13.Dezember 2013, 20:38:45 »

1) Wir erfahren, dass eine Ex-Mitarbeiterin unser Geschäft und meine Mitarbeiter verleumdet und wir leiten Maßnahmen ein
2) Eine andere Mitarbeiterin (meine Rechte Hand sozusagen) kündigt völlig überraschend, weil sie eine Arbeitsstelle in Wohnortnähe angeboten bekommen hat

Und das alles, obwohl heute mein freier Tag war nach einem anstrengenden Notdienst.

Na Klasse. Das klingt ja super. Ich bin auch froh, wenn der Tag vorbei ist.
Ehemals Urban Classic

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #477 am: 13.Dezember 2013, 20:49:32 »

Ich hoffe mal, die verunglückte Kollegin von dir ist verhältnismäßig wenig verletzt davon gekommen. Aber du hast auch Pech mit deinen Mitarbeitern. Man könnte meinen, du stellst immer die falschen ein. Alkohol ist dennoch keine Lösung. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #478 am: 13.Dezember 2013, 21:53:05 »

Viele Menschen denken, Alkohol sei keine Lösung, sondern ein Destillat bzw. ein Gärungsprodukt. Dabei vergessen diese aber gerne, dass das, was sie als "Alkohol" bezeichnen, letztendlich eine Lösung von Ethanol (welches unter die Gruppe Alkohole fällt) in Wasser ist. (Quelle: http://www.stupidedia.org/stupi/Alkohol)

Alkohol ist also doch eine (aber nicht DIE) Lösung!  :laugh:

Prost!

White

• Lebende Legende
« Antwort #479 am: 14.Dezember 2013, 00:28:53 »

Oh man, das ist echt blöd.
1. wird vermutlich die sein, die vor ca nem hlaben Jahr gegangen ist(?)
Naja, die entsprechenden Maßnahmen werden ihr vermutlich nicht gefallen.

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 44   Nach oben