MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 247   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 796334 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #260 am: 09.Oktober 2013, 13:42:12 »

http://www.zeit.de/sport/2013-10/thomas-hitzlsperger-karriereende-loew/komplettansicht

Ein interessantes Interview der Zeit mit Thomas Hitzlsperger zu seinem Karriereende und weiteren Leben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #261 am: 10.Oktober 2013, 09:51:26 »

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #262 am: 10.Oktober 2013, 10:01:01 »

Unser Loddar.... unbekannt verzogen bzw. verstorben.... ?  :police:


http://www.spiegel.de/panorama/leute/lothar-matthaeus-irrtuemlich-fuer-tot-erklaert-a-927057.html

Deshalb bekommt er keinen Trainerjob in der Bundesliga. Viele Clubs schickten ihm schon unterschriftsreife Verträge zu, aber er war in Deutschland nicht aufzufinden. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #263 am: 15.Oktober 2013, 19:58:21 »

http://www.11freunde.de/artikel/zum-welt-standardtag-die-besten-freistoesse
Es ist zwar schon vom Sonntag, aber dennoch sind ein paar schöne Freistöße dabei.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1310/News/uefa-plant-2018-europaliga-fuer-nationalteams-weltmeisterschaft-russland-wolfgang-niersbach.html
Es gibt mal wieder neue Innovationsideen bei der Uefa. Man wolle Freundschaftsspiele abschaffen und stattdessen ein nach Stärke gestaffeltes Ligensystem einführen, wo die Nationen dann gegeneinander antreten. Mit dem Ligensystem gehen dann auch Auf- und Abstiege einher.
Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht, werden doch die recht bedeutungslosen Freundschaftsspiele aufgewertet. Damit steigt auch der Marketingwert und auch die Attraktivität der sonst lästigen Testspiele. Andererseits wird es somit noch weniger Spiele gegen außereuropäische Länder abseits der WM und des Confed Cups geben. Insgesamt freut mich aber diese Idee unter den mitunter grausigen Vorschlägen der Uefa. Man sollte nur den Spielerkalender nicht zu voll packen und Geldinteresse zu sehr in den Vordergrund stellen. Wen die Testspiele allgemein nicht interessieren und wer sich nun über das Modell an sich aufregen will, dem kann man nur raten, diese Spiele auch wie die bisherigen Matches einfach weiterhin nicht zu verfolgen.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2013, 12:21:58 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #264 am: 17.Oktober 2013, 21:37:33 »

Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #265 am: 17.Oktober 2013, 22:07:12 »

Was mir nicht so gefällt, ist das der Artikel den Verein als Retter der Jugend darstellt, die sonst im Drogensumpf versinkt. Das kann ich so nicht nachvollziehen, von Drogenproblemen in der Provinz habe ich noch nie gross gehört und selbst wenn bezweifel ich das ein Amateurverein auf Kreisliganiveau da viel ändert.

Anders ist das eventuell in den Villas der grösseren Städte, auch dort gibt es Fussballclubs, aber die haben natürlich nicht so einen schönen Namen für die Geschichte.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #266 am: 18.Oktober 2013, 22:35:06 »

Endlich (und aus meiner Sicht viel zu spät!) findet ein Benefizspiel für Olaf Bodden statt:

http://www.bild.de/sport/fussball/olaf-bodden/benefizspiel-33018900.bild.html


Folgende Ex-Löwen haben ihre Teilnahme bereits zugesagt:

Thomas Häßler, Davor Suker, Horst Heldt, Jens Keller, Manni Schwabl, Peter Pacult, Miki Stevic, Michael Hofmann, Thomas Miller, Roland Kneißl und Daniel Borimirov

Hoffentlich kommt unsere aktuelle Star-Formation auch zum Spiel - dann könnten sich diese "Giganten" von den Oldies vielleicht ein bisserl was abschauen...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #267 am: 18.Oktober 2013, 22:37:48 »

Joa... Wenn man da mal schaut, was in den 90ern für geile Spieler bei den Löwen unterwegs waren...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #268 am: 21.Oktober 2013, 09:54:05 »

http://www.11freunde.de/artikel/vorbild-fuer-die-bundesliga-tahiti-revolutioniert-die-punkteregel
Tahiti hat beschlossen, dass Siege vier Punkte, Unentschiedne zwei Punkte und Niederlagen einen Punkt bringen. Also alles bringt einen Punkt mehr als sonst. Damit soll niemand am Ende ohne Punkte dastehen. Eigentlich ist das eine sympatische Idee. ;)

Weitere Vorschläge in den Kommentaren:
Zitat
Hätte da noch eine Idee: Ab einer Tordifferenz von 4 Toren bekommt der Sieger nicht 3 (oder in Tahiti 4) Punkte sondern einen mehr. Das bringt zumindest etwas Spannung beim Stand von 3:0 und wirklich überlegene Teams werden stärker belohnt als ein Glückstreffer zum 1:0.
Zitat
Naja, beim Basketball machen sie das ja teilweise so, soweit ich weiß. Schon ziemlich kindisch... Wenn schon die Punkteregel verändern, dann so:
Keine Punkte mehr für ein 0:0! Wer kein Tor schießt, bekommt auch keinen Punkt. So fangen beide Teams das Spiel mit 0 Punkten an und müssen sich Punkte erarbeiten, niemand kann sich mehr nur hinten rein stellen, und wenn's in der 85. Minute immer noch 0:0 steht, dann wird es aber mächtig hin und her gehen, denn niemand hat was zu verlieren. Ich glaube, das würde dem Fußball sehr gut tun.

Diese beiden Ideen halte ich nicht für so sinnvoll. Ein 0:0 kann auch ein starkes Spiel sein, während ein 3:3 vielleicht außer den sechs Toren wenig zu bieten hatte. Man kann ja auch einfach einführen, dass es soviele Punkte gibt, wie man Tore schießt. Dann wird ein einmaliges 6:0 natürlich viel stärker gewichtet, als ein knapperes 2:0. Auch dieser Vorschlag ist deshalb dämlich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #269 am: 21.Oktober 2013, 11:07:14 »

Diese Punkteregelung wird in den unteren Ligen Frankreichs aber schon länger praktiziert. Verwirrend, wenn man es nicht weiß oder nicht daran denkt, wenn man auf die Tabelle schaut...

Die Idee mit dem Zusatzpunkt ab vier Toren Differenz öffnet dem Betrug ja Tür und Tor, während ich den Vorschlag, für ein 0:0 keine Punkte zu verteilen, durchaus spannend finde, obwohl sie potenziell starke Teams natürlich bevorzugt, weil sie Räume öffnet, die spielstarken Mannschaften zugute kommen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #270 am: 21.Oktober 2013, 20:40:47 »

http://www.zeit.de/sport/2013-10/msv-duisburg-nazis-kohorte-division/komplettansicht

Es geht weiter mit dem Problem von rechts. Diesmal ist Duisburg der Schauplatz, unternommen wird von Vereinsseite mal wieder wenig. Der Verfasser dieses Artikels hätte nun aber nicht unbedingt die Gegner der Rechten alle als "Linke" in eine Schublade packen sollen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #271 am: 21.Oktober 2013, 21:34:23 »

Naja, er sagt, dass das im Fußball als "links" aufgefasst wird. Er sagt nicht, dass das "Linke" sind. Aber ist mir beim ersten Lesen auch aufgefallen. Natürlich ein Trauerspiel, was da (nicht nur in Duisburg) teilweise abgeht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #272 am: 21.Oktober 2013, 23:16:59 »

Nahezu jeder Verein hat doch seine Nazis, Hat er traditionell keine, dann hat er eben "Autonome". Was sollen die Vereine denn groß dagegen tun?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #273 am: 22.Oktober 2013, 10:18:45 »

Rostock Fans randalieren in Pforzheim ?!

Hier ist ein interessanter Artikel in der Pforzheimer Zeitung:

http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Rostock-Fans-machen-am-Pforzheimer-Bahnhof-Randale-_arid,447683.html


Der Leserkommentar von "Augenzeuge" dazu ist hochinteressant.

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #274 am: 25.Oktober 2013, 10:42:23 »

Alles Gute nachträglich an Christoph Daum, der gestern 60 Jahre alt wurde.
http://www1.wdr.de/themen/sport/daumsechzig100.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #275 am: 30.Oktober 2013, 08:48:22 »

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #276 am: 30.Oktober 2013, 09:11:14 »

Morgenlektüre zum finanziellen Zustand des HSV: http://spielverlagerung.de/2013/10/29/finanz-analyse-hamburger-sportverein-hsv/
Sehr interessanter Artikel finde ich. Die Grafik mit den Einnahmen der Vereine finde ich echt mal interessant. 2011/2012 haben die Bayern soviel Umsätze generiert wie Schalke und Dortmund zusammen! Und dennoch ist Real Madrid und Barcelona noch weiter vorne. Scheint aber aus den Fernsehgeldern zu stammen, die bei Real fast 120 Millionen Euro mehr sind pro Jahr als bei den Bayern, die immerhin schon 86,4 Millionen kassieren. Da sieht man mal wieder, um wieviel Kohle es im Fussballgeschäft eigentlich geht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #277 am: 30.Oktober 2013, 19:29:59 »

Morgenlektüre zum finanziellen Zustand des HSV: http://spielverlagerung.de/2013/10/29/finanz-analyse-hamburger-sportverein-hsv/
Auch wenn die Analyse kein Ende zu nehmen schien, war es eine durchaus interessante Beleuchtung der finanziellen Situation in Hamburg. Ich dachte immer, so extrem wie in BWL macht man es in der Realität nicht. Aber scheinbar lernen wir doch nicht nur für die Prüfung, sondern brauchen das Wissen später mitunter wirklich.

Die Seite abseits.at in Person von Rene Maric, den viele sicher von Spielverlagerung kennen, schaut sich Dortmunds Talent Jonas Hofmann ein wenig genauer an:
http://www.abseits.at/fusball-international/deutschland/jonas-hofmann-ein-blick-auf-borussia-dortmunds-zukunftshoffnung/ ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #278 am: 30.Oktober 2013, 20:29:04 »

Wo wir beim HSV und Finanzen sind.
Kreuzer will nach Diekmeier auch Rincon keine Gehaltserhöhung bieten.
Ansich sicherlich richtig, aber das sind ja nun absolute Peanuts die die beiden verlangen.
Und es ist sicherlich richtig, dass das Budget weiter gesenkt werden muss.
Aber 2014 laufen Tesche und Kacar aus. Da sollten doch wohl dann 200.000€ mehr für zwei Spieler drin sein.
Also wenn wir wirklich beide ablösefrei verlieren, dann versteh ich die Politik echt gar nicht mehr.
Vorallem bei Diekmeier, da hat man null in der Hinterhand und Rechtsverteidiger wachsen ja nun wahrlich nicht auf Bäumen.

Okay, Kacar ist sogar noch bis 2015 gebunden wie ich gerade sehe :D
Trotzdem, alleine Kacar bringt schon 3 die Erhöhung wieder rein.

Edit:
Oder Djourou, bisher auch eher Mitläufer. Das kann auch ein Rajkovic oder Mancienne. Allerdings für wesentlich weniger Geld.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2013, 20:42:06 von LüddenDu »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #279 am: 31.Oktober 2013, 10:58:39 »

http://www.11freunde.de/artikel/nach-der-verpatzten-cherundolo-ausrede
Hannovers Verantwortliche haben sich nun entschuldigt, einen angeblichen Hexenschuss von Cherundolo vorgetäuscht zu haben. Damit wollte man die verpatzte Nominierung für das Hoffenheim-Spiel kaschieren. Diese Seite fasst nun einige schöne Ausreden (vor allem aus dem Amateurbereich) zusammen, wie man seinem Trainer eine Ausrede auftischen will.

Hier kann man weitere schöne Ausreden nachlesen.
Schön ist zum Beispiel der:
Zitat
F-Jugend Spieler: morgen kann ich unmöglich trainieren kommen, ich muss bei meine Oma
zum Kaffee.
(zu Wissen ist hier, dass die Oma im gleichen Hause wohnt)
Trainer: leicht gestört: wie???
Junge: ja meine Tante kommt auch, und von der krieg ich dann immer 2,-- €, die kann ich mir nicht entgehen lassen.
Trainingstag: 5 Minuten nach Trainingsbeginn kommt dieser Junge hechelnd auf den Platz.
Trainer kannn doch mitmachen, die Tante hat mir heut die 2;-- € direkt gegeben. (manschmal ist Trainer sein einfach nur geil) .
Lustig finde ich auch folgenden Beitrag:
Zitat
Trainer ich kann heute nicht kommen, ich habe eine "Wadenzerrung im Schienbein" (das war wirklich sein Ausdruck). Ich "Au ja, kenn ich, sowas tut weh. Dann erhol dich gut"
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 12:20:34 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 247   Nach oben