MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785718 mal)

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4880 am: 04.Juni 2023, 22:11:01 »

Ein Artikel über Zweitliga Aufsteiger SV Elversberg. https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/elversberg-bundesliga-100.html
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4881 am: 22.Juli 2023, 17:13:22 »

Mein Freund Florian Meigen hat ein Buch geschrieben: Donnerwetter! 500 Doppelpässe am Mikro: 16 Jahre an der Seite von Kommentatoren-Legende Fritz von Thurn und Taxis (Amazon)

Es sind Geschichten aus dem Leben als Assistent von Fritz von Thurn und Taxis. Aufhänger sind natürlich immer Spiele, bei denen die beiden gearbeitet haben, aber es geht nicht zwangsläufig immer extrem um Fußball. Da ich viele der Geschichten mündlich gehört habe kann ich sagen, dass es sich definitiv lohnt. Es gibt neben interessanten Fakten auch fast immer was zu lachen. Zudem findet ihr mich vielleicht in einem Kapitel als Nebendarsteller, der namentlich nicht genannt wird.

Wieso hier und nicht im Buchthread? Ich dachte das ist irgendwie passender hier.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4883 am: 26.September 2023, 14:00:21 »

Das imponiert mir!

https://www.transfermarkt.de/fc-st-pauli-beendet-arbeit-mit-beratern-im-jugendfussball-fokus-weg-vom-markt/view/news/428393

Geben Beratern den Spielern und ihren Familien nicht auch Sicherheit jemanden in unbekanter Situation für sich sprechen zu lassen? Ist ja quasi wie ein Steuerbrater oder ein Rechtsberater in einer Sache mit der man sich selber nicht auskennt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4884 am: 26.September 2023, 14:58:53 »

Das imponiert mir!

https://www.transfermarkt.de/fc-st-pauli-beendet-arbeit-mit-beratern-im-jugendfussball-fokus-weg-vom-markt/view/news/428393

Geben Beratern den Spielern und ihren Familien nicht auch Sicherheit jemanden in unbekanter Situation für sich sprechen zu lassen? Ist ja quasi wie ein Steuerbrater oder ein Rechtsberater in einer Sache mit der man sich selber nicht auskennt.

Niemand hindert Spieler und Erziehungsberechtigte daran sich vorab und zwischen den Gesprächen Beratung und Hilfe zu holen. Es ist nur mittlerweile Usus dass Gespräche nur noch über den Berater als Mittelsmann kommuniziert wird. Als Verein hat man so null Ahnung ob die eigenen Worte richtig wiedergegeben werden und ob die Worte des Beraters wirklich die des Spielers sind. Oder er eigene Interessen verfolgt.

Mit der Mittelsmannrolle umgehen Berater auch die Regularien bezüglich Beraterprovisionen. Berater sind Angestellte der Spieler und sollten deshalb auch nur von denen bezahlt werden. Nur verlangen die vom Verein auch noch eine Provision für ihre Rolle als Vermittler. Bei einem Wechsel, selbst wenn die Initiative zum Wechsel vom Spieler ausging, nochmal eine Provision für den erfolgreichen Verkauf vom abgebenden Verein.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4885 am: 26.September 2023, 16:20:56 »

Achso. Verstehe. Ja das ist natürlich auch doof. Man sollte schon wissen, was der Berater zum Verein sagt. Klang in dem Artikel sehr streng.
Die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo in der Mitte.  ^-^
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4886 am: 27.September 2023, 17:57:41 »

Berater bekommen bei U18 Spielern keine Provision, dies ist nicht erlaubt. Die verdienen erst wenn der Spieler einen Profivertrag unterschreibt. Klar, da gibt es auch schwarze Schafe.

Davon hab halte ich von diesem Weg St.Paulis überhaupt nichts.

Die Eltern und Spieler sind gegenüber dem Verein nicht mehr auf Augenhöhe unterwegs, schlicht weil ihnen das Know-How und das Wissen um das "Geschäft" fehlt.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4887 am: 05.Oktober 2023, 00:24:23 »

Die Fifa plant die WM2030 in Spanien, Portugal und Marokko stattfinden zu lassen. Dazu sollen Spiele in Südamerika statt finden. Ich frag mich echt ob die keinen Globus in der Fifa Zentrale haben oder ob sie einfach nur so desillusioniert sind.
Bescheuerter kann es echt nicht mehr werden.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4888 am: 05.Oktober 2023, 11:29:14 »

Jedes Quartal beweist und der Profifußball, in was für einer Parallelwelt er sich befindet. Klimakrise? Irrelevant.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4889 am: 05.Oktober 2023, 13:38:13 »

Das Eröffnungsspiel in Uruguay stattfinden zu lassen - von mir aus. Die Idee hat tatsächlich einen gewissen Charme und beträfe nur zwei Mannschaften. Aber wieso sollen dann auch noch Partien in Paraguay und Argentinien ausgetragen werden?

Marokko, Spanien und Portugal sind sich hingegen geographisch so nah, dass man da schwerlich etwas dagegen sagen kann. Russland, Brasilien und jeder einzelne der drei Staaten 2026 sind flächenmäßig größer. Zudem ist es nicht Saudi-Arabien, ich war fast mal wieder mit einer WM-Vergabe einverstanden. Aber nein, die FIFA muss unbedingt noch Einen draufsetzen... Wenn man keine 48 Teams antreten lässt, muss man auch keine ganzen Kontinente mobilisieren, um ein solches Turnier auszurichten!  >:(
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4890 am: 05.Oktober 2023, 15:09:32 »

Marokko, Spanien und Portugal sind wirklich nicht problematisch. Spanien sowie Portugal sind ohnehin benachbart und es verkehren Unmengen an Schiffsfähren zwischen Spanien und Nordafrika. Mit anschließenden Bahn-Direktverbindungen in die großen spanischen und portugiesischen Städte. Und die Fährverbindungen sind mit ca 30 Minuten auch noch verdammt schnell. Mit dem Flugzeug muss man da also nicht reisen und uA so sind auch viele Frankfurter zum Endspiel nach Sevilla gereist weil Direktverbindungen sündhaft teuer waren.
Mit dem Flieger nach Marokko, von dort mit der Fähre nach Spanien und dann mit dem Zug nach Sevilla.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4891 am: 05.Oktober 2023, 22:18:16 »

Mir ist irgendwo das Wort "Kalkül" im Zusammenhang mit dieser WM begegnet. Ich habe den dazugehörigen Artikel nicht gelesen, aber indem die FIFA mSpanien/Portugal, Marokko und Argentinien gleichzeitig eine WM ausrichten lässt, räumt sie automatisch mehrere Konkurrenten für Saudi-Arabien vier Jahre später aus dem Weg. Uruguay und Paraguay hätten wohl ohnehin nur mit Argentinien zusammen so ein Turnier, insbesondere für 48 Mannschaften, ausgerichtet. Das stinkt leider alles wieder gewaltig zum Himmel, um mal metaphorisch beim Thema CO2 zu bleiben...

Spanien/Marokko/Portugal + ein Spiel in Montevideo... Hätte ich mit Handkuss genommen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4892 am: 01.November 2023, 22:02:57 »

Mir ist irgendwo das Wort "Kalkül" im Zusammenhang mit dieser WM begegnet. Ich habe den dazugehörigen Artikel nicht gelesen, aber indem die FIFA mSpanien/Portugal, Marokko und Argentinien gleichzeitig eine WM ausrichten lässt, räumt sie automatisch mehrere Konkurrenten für Saudi-Arabien vier Jahre später aus dem Weg. Uruguay und Paraguay hätten wohl ohnehin nur mit Argentinien zusammen so ein Turnier, insbesondere für 48 Mannschaften, ausgerichtet. Das stinkt leider alles wieder gewaltig zum Himmel, um mal metaphorisch beim Thema CO2 zu bleiben...

Spanien/Marokko/Portugal + ein Spiel in Montevideo... Hätte ich mit Handkuss genommen.
Ich vermute mal,dass es wirklich der Grund ist. So kann man den Saudis dann sicher als Ausrichter festlegen ohne sich Kritik anzuhören, bei Katar damals gab es ja Mitbewerber die besser gepasst hätten. Saudi Arabien wäre dann wohl alleine mit einer Bewerbung für 2034.
https://www.deutschlandfunk.de/bewerbung-von-saudi-arabien-druck-auf-deutschen-fussball-bund-nimmt-zu-102.html
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4893 am: 19.Februar 2024, 23:21:53 »

Die aktuelle Hart aber Fair Sendung. "Fans oder Kommerz: Wem gehört der Fußball?" Über die Fan Proteste im Moment und die Situation allgemein.
https://www.ardmediathek.de/video/hart-aber-fair/fans-oder-kommerz-wem-gehoert-der-fussball/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtYzMwYTM0ZTMtZGI0NS00NWQ0LWIwOWEtNmUzZjQyMzZhODgw
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4894 am: 21.Februar 2024, 20:31:33 »

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/dfl-investoren-einstieg-geplatzt-100.html
"Nach massiven Fanprotesten sind die Pläne für einen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga vom Tisch. Der Prozess zum Abschluss einer Vermarktungspartnerschaft werde nicht weitergeführt, teilte die DFL mit."
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4895 am: 22.Februar 2024, 07:33:17 »

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/dfl-investoren-einstieg-geplatzt-100.html
"Nach massiven Fanprotesten sind die Pläne für einen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga vom Tisch. Der Prozess zum Abschluss einer Vermarktungspartnerschaft werde nicht weitergeführt, teilte die DFL mit."


Ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball. Man wird jetzt nicht nur im internationalen Vergleich den Anschluss verlieren, sondern macht sich such von den radikalen Ultras erpressbar. Denen passt die Anstoßzeit nicht? Werfen wir halt genug Tennisbälle. Zu hohe Bierpreise? Werfen wir halt Münzen! Mir passt die Schiedsrichteransetzung nicht? Genug Randale und es wird schon werden. Solchen Gruppierungen darf keinerlei Macht eingeräumt werden, weil diese kaum Grenzen kennen. Da kann eine gefährliche Spirale entstehen.
England zeigt doch, dass es funktionieren kann. Attraktive Liga, attraktiver Fußball und gut gefüllte Stadien. Die großen, bedrohlichen, dunklen Wolken der Ultras ist also bei näherer Betrachtung doch nur minimalster Nebel.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4896 am: 22.Februar 2024, 07:48:00 »

Naja, wenn man möchte, dass sich Fußball nur noch die Oberschicht leisten kann, dann funktioniert die Premier League natürlich. Man verzichtet dann halt auf Stimmung und wendet sich stark von den Ursprüngen des Fußballs ab. Das wiederum passt der DFL ja nicht, weil man genau diesen Teil so gut vermarkten kann. Deine Sichtweise greift da also zumindest etwas zu kurz. Und ich bin alles, aber kein Fan der Ultras.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4897 am: 22.Februar 2024, 08:38:52 »

Muss man außerdem danach streben, immer zu den besten Ligen gehören zu müssen? Ich meine, ich bin Bayernfan. Kann ich damit leben, dass der FCB nicht zur Top 10 in Europa gehört? Absolut.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4898 am: 22.Februar 2024, 08:40:36 »

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/dfl-investoren-einstieg-geplatzt-100.html
"Nach massiven Fanprotesten sind die Pläne für einen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga vom Tisch. Der Prozess zum Abschluss einer Vermarktungspartnerschaft werde nicht weitergeführt, teilte die DFL mit."


Ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball. Man wird jetzt nicht nur im internationalen Vergleich den Anschluss verlieren, sondern macht sich such von den radikalen Ultras erpressbar. Denen passt die Anstoßzeit nicht? Werfen wir halt genug Tennisbälle. Zu hohe Bierpreise? Werfen wir halt Münzen! Mir passt die Schiedsrichteransetzung nicht? Genug Randale und es wird schon werden. Solchen Gruppierungen darf keinerlei Macht eingeräumt werden, weil diese kaum Grenzen kennen. Da kann eine gefährliche Spirale entstehen.
England zeigt doch, dass es funktionieren kann. Attraktive Liga, attraktiver Fußball und gut gefüllte Stadien. Die großen, bedrohlichen, dunklen Wolken der Ultras ist also bei näherer Betrachtung doch nur minimalster Nebel.

Ich finde das ziemlich einseitig. Sowohl in der Betrachtung der Ultras, die ja nicht alle randalierende Gewalttäter sind (auch wenn sie es leider nicht schaffen, diese konsequent auszuschließen), als auch in der Bewertung der gesamten Sache. Ensi hat dazu schon einen guten Punkt geschrieben. Ich würde noch ergänzen, dass sich da auch innerhalb einiger Clubs ein Umdenken eingestellt hat und teilweise eine Neuabstimmung gefordert wurde. Hinzu kommt die Sache mit Kind, sodass das alles eh eine Geschmäckle hatte. Die Sache ist einfach unheimlich komplex und auf Teufel komm raus einen Deal durchzudrücken, von dem man am Ende dann auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, wie viel er für die einzelnen Clubs bringt, gegen den es massiven Widerstand aus der Fanszene gibt (ohne die es nunmal einfach nicht geht), hätte ich auch für falsch gehalten. Darüber hinaus fand ich die Proteste teilweise kreativ. Dass dadurch allerdings auch Spielverläufe mutmaßlich beeinflusst wurden und es damit an Wettbewerbsverzerrung grenzt, war aber natürlich Mist. Ich denke, die DFL muss sich nochmal neu orientieren, was die Monetarisierung anbelangt, und wir da hoffentlich auch eine gute Lösung finden, die zum deutschen Fußball passt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4899 am: 22.Februar 2024, 10:44:36 »

Ich meine, ich bin Bayernfan. Kann ich damit leben, dass der FCB nicht zur Top 10 in Europa gehört? Absolut.

Ich meine, ich bin Gladbachfan. Kann ich damit leben, dass der VfL nicht zur Top 10 in Europa gehört?  .... mmh, mal nachdenken ...  ja: Absolut.

PS: Die TOP 15 wären aktuell auch noch ok.
In Deutschland. :P
Gespeichert