MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 247   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 792512 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #180 am: 07.August 2013, 12:04:54 »

wobei der absatz

"Renner hat lange gebraucht, um zu verstehen, dass es einen Zusammenhang zwischen Stadionverbot und Gewalt gibt. Dass es das Stadionverbot war, das ihn in die Gewaltszene gebracht hat. "In die bin ich tief rein gerutscht", sagt er. Er hatte sich älteren SVlern angeschlossen. "Du darfst nicht zum Spiel, also suchst du dir einen anderen Kick." Gegnerische Fans jagen, von gegnerischen Fans gejagt werden ist ein Kick. Die Folge der vielen Stadionverbote sei, dass die Gewalt in die Städte wandert."

doch bände spricht. denn mann kann sich auch ausserhalb von satdien daneben benehmen und stadion verbote bekommen ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #181 am: 07.August 2013, 12:12:37 »

Jo. Ich hab aus dem Artikel für mich rausgezogen, was ich eignetlihch auch so schon wusste: Es trifft nicht imemr die richtigen, aber trifft es dich erstmal, gibt es kein Entkommen.
Es ließt sich so, als wäre ds 1. Stadionverbot ungerechtfertigt gewesen. Naja es ließt sich auch so als sagt er "jo, ich hab zwar Mist gemacht, aber erwisht haben sie mich nicht, keine Beweise..." und dann wurde der Strick halt aus was gedreht, was mit der Sache eigentlich nix zu tun hatte.
Dass er dann in die "richtige Gewaltszene" rutscht kann ich irgendwo nachvollziehen wenn es denn so passiert ist.

Mein Kumpel, der Polizist, der auch gelegtentlich mit "Helm und Knüppel" bei Fußballspielen eingesetzt wird sagte mal folgendes: sobald ein Angriff auf die Polizei erfolgt ist "Polen offen" - aber solange die Fans mehr oder weniger friedlich bleiben, wird (zumindest von ihm und seinen direkten Kollegen - nunja, er steht ja auch selbst oft in der Kurve) allein schon um keine Eskalation zu riskieren, eher mal ein Auge zugedrückt, solange keine Straftaten beobachtet werden. Aber das scheint wohl auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #182 am: 14.August 2013, 10:23:17 »

Keine Ahnung, ob es hier rein passt, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Hier in Hannover gibt es seit einigen Jahren jährlich eine Art Saison"kicker" für den "kleinen" Fußball bis runter zur Kreisklasse, eben für die Region Hannover, bzw. den Bezirk. Dort finden sich Kader aller Mannschaften aus der Region/Bezirk Hannover.

Gibt es so etwas bei euch auch? Falls ja, hätte ich daran Interesse. Natürlich gegen Übernahme eurer Kosten. Ggf. könnte ich auch für euch die hannoversche Saisonzeitschrift besorgen und man würde die Kosten gegenrechnen. Meldet euch, gern auch per PN.


PS: Mich interessiert so etwas auch aus anderen Ländern, genial wäre Südamerika.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #183 am: 14.August 2013, 10:28:46 »

Es gibt in meiner Heimat ein Sonderheft names "Tempo, Tore, Titeljagd" - wenn ich wieder dort bin schau ich mal ob ich noch eins besorgen kann. Sehe aber schwarz.
ERinner mich nächstes Jahr frühzeitig dran, dann bekomsmt du auf jeden Fall eins. ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #184 am: 14.August 2013, 10:51:10 »

Gibt's hier im Bereich Heidelberg auch. Bei Interesse schreib mir doch bitte ne PN!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #185 am: 22.August 2013, 22:47:04 »

Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #186 am: 22.August 2013, 23:10:35 »

Hoffenheim hat über 70 Fanclubs ?? Mit jeweils 1 Mitglied dann oder wie ?

Und warum die einen eigenen für Akademiker gründen kann ich nicht nachvollziehen, bei anderen Vereinen sind die Akademiker auch bei den Ultras geduldet ?

Zumal der Kerl ja ne Wahnsinns-Akademiker-Vita hat ;)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #187 am: 22.August 2013, 23:27:46 »

Hoffenheim hat über 70 Fanclubs ?? Mit jeweils 1 Mitglied dann oder wie ?

Und warum die einen eigenen für Akademiker gründen kann ich nicht nachvollziehen, bei anderen Vereinen sind die Akademiker auch bei den Ultras geduldet ?

Zumal der Kerl ja ne Wahnsinns-Akademiker-Vita hat ;)
Jedes Haus in Hoffenheim ist ein Fanclub  ;D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #188 am: 23.August 2013, 16:20:37 »

Keine Ahnung, ob es hier rein passt, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Hier in Hannover gibt es seit einigen Jahren jährlich eine Art Saison"kicker" für den "kleinen" Fußball bis runter zur Kreisklasse, eben für die Region Hannover, bzw. den Bezirk. Dort finden sich Kader aller Mannschaften aus der Region/Bezirk Hannover.

Gibt es so etwas bei euch auch? Falls ja, hätte ich daran Interesse. Natürlich gegen Übernahme eurer Kosten. Ggf. könnte ich auch für euch die hannoversche Saisonzeitschrift besorgen und man würde die Kosten gegenrechnen. Meldet euch, gern auch per PN.


PS: Mich interessiert so etwas auch aus anderen Ländern, genial wäre Südamerika.

Habe gerade durch Zufall gesehen, dass du Südamerika erwähnst. Geht es dir dabei um niedrige Klassen oder um Saisonhefte im allgemeinen?

Ich kann mal schauen, was ich hier in Argentinien auftreiben kann wenn du interesse hast.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #189 am: 23.August 2013, 17:03:59 »

Keine Ahnung, ob es hier rein passt, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Hier in Hannover gibt es seit einigen Jahren jährlich eine Art Saison"kicker" für den "kleinen" Fußball bis runter zur Kreisklasse, eben für die Region Hannover, bzw. den Bezirk. Dort finden sich Kader aller Mannschaften aus der Region/Bezirk Hannover.

Gibt es so etwas bei euch auch? Falls ja, hätte ich daran Interesse. Natürlich gegen Übernahme eurer Kosten. Ggf. könnte ich auch für euch die hannoversche Saisonzeitschrift besorgen und man würde die Kosten gegenrechnen. Meldet euch, gern auch per PN.


PS: Mich interessiert so etwas auch aus anderen Ländern, genial wäre Südamerika.

Also ne Zeitschrift ist mir hier in Bayern nicht bekannt, aber die Anlaufstelle im Internet für den bayerischen Amateurfußball ist fupa.net

Hier findest du jede Liga und fast jedes Team hat seinen Kader online gestellt. Statistiken und aktuelle Ergebnisse, sowie Liveticker zu manchen Spielen.
Als Beispiel die Liga meines Heimatvereins: http://www.fupa.net/liga/weiden-kreisliga-nord-5834.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #191 am: 30.August 2013, 10:27:32 »

http://www.11freunde.de/artikel/amateur-torwart-rettet-fan-das-leben
Ein Torwart der siebten englischen Liga hat einem Fan (in Teamwork) das Leben gerettet.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/milliardenbranche-fussball-kampf-der-geschlossenen-gesellschaft-12549232.html
Es droht eine Klage gegen das "Financial Fairplay", da es die Rechte der Spieler verletzen soll. Stimmen fordern stattdessen eine Soli in der Fußballwelt. Die großen Vereine sollen Teile ihres Gewinns an die kleineren Vereine abgeben, damit die Kluft zwischen arm und reich bzw. großen und kleinen Vereinen langsam geschlossen werden kann.
« Letzte Änderung: 30.August 2013, 13:41:27 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #192 am: 30.August 2013, 15:24:59 »

1. Fantastisch.

2. Wers glaubt... :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #193 am: 02.September 2013, 17:08:04 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #194 am: 03.September 2013, 13:01:20 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #195 am: 04.September 2013, 09:32:41 »

Gut gemacht, Jungs. Lieber blau als braun!

http://www.reviersport.de/244820---schalke-fans-verjagen-npd-wahlhelfer.html
Ja, gut gemacht. Bis auf die Androhung von Gewalt und das Spiegel abtreten.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #196 am: 04.September 2013, 11:03:45 »

Gut gemacht, Jungs. Lieber blau als braun!

http://www.reviersport.de/244820---schalke-fans-verjagen-npd-wahlhelfer.html

Hätte man nicht einfach die Spinner ihre Plakate aufhängen lassen können und sie danach abreißen können ? Jetzt stehen die auch noch als Opfer da.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #197 am: 04.September 2013, 13:17:22 »

Eben und die machen ja uach nur ihre Jobs. Es soll sogar Wahlkampfhelfer geben, die bezahlt werden - sicher weiß ich das aber nicht. Was mich noch stört - der SFCV predigt toleranz. Muss man dann nciht auch tolerant Gegenüber der NPD sein?

Naja alles in allem möchte man sagen "gute Aktion" - hinterlässt bei mir aber auch einen faden Beigeschmack. NPD hin oder her.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #198 am: 11.September 2013, 10:41:25 »

http://www.thenextbrykthing.com/bayerische-verhaltnisse/

Der Artikel beschreibt, wie die Champions League die Machtverhältnisse im europäischen Fussball zementiert. Ich stimme nicht in allen Punkten überein, aber der Artikel ist definitiv gut geschrieben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #199 am: 11.September 2013, 12:01:18 »

Gute Ansätze, insgesamt kommt er mir dann aber doch zu "reisserich" rüber und stellt auch einige gewagte Behauptungen auf, für die ich für schlichtweg falsch halte. Trotzdem kein schlechter Artikel.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 247   Nach oben