MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785812 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #160 am: 18.Juli 2013, 08:08:57 »

Eine WM im Winter ist auf den ersten Block Blödsinn, jedoch ist Fußball bei 40°C und mehr im Sommer auch nicht schön und dann werden die Kicker lieber im Winter kicken. Und die Länder ohne Winterpause werden schon etwas einrichten können, bis 2022 ist noch viel Zeit.
Und ich habe nichts gegen eine WM in Katar, jedes Land sollte die Chance als Ausrichter haben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #161 am: 18.Juli 2013, 12:28:24 »

Und ich habe nichts gegen eine WM in Katar, jedes Land sollte die Chance als Ausrichter haben.
Auch wenn es die WM ziemlich sicher gekauft hat? :D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #162 am: 18.Juli 2013, 12:50:31 »

Und ich habe nichts gegen eine WM in Katar, jedes Land sollte die Chance als Ausrichter haben.
Auch wenn es die WM ziemlich sicher gekauft hat? :D

Genauso wie z. B. Deutschland? ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #163 am: 18.Juli 2013, 12:55:49 »

Ja, jeder kauft die WM, aber Deutshcland z. B. trauie ich auch ne WM zu bekommen ohne sie zu kaufen. Katar eher nicht :D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #164 am: 18.Juli 2013, 12:59:22 »

Ja, jeder kauft die WM, aber Deutshcland z. B. trauie ich auch ne WM zu bekommen ohne sie zu kaufen. Katar eher nicht :D

Deutschland hat die WM 2006 mit einer Stimme mehr als Südafrika bekommen - soviel dazu dass es ohne Absprachen o. ä. möglich wäre. :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #165 am: 18.Juli 2013, 13:03:42 »

Ja, weil Südafrika nämlich bestimtm auch keine Stimmen gekauft hat.
In einer perfekten Welt, in der Niemand irgendwelche Stimmen kauft oder verkauft. Jetzt verstanden?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #166 am: 18.Juli 2013, 13:15:31 »

Ja, weil Südafrika nämlich bestimtm auch keine Stimmen gekauft hat.
In einer perfekten Welt, in der Niemand irgendwelche Stimmen kauft oder verkauft. Jetzt verstanden?

Warum sollte dann Deutschland gewinnen und nicht Südafrika? :)
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #167 am: 18.Juli 2013, 13:35:45 »

::)
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 13:46:50 von kontermann »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #168 am: 18.Juli 2013, 13:59:58 »

Um mal auf das gleiche Stumpfsinnige Niveau runterzukommen:
WEil in deutschland die Bratwurst besser schmeckt. Hast du schlecht gefrühstückt oder so?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #169 am: 18.Juli 2013, 14:09:33 »

Da bist Du aber unter mein Niveau gerutscht.
Na gut, wenn man auf eine normal gestellte Frage keine Antwort bekommt, lohnt es sich eh nicht.

Und zu Deiner Frage: Danke, mein Frühstück war lecker. Und falls es Dich interessiert: Das Mittagessen war hat ebenfalls geschmeckt. Ich bin schon aufs Abendessen gespannt. ::)


@kontermann: Smily-Spam... :o



Aber um meinen Standpunkt zu verdeutlichen:
Die 24 Abstimmungsberechtigten kommen aus allen Ecken dieser Welt. Wieso sollte (in einer perfekten) Welt ein Delegierter aus dem Nahen Osten (als Beispiel) für Deutschland stimmen und nicht für Südafrika? Ich sehe da keinen Grund, der extra für Deutschland spricht und gegen Südafrika.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #170 am: 18.Juli 2013, 14:16:20 »

Okay, so ist die Frage besser, im Kontext bezogen auf den Ursprung des ganzen Gesprächs kam das eher wie "Deutschland ist doof, weil Deutschland doof ist...." rüber.
Infrastruktur (Straßen, Stadien usw. alles schon vorhanden), Standing in der Fußballwelt, Einwohner, die sich den Stadionbesuch leisten können, Zahlungskräftige Sponsoren (die man natürlich auch sonstwo hat),  erwiesenermaßen "gute" Stimmung in den (immer vollen) Stadien.
Das Standing in der fußballwelt hatte ich erwähnt, oder?
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #171 am: 18.Juli 2013, 14:18:25 »

Stadien, die auch NACH der WM noch rentabel genutzt werden könnte man noch anfügen. Nachhaltigkeit und so...
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 14:23:46 von kontermann »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #172 am: 18.Juli 2013, 15:03:30 »

Okay, so ist die Frage besser, im Kontext bezogen auf den Ursprung des ganzen Gesprächs kam das eher wie "Deutschland ist doof, weil Deutschland doof ist...." rüber.
Infrastruktur (Straßen, Stadien usw. alles schon vorhanden), Standing in der Fußballwelt, Einwohner, die sich den Stadionbesuch leisten können, Zahlungskräftige Sponsoren (die man natürlich auch sonstwo hat),  erwiesenermaßen "gute" Stimmung in den (immer vollen) Stadien.
Das Standing in der fußballwelt hatte ich erwähnt, oder?

Dann findet die WM aber nur noch in den absoluten Topnationen statt und die anderen wie auch Südafrika bleiben auf der Strecke. Das wäre für uns Fußballfans in Deutschland sicher toll, aber an den anderen Orten kommt da wenig Begeisterung auf. Eine WM bringt viele Einnahmen durch Tourismus, in der Gastronomie und sie baut die Infrastruktur und Stadien auf. Inwieweit das danach genutzt wird, ist dann immer eine Frage der Ausrichter. Und Einwohner, die sich den Stadionbesuch leisten können, gibt es genug, wenn die Preise nicht exorbitant hoch gestaltet werden würden. Da müsste die FIFA ansetzen, aber das würde ja einen eigenen Umsatzverlust ausmachen und deshalb wird da nichts geschehen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #173 am: 18.Juli 2013, 16:36:00 »

Zitat
Infrastruktur (Straßen, Stadien usw. alles schon vorhanden)
Das hatte z. B. die USA auch alles vor der WM 1994.

Zitat
Standing in der Fußballwelt
Das sollte aus meiner Sicht wenn überhaupt ein untergeordnetes Argument sein. Erinnert sich jemand an den Hype in Südkorea zur WM 2002? Den hätte es mit diesem Argument ja nicht gegeben.

Zitat
Einwohner, die sich den Stadionbesuch leisten können
Dann könnte man ja auch über Brasilien als WM-Gastgeber auch trefflich streiten.

Zitat
Zahlungskräftige Sponsoren (die man natürlich auch sonstwo hat)
Da die "Großsponsoren" von der FIFA "mitgebracht" werden, bleiben nur die "lokalen" Sponsoren. Und die interessieren eher nicht so.

Zitat
erwiesenermaßen "gute" Stimmung in den (immer vollen) Stadien.
Siehe Südkorea und USA. Da waren die Stadien voll.

Zitat
Stadien, die auch NACH der WM noch rentabel genutzt werden könnte man noch anfügen. Nachhaltigkeit und so...
Katar, so habe ich es noch dunkel in Erinnerung, will die nicht mehr benötigten Stadien ab- und in afrikanischen Ländern wieder aufbauen.
Und die WM 2006 und das Leipziger Stadion? Wurde das bisher nachhaltig genutzt?


Bei jedem Argument (egal von wem) findet sich leicht ein Gegenargument, das durchaus Gewicht hat.
Nur bin ich eben der Meinung, dass auch mal "kleinere" Fußballnationen große Turniere ausrichten dürfen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #174 am: 18.Juli 2013, 16:54:06 »

Eine sinnvolle Änderung wäre mMn, dass das Ausrichterland sich in der Vergangenheit bereits sportlich für eine WM qualifiziert haben muss. Katar hat das mWn noch nicht geschafft. Ich wäre mal für eine WM in Australien oder Neuseeland.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #175 am: 18.Juli 2013, 17:04:14 »

Eine sinnvolle Änderung wäre mMn, dass das Ausrichterland sich in der Vergangenheit bereits sportlich für eine WM qualifiziert haben muss. Katar hat das mWn noch nicht geschafft. Ich wäre mal für eine WM in Australien oder Neuseeland.

Find ich sehr gut, die Idee als Voraussetzung!
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 17:07:11 von kontermann »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #176 am: 18.Juli 2013, 17:33:19 »

Cubano, deinen Vorschlag würde ich so akzeptieren. Ein Land, was noch nie bei der WM dabei war, darf nicht ausrichten und damit automatisch qualifiziert sein. Katar als Ausrichter ist ja Gruppenkopf und bildet potentiell eine unattraktive Gruppe, wobei man das ja vorher auch nie so richtig weiß.
Es gab echt noch nie eine WM down under? Dann wird das wirklich mal Zeit.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #177 am: 18.Juli 2013, 17:40:39 »

Die Idee find ich auch gut. Katar wird bis 22 sicherlich genug gute Spieler eingebürgert haben ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #178 am: 02.August 2013, 14:08:33 »

Falls ihr ihn noch nicht gelesen habt, hier ein schöner Artikel über Horst Hrubesch:

http://www.zeit.de/2013/31/trainer-u-21-nationalmannschaft-horst-hrubesch
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #179 am: 06.August 2013, 12:29:02 »

Ein kleiner Bericht über einen Fan mit bundesweitem Stadionverbot:
http://www.zeit.de/sport/2013-08/stadionverbot-polizei-fussball-fans

Ich finde, es wurde hier sehr einseitig aus Sicht des Mannes mit Stadionverbot berichtet. Er selbst finde sich großteils unschuldig oder nicht so extrem schlimm, wie die anderen es darstellen. Es gibt keine Gegendarstellung von Polizei, DB oder den Clubs. Man könnte Mitleid mit dem "armen Mann" bekommen, der zu Unrecht bestraft wurde und noch wird. Oder man hinterfragt den Artikel kritisch und merkt, dass es sehr eindimensional betrachtet wird. Wer soviele Verfahren und Verbote gegen sich laufen hat, der kann ja nicht permanent unschuldig sein. Zusätzlich wird durch den Absatz, in dem er den Rollstuhlfahrer schiebt, noch betont, wie korrekt er und wie unkorrekt sich die Polizei verhalten. Das ist wieder Wasser auf die Mühlen der Ultras, die die Polizei als Feind betrachten. Also insgesamt will ich nicht betonen, dass dem Mann kein Unrecht widerfahren ist, das geht eben ohne Gegenmeinungen nicht eindeutig hervor. Jedoch wurde es nur aus dem einen Blickwinkel betrachtet und das verzerrt doch einiges.
« Letzte Änderung: 06.August 2013, 12:46:20 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 246   Nach oben