MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785689 mal)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4540 am: 19.April 2021, 15:16:51 »

Bei den Millionen die da hin und her fliegen wird man sicher den ein oder anderen Schiri dazu "überreden" können in der SL zu pfeifen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4541 am: 19.April 2021, 15:32:27 »

Eine interessante Fragestellung, die inzwischen aufgetaucht ist: Wer pfeift eigentlich in der Super League?

Da sehe ich eigentlich kein Problem. Schiedsrichtiger gibt es genug.
Die Frage ist eher, ob es da irgendwelche Richtlinien gibt, die verbietet, das Schiedsrichter des DFB oder der FIFA irgendwelche Spiele von "fremden Verbänden" oder Ligen pfeifen. Immerhin wird so ein Schiedsrichter über ein knappes Jahrzehnt aufgebaut und ausgebildet, bis er ganz oben pfeifen darf. Wenn nicht, dann ist die Super League ein netter Nebenverdienst für den nebenverdienenden Schiedsrichter und die Schiedsrichter eine günstige Arbeitskraft in deren Ausbildung nicht investiert werden musste.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4542 am: 19.April 2021, 15:46:20 »

Wenn Du das ganze System ablehnst darfst Du nur noch Oberliga gucken.
Ich gucke fast gar kein Fußball mehr, sogar bei meinem Verein hat das Interesse, mir die Spiele anzusehen, stark nachgelassen. Bei der letzten WM habe ich kein einziges Spiel angeschaut, mein letztes CL-Endspiel war Bayern gegen Dortmund. Mir hängt dieser ganze Kommerz und das Drumherum zum Hals raus, deswegen würde ich mir eine drastische Reform für mehr sportlichen Wettbewerb wünschen und die ist ohne die "Superclubs" eher machbar als mit ihnen. Und ja, ich bin mir bewusst, dass in der Hinsicht mit höchster Wahrscheinlichkeit rein gar nichts passieren wird.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4543 am: 19.April 2021, 15:47:57 »

Eine interessante Fragestellung, die inzwischen aufgetaucht ist: Wer pfeift eigentlich in der Super League?

Da sehe ich eigentlich kein Problem. Schiedsrichtiger gibt es genug.
Die Frage ist eher, ob es da irgendwelche Richtlinien gibt, die verbietet, das Schiedsrichter des DFB oder der FIFA irgendwelche Spiele von "fremden Verbänden" oder Ligen pfeifen. Immerhin wird so ein Schiedsrichter über ein knappes Jahrzehnt aufgebaut und ausgebildet, bis er ganz oben pfeifen darf. Wenn nicht, dann ist die Super League ein netter Nebenverdienst für den nebenverdienenden Schiedsrichter und die Schiedsrichter eine günstige Arbeitskraft in deren Ausbildung nicht investiert werden musste.
Und wenn schon?  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4544 am: 19.April 2021, 15:55:16 »

Thema Superleague - Interview mit Manchester United Legende Gary Neville auf Sky Sports:

https://www.youtube.com/watch?v=GP05EDm9EB8

Disgusting- das richtige Wort für die geplante Super League.....
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4545 am: 19.April 2021, 17:03:04 »

Warum hat man jetzt eigtl. die CL-Reform beschlossen? Die war doch ein leider leider notwendiger Kompromiss, um die SL zu verhindern?  :blank:
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4546 am: 19.April 2021, 17:28:40 »

Ich habe von diesem Plan eben erst gehört und gelesen als ich nach Hause kam. Ey, das ist ja wirklich richtig widerlich... :( >:(
Gespeichert
One Hand on the Torch

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4547 am: 19.April 2021, 17:38:50 »

Warum hat man jetzt eigtl. die CL-Reform beschlossen? Die war doch ein leider leider notwendiger Kompromiss, um die SL zu verhindern?  :blank:

Weil die UEFA, die jetzt die Super League-Teams als gierig abstempelt, genauso geldgierig ist.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4548 am: 19.April 2021, 18:02:08 »

Ganz interessant ist ja auch, dass das verhasste Leipzig mehr für den traditionellen Fußball tut als das von Traditionalisten vergötterte Liverpool. Die sind nämlich auch dabei. Die haben doch so viel Tradition, werden doch so oft als das ultimative Gute in der Bösen Fußballwelt hingestellt. Blöd :(


Auch ein Herr Klopp hat jetzt die Chance zu zeigen, ob er denn wirklich so authentisch ist wie er immer tut oder ob er genauso geldgeil ist wie alle anderen in dem Geschäft. Wäre er authentisch, müsste er, als bekennender Liebhaber des traditionellen Fußballs und der Fankultur, sofort zurücktreten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4549 am: 19.April 2021, 18:10:30 »

Das wäre großartig, glaube ich aber nicht dran, dass es so konsequent durchgezogen wird. Es wäre aber die einzig richtige Entscheidung.
Das wäre überhaupt nicht großartig. Die europäischen Ligen wären gelaufen oder wer will eine Premier league ohne Liverpool, ManU, City, Clesea und Arsenal sehen? Wer La Liga mit dem Meisterkampf Sevilla gegen Bilbao. Im Übrigen würden auch die deutschen Vereine bei Erfolg der SL natürlich früher oder später umkippen. Das wäre für jeden Fußballfan eine Katastrophe.

Newcastle gegen Everton, Bilbao gegen Sevilla, Bremen gegen Gladbach etc waren vor 20 Jahren Topbegegnungen und die Topvereine wie Liverpool, Bayern etc bei Weitem nicht so weit vom Rest der Liga entfernt wie heute. Die Großclubs sind dem Rest nicht etwa wegen ach so toller Managmententscheidungen enteilt sondern weil man sich die zahlungskräftigsten Investoren ins Boot geholt und durch Lobbyarbeit einen immer größeren Teil des Kuchens gesichert hat.
Und die Vereine in der Super League wollen nicht nur noch mehr von Kuchen, sie wollen auch noch einen zweiten Kuchen für sich alleine. Nicht weil sie es sich verdient hätten sondern um ihre absolut mieserablen Managmententscheidungen auszugleichen. Man Utd, der reichste Fussballverein der Welt, hat in den letzten 10 Jahren 4 mal die Champions League verpasst weil sich dort ein schlechter Transfer an den nächsten reiht. In der diesjährigen Champions League haben sie es nichtmal über die Gruppenphase hinaus geschafft, Arsenal und Tottenham hatten sich garnicht erst qualifiziert. Aber in der Super League sind sie dabei.
Genau wie Barca und Real, 2 Vereine die schon seit einer halben Ewigkeit nur wegen Steuertricks, Steuergeschenken und dem Unwillen der staatlichen Behörden noch nicht pleite gegangen sind.

Dann sollen sie doch in ihre Superliga abhauen aus der sie nicht absteigen können, egal für was sie wieder hunderte Millionen sinnlos aus dem Fenster werfen. Und sie nehmen die Bayern und Leipzig hoffentlich mit. Dann bekommen die restlichen Vereine eben ein paar Mio Fernsehgelder weniger weil die Auslandsvermarktung nichtmehr so viel einbringt. Der größte Teil der Einnahmen kommt ohnehin aus dem heimischen Markt und es holen sich evtl auch wieder mehr Fans ein Abo bei Sky wenn ihr Verein ohne die Bayern und Leipzig mal wieder die Chance auf einen europäischen Wettbewerb hat. Europäische Wettbewerbe die nicht immer die selben 12 Vereine gewinnen weil 11 davon in der Super League spielen.
Die verbleibenden Vereine werden die niedrigeren TV-Einnahmen wenig jucken. Bisher müssen die Vereine hinter den Superclubs finanziell Harakiri gehen um wenigstens ansatzweise mithalten zu können und die Vereine dahinter müssen dumme Sachen machen um den Abstand zu den Verfolgern der Superclubs nicht zu groß werden zu lassen. Wirf die Superclubs aus den nationalen Wettbewerben raus und für den Rest sinkt die Chance wegen ein oder zwei schlechten Jahren bankrott zu gehen.

Ich sehe auch nicht warum das Niveau der Spiele sinken sollte. Spiele zwischen den Superclubs sind selten hochklassig sondern gleichen eher einem Abnutzungskampf und wer es für toll hält wenn Investorenverein XY mit seinem 1 Milliarde teuren Kader Mittelklasseverein XY mit seinem 150 Mio teuren Kader abschießt ist wohl bei einer amerikanischen Sportart besser aufgehoben. Da gibts permanent popige Musik, Cheerleader und man kann ohne was zu verpassen auf Klo oder zum Bierstand weil alle paar Meter ein riesiger Flatscreen hängt auf dem man selbst beim Pissen jede Szene sehen kann.

Ich hoffe nur das die UEFA ernst macht und die Vereine der Super League schnellstmöglich und vor Start der nächsten Saison aus den internationalen Wettbewerben ausschließen. Falls die UEFA doch nicht die Eier hat würde ich mir wünschen das die Eintracht das Startgeld für die Champions League einsackt, bei den Gruppenspielen mit der U18 antritt die sich gemütlich 20:0 abschießen lässt und mit der ersten Mannschaft in der Liga Gas gibt um sich erneut für die europäischen Fleischtöpfe zu qualifizieren.

Der größte Witz an der Super League ist ja das die geldgeilen und korrupten Verbände UEFA und FIFA jetzt aussehen wie Mutter Theresa.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4551 am: 19.April 2021, 18:53:56 »

Warum hat man jetzt eigtl. die CL-Reform beschlossen? Die war doch ein leider leider notwendiger Kompromiss, um die SL zu verhindern?  :blank:

Weil sonst die Super League für die Vereine, die bisher abgekehnt haben, auf einmal doch ganz intressant werden könnte. Denen muss man ja auch "etwas bieten"... auch wenns einfach nur zynisch ist.
Die Uefa ist aber natürlich nicht aufeinmal ein gemeinnütziger Verein voller tugendhafter Pfadfinder die dir an der Haustür Fair-Trade-Kekse für einen guten Zweck verkaufen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4552 am: 19.April 2021, 19:56:24 »

Das beste ist ja, dass die UEFA eben beschlossen hat, zwei Plätze für "Topvereine" in der CL freizuhalten, welche sich nicht sportlich qualifiziert habe.

Ist das schon ein Witz. Sollen sie doch ihre Liga für Asien und Nordamerika machen, ich weine den immer gleichen Mannschaften in der CL keine Träne nach.

Bzw Superliga.

Am Tag der Super-League-Verkündung spielt Arsenal unentschieden gegen Fulham, Real Madrid spielt unentschieden gegen Getafe und Juventus verliert gegen Atalanta.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4554 am: 19.April 2021, 21:13:43 »

Zur Aufmunterung: https://www.thebestsocial.media/de/postillon-legt-auslaendische-twitterer-mit-meldung-zur-superleague-rein/amp/?__twitter_impression=true

Weiter unten...Postillon behauptet Shcalke kommt die Superleague...und das geht auf Twitter viral.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4555 am: 20.April 2021, 05:49:21 »

Ganz interessant ist ja auch, dass das verhasste Leipzig mehr für den traditionellen Fußball tut als das von Traditionalisten vergötterte Liverpool. Die sind nämlich auch dabei. Die haben doch so viel Tradition, werden doch so oft als das ultimative Gute in der Bösen Fußballwelt hingestellt. Blöd :(


Auch ein Herr Klopp hat jetzt die Chance zu zeigen, ob er denn wirklich so authentisch ist wie er immer tut oder ob er genauso geldgeil ist wie alle anderen in dem Geschäft. Wäre er authentisch, müsste er, als bekennender Liebhaber des traditionellen Fußballs und der Fankultur, sofort zurücktreten.

Klopp hat sich jetzt geäußert:

https://www.kicker.de/klopp-lehnt-super-league-ab-meine-meinung-hat-sich-nicht-geaendert-802710/artikel
Gespeichert
One Hand on the Torch

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4556 am: 20.April 2021, 09:44:13 »

Ganz interessant ist ja auch, dass das verhasste Leipzig mehr für den traditionellen Fußball tut als das von Traditionalisten vergötterte Liverpool. Die sind nämlich auch dabei. Die haben doch so viel Tradition, werden doch so oft als das ultimative Gute in der Bösen Fußballwelt hingestellt. Blöd :(


Auch ein Herr Klopp hat jetzt die Chance zu zeigen, ob er denn wirklich so authentisch ist wie er immer tut oder ob er genauso geldgeil ist wie alle anderen in dem Geschäft. Wäre er authentisch, müsste er, als bekennender Liebhaber des traditionellen Fußballs und der Fankultur, sofort zurücktreten.

Klopp hat sich jetzt geäußert:

https://www.kicker.de/klopp-lehnt-super-league-ab-meine-meinung-hat-sich-nicht-geaendert-802710/artikel

Kurz zusammengefasst:" ich finds nicht gut aber eigentlich hat das ja nichts mit Trainer und Spielern zu tun."
Recht zahnloses Statement, da hätte ich von Kloppo mehr Kante erwartet, vor allem wenn man bedenkt, dass Vereine wie Liverpool ja immer wieder betonen, dass sie EINE große Famile sind.
« Letzte Änderung: 20.April 2021, 10:00:58 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4557 am: 20.April 2021, 10:02:07 »

" ich finds nicht gut aber eigentlich hat das ja nichts mit Trainer und Spielern zu tun."
Recht zahnloses Statement, da hätte ich von Kloppo mehr Kante erwartet.

Nunja. Nicht ganz. Er sagt, dass die Spieler und Trainer keine Mitsprache hatten und er nicht viel dazu weiß und nicht, dass er damit nichts zu tun hat. Wenn ich Informationen über meinen Arbeitgeber aus Zeitungen hätte würde ich auch keine lauten Töne spielen.
Was für Kante soll man erwarten? Schaum vor dem Mund und Sitzstreik?


Gibt es eigentlich Informationen woher die ganzen Auszahlungen kommen sollen? 3,5 Milliarden Euro für die Gründungsclubs zum Start. 10 Milliarden Euro Solidaritätszahlung an die verschiedenen Ligen. In welchem Zeitraum? Da frage ich mich wie das generiert werden soll. Die verschiedenen Vereine wollen sicher noch selbst ein paar Euro Preisgeld haben...
Die Champions League nimmt pro Saison ungefähr 3,3 Milliarden ein. Da wird mit sehr hohen Einnahmen kalkuliert.
« Letzte Änderung: 20.April 2021, 10:05:49 von DragonFox »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4558 am: 20.April 2021, 10:04:53 »

Klopp hat sich vor seine Spieler gestellt, weil die beleidigt wurden. Darauf zielten seine Sätze ab.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4559 am: 20.April 2021, 10:32:40 »

" ich finds nicht gut aber eigentlich hat das ja nichts mit Trainer und Spielern zu tun."
Recht zahnloses Statement, da hätte ich von Kloppo mehr Kante erwartet.

Nunja. Nicht ganz. Er sagt, dass die Spieler und Trainer keine Mitsprache hatten und er nicht viel dazu weiß und nicht, dass er damit nichts zu tun hat. Wenn ich Informationen über meinen Arbeitgeber aus Zeitungen hätte würde ich auch keine lauten Töne spielen.
Was für Kante soll man erwarten? Schaum vor dem Mund und Sitzstreik?


Gibt es eigentlich Informationen woher die ganzen Auszahlungen kommen sollen? 3,5 Milliarden Euro für die Gründungsclubs zum Start. 10 Milliarden Euro Solidaritätszahlung an die verschiedenen Ligen. In welchem Zeitraum? Da frage ich mich wie das generiert werden soll. Die verschiedenen Vereine wollen sicher noch selbst ein paar Euro Preisgeld haben...
Die Champions League nimmt pro Saison ungefähr 3,3 Milliarden ein. Da wird mit sehr hohen Einnahmen kalkuliert.
Eine Aussage war im O-Ton:"There are some things we have to sort obviously, but that has nothing to do with football and nothing to do with the relationship between the supporters and the team."
Ich versteh schon, dass er sich vor das Team stellen will aber so einfach lässt sich das Ganze nun mal nicht filetieren, wenn man "EINE große Familie sein will".
Und was sein Statement angeht: natürlich brauchts keinen Schaum vorm Mund aber jeder weiss, das Kloppo durchaus auch ein Freund klarer Worte sein kann- in diesem Fall halt nicht.

Zum Geld: die erste große Finanzspritze dürfte wohl von JP Morgan kommen.
Man munkelt auch, dass DAZN mitmischen könnte.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK