| Verschiedenes > Fußball |
| Fussball Presseschau |
| << < (914/1005) > >> |
| TMfkasShrek:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 20.April 2021, 11:11:04 ---Der europäische Fußball ist da doch egal. Schon die Ankündigung ging hier Nachts, beziehungsweise tagsüber für Asien und Nordamerika raus. Allerdings steht in diesem 167 Seiten Schreiben, welches wohl dem Spiegel vorliegt, auch, dass die Clubs in den bisherigen Wettbewerben jeweils (also Liga und int. Wettbewerbe) weiter aktiv bleiben wollen. Ist das überhaupt möglich oder habe ich es falsch im Kopf? LG Veni_vidi_vici --- Ende Zitat --- Da gibt's eben die unterschiedlichen Ansichten. Die UEFA sagt, sie hat das Recht Teams auszuschließen die sich "Wilden Ligen" anschließen und Florentino Perez sagt "alles easy, gar nix kann die Uefa". Es würde aber auch wenig Sinn machen, wenn diese Teams in den nationalen Ligen weiter spielen würden, da ja das Leistungsgefälle aufgrund der finanziellen Vorteile der Super League Teams immer noch größer würde. |
| OppaChonk:
Oder aber mit einer "B"-Elf angetreten wird, da - zumindest die Gründungsmitglieder - angeblich für 24 Jahre gesetzt sind. Somit ist es völlig egal, wie national abgeschnitten wird (besonders wenn die UEFA es schafft und die Super League-Vereine aus den internationalen Wettbewerben ausschließt). |
| Rejs:
--- Zitat von: Dr. Gonzo am 20.April 2021, 10:39:23 ---Klopp konzentriert sich darauf Platz 4 zu erreichen, was nun mal sein Job ist. Dazu nutzt er das Thema mal wieder um eine Familien- bzw. Wagenburgatmosphäre zu schaffen. Finde es daher ziemlich unfair, nun zu erwarten, dass er im Saisonendspurt ein Fass aufmacht, was viel Unruhe reintragen würde. Wenn dann könnte man die klare Kante nach der Saison erwarten. Daran glaube ich allerdings nicht. --- Ende Zitat --- Wäre er so authentisch, ein wahrer traditioneller Fan auf der Trainerbank, dann wäre das doch genau der richtige Zeitpunkt um ein deutliches Zeichen zu setzen. Selbst Konsequenzen zu tragen. Schließlich agiert sein Arbeitgeber ja komplett gegen alles, wofür er sonst so gerne eintritt. Für viele Fans ist er dann doch eine wichtige Identifikationsfigur. Er bringt halt jetzt nur fadenscheinige Argumente und wird sich auf seinen fetten Gehaltsscheck freuen. Hat denn nicht gerade Liverpool durch diese Aktion die letzten Reste der Identität endgültig verkauft? Was ist mit dem Clubmotto, das immer lautstark gesungen wird? Der oft propagierten Fannähe? Das treten die doch gerade mit den Füßen. |
| Magic1111:
--- Zitat von: TMfkasShrek am 20.April 2021, 11:23:37 ---Die UEFA sagt, sie hat das Recht Teams auszuschließen die sich "Wilden Ligen" anschließen und Florentino Perez sagt "alles easy, gar nix kann die Uefa". --- Ende Zitat --- Bin kein Anwalt für Sportrecht, aber wieso sollte die UEFA das nicht können? Das ist ihr Wettbewerb, also kann sie auch bestimmen, wer darf und wer nicht. "Meine Party, meine Sache, wer eingeladen wird." So sehe ich das mal laienhaft. Mal sehen, was bis Freitag noch so raus kommt. |
| TMfkasShrek:
Naja aus juristischer Sicht würde ich sagen, dass du eine Mannschaft nur ausschließen kannst, wenn sie einen, in den Statuten vorgesehenen, Ausschlusstatbestand erfüllt. Ansonsten hätte der Verein wohl Schadensersatzansprüche bzw. könnte er die Teilnahme erzwingen. Ich kenne leider die UEFA Statuten zu wenig um das Ganze beurteilen zu können. Edit: ich war jetzt doch neugierig und hab mir die Statuten angeschaut. Die Uefa wird sich wohl auf Artikel 51 berufen wonach ohne Zustimmung der Uefa keine Vereinigungen zwischen Mitgliedsverbänden, Ligen oder Klubs gegründet werden dürfen. Eine mögliche Disziplinarmaßnahme ist der Wettbewerbsausschluss |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |