MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 1031495 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4980 am: 17.März 2025, 18:43:26 »

Klassiker hier in Bulgarien. Insbesondere die Nutzung von Facebook ist immer noch der letzte Schrei und dementsprechend fallen immer wieder Leute auf Abzockereien und Unsinn herein, bei denen man eigentlich dachte, dass sie auch der letzte Depp schon kennt.

Ist in Deutschland ähnlich, nur betriffts da die Politik...

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #4981 am: 21.März 2025, 11:08:41 »

Eigentlich wissen wir ja alle sowieso, dass der Einfluß von Wettfirmen auf den Fussball viel zu hoch und extrem problematisch ist.
Falls es jemand aber doch nochmal schwarz auf weiß braucht:

https://www.theguardian.com/football/2025/mar/21/revealed-betting-companies-huge-financial-influence-in-european-football

Kann einem schlecht werden.
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4982 am: 28.April 2025, 09:19:36 »

Sagt mal, wie lächerlich ist eigentlich Real Madrid? Nicht nur, dass sie ihre Marktstellung ausnutzen, um öffentlichwirksam Schiedsrichter zu verunglimpfen und damit natürlich zu ihren Gunsten zu beeinflussen versuchen; sie boykottieren ganze Veranstaltungen, weil man ihnen nicht ausreichend huldigt? Komplett stillos und wenig königlich.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4983 am: 28.April 2025, 19:15:29 »

Früher hat man solche "verzogenen Bengel" auf dem Bolzplatz kurz umgegrätscht und die Flughöhe wieder justiert.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4984 am: 29.April 2025, 10:07:52 »

Und offenbar ist die Regel, dass nur der Kapitän mit dem Schiri reden darf, auch schon wieder passé.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #4985 am: 29.April 2025, 10:08:34 »

Nein, das verstest du falsch. Es sind jetzt alle Kapitän. ;)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4986 am: 29.April 2025, 10:18:30 »

Früher hat man solche "verzogenen Bengel" auf dem Bolzplatz kurz umgegrätscht und die Flughöhe wieder justiert.
Dann musst du aber eine übelste Kante sein, wenn du das mit Rüdiger machen willst :laugh:

Dieses Gesicht, wo die halbe Mannschaft ihn zurückhalten musste, sah schon sehr furchterregend und total durchgeknallt aus. In Verbindung mit der Kopfabschneidergeste muss man sich imho ernsthaft Sorgen um seinen Geisteszustand machen, das hat schon was von Blackout, wo er nicht mehr weiß, was er tut und er sich dann im Nachhinein entschuldigen muss.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4987 am: 29.April 2025, 13:55:31 »

Dann musst du aber eine übelste Kante sein, wenn du das mit Rüdiger machen willst :laugh:

Dieses Gesicht, wo die halbe Mannschaft ihn zurückhalten musste, sah schon sehr furchterregend und total durchgeknallt aus. In Verbindung mit der Kopfabschneidergeste muss man sich imho ernsthaft Sorgen um seinen Geisteszustand machen, das hat schon was von Blackout, wo er nicht mehr weiß, was er tut und er sich dann im Nachhinein entschuldigen muss.

Sagen wir es mal so:
Ich habe nicht angefangen, es aber - falls nötig - meistens beendet. ;)

Rüdiger war diese Saison schon verhaltensauffällig, ich weiß nicht ob das vor seiner Real-Zeit auch vorgekommen ist bei ihm oder man sich das unsympathisch sein dort gewissermaßen "aneignet" - es gibt aber auch genügend Bespiele von Spielern (auch im aktuellen Kader), die "normal" rüber kommen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #4988 am: 29.April 2025, 14:37:41 »

Rüdiger ist doch schon länger "Verhaltensauffällig". Vor allem in der Nationalmannschaft waren da einige Aktionen dabei die einfach unsportlich und unnötig sind. Ich würde einfach sagen der gute hat wenn er im Tunnel ist einfach irgendwas im Gehirn was ausklinkt. Ist ja jetzt nicht der erste Spieler bei dem das so ist.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4989 am: 30.April 2025, 09:03:51 »

An solche Sachen von ihm kann ich mich von früher aber nicht erinnern oder es hat nicht solche Kreise gezogen. Das Umfeld tut sicherlich sein Übriges, Real ist ja schon vor dem Spiel gegen den Schiedsrichter ins Feld gezogen, das ist einfach nur unwürdig. Sowas bekommen die Spieler natürlich auch mit und das heizt sie zusätzlich noch an.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #4990 am: 30.April 2025, 10:15:05 »

An solche Sachen von ihm kann ich mich von früher aber nicht erinnern oder es hat nicht solche Kreise gezogen. Das Umfeld tut sicherlich sein Übriges, Real ist ja schon vor dem Spiel gegen den Schiedsrichter ins Feld gezogen, das ist einfach nur unwürdig. Sowas bekommen die Spieler natürlich auch mit und das heizt sie zusätzlich noch an.

Oder man hat es einfach nicht so wahrgenommen. Bspw. ein Artikel aus 2013.

Zitat
Dann passiert das, was Jürgen Kramny, sein langjähriger Trainer bei der VfB-U-19 und beim VfB II, so beschreibt: „Dann macht Toni Dinge, die er nicht machen möchte.“

So wie der lange Fuß, mit dem er im Mai den Fürther Felix Klaus stolpern ließ. Oder wie der Leberhaken, den er am Sonntag Rafael van der Vaart verpasste. Der Niederländer hatte ihn provoziert, mit Worten und Gesten. Hatte „herumgepöbelt“, wie Rüdiger sagt, und sich theatralisch fallen lassen. „Das war ein Reflex von mir, er hat mir zuvor einen Ellbogencheck verpasst“, sagt Rüdiger. Ein Treter ist er nicht, eher zuweilen überdreht. Ein Hitzkopf. „Das war nicht bösartig, aber es fällt unter die Rubrik Tätlichkeit“, sagt sein Berater Uli Ferber, „das sind die Regeln, die muss er lernen.“

In solchen Augenblicken steht Antonio Rüdiger neben sich, kennt sich selbst kaum mehr. Dann wird der Kämpfer zum Krieger, dann überschreitet er eine unsichtbare Schwelle, die ihm offenbar Angst bereitet. „Ich bin auf Hilfe angewiesen“, sagt Rüdiger, „und ich bin auch ein Mensch, der Hilfe annimmt.“ Lauter kann ein Ruf nach Unterstützung kaum sein.

Die Aussagen kann man ganz gut auf den Rüdiger der letzten Jahre ummünzen. Da waren schon einige Fehltritte dabei. So richtig aufgefallen ist mir das aber auch erst seit 2021 als er Pogba am Hals beißen wollte.  ::) Seine Karriere kam ja auch erst da so richtig in Fahrt. Evtl. hat das auch manche Verhaltensweisen aus der Zeit bei Stuttgart wieder geweckt die er schon abgelegt hatte.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #4991 am: 30.April 2025, 10:35:52 »

Evtl. hat das auch manche Verhaltensweisen aus der Zeit bei Stuttgart wieder geweckt die er schon abgelegt hatte.

Oder oben besagte Hilfe "erreicht" ihn nun nicht mehr. Sei es durch geografische Distanz oder geistige.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4992 am: 30.April 2025, 11:42:57 »

Mir ist das manchmal vorher aufgefallen im Spiel. Dann macht er plötzlich völlig unnötig so Spreizschritte, die mich an das "Ministry of Silly Walks" erinnern. Ohne Gegner in der Nähe, einfach so. Da habe ich mir schön öfter gedacht: so ganz da ist der aber gerade nicht.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #4993 am: 30.April 2025, 15:53:03 »

Ich bin ja eigentlich ein Fan von Rüdiger und mag auch Spieler die auf dem Platz alles geben,mit Emotionen dabei sind und alles reinwerfen,lasse ihm auch viel durchgehen aber so ein Ausraster + Wurf auf den Schiedsrichter geht gar nicht, was hätte er denn gemacht wenn die ihn nicht zurückgehalten hätten? Da hätte er auch eine längere Sperre bekommen müssen als nur 6 Spiele.
Garcia hätte am Ende vielleicht nicht so umfallen müssen aber gerade Real arbeitet ja auch immer mit allen Tricks um das Spiel in ihre Richtung zu drehen, wirklich beschweren können die sich über Schiedsrichterentscheidungen und Schauspielerei von anderen Teams auch nicht.

Zusammenfassung des Spiels + Ausraster: https://youtu.be/jj8kYwe73nc?si=Al2RVnhCqYMrwJuN

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #4994 am: 30.April 2025, 16:34:02 »

Sportlich ist er auch über alles erhaben. Nach wie vor einer der besten IV der Welt.
Offenbar bringen diese Leistungen aber solche Aussetzer mit sich (oder sind vielleicht nur zusammen damit möglich?). Man kennt es ja zu genüge von anderen Weltklassespielern.
Aber nochmal, sportlich bin ebenfalls Fan von Rüdiger. Was ich von 6 Spiele Sperre halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Für ihn machts ja ohnehin keinen Unterschied, da er aufgrund seiner Knie-Operation nun ohnehin mind. 6 Wochen raus ist.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2025, 01:14:12 von GameCrasher »

Der Baske

• Lebende Legende
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.