MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 247   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 793791 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #440 am: 13.März 2014, 17:18:43 »

Also ich werde Sonntag das Leipziger Heimspiel besuchen, wenn ich eh in der Stadt bin. Auch als Fan würde ich mich freuen, wenn meine Heimat bzw. der Osten wieder in der höheren Liga mitspielt. Dass ich jetzt nicht anfange, wie wild Red Bull zu trinken, sollte klar sein.
Wer über RB wettert, muss dies auch über alle anderen Werksclubs tun. Und ein Blick in die weitere Vergangenheit sollte zeigen, dass beinahe jeder Verein eine Zeit hatte, die er nur dank eines großen Investments überlebt hat. Da aber viele Fans diese Zeiten nicht mehr erlebt haben oder um ihre "Tradition" fürchten, meckert man über RB Leipzig. Diese arbeiten aber zum Glück solide und scheinbar mit einem erfolgreichen Konzept.

Aber gibt es denn nicht einen Unterschied zwischen Werksclubs wie Leverkusen oder WOB und RB?
Bayer und VW sind in der Region verankert und bieten massenhaft Jobs für die Menschen dort. Nagelt mich nicht darauf fest, aber spielten bei Leverkusen/Uerdingen und Wolfsburg ganz zu Anfang nicht nur Werksarbeitert. Zumindest Leverkusen wurde ja als Betriebssportverein gegründet.
RB hat seinen Sitz in Salzburg, da kann ich mit RB Salzburg noch leben. Aber Leipzig, New York, Sogakope (Ghana) und Campinas/ Sao Paulo (Brasilien) sind für mich nur Spielzeuge eines internationalen Unternehmens, das sich in den beliebtesten Sport der Welt einkauft, um Gewinne zu erzielen.
Ich will damit sagen, dass für mich schon noch ein Unterschied zwischen Werksvereinen und Vereinen wie RB Leipzig, RB NY, RB Ghana und RB Brasil besteht (Salzburg nehme ich jetzt aus).
Selbst SAP hat seinen Sitz in Walldorf glaube ich und das ist zumindest wie Hoffenheim in BW.

Schwierige Diskussion.

Warum sollte ein Verein (RB Salzburg) nicht Farmteams oder Camps in anderen Ländern haben?
Warum hält Audi Anteile am FC Bayern? Oder die Telekom? Oder adidas? Sie wollen dadurch auch Geld verdienen. Ohne regionalen Bezug.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #441 am: 13.März 2014, 18:14:44 »

Allerdings habe ich manchmal das Gefühl dass diese Geldgier den ganzen professionellen Fussball irgendwann zerstören wird. Früher oder später wird ein Verein mit über 100 Jahren Tradition dem FC RedBull weichen müssen...

Dieses Traditions-Gelaber kann ich wirklich nicht mehr hören!
Dann sollen sich alle ach so traditionsreichen Mannschaften zusammentun und eine eigene Liga (selbstverständlich ohne Auf-/Abstieg) gründen, wenn ihnen die Tradition doch so wichtig ist. Am besten auf schönen Ascheplätzen mit Holztoren, ohne TV-Übertragungen und Frauen als Zuschauer sind auch verboten!
Wenn man sieht, was in den letzten Jahren bei den traditionsreichen Klubs ala Hamburg, Schalke, Köln(!), Frankfurt etc. veranstalt wurde und teilweise auch noch veranstaltet wird, dann sollte man lieber vor der eigenen Haustür kehren, anstatt den sogenannten "Retortenclubs" die Daseinsberechtigung abzusprechen!

Tradition und Titel kann man sich nicht erkaufen, das hat auch Ralf Rangnick eingesehen...
in dem Sinne Ludere Causa Ludendi  :)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #442 am: 13.März 2014, 18:26:42 »

Also ich werde Sonntag das Leipziger Heimspiel besuchen, wenn ich eh in der Stadt bin. Auch als Fan würde ich mich freuen, wenn meine Heimat bzw. der Osten wieder in der höheren Liga mitspielt. Dass ich jetzt nicht anfange, wie wild Red Bull zu trinken, sollte klar sein.
Wer über RB wettert, muss dies auch über alle anderen Werksclubs tun. Und ein Blick in die weitere Vergangenheit sollte zeigen, dass beinahe jeder Verein eine Zeit hatte, die er nur dank eines großen Investments überlebt hat. Da aber viele Fans diese Zeiten nicht mehr erlebt haben oder um ihre "Tradition" fürchten, meckert man über RB Leipzig. Diese arbeiten aber zum Glück solide und scheinbar mit einem erfolgreichen Konzept.

Aber gibt es denn nicht einen Unterschied zwischen Werksclubs wie Leverkusen oder WOB und RB?
Bayer und VW sind in der Region verankert und bieten massenhaft Jobs für die Menschen dort. Nagelt mich nicht darauf fest, aber spielten bei Leverkusen/Uerdingen und Wolfsburg ganz zu Anfang nicht nur Werksarbeitert. Zumindest Leverkusen wurde ja als Betriebssportverein gegründet.
RB hat seinen Sitz in Salzburg, da kann ich mit RB Salzburg noch leben. Aber Leipzig, New York, Sogakope (Ghana) und Campinas/ Sao Paulo (Brasilien) sind für mich nur Spielzeuge eines internationalen Unternehmens, das sich in den beliebtesten Sport der Welt einkauft, um Gewinne zu erzielen.
Ich will damit sagen, dass für mich schon noch ein Unterschied zwischen Werksvereinen und Vereinen wie RB Leipzig, RB NY, RB Ghana und RB Brasil besteht (Salzburg nehme ich jetzt aus).
Selbst SAP hat seinen Sitz in Walldorf glaube ich und das ist zumindest wie Hoffenheim in BW.

Schwierige Diskussion.

Warum sollte ein Verein (RB Salzburg) nicht Farmteams oder Camps in anderen Ländern haben?
Warum hält Audi Anteile am FC Bayern? Oder die Telekom? Oder adidas? Sie wollen dadurch auch Geld verdienen. Ohne regionalen Bezug.

Die Diskussion mit den Anteilen und den Vereinen, die an der Börse notiert sind, ist schwierig. Da kann ich leider nichts dazu sagen, weil ich mich nicht auskenne.

Zum Motto Farmteams. Es schimpfen alle auf Vitesse Arnheim, weil dort so viele Chelsea-Spieler geliehen sind. In den Niederlanden denkt man über eine Beschränkung von Leihspielern nach. Aber wenn zwei Teams einen Spieler lustig hin- und herschieben (mein genanntes Beispiel war Teigl), ist das nicht besorgniserregend?! Ich denke da vielleicht zu weit, aber das kann für zur Wettbewerbsverzerrung führen, wenn da lustig Spieler verschoben werden.
 
Ich verdamme das Projekt RB nicht, nur nutzt der Konzern im Raum Leipzig die Enttäuschung der Menschen aus, weil sie keinen Verein haben, den sie unterstützen können. Das alles wird RB nicht ohne Hintergedanken machen, denn sie wollen im Prinzip nur Geld verdienen und machen das nicht, weil ihnen die Region Leipzig am Herzen liegt. Ich wette, wenn der Großraum Berlin keinen vorzeigbaren Club hätte, wäre RB dort eingestiegen, weil die Einwohnerzahl höher ist.
Da hätte ich immer ein schlechtes Gefühl als Fan, weil ich weiß, dass es RB und damit dem Verein nicht um mich geht. RB Leipzig hat 5 eingetragene Mitglieder und das hat bestimmt seine Gründe, das sind bestimmt keine Leute, die am Wochenende in der Kurve stehen.

Bei anderen Vereinen habe ich zumindest noch das Gefühl es geht um Fußball und Fans, auch wenn es nicht stimmt. Nur gibt sich RB keinerlei Mühe zu verschleiern, dass es um Geld geht und nutzt die Fußballbegeisterung, welche die Leute anscheinend blind bzw. nicht empfänglich für die Hintergründe macht, aus.

(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #443 am: 13.März 2014, 19:26:52 »

wie ist das eigentlich juristisch mit der 50+1 regel die ja durch die ablehnung sämtlicher mitglieder die nicht im RB dunstkreis involviert sind komplet umgangen wird?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #444 am: 13.März 2014, 19:36:12 »

wie ist das eigentlich juristisch mit der 50+1 regel die ja durch die ablehnung sämtlicher mitglieder die nicht im RB dunstkreis involviert sind komplet umgangen wird?
Sie lehen doch keine Mitgleider ab, die Gebühr liegt nur bei 8000 Euro :D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #445 am: 13.März 2014, 20:11:03 »

wie ist das eigentlich juristisch mit der 50+1 regel die ja durch die ablehnung sämtlicher mitglieder die nicht im RB dunstkreis involviert sind komplet umgangen wird?
Sie lehen doch keine Mitgleider ab, die Gebühr liegt nur bei 8000 Euro :D

sie können und sie tun es - guter freund wurde ohne (wie in den vereinsstaturten festgehallten) ohne nennung von gründen abgelehnt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #446 am: 13.März 2014, 22:18:54 »

wie ist das eigentlich juristisch mit der 50+1 regel die ja durch die ablehnung sämtlicher mitglieder die nicht im RB dunstkreis involviert sind komplet umgangen wird?
Sie lehen doch keine Mitgleider ab, die Gebühr liegt nur bei 8000 Euro :D

RB Leipzig nimmt keine weiteren Mitglieder auf. Punkt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #447 am: 13.März 2014, 22:57:03 »

wie ist das eigentlich juristisch mit der 50+1 regel die ja durch die ablehnung sämtlicher mitglieder die nicht im RB dunstkreis involviert sind komplet umgangen wird?
Sie lehen doch keine Mitgleider ab, die Gebühr liegt nur bei 8000 Euro :D

RB Leipzig nimmt keine weiteren Mitglieder auf. Punkt.
Okay, dann war ich da auf nem älteren Stand.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #448 am: 13.März 2014, 23:08:40 »

wie ist das eigentlich juristisch mit der 50+1 regel die ja durch die ablehnung sämtlicher mitglieder die nicht im RB dunstkreis involviert sind komplet umgangen wird?
Sie lehen doch keine Mitgleider ab, die Gebühr liegt nur bei 8000 Euro :D

RB Leipzig nimmt keine weiteren Mitglieder auf. Punkt.
Okay, dann war ich da auf nem älteren Stand.

http://www.welt.de/sport/fussball/article122505625/Warum-RB-Leipzig-nur-neun-Mitglieder-hat.html

Theoretisch kann man Mitglied werden, praktisch ist es quasi ausgeschlossen. Höchstens wenn man Mitarbeiter bei RB ist.
« Letzte Änderung: 13.März 2014, 23:10:48 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #449 am: 13.März 2014, 23:24:38 »

Ich sehe bei RBL auch kein Problem. Offensichtlich werden sie in der Stadt gut angenommen. Die Zuschauertabelle lügt ja nicht.
Ich weiß nicht, wieviele Fans sie mitbringen, aber immerhin waren sie auch mehrfach schon die Mannschaft, gegen die bei einem Heimspiel anderer Vereine am meisten Zuschauer da waren.
Das ist in meinen Augen weitaus wichtiger, als die Frage, ob man da einfach Mitglied werden kann.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #450 am: 13.März 2014, 23:37:45 »

Ich sehe bei RBL auch kein Problem. Offensichtlich werden sie in der Stadt gut angenommen. Die Zuschauertabelle lügt ja nicht.
Ich weiß nicht, wieviele Fans sie mitbringen, aber immerhin waren sie auch mehrfach schon die Mannschaft, gegen die bei einem Heimspiel anderer Vereine am meisten Zuschauer da waren.
Das ist in meinen Augen weitaus wichtiger, als die Frage, ob man da einfach Mitglied werden kann.

Genau, scheiss auf 50+1 und Mitbestimmung! Dann aber bitte für alle Vereine. Wenn man ein paar Scheichs anlocken kann, wird die Meisterschaft vielleicht wieder spannender. So finde ich es jedenfalls ungerecht, dass 50+1 für die Mehrheit der Vereine gilt und eine Minderheit kann machen was sie will.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #451 am: 14.März 2014, 00:18:40 »

Sehe ich auch so. Ich will aber keine Scheichs in der BuLi. Vor allem Schalke wäre schnelelr an Gazprom verkauft, als ihr Putin sagen könnt. Es sei denn Tönnies würde sich entschließen den Verein zu kaufen.
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #452 am: 14.März 2014, 09:11:58 »

50+1 bietet auch so schon genug Möglichkeiten. Hannover 96 z.B. wird in Bälde die Sperrfrist überschritten haben, die ein Engagement über die Grenze hinaus seitens Martin Kind ermöglicht.
Und ich sehe bisher nicht, dass Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim den Fußball kaputt gemacht hätten.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #453 am: 14.März 2014, 10:35:49 »

50+1 bietet auch so schon genug Möglichkeiten. Hannover 96 z.B. wird in Bälde die Sperrfrist überschritten haben, die ein Engagement über die Grenze hinaus seitens Martin Kind ermöglicht.
Und ich sehe bisher nicht, dass Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim den Fußball kaputt gemacht hätten.

Es wird in Zukunft immer mehr Konstrukte wie RB oder Hoffenheim in der Bundesliga geben, wenn man auch im Ausland bemerkt, dass das ein recht bequemer Weg ist, einen Verein nach seinen Vorstellungen zu gestalten und in der Buli zu platzieren. Irgendwann sieht es dann aus wie in Österreich, wo fast jeder Verein den Sponsor im Namen trägt. Das wird zu Lasten von Freiburg, Nürnberg oder Werder gehen, die dann verdrängt werden. Das finde ich persönlich sehr schade, wenn dir das gefällt, ist es natürlich ok. Wenigstens kann Sport1 in dem Fall zurecht mit der "besten 2. Liga aller Zeiten" werben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #454 am: 14.März 2014, 13:15:43 »

Hoffenheim geht ja noch die halten sich ja wenigstens an ligastatuten etc.
mit der nichtaufnahme von mitgliedern umgeht ja RB die 50+1 regel vollkommen - wenn niemand ausser RB mitspracherecht hat ...

irgendwie eine fussnote ala Mitgliedschafts Antragsablehnungen müssen die ausnahme und nicht die Regel sein als Ligastatute lässt sich nicht durchsetzen oder?
da Sämtliche größeren BL vereine 5k-300k mitglieder ihr eigenen nennen sind da 1-2% ablehnungen kein Beinbruch bei nur 5 Mitgliedern würde diese einschränkung schnell an ihre Grenzen stossen...

edit:
kleine anzahl übersicht:
http://www.soccer-fans.de/1820/mitgliederzahlen-1-bundesliga/
« Letzte Änderung: 14.März 2014, 13:30:20 von Tankqull »
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #455 am: 17.März 2014, 11:46:56 »

Wer über RB wettert, muss dies auch über alle anderen Werksclubs tun. Und ein Blick in die weitere Vergangenheit sollte zeigen, dass beinahe jeder Verein eine Zeit hatte, die er nur dank eines großen Investments überlebt hat. Da aber viele Fans diese Zeiten nicht mehr erlebt haben oder um ihre "Tradition" fürchten, meckert man über RB Leipzig. Diese arbeiten aber zum Glück solide und scheinbar mit einem erfolgreichen Konzept.

Dies siehst du mMn falsch. Die meisten meckern über RB, weil ein Unternehmer von sonstwoher irgendwo irgendeinen Klub kauft,den Namen und das Wappen des alten Vereins ändert und einen neuen Klub aus dem Boden stampft. Letztendlich um sein Produkt besser vermarkten zu können, nicht um irgendjemandem etwas gutes zu tun. Zudem gestaltet er den neuen Verein dann so, dass ihm niemand reinreden kann und somit nichts den Werbefeldzug stören kann. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
Solide arbeiten geht mit den Milliarden vom RB-Chef bestimmt ganz gut ...

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #456 am: 18.März 2014, 01:01:16 »

Ein wie ich finde grandioser Artikel in der montagsausgabe der Faz über strukturelle Defizite und den mangel an Fachkräften oder anders gesagt "nieten im Millionenspiel" http://m.faz.net/aktuell/sport/nieten-im-millionenspiel-die-bundesliga-und-ihre-manager-12849587.html
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #457 am: 18.März 2014, 01:29:13 »

halte dem Artikel für ausgemachte Schrott
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #458 am: 18.März 2014, 02:01:54 »

Würde  ich als Schlumpf auch wenn ich einer wäre :p
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #459 am: 18.März 2014, 08:04:07 »

Üblicherweise reduzieren wir unsere Mitmenschen hier im Forum nicht auf ihre Vereinszugehörigkeit und schon gar nicht mit abwertenden Bezeichnungen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 247   Nach oben