MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 247   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 787690 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #580 am: 09.Mai 2014, 10:59:14 »

Don't hate the player (RB Leipzig), hate the game (durchlässiges Regelwerk der DFL).

Können wir nicht einfach Beide hassen? ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #581 am: 09.Mai 2014, 14:53:24 »

Mal angenommen man hätte oder würde in einer Neuregelung Wolfsburg und Leverkusen nicht beschützen könnten doch beide ohne grössere Probleme ihre Struktur ändern um weitermachen zu können, oder? Die Lizensspielerabteilung wird an den Verein abgetreten in dem Bayer 49% Anteile hällt, alle Kapitalanlagen werden ausgelagert und gehöhren weiterhin der Bayer AG. Durch die Position als einleiniger und starker Sponsor behält man den Verein unter Kontrolle.

Ganz so gut kenne ich mich da nicht aus, aber grundsätzlich spricht da doch nicht so viel gegen zumindest förmlich mit 50+1 übereinzugehen.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #582 am: 09.Mai 2014, 15:02:42 »

Mal angenommen man hätte oder würde in einer Neuregelung Wolfsburg und Leverkusen nicht beschützen könnten doch beide ohne grössere Probleme ihre Struktur ändern um weitermachen zu können, oder? Die Lizensspielerabteilung wird an den Verein abgetreten in dem Bayer 49% Anteile hällt, alle Kapitalanlagen werden ausgelagert und gehöhren weiterhin der Bayer AG. Durch die Position als einleiniger und starker Sponsor behält man den Verein unter Kontrolle.

Ganz so gut kenne ich mich da nicht aus, aber grundsätzlich spricht da doch nicht so viel gegen zumindest förmlich mit 50+1 übereinzugehen.

Und was wäre dann genau der Unterschied zur jetzigen Situation bei RB?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #583 am: 09.Mai 2014, 15:05:42 »

Gar keiner. Mir geht es ehr um die Frage, wieso man für VW und Leverkusen überhaupt eine Sonderregelung finden musste. In einem zweiten Schritt wäre es dann wichtig neben der förmlichen Stimmaufteilung halt auch andere Massnahmen zu ergreifen.

Aktuell wäre doch jede Verschärfung für 50+1 für die Katz, da sich Kläger auf die unrechtmässigen Ausnahmeregelungen berufen können.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #584 am: 09.Mai 2014, 15:21:40 »

1. Der Logo-Streit ist an den Haaren herbeigezogen. Das Logo existiert seit 5 Jahren und fällt meiner Ansicht nach damit nicht unter "Änderungen, Ergänzungen oder Neugebung", wie oben zitiert. Leverkusen bekommt Ausnahmen von DFL und UEFA, für Red Bull soll das nicht gelten. Das ist hochgradig erklärungsbedürftig und justiziabel.

Auch wenn ich dir in vielen Punkten völlig zustimme hier vielleicht ein Erklärungsversuch (den du für juristisch wahrscheinlich nicht stichfest hälst und das wahrscheinlich auch zu Recht, ich bin da Laie).

Bei Leverkusen ist der Klub aus der Firma Bayer entstanden. Der Klub wurde gegründet als Sportverein für Bayer-Mitarbeiter. Dadurch wurde das Logo nicht aus Gründen der Werbung etc so gewählt, sondern um die Nähe des Vereins zum Konzern auszudrücken, denn schließlich war der Verein ja nur aus den Mitarbeitern enstanden und wurde von ihnen genutzt. Das Logo enthält seit 1928 das Bayer-Kreuz und ich unterstelle den damaligen Gründern (es war ja gerade erst 1904..) auch mal einfach, dass sie damals niemals geglaubt haben, wie viel Geld der Konzern 100 Jahre später mit dem Verein noch verdienen könnte.

Die Verzahnung von Bayer hat also seit 110 Jahren Tradition und der Verein ist aus dem Konzern erwachsen. Daher kommt auch das Logo usw. Hier in Leverkusen gab es letztens eine Petition dagegen, das große Bayer-Kreuz abzureißen, was geschehen sollte. Andere Menschen lächeln da vielleicht häufiger drüber, aber die Bewohner von Leverkusen identifizieren sich mit dem Bayer-Kreuz und mit dem Logo, denn ohne Bayer gäb es hier vielleicht immer noch die Dörfer Opladen, Schlebusch, Wiesdorf etc. als Vororte von Köln. Und so verhält es sich auch mit Bayer 04 Leverkusen. Die Verzahnung ist zumindest für die Menschen hier normal und hat keinen Hintergedanken der Werbung etc. (nicht vielleicht für die Interessen des Konzerns, das sollen andere beurteilen). Du musst dir mal überlegen: Die Menschen waren teilweise traurig, dass auf das Stadion kein riesiges Bayer-Kreuz gebaut wurde. Es gibt genug Menschen, die sich mit dem Ding identifizieren.

RedBull ist bei Leipzig hingegen nur eingestiegen, um Werbung zu machen, und hat das Logo auch so angepasst. Bei uns gibt es das Logo schon wesentlich länger, als man mit dem Fußball überhaupt Geld verdienen kann und hat einen ganz anderen Hintergrund.

Wie gesagt, das soll keine Bewertung etc. sein von mir, sondern nur mal ein kurzes Statement, woher das alles in Leverkusen erwachsen ist. Ich könnte es verstehen, wenn Leverkusen ein paar Anpassungen machen müsste in der Vereinsstruktur und im Vorstand etc. Ich glaube auch nicht, dass sich in Leverkusen dadurch irgendwas verändern würde.

Tradition ist für andere Fußballklubs (Watzke *hust*) vielleicht etwas anderes, aber für uns ist das unsere Tradition. Und da kann mir jeder was erzählen, dass wir ein Plastikclub sein sollen, aber das ist meist nur das Gelaber von Leuten, die keine Ahnung haben, wie de rKlub eigentlich entstanden und woraus er erwachsen ist.

Also, passt bei uns meinetwegen etwas an mit eurer 50:1 Regel. Nur wenn sie uns das Logo nehmen würden, dann wäre ich mal richtig sickig!
« Letzte Änderung: 09.Mai 2014, 15:23:19 von Salvador »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #585 am: 09.Mai 2014, 20:05:18 »

Sehr schöner Kommentar der Zeit zu Sepp Blatter: http://www.zeit.de/sport/2014-05/sepp-blatter-fifa-korruption
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #586 am: 09.Mai 2014, 20:50:50 »

Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #587 am: 09.Mai 2014, 22:24:52 »

Ich nehme an, dass es so gewollt ist, dass der Artikel nur aus der Headline besteht? ;D

P.S.: OMG https://www.youtube.com/watch?v=xnTd32wJ6yk
« Letzte Änderung: 09.Mai 2014, 22:35:26 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #588 am: 09.Mai 2014, 23:22:00 »

Mal angenommen man hätte oder würde in einer Neuregelung Wolfsburg und Leverkusen nicht beschützen könnten doch beide ohne grössere Probleme ihre Struktur ändern um weitermachen zu können, oder? Die Lizensspielerabteilung wird an den Verein abgetreten in dem Bayer 49% Anteile hällt, alle Kapitalanlagen werden ausgelagert und gehöhren weiterhin der Bayer AG. Durch die Position als einleiniger und starker Sponsor behält man den Verein unter Kontrolle.

Ganz so gut kenne ich mich da nicht aus, aber grundsätzlich spricht da doch nicht so viel gegen zumindest förmlich mit 50+1 übereinzugehen.

Und was wäre dann genau der Unterschied zur jetzigen Situation bei RB?
Hmm
Das dort viel mehr Mitglieder Mitspracherecht haben?


MMn ist das von rb alles berechnet ... die Lizenz werden sie bekommen aber sie nehmen natürlich diese "opfer" Werbung mit und alle RB hasser hatten mal nen schönen Tag
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #589 am: 09.Mai 2014, 23:39:41 »

P.S.: OMG https://www.youtube.com/watch?v=xnTd32wJ6yk

Gibt es ernsthaft Menschen, die dafür Geld bezahlen?

Das ist ja unfassbar schlecht.. vor allem dieser "Text".

Schockierend.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #590 am: 09.Mai 2014, 23:42:35 »

Hab von der Tussi noch nie was gehört, außer im Zusammenhang mit diesem Lied, aber Menschen wurden schon imemr reich, wel die "graue Masse" halt nunmal nicht bis 3 zählen kann.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #591 am: 09.Mai 2014, 23:48:41 »

Na die war bei bachelor und dschungel oder so

Aber da se ausm osten kommt wurde diese verfehlung hier schon vor einiger Zeit breitgetreten^^

Ich weiß jetzt warum die DFL so kämpferisch sein muss:
http://www.change.org/de/Petitionen/dr-reinhard-rauball-dfb-und-dfl-regularien-beim-verein-rasenballsport-leipzig-konsequent-anwenden-und-somit-die-lizenz-zur-2-und-1-bundesliga-verwehren
  ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #592 am: 13.Mai 2014, 12:26:18 »

Aus meiner Sicht ein herausragender Bericht zu den Geschehnissen rund ums italienische Pokalfinale:

http://www.altravita.com/das-derby-des-halbtoten-mannes.php
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #593 am: 13.Mai 2014, 23:15:23 »

Ein seeeehr ausführlicher Bericht über Vedad Ibisevic in einem - wer hätte das gedacht - amerikanischen Sportmedium.

http://espn.go.com/espn/feature/story/_/id/10921287/nothing-stay-buried-bosnia-herzegovina-forward-vedad-ibisevic-returns-homeland
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #594 am: 14.Mai 2014, 11:10:44 »

Man muss es sich echt auf der Zunge zergehen lassen. Das Schlimme daran: der glaubt das wirklich und bringt es unters Volk!

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Uwe

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #595 am: 14.Mai 2014, 18:48:39 »

kannst du erklären, was das für dich bemerkenswerte an dem Ausschnitt ist?
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #596 am: 14.Mai 2014, 18:52:37 »

http://www.11freunde.de/nachrichten/katar-schafft-umstrittenes-kafala-system-ab

eigentlich ja eine gute Nachricht, mit dem "Geschmäckle", dass es womöglich nach der WM in Brasilien erstmal keinen Offiziellen mehr interessieren wird.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #597 am: 14.Mai 2014, 19:01:35 »

kannst du erklären, was das für dich bemerkenswerte an dem Ausschnitt ist?

Die wollen ernsthaft prüfen, ob die Solidaritätsbekundungen in Deutschland (z.B. von 1860 bei Union) von italienischen Einzeltätern oder gar im Auftrag der Mafia aufgehängt wurden? Ich finde so etwas durchaus bemerkenswert; zumindest bei 1860 weiß ich (und bei den anderen Fanszenen kann ichs mir nicht vorstellen), dass solche Aktionen von extern herbeigeführt wurden.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Uwe

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #598 am: 14.Mai 2014, 19:35:26 »

ah okay. den ersten, gelb markierten Teil d. Artikels könnt ich (da ich kein Stadionbesucher und/oder Anhänger einer Fanszene bin) naiverweise mangels besseren Wissens glauben.

aber den 2., nicht-markierten Teil find ich selbst zu abstrus. Was hat das DFB-Pokalfinale mit dem Millerntor zu tun. Soll der, nach Teilabdeckung stehengebliebene Schriftzug "Kein Fussball" ein Weckruf für militante Stadionschläfer sein? ein Gewaltcode, übertragen durch die Medien, initiiert von Mafiosi im DFB-Funktionärspelz?

aus welcher Zeitung stammt denn der Artikel?

« Letzte Änderung: 14.Mai 2014, 19:38:39 von MMM »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #599 am: 14.Mai 2014, 19:39:25 »

Wenn es wenigstens die BILD wäre... Leider handelt es sich um die Süddeutsche Zeitung.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 247   Nach oben